Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 22:43
@devrim2010 schrieb:
ich denke die ingenieure haben das "sauerstoffproblem fuer fahrstuhlfahrer"sicher bedacht,als sie die fahrstuhl schaechte brandgeschuetzt gestalltet haben....
Sicher, aber nicht durch hermetisch(luftdicht) abgeschlossene Schächte.
@devrim2010 schrieb:
habe mich auf fema bezogen,bezueglich des schwefels:

It is possible that this is
the result of long-term heating in the ground following the collapse of the buildings. It
is also possible that the phenomenon started prior to collapse and accelerated the
weakening of the steel structure.
Ich sag ja: Sulfidierung
http://www.format.mwn.de/Werkstoffe/statisch/werkstoffsuche/anwendungen/sulfidierung_de.jsp;jsessionid=C17169156CF3AE1C92F44B6C3CA03691

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 22:46
Denken ist Glückssache.

Schon mal darüber Nachgedacht das lediglich die Stockwerke „Hermetisch“ Getrennt sein müssen?
Das macht dann aus Feuerschutzgründen auch wieder sinn.
Und bedeutet dann das der Fahrstuhlschacht auch nur über eine eigene Be- und Endlüftung verfügen muss. Damit die Fahrgäste nicht den Erstickungstod erleiden müssen.
Also die Türen müssen immer schön schließen und müssen auch nicht wirklich absolut Luftdicht sein aber Beinahe.
Gruß
Mailo
Und weiterhin viel Glück


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 22:49
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und bedeutet dann das der Fahrstuhlschacht auch nur über eine eigene Be- und Endlüftung verfügen muss. Damit die Fahrgäste nicht den Erstickungstod erleiden müssen.
Also die Türen müssen immer schön schließen und müssen auch nicht wirklich absolut Luftdicht sein aber Beinahe.
danke:) ich wollte es grade sagen...


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 22:51
Zitat von MailoMailo schrieb:Und bedeutet dann das der Fahrstuhlschacht auch nur über eine eigene Be- und Endlüftung verfügen muss
Dann ist aber der Begriff "airtight", also "luftdicht" in der Tonne gelandet.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 22:55
@woogli
Ich sag ja: Sulfidierung
[/ZITAT

hae,verstehe dich grade nicht.

"The thinning of the steel occurred by high temperature corrosion due to a
combination of oxidation and sulfidation."..."The unusual thinning of the member is
most likely due to an attack of the steel by grain boundary penetration of sulfur
forming sulfides that contain both iron and copper." ... "A liquid eutectic mixture
containing primarily iron, oxygen, and sulfur formed during this hot corrosion attack
on the steel."

"The severe corrosion and subsequent erosion of Samples 1 and 2
are a very unusual event. No clear explanation for the source of the sulfur has
been identified. The rate of corrosion is also unknown.

meine frage war ja woher das schwefel stammt?!



melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:02
@voidol
Und bedeutet dann das der Fahrstuhlschacht auch nur über eine eigene Be- und Endlüftung verfügen muss
Dann ist aber der Begriff "airtight", also "luftdicht" in der Tonne gelandet
wieso? das es be und entlueftungen geben muss,schliesst die versiegelung ja nicht aus. im gegenteil,versiegelt,aber mit moeglichkeiten zu be und entlueften... besser gehts doch nicht...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:18
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Schmerzhaft wird es wohl eher bei diesen krampfhaften Versuchen, Kerosin in Schächte zu befördern, wo es nicht hingekommen sein kann.
Aufgrund welcher Erkenntnisse kommst Du zu diesem Schluss?

Und nochmals: Seit wann gelten DEUTSCHE Brandschutzbestimmungen in den VEREINIGTEN STAATEN?

@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:das heisst: die fahrstuhlschächte waren aus brandschutzgründen hermetisch versiegelt...
Und was ist die Basis für diese Behauptung? Etwa das Zitat aus "Loose Change", das Ulfilein verlinkt hat? Ich sollte mir wohl langsam Windeln anziehen, ansonsten bepiss ich mich heute noch vor Lachen.
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:also ich glaube nicht,dass das ein passender vergleich ist
Der Vergleich ist absolut passend! Bei einem
hermetisch versiegelten Fahrstuhlschacht
würde beim Betrieb immer die Luftsäule oberhalb oder unterhalb des Fahrstuhl komprimert, auf der gegenüberliegenden Seite entstünde dafür ein Unterdruck. Ziemlich hinderlich für den Betrieb des Fahrstuhls.

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Denken ist Glückssache.
Genau. Und heute ist sicher nicht Dein Glückstag.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:22
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:wieso? das es be und entlueftungen geben muss,schliesst die versiegelung ja nicht aus. im gegenteil,versiegelt,aber mit moeglichkeiten zu be und entlueften... besser gehts doch nicht...
Sag 'mal, merkst Du eigentlich noch, was Du für hanebüchenen Unsinn schreibst? Auf der einen Seite soll der Fahrstuhlschacht luftdicht versiegelt sein, damit das Kerosin wegen Sauerstoffmangel nicht verbrennt, andererseits soll er ein Be- und Entlüftungssystem haben, damit die Fahrstuhlbenutzer nicht ersticken. Dummerweise erstickt dann das Feuer auch nicht.

