Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 11:54
@Ulf schrieb:
Man vergleiche beispielsweise die beiden Videos und schaut sich das Haus vor dem WTC genauer an. Wie viele Unterschiede findet ihr?
Zwei unterschiedliche Perspektiven, resultierend aus zwei verschiedenen Kamerastandorten.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 12:20
/dateien/gg48762,1290511238,11092001II@woogli

Das ist Unsinn. In beiden Videos, die von ULF der Debatte beigetragen wurden, ist die Vorderseite des dritten im Video zu erkennendem Gebäude zu sehen. Ich bezweifle, dass einige hundert Meter welche zwischen den Kamerastandorten stehen, die fehlende Werbeschrift (wovon ich einfach mal ausgehe, dass es eine ist) auf einem der beiden Gebäude erklärt.

Dass es die Vorderseite aus unserer Sicht der Kamera ist, erklärt sich durch die gleiche Perspektive, hinsichtlich der Flugzeuge, die aus der selben Richtung in den rechten Tower, in beiden Videos schieße.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 12:25
@Kausalität

Den Höhenunterschied hast Du in Deine Überlegung auch einbezogen?
Tipp: Lageplan besorgen, Höhe des Kamerastandortes feststellen und dann wiederkommen..


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 12:39
@OpenEyes

Der Höhenunterschied ist hier ohne Belang. In beiden Videos, ist das dritte Gebäude im Video gut genug zu erkennen um einen Vergleich anzustellen, der offenbart, dass es sich nicht um das selbe Gebäude handelt.

Zudem sagte ich bereits, dass klar wird, dass es sich um das selbe Gebäude handelt, da in beiden Videos der Ablauf wie das Flugzeug in den rechten Tower stößt, synchron sind. In beiden Videos taucht das Flugzeug aus dem linken Bildschirmrand auf und fliegt in beiden Videos zu erkennen, in den rechten Tower. Heißt die Perspektive ist die selbe, die paar Meter zwischen den Kamerastandorten lassen keine Differenzen zwischen dem den besagten Ablauf erkennen. Man hat in beiden Videos, den selben, guten Blick auf das Flugzeug und wie das Flugzeug einschlägt. Es handelt sich definitiv um das selbe Gebäude, welches aber unterschiedlich aussieht. Ein Höhenunterschied spielt hier keine Rolle.

Wenn es doch zwei unterschiedliche Gebäude wären, würde das eine höher liegen, als das andere, darauf willst du hinaus. Doch in diesem Fall würde man im Video, welches das kleinere Gebäude zeigt, das andere größere wahrnehmen und erkennen, doch das geschieht nicht.

Deine Tipps behalte zukünftig für dich.
Mit denen ist wenig anzufangen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 13:04
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Es handelt sich definitiv um das selbe Gebäude, welches aber unterschiedlich aussieht.
:D :D :D

@OpenEyes

Bessere dich! :}

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 13:06
@Kausalität

Zum Ersten: Wann ich freundlicherweise Tipps hier hereinstelle überlass gefälligst mir. Dass Du damit nichts anfangen kannst lässt Schlüsse zu die ich lieber für mich behalte

Und zum Zweiten:
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Zudem sagte ich bereits, dass klar wird, dass es sich um das selbe Gebäude handelt, da in beiden Videos der Ablauf wie das Flugzeug in den rechten Tower stößt, synchron sind. In beiden Videos taucht das Flugzeug aus dem linken Bildschirmrand auf und fliegt in beiden Videos zu erkennen, in den rechten Tower. Heißt die Perspektive ist die selbe, die paar Meter zwischen den Kamerastandorten lassen keine Differenzen zwischen dem den besagten Ablauf erkennen.
noch ein Tipp. Ist in beiden Videos das Flugzeug während des ganzen Anfluges sichtbar? Wenn nein - was schliesst Du daraus?

Und noch eine Frage: Was genau schliesst Du aus Deinen "Erkenntnissen"?

