Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

20.11.2010 um 18:44
@cathari

Du hast ja sowas von Recht was die Vernichtung der Beweismittel angeht,bei jedem andern Verbrechen würden die Verteidiger der OT sowas scharf verurteilen,nur hier nicht.

Die Geständnisse der Verdächtigen sind unter Folter erpresst worden und somit wertlos,das ist die plausibelste Erklärung.
Ein wirklicher 9/11 Attentäter/Mitverschwörer würde gestehen,so ein Tatverdächtiger weiss das er nie mehr freikommt und in Guantanamo seinen Lebensabend verbringen kann und dort eine Dauerfolter vor sich hat.

An diesem Fall sieht man wie US-Behörden "Beweise" fabrizieren,dieser Mann hatte nur Glück,das ist alles.
Zuvor wurde dem algerischen Berufspiloten Lotfi Raissi vorgeworfen Hani Hanjour trainiert zu haben,was absoluter Unfug ist,er hatte nie Kontakt mit ihm.
http://terrorexperte.blogspot.com/2009/11/neue-belege-fbi-konstruierte-911-tater.html

Die Vernichtung der Fluglotsenkommunikation ist auch unfassbar,was war auf diesen Bändern zu hören das der FAA Manager diese zerissen und auf Mülltonnen verteilt hat?
Etwas das nicht mit der offiziellen Story übereinstimmt bestimmt,aber ich will nicht spekulieren was das evtl. war.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.11.2010 um 19:48
FiatLuxFan schrieb:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Du hast ja sowas von Recht was die Vernichtung der Beweismittel angeht,bei jedem andern Verbrechen würden die Verteidiger der OT sowas scharf verurteilen,nur hier nicht.
Ja, die Vernichtung von Beweismitteln ist zu verurteilen.

Aber was ist daraus zu folgern? Nichts. Keiner weiß, was diese Beweismittel aussagten. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß diese Beweismittel die Regierung belasten würden. Genausogut könnten die vernichteten Beweise Al-Kaida belasten, nur wurde eben wegen dem Mitarbeiter-Schutz es trotzdem vernichtet.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Die Vernichtung der Fluglotsenkommunikation ist auch unfassbar,
Tja, da bist du wohl mal wieder einer VT-Lüge aufgesessen: Es wurde nicht die Fluglotsenkommunikation vernichtet (also die Funksprüche zwischen Lotsen und Piloten), sondern die Interviews mit den betroffenen Lotsen *nachdem* die ganzen Anschläge vorbei waren und außerdem die Interviews zu Papier gebracht wurden. Und das ganze höchst gesetzeskonform, welches so eine Handlung vorschreibt - soweit mir bekannt ist.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.11.2010 um 21:04
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aber was ist daraus zu folgern? Nichts. Keiner weiß, was diese Beweismittel aussagten. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß diese Beweismittel die Regierung belasten würden. Genausogut könnten die vernichteten Beweise Al-Kaida belasten, nur wurde eben wegen dem Mitarbeiter-Schutz es trotzdem vernichtet.
Mir wäre neu das die Regierung jemals etwas vernichtet hätte das Al Kaida belastet,das was sie haben ist nämlich nicht viel und wirkt gefaked.
Nicht einmal einen rechtlich wasserdichten Beweis das OBL der Urheber ist,oder warum wird er auf der FBI Seite der 10 gefährlichsten Terroristen nur wegen Anschlägen im Ausland gesucht,nicht aber wegen 9/11.?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Tja, da bist du wohl mal wieder einer VT-Lüge aufgesessen: Es wurde nicht die Fluglotsenkommunikation vernichtet (also die Funksprüche zwischen Lotsen und Piloten), sondern die Interviews mit den betroffenen Lotsen *nachdem* die ganzen Anschläge vorbei waren und außerdem die Interviews zu Papier gebracht wurden.
Ich weiss,schliesslich habe ich das Argument selbst schon öfter gebracht,ich dachte ich muss das nicht mehr dazuschreiben,ausserdem hat @cathari aus seinem Link zitiert und dort steht es auch.

Beweis mir das die Interviews 1:1 von den Bändern zu Papier gebracht wurden,wo steht das und warum sollte ich das glauben?
Wenn man die USA angreift und die Lotsen als einzige Funkkontakt mit den Hijackern hatten und anschliessend ihr Eindrücke auf Band sprechen ist das ein unglaublich wichtiges Beweisstück,das man niemals vernichten darf.

