Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:39
Zitat von QNHQNH schrieb:Wow.....ich sag es nun mal nicht gerne, aber wieder einmal mehr: Hinsetzen, durchgefallen!
(Bin neugierig wie Du dich jetzt, wieder mal, aus Deiner absolut laienhaften Aussage herausredest.)
Wenn nur so ein dümmlicher post kommt, muss ich dazu gar nichts sagen.
Wenn du Argumente findest, die gegen meine Beschreibung sprechen, meld dich wieder.
Zitat von QNHQNH schrieb:Bleiben 19 Stockwerke Oben und 79 unten.
Jetzt fallen 19 stockwerke auf 79 Stockwerke, und wieder wird ein Stockwerk unten zerstört,...allerdings wird auch eins vom fallenden zerstört. Bleiben 18 stockwerke oben....78 unten.
Hätte ich mal nicht nach Argumenten gefragt.... jetzt habe ich vor Lachen doch den Kaffee ausgespuckt.... :D :D :D :D

Um mit Loriot zu sprechen: Ja, wo sindse denn hin, die fehlenden Stockwerke.

Scheiß, gleich mach ich mich nass... :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:41
Zitat von RoestiRoesti schrieb:jo, jetzt könnte man sich natürlich fragen, haben alle anderen keine Ahnung und erzählen Mist? Oder bin nicht vieleicht ich selber der, der nicht über genug Wissen verfügt?
Schwer zu sagen. Aber eines weiss ich, laut eurerem Verständnis von Physik, kann eine Konstruktion mit 1/5 der Gesamtmasse, ohne selbst Schaden zu nehmen, die Gesamtkonstruktion (aus dem selben Material und konstruktionsweise) vollkommen zerstören. Rein aus Gravitationskraft und ohne strukturelle Schwächung der unteren Masse.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:43
Zitat von QNHQNH schrieb:ohne selbst Schaden zu nehmen
Das lügst du dir jedesmal dazu, und es ist irrelevant.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das lügst du dir jedesmal dazu, und es ist irrelevant.
Wieso? Denn wenn die obdere Masse ebenfalls schaden nimmt, dann wird die Masse oben ja auch immer weniger. Oups, darf nicht sein. nein nein nein!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:45
Zitat von QNHQNH schrieb:Tja, hier muss ich wohl nicht mehr weiterrechnen.....jeder kann sich ausrechenen , wann der obere Teil nur mehr aus einem Stockwerk besteht und der untere immer noch 60 Stockwerke hat um dagegenzuwirken.
60 Stockwerke die nicht beschädigt sind, also voll tragfähig, gegen 1 Stockwerk (das 100ste) ebenfalls voll tragfähig.
Spätestens hier wird die Theorie, dass ein kleinerer Teil den (viel) grösseren Teil (der selben Struktur, Bauweise und Materialien) pulerviriert, zur Lachnummer.
Das zulässige Gewicht der darunter liegenden Etage wurde durch die bereits zerstörten Gebäudeteile schlichtweg überschritten und diese zum durchbrechen gebracht. Das Material der oberen Etagen löst sich ja nicht einfach in Luft auf.
Und wenn das Gewicht der Decke, gerade mal für eine Etage reicht dann reicht es auch gerademal für die darunter liegende Etage ebenso.
Wenn die entsprechende Etage die durchbrach, auch noch ihr eigenes Gewicht in die Tiefe schickt, dann steigt die Masse und der Widerstand der darunter liegenden Etage, sinkt mit ihrer Zuname. Der Einsturz wurde dadurch immer schneller voran getrieben. Halt eine klassische Kettenraktion.

Aber Truther scheinen da ein ganz anderes Verständnis von "Widerstand" zu haben, wollen dafür aber ganz ganz viel von "Füsik" verstehen.
Dabei bemerken sie nicht mal, daß die 15 Stockwerke des Nordturms zum Beispiel knapp 50.000 bis 70.000 Tonnen wiegen während eine einzige Etage gerademal mit 1300t maximal belastet werden kann.

Die äußere Gebäudefassade wurde dabei durch den Einsturz zudem nach außen weg gedrückt sodaß auch sie da nichts mehr hätte "bremsen" können was ja von Truhtern auch immer gern behauptet wird.