qed


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:23
@Africanus
warum seit ihr immer so arrogant? das ist so krass! fahrstuhlschaechte sind grundsaetzlich so konzipiert,dass sie keine braende foerdern,und das kann in einem fahrstuhlschacht nur so gewehrleistet werden,dass so wenig sauerstoff wie moeglich dort hinein kommt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:23
@devrim2010 schrieb:
hae,verstehe dich grade nicht.
(...)
meine frage war ja woher das schwefel stammt?!
Von den Gibswänden.... von dem Gips der Gipswände! In den Türmen wurden Gipskartonplatten in Massen verbaut.
Ich hatte doch schon euern Harrit dazu zitirt:
Zitat von woogliwoogli schrieb:The large Ca and S peaks may be due to surface contamination
with wallboard material.
S bedeutet Schwefel und der Schwefel ist duch einen chemischen Proßess mit Gips und Feuer entstanden.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:26
@Africanus
[Sag 'mal, merkst Du eigentlich noch, was Du für hanebüchenen Unsinn schreibst? Auf der einen Seite soll der Fahrstuhlschacht luftdicht versiegelt sein, damit das Kerosin wegen Sauerstoffmangel nicht verbrennt, andererseits soll er ein Be- und Entlüftungssystem haben, damit die Fahrstuhlbenutzer nicht ersticken. Dummerweise erstickt dann das Feuer auch nicht.

/ZITAT]


tja die antwort ist gar nicht soooo schwer zu erraten!!1. zum glueck,braends ja nicht immer!
2. waere es ja schoen,wenn der rauch trotzdem abziehen duerfte,der sich ja bei braenden fuer gewoehnlich bildet! :)



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:28
@devrim2010

Der Blödsinn, den Euresgleichen verbreiten, zehrt an den Nerven und bedingt gereizte Reaktionen.
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:fahrstuhlschaechte sind grundsaetzlich so konzipiert,dass sie keine braende foerdern,und das kann in einem fahrstuhlschacht nur so gewehrleistet werden,dass so wenig sauerstoff wie moeglich dort hinein kommt.
Und Menschen müssen atmen. Und das kann nur so gewährleistet werden, dass genug Sauerstoff dort hinein kommt.

Dein letzter Beitrag zeigt 'mal wieder, dass Du nichts verstanden hast.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:31
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:waere es ja schoen,wenn der rauch trotzdem abziehen duerfte,der sich ja bei braenden fuer gewoehnlich bildet
Dir ist die Bedeutung der Begriffe "hermetisch" und "luftdicht" bekannt?


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:31
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und Menschen müssen atmen. Und das kann nur so gewährleistet werden, dass genug Sauerstoff dort hinein kommt
das thema hatten wir schon geklaert! siehe oben! verstehe ich ncht,dass du das nicht verstehen kannst. tut mir leid,aber zum glueck baust du keine fahrstuehle!! und dann auch noch so arrogant zu sein....tststs


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:34
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:das thema hatten wir schon geklaert
Richtig. Wo Rauch abziehen kann, kann auch eine Deflagrationswolke rein. Damit können sich die Boys des lockeren Wechsels mit ihrem "airtight" brausen gehen.

Bei den abgesäbelten Expressliften ist es sowieso keine Frage.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:37
@voidol
ja,mal davon abgesehen,dass du es ja jetzt schon drei mal oder so uebersetzt hast und dein kleiner rechtschreib hieb ist mir auch nicht entgangen...ich weis auch was sulfidierung bedeutet und die abkuerzung S ist mir auch bekannt.... aber danke der nachfrage...wie war das nochmal mit den leuten die glauben sehr intelligent zu sein? ach ja,ein intelligenter mensch behauptet das nie! intelligent zu sein behaupten meistens nur dumme leute......


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:43
@devrim2010
Das war kein Sprachbeitrag, sondern ein inhaltlicher. Es geht um die Frage, ob die Aufzugschächte im WTC hermetisch abgeriegelt waren oder nicht. In dem Moment, in dem gesagt wird, es habe ein Belüftungssystem gegeben, ist hermetisch und luftdicht nicht mehr angesagt.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:43
@devrim2010
Zitat von devrim2010devrim2010 schrieb:das thema hatten wir schon geklaert! siehe oben! verstehe ich ncht,dass du das nicht verstehen kannst. tut mir leid,aber zum glueck baust du keine fahrstuehle!! und dann auch noch so arrogant zu sein....tststs
Genau, wir haben es hier mit luftdichten Fahrstuhlschächten mit Belüftungssystem zu tun. Abgesehen davon, dass das ein totaler Widerspruch ist, bist Du mit dieser Logik ein heißer Anwärter auf den Harrit-Award.

Und ehrlich gesagt wäre ich eher über Deine seltsamen Fahrstuhl-Konstruktionen erstaunt.


melden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:47
@voidol
@Africanus
also gut dann versuch ichs mal anders. wie ist denn gewaehrleistet,dass es in fahrstuhlschaechten so wenig sauerstoff wie moeglich gibt um braenden nicht die moeglichkeit zu geben sich ueber selbige auszubreiten?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.10.2010 um 23:49
Aber letztlich ist es mühselig über den Weg der Deflagrationswolke zu diskutieren, wenn die genauen Orte nicht auf dem Tisch liegen.

Es gibt genug Leute, die gestorben sind, da sie nicht aus den lokalen, steckengebliebenen Aufzügen gekommen sind und wegen des 1993er Anschlags neue Sicherheitstüren eingebaut werden mussten, die sich von Innen nicht mehr öffnen ließen. Beim Einsturz hat es sie erwischt.


Anzeige

melden