Aus dem Link von catari:
Er begründete dies damit, dass die FAA schriftliche Protokolle fordere und die Fluglotsen an dem Tag im Stress waren und sie seien deshalb 'nicht in der richtigen Geistesverfassung gewesen, um der Aufnahme ordnungsgemäß zuzustimmen'.
Das diese Lotsen an diesem Tag besonders gestresst waren ist klar,dafür hätte bestimmt jeder Verständnis.
Wenn die Hijacker im Funkverkehr unprofessionell,einsilbig und eben wie Terroristen wirkten,hat auch jeder Verständnis das die Lotsen an ihre Grenzen kommen.

Was aber wenn sie "nicht in der richtigen Geistesverfassung" waren,weil sie merkten das ein Geist im Cockpit sitzt da ferngesteuert und nach einer Meldung beim Manager dieser sich beim FBI erkundigte was zu tun sei und dann der Befehl zur Vernichtung des Audioprotokolls kam und diese Dinge dann wegzulassen?
Das würde erklären warum es keine brauchbaren Videoaufnahmen und Zeugenaussagen über die Terroristen vor dem einchecken gibt.

Wie auch immer,die USA sind durch sowas selbst schuld das die VT beliebt ist,das mit den Protokollen lasse ich mir noch einreden,aber die Vernichtung der Bänder mit den Geständnissen geht nicht klar.

Aus dem Link von Catari:
Die Bänder wurden in November 2005 vernichtet, auf Anweisung des damaligen Leiters der Abteilung für Geheimoperationen Jose A. Rodriguez. Zuvor hatte das US-Justizministerium einem Bundesrichter zum Prozess von Al Zacarias Moussaoui mitgeteilt, die CIA besitze keine Videoaufzeichnungen von Verhören.
Soso,nicht einmal Moussaoi,der rechtskräftig verurteilte Mitverschwörer und oft als Beweis für die OVT genannt,hat sein Geständnis freiwillig unterschrieben.
Aber für dich bestimmt auch kein Grund zur Besorgnis,oder?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 01:44
FiatLuxFan schrieb:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Mir wäre neu das die Regierung jemals etwas vernichtet hätte das Al Kaida belastet,
Wie gesagt, es ist absolute Spekulation, was da überhaupt vernichtet wurde.

Im übrigen wurde das nicht durch die Regierung vernichtet, sondern durch die CIA. Die Begründung dafür ist objektiv plausibel, nämlich der Mitarbeiterschutz. Ganz ohne Wertung darüber, ob die Vernichtung in irgendeiner Art legal war oder ob die Verhörmethoden ethisch vertretbar waren.

Einer Organisation, die versucht, einen Umsturz in einem fremden Land anzuzetteln, oder versucht, den Präsidenten desselben Landes zu ermorden, der traue ich ohne weiteres zu, auch verbotenerweise Beweise zu vernichten, um sich selbst zu schützen. Ein ganz anderes Kaliber ist es aber, einen Massenmord an der eigenen Bevölkerung durchzuführen und dabei darauf zu vertrauen, daß die vielen dabei involvierten Mitarbeiter das ganze einfach mitmachen und den Mund halten.

Und angenommen, der 11.9. wäre tatsächlich von der Regierung durchgeführt worden - was sollten irgendwelche afghanischen Guantanamo-Häftlinge darüber wissen? Welche Aussagen der Gefangenen hätten es denn überhaupt sein können, die eine Vernichtung notwendig gemacht hätten?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:warum wird er auf der FBI Seite der 10 gefährlichsten Terroristen nur wegen Anschlägen im Ausland gesucht,nicht aber wegen 9/11.?
Das weiß ich nicht, ich habe mich nicht damit beschäftigt. Aber für was soll das Argument überhaupt gut sein - nachdem tausende Menschen verbotenerweise umgebracht wurden, fühlt sich das FBI plötzlich der Wahrheit verpflichtet und setzt bin Laden nicht auf die Fahndungsliste, weil das ja falsch wäre?