Naja, in Sachen "Füsik" sollten manche dann besser doch nochmal von vorn anfangen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:45
@QNH

Du weißt nicht, was Masse ist, oder?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die äußere Gebäudefassade wurde dabei durch Einsturz zudem nach außen weg gedrückt sodaß auch sie da nichts mehr hätte "bremsen" können was ja von Truhtern auch immer gern behauptet wird.
Jaja, ich erinnere mich wieder, Pancake - Theorie.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:50
Zitat von QNHQNH schrieb:Wieso? Denn wenn die obdere Masse ebenfalls schaden nimmt, dann wird die Masse oben ja auch immer weniger.
Nein, wird sie nicht!!!
1t Schutt hat eben immer noch dieselbe Masse wie 1t intakte Struktur.

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:54
Zitat von paco_paco_ schrieb:1t Schutt hat eben immer noch dieselbe Masse wie 1t intakte Struktur.
Also haben 1 Tonne Schutt (lose Trümmer) die selbe Kraft wie ein strukturell verbundenes Objekt mit 1 Tonne?
Ich denke da verstehst Du was falsch.
Speziell wenn man bedenkt wieviel vertikale Stahlträger (wir reden nicht von den Querträgern) pulverisiert wurden.
Okay, natürlich kannst Du 1 Tonne Schutt auch auf vertikale Träger schütten.....musst aber sehr genau zielen :-)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:54
Zitat von QNHQNH schrieb:Also haben 1 Tonne Schutt (lose Trümmer) die selbe Kraft wie ein strukturell verbundenes Objekt mit 1 Tonne?
Ja.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:55
Zitat von QNHQNH schrieb:Also haben 1 Tonne Schutt (lose Trümmer) die selbe Kraft wie ein strukturell verbundenes Objekt mit 1 Tonne?
Eine Tonne Federn ist IMMER leichter als eine Tonne Eisen. Immer!
Zitat von QNHQNH schrieb:Speziell wenn man bedenkt wieviel vertikale Stahlträger (wir reden nicht von den Querträgern) pulverisiert wurden.
Kannst du mal einen Beleg für nur einen einzigen "pulverisierten" Stahlträger bringen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: QNH schrieb:
Also haben 1 Tonne Schutt (lose Trümmer) die selbe Kraft wie ein strukturell verbundenes Objekt mit 1 Tonne?

Ja.
Oh ja?....echt
Also wenn mich eine Tonne Schutt mit einer Fläche so gross wie der Grundriss des WTC treffen, reffen mich dann eine Tonne? Echt?
Okay ich geb dir eine Chance....wird der Schutt zusammengehalten mit einem behälter oder ähnlichem? Oder fällt er tatsächlich frei, wie man eben loses Zeug fallen sieht?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:59
Zitat von QNHQNH schrieb:Also wenn mich eine Tonne Schutt mit einer Fläche so gross wie der Grundriss des WTC treffen, reffen mich dann eine Tonne?
Ja.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 15:59
@QNH
1kg Eis übt beim Aufprall denselben Impuls aus, wie 1kg Wasser, das ist Elementarphysik.

paco


melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 16:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja.
Nachdem ich wohl kaum die Fläche vom WTC habe, kann mich auch nicht der gesamte Schutt treffen. also trifft mich nicht 1 Tonne.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 16:01
[
QNH schrieb (Beitrag gelöscht):Und wieder....setzen!
Durchgefallen!
1) Nachdem, was du für einen Unsinn erzählst, würde ich an deiner Stelle, nicht anfangen anderen Noten zu geben. ;-)
2) Das mit den Federn war Sarkasmus, der sich auf deinen Unsinn bezog.
Versteht man natürlich nur, wenn man auch den Rest versteht.

Was ist denn nun mit den verschwindenden Etagen, wohin verschwinden die denn? :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 16:02
@QNH

Hatte deinen Beitrag falsch gelesen. Die Tonne trifft natürlich die Fläche so groß wie der Grundriss, dich trifft nur der prozentuale Anteil. Relevant ist das aber auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 16:13
@QHN
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mal einen Beleg für nur einen einzigen "pulverisierten" Stahlträger bringen?



melden

9/11 Allgemein

18.01.2018 um 16:41
Zitat von QNHQNH schrieb:Also wenn mich eine Tonne Schutt mit einer Fläche so gross wie der Grundriss des WTC treffen, reffen mich dann eine Tonne? Echt?
Und war der Teil des WTC, der von den zerbröselten Teilen oberhalb getroffen wurde, in etwa so groß wie du oder war er ganz genau so groß, wie die zerbröselten Tonnen, die von oben kamen?


Anzeige

1x zitiertmelden