Und zum Schluss: Wie kommst Du auf "Kausalität" als Nick?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 13:07
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Bessere dich!
Werd' mein möglichstes versuchen, aber ich werde mich hüten etwas zu versprechen.
:D :D :D


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 13:37
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie kommst Du auf "Kausalität" als Nick?
Vermutlich hat er den Begriff falsch verstanden... ;)

paco


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 14:00
@Kausalität
@Ulf

Kann mir einer von euch offensichtlich Halbblinden erklären, wie in eins der zwei, von angeblich der selben Stelle aus gemachten Videos, ein 4-spuriger Straßenzug samt Fußgängerüberführung, und in das andere ein Park mit Bäumen kommt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 14:18
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Kann mir einer von euch offensichtlich Halbblinden erklären, wie in eins der zwei, von angeblich der selben Stelle aus gemachten Videos, ein 4-spuriger Straßenzug samt Fußgängerüberführung, und in das andere ein Park mit Bäumen kommt?
Das ist doch glasklar: Die Videos sind gefälscht!!!
:} :} :}

paco


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 14:33
Verstehe ich, das jetzt richtig ?
Die VT-logen zweifeln jetzt nicht mehr an den Flugzeugen dafür aber an der Häuserfront ?
:D :D :D *rofl*


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 14:44
Kausalität schrieb:
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Heißt die Perspektive ist die selbe, die paar Meter zwischen den Kamerastandorten lassen keine Differenzen zwischen dem den besagten Ablauf erkennen.
Der Standort von Ulfs erstem Video ist hier:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=40.705717,-74.014887&spn=0.001804,0.002213&z=19

Das Haus aus dem zweiten Video befindet sich ziemlich genau links von diesem Standort und ist deshalb im ersten Video nicht zu sehen.

Das zweite Video wurde im Battery Park erstellt, ungefähr hier:

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=40.703399,-74.016456&spn=0.001753,0.002213&z=19

... und etwas links von diesem Standort:

http://images.travelpod.com/users/globetrotter73/1.1287000467.battery-park-with-old-wtc-world.jpg

Das Haus aus dem ersten Video ist - so wie ich das sehe - im zweiten Video vom Baum rechts verdeckt, man kann aber die Antenne oben links in beiden Videos erkennen. Der Standort im zweiten Video liegt ungefähr 200 Meter südlich des ersten und ist damit vom Haus aus dem ersten Video doppelt so weit entfernt.

Fazit: Mit den Videos ist alles in Ordnung.

tschüssi
Zäld


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 15:05
@Nexuspp
@paco_
@OpenEyes
@MorpheuS8382


Geht das vielleicht auch mit wenige Häme und Spott. Nehmt euch mal ein Beispiel an @zaeld

Verdammt, ich bin es leid euch ständig das selbe schreiben zu müssen, auch wenn ich euch verstehe, sehr gut verstehe sogar, aber meine Geduld ist nicht unendlich.

Entweder widerlegt ihr mit Fakten oder ihr schreibt besser gar nichts. Wenn ich nicht seit ein paar Jahren mitlesen würde, käme ich auf den Gedanken, das ihr keine Ahnung habt.

Falls sich jemand genötigt fühlt mir zu antworten, bitte als PN.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 15:20
@OpenEyes

Ob du mir Tipps gibst oder nicht, lässt du mal schön mich selbst entscheiden.
Ob du sie anderen gibst, ist mir egal.

Auf Kausalität komme ich, weil sie Grund meiner Zweifel an der Urknalltheorie ist und ich der Überzeugung bin, dass alles was geschieht, existiert oder eine Veränderung/Wandlung durchlebt einen Grund/Auslöser hat.

Und wenn man mal interessiert beobachtet, erschließt sich einem, dass noch sehr viele Menschen glauben, dass Dinge einfach so geschehen oder eben nicht.

Da spielt bei mir auch eine sehr persönliche Erfahrung eine Rolle und letztlich hat mich das nur in meiner Überzeugung gestärkt.

@paco

Und du solltest dich mal zurück halten.
Eine solche Aussage ohne Grund und Anlass in den Raum zu werfen werte ich als Provokation.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 15:26
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Und du solltest dich mal zurück halten.
Eine solche Aussage ohne Grund und Anlass in den Raum zu werfen werte ich als Provokation.
Welche Aussage meinst du jetzt, die bezüglich deines Nicknamens oder die bezüglich der angeblichen Videofälschungen?
Letztere wurde dir bereits von @zaeld erklärt, erstere kommt daher, daß du gerade bei diesen Videos nicht mal ansatzweise nach einer Kausalitätskette gesucht hast!

paco


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 15:28
@Kausalität schrieb:
In beiden Videos, ist das dritte Gebäude im Video gut genug zu erkennen um einen Vergleich anzustellen, der offenbart, dass es sich nicht um das selbe Gebäude handelt.
Ist doch auch völlig logisch da es sich um zwei unterschiedliche Perspektiven handelt, aufgenommen von zwei unterschiedlichen Standorten.
Die Kreise zeigen die Standorte der Kameras, und die Punkte zeigen die Gebäude die die jeweilige Kamera im Blickfeld hatte:

/dateien/gg48762,1290522500,aufzeichnen1bexwOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:02
/dateien/gg48762,1290524544,xxx@zaeld

Da irrst du dich, so leid es mir tut.

http://images.travelpod.com/users/globetrotter73/1.1287000467.battery-park-with-old-wtc-world.jpg

Betrachtet man die beiden Gebäude auf dem Bild, fällt einem das erste schnell ins Auge.
Es ist das aus dem zweiten Video. Das Gebäude direkt dahinter allerdings nicht das aus dem ersten Video.