Tonbänder mit Interviews der Lotsen...
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich weiss,schliesslich habe ich das Argument selbst schon öfter gebracht,
Wenn du das weißt, warum redest dann verzerrenderweise von "Fluglotsenkommunikation", mit dem man üblicherweise die Kommunikation zwischen Lotsen und Piloten meint? Oder bezeichnest du die Befragung eines Zeugen durch den Kommissar auch als "Zeugenkommunikation"?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Beweis mir das die Interviews 1:1 von den Bändern zu Papier gebracht wurden,wo steht das und warum sollte ich das glauben?
Habe jetzt keine Lust, das herauszusuchen. Üblicherweise steht das in den Originalquellen, die von der Vernichtung der Tonbänder sprechen.

Und warum du das glauben solltest, kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Kriterien nicht verstehe, wann du etwas glaubst und wann nicht.

(Ich erinnere mich an die Sache mit den drei Flugschreibern, die bei einem Rundgang durch die WTC-Trümmer alle an einem Tag ausschließlich durch die FBI-Beamten entdeckt wurden - und nicht etwa durch die aufräumenden Arbeiter -, obwohl die Flugzeuge in unterschiedlichen Höhen eingeschlagen waren und damit ein Flugschreiber in einer anderen Schicht hätte liegen müssen... diese Geschichte hast du ja ohne weiteres geglaubt...)
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wenn man die USA angreift und die Lotsen als einzige Funkkontakt mit den Hijackern hatten und anschliessend ihr Eindrücke auf Band sprechen ist das ein unglaublich wichtiges Beweisstück,das man niemals vernichten darf.
Was ist denn daran unglaublich wichtig? Eine Kommunikation fand doch gar nicht statt.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Was aber wenn sie "nicht in der richtigen Geistesverfassung" waren,weil sie merkten das ein Geist im Cockpit sitzt da ferngesteuert und nach einer Meldung beim Manager dieser sich beim FBI erkundigte was zu tun sei und dann der Befehl zur Vernichtung des Audioprotokolls kam und diese Dinge dann wegzulassen?
Wie bemerkt man denn einen Geist?

Ganz offensichtlich gibt es von den Lotsen bisher keine Einwände. Keiner von den Lotsen hat sich bisher darüber beschwert, daß die Bänder vernichtet wurden und wichtige Informationen enthalten hätten, oder daß bei der Protokollierung etwas weggelassen wurde, oder daß überhaupt Informationen unterdrückt werden. Damit ist deine ausgedachte Geschichte völlig haltlos.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Soso,nicht einmal Moussaoi,der rechtskräftig verurteilte Mitverschwörer und oft als Beweis für die OVT genannt,hat sein Geständnis freiwillig unterschrieben.
Aber für dich bestimmt auch kein Grund zur Besorgnis,oder?
Worauf willst du hinaus?

Wenn er mittels Folter dazu bewegt wurde, ein Geständnis zu unterschreiben, dann ist das ganz eindeutig als besorgniserregend zu bezeichnen, weil damit rechtsstaatliche Prinzipien verletzt werden, die Folter verbieten.

Ansonsten muß sich natürlich niemand selbst belasten.

Wurde der Mann nur aufgrund des Geständnisses verurteilt oder gab es vielleicht eine ausreichende Menge an anderen Beweisen, die zur Verurteilung führten?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 04:17
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie gesagt, es ist absolute Spekulation, was da überhaupt vernichtet wurde.

Im übrigen wurde das nicht durch die Regierung vernichtet, sondern durch die CIA. Die Begründung dafür ist objektiv plausibel, nämlich der Mitarbeiterschutz. Ganz ohne Wertung darüber, ob die Vernichtung in irgendeiner Art legal war oder ob die Verhörmethoden ethisch vertretbar waren.
Ja es ist Spekulation und wird jetzt für immer im Dunkel bleiben,einmal mehr zeigt sich die mangelde Bereitschaft zur Transparenz,die sich als roter Faden durch die Ermittlungen zieht.

Objektiv plausibel ist es schon,ich kann auch verstehen wenn diese CIA Mitarbeiter während eines Verhörs die Nerven verlieren wenn ein mutmasslicher Massenmörder auf seine Rechte pocht und auf stumm schaltet,aber durch die Vernichtung werden weitere Zweifel an der OT gefördert.

Wenn die Geständnisse nur durch Folter möglich waren weil die Verdächtigen eben geschwiegen haben und man ihren Willen anders nicht brechen konnte,kann ich das auch verstehen,aber nur wenn man 100%ige andere Beweise gegen sie hat,ansonsten zählt das Geständnis nicht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ein ganz anderes Kaliber ist es aber, einen Massenmord an der eigenen Bevölkerung durchzuführen und dabei darauf zu vertrauen, daß die vielen dabei involvierten Mitarbeiter das ganze einfach mitmachen und den Mund halten.
An erster Stelle steht bei Geheimdienstmitarbeitern die Loyalität gegenüber ihrem Land,da muss das Gewissen quasi ausgelöscht werden,zumindest während der Arbeit.
Es ist auch Spekulation wie viele Menschen nötig wären um eine Verschwörung durchzuführen,bei einem LIHOP Szenario sind es bestimmt erstaunlich wenige im Vergleich zur Dimension von 9/11.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und angenommen, der 11.9. wäre tatsächlich von der Regierung durchgeführt worden - was sollten irgendwelche afghanischen Guantanamo-Häftlinge darüber wissen? Welche Aussagen der Gefangenen hätten es denn überhaupt sein können, die eine Vernichtung notwendig gemacht hätten?
Diese Häftlinge könnten direkten Kontakt zu Al KAIDA oder sogar OBL gehabt haben,und ihn ganz anders darstellen als gemeinhin angenommen,es wäre auch denkbar das ein kleiner Teil von AL KAIDA gemeinsame Sache mit den US Verschwörern gemacht haben,quasi beides Verräter ihres Landes um an Reichtum zu kommen.
Alles Spekulationen,aber es könnten wirklich Dinge vernichtet worden sein die die Geschichte korregieren würden.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wenn du das weißt, warum redest dann verzerrenderweise von "Fluglotsenkommunikation", mit dem man üblicherweise die Kommunikation zwischen Lotsen und Piloten meint? Oder bezeichnest du die Befragung eines Zeugen durch den Kommissar auch als "Zeugenkommunikation"?
Weil es so in vielen Links steht,aber es stimmt schon das es irreführend ist.
A Propos:was ist mit den Aufnahmen zwischen Lotsen und Hijackern,im Falle einer Flugzeugentführung oder eines Notfalls müsste es die Regel sein das man aufzeichnet,also müsste es von allen vier Maschinen Aufnahmen geben,auch wenn von drei keine Voice Recorder mehr geborgen werden konnten bzw. der vom Pentagon nicht mehr intakt,das wäre der wichtigste für mich gewesen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und warum du das glauben solltest, kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Kriterien nicht verstehe, wann du etwas glaubst und wann nicht.

(Ich erinnere mich an die Sache mit den drei Flugschreibern, die bei einem Rundgang durch die WTC-Trümmer alle an einem Tag ausschließlich durch die FBI-Beamten entdeckt wurden - und nicht etwa durch die aufräumenden Arbeiter -, obwohl die Flugzeuge in unterschiedlichen Höhen eingeschlagen waren und damit ein Flugschreiber in einer anderen Schicht hätte liegen müssen... diese Geschichte hast du ja ohne weiteres geglaubt...)
Diese Geschichte habe ich nie geglaubt,ich wollte damit nur aufzeigen das der gefundene Pass eines WTC Attentäters,der dem Aufprall und der Kerosinexplosion getrotzt hat für mich nicht glaubwürdiger ist,auch der liegengebliebene Koffer mit Attas "Lebensgeständnis" in Form von allen erdenklichen Beweisen,die dem FBI in die Hände spielten kann ich nicht glauben,dazu noch genug andere Obskuritäten rund um 9/11.