Das lässt sich am Besten durch die Fensteranzahl, im obersten Stockwerk beweisen.

Falls ich dich da missverstanden habe, gehen wir mal weiter.



Auf meinem Bild, ist im Ausschnitt des ersten Videos zu erkennen, dass das Gebäude in Front der Zwillingstürme deutlich kürzer/kleiner ist, jedoch nicht so signifikant wie in meinem Bild, auf dem Ausschnitt des zweiten Videos zu erkennen. Wenn wir denn der Annahme sind, dass es von den Bäumen verdeckt wird. "Dabei bedenke ich", dass das Gebäude aus Video eins, aus der Nähe größer im Vergleich zu den Zwillingstürmen ausschauen kann, als eben aus der Ferne. Doch tatsächlich so klein, dass es von einem Baum im Video 2 verdeckt wird, kann und wird das Gebäude aus Video 1 nicht sein.

Heißt also, dort wo in meinem Bild (Anhang) auf dem Ausschnitt aus Video 2, das Gebäude aus Video 1 stehen müsste, ist nichts zu sehen.

Außerdem habe ich in meinem Bild zu erkennen gegeben, wie enorm der Größenunterschied der beiden Gebäude (aus Video 1 und 2) wäre, wenn wir davon ausgehen, dass das Gebäude aus Video 1, hinter einem Baum versteckt ist.

Und das lässt erkennen dass der Größenunterschied vom Gebäude aus Video 1 und Gebäude aus Video 2, mehr als doppelt so groß ist, als der Größenunterschied von Gebäude (Video 2) und dem vorderen Zwillingsturm.

Und wenn man sich das vor Augen führt, bezweifle ich doch wirklich, dass das im Video 2 hinter den Bäumen verstecke Gebäude, das selbe ist wie im Video 1. Denn so klein, wirkt es da auf gar keinen Fall.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:12
@woogli

Was ist denn daran logisch?
Wenn wir ein und die selbe Sache betrachten, aus der selben Himmelsrichtung, der selben Position.
Dann haben wir die selbe Perspektive auf das Geschehen.

Ich meine, wie können wir das selbe sehen, aber nicht die selbe Perspektive haben?
Und mit Perspektive bezog ich mich auf den Anflug des Flugzeugs, der in beiden Videos aus dem linken Bildrand kam und in beiden Videos in den rechten Tower schoss.

Gut, sollte ich da gerade einem Denkfehler unterliegen, sei es mir verziehen.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Perspektive die selbe ist, wenn zwei Menschen das gleiche sehen.

Eine andere Perspektive wäre für mich, wenn ein Flugzeug vom rechten Bildschirmrand geflogen käme, was bedeuten würde, dass das Geschehen von der anderen Seite und somit auch einer von vielen, anderen Perspektive gefilmt wurde.




Danke für dein Bild, dieses offenbart, dass das Gebäude aus Video 1 ungefähr genauso groß ist wie das direkt hinter dem aus Video 2 stehendem Gebäude. Und das wiederum heißt, dass das Gebäude aus Video 1 entgegen der Aussage von Zaeld, im Video 2 zu sehen sein müsste und zu groß wäre, um von einem Baum verdeckt werden zu können. Das lässt sich gut erkennen an dem Bild, welches ich im vorherigen Beitrag als Anhang hinterließ.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:21
/dateien/gg48762,1290525686,aehm..Original anzeigen (0,2 MB)Um es nochmal zu verdeutlichen. Gebäude aus Video 1, fehlt im Video 2.

Siehe Bild im Anhang.

Mal völlig unberührt von irgendwelchen Verschwörungen.
Im Video 2 fehlt das Gebäude aus Video 1. Das finde ich merkwürdig.


melden

9/11 Allgemein

23.11.2010 um 16:37
@Kausalität schrieb:
Um es nochmal zu verdeutlichen. Gebäude aus Video 1, fehlt im Video 2.
Wieso, ist doch da! Du hast es doch selber mit einem roten Punkt versehen:
/dateien/gg48762,1290525686,aehm...JPG
Es ist deshalb in dem einem Video so "klein" weil es weiter weg steht und zwei Etagen weniger hat als das The Downtown Club Gebäude


Anzeige

melden