Ich denke andere sollten ihre Kriterien überdenken,was sie glauben und was nicht.
Ausserdem hab ich auch geschrieben:
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:das mit den Protokollen lasse ich mir noch einreden,aber die Vernichtung der Bänder mit den Geständnissen geht nicht klar.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie bemerkt man denn einen Geist?
In Form von einer von Geisterhand gesteuerten Maschine und Totenstille im Cockpit trotz unzähligen Anfragen und funktionierender Technik.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ganz offensichtlich gibt es von den Lotsen bisher keine Einwände. Keiner von den Lotsen hat sich bisher darüber beschwert, daß die Bänder vernichtet wurden und wichtige Informationen enthalten hätten, oder daß bei der Protokollierung etwas weggelassen wurde, oder daß überhaupt Informationen unterdrückt werden. Damit ist deine ausgedachte Geschichte völlig haltlos.
Ja sie ist völlig aus der Luft gegriffen,hätte man nichts vernichtet könnte ich mir sowas sparen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wurde der Mann nur aufgrund des Geständnisses verurteilt oder gab es vielleicht eine ausreichende Menge an anderen Beweisen, die zur Verurteilung führten?
Das Geständnis ist bei einer Gerichtsverhandlung sehr wichtig,weil es erstens zeigt das der Angeklagte zu der Tat steht und zweitens nur so ein ordentlicher und befriedigender Abschluss des Verfahrens für die Gerichtsbarkeit möglich ist.
Ich verstehe nicht warum Moussaoi nicht sogar gerne unterschrieben hat,als fanatischer Fundamentalist,der nichts mehr zu verlieren hat und laut Talibanphilosophie den heiligen Krieg mit den anderen Mitverschwörern entscheidend vorantrieb und somit ein Held ist muss doch nichts leugnen.

Was es sonst für Beweise gab musss ich mir ansehen,jedenfalls ist ein Geständnis ohne Folter auf dem Papier und vor Gericht aus dem Mund des Angeklagten überzeugender als andere Beweise,da nicht so einfach zu fälschen,vor allem das mündliche Vor dem Richter.
Hab auf die Schnelle was gesucht und gefunden wo er gesteht,aber was ganz anderes.
Ich finde es selbst strange und werde noch mehr suchen,also nicht gleich schimpfen.=) :D
Ansonsten scheint Moussaouis Geschichte durchaus Sinn zu machen ? zumindest wäre eine Attacke, wie er sie angeblich auf persönliches Geheiß von Bin Laden vorbereitete, ohne fremde Hilfe durchführbar, während die erfolgreiche Durchführung der Anschläge des 11.9. einer ganzen [local] Serie von Pleiten, Pech und Pannen bedurfte. Allen voran beim FBI, deren Agentin Coleen Rowley nach der Festnahme des verdächtigen Flugschülers Moussaoui im August 2001 von weiteren Ermittlungen abgehalten wurde. Das "Time" Magazin kürte die unermüdliche Ermittlerin Rowley im Jahr 2002 zur "Person of the Year" ? ihr Vorgesetzter Spike Bowman, der sie in der FBI-Zentrale blockiert hatte, wurde nicht etwa entlassen. Er erhielt einen Geldpreis für "außergewöhnliche Leistungen" und ein vom Präsidenten unterzeichnetes Zertifikat.

Mit der Aussage Moussaouis vor Gericht ist einmal mehr der Versuch gescheitert, Jemanden für die Mittäterschaft an einem Verbrechen zu verurteilen, das selbst noch gar nicht aufgeklärt ist. Mit dieser Wendung rückt auch das merkwürdige Verhalten der 19 anderen Hijacker wieder ins Blickfeld, die sich bekanntlich in den Wochen vor dem Attentat nicht so verhielten, als ob sie bald Selbstmord begehen würden. Sie besorgten sich neue Pässe, zahlten Bußgelder und gaben Mietwagen zurück. Der Anführer Atta eröffnete am 25. August 2001 bei "American Airlines" noch ein "Frequent Flyer"-Konto. Die Frage, ob er auf seinem Selbstmordflug Meilen sammeln wollte ? oder ob die anderen 19 Hijacker wie Moussaoui Teil einer "anderen Verschwörung" waren bleibt weiter offen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19958/1.html


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 07:50
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Hab auf die Schnelle was gesucht und gefunden wo er gesteht,aber was ganz anderes.
Ich finde es selbst strange und werde noch mehr suchen,also nicht gleich schimpfen
Schau mal wer das geschrieben hat !
Mathias Bröckers :D :D :D
Noch Fragen ?
Ich nicht ^^
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wenn die Geständnisse nur durch Folter möglich waren weil die Verdächtigen eben geschwiegen haben und man ihren Willen anders nicht brechen konnte,kann ich das auch verstehen,aber nur wenn man 100%ige andere Beweise gegen sie hat,ansonsten zählt das Geständnis nicht.
Khalid Sheikh Mohammed war auch ohne Folter recht gesprächig.
Er gab am 02.04.2002 Yosri Fouda, zwei Tage lang ein Interview bei dem er sogar Verantwortung für die Planung der Anschläge übernimmt.
Aus diesem Interview entstand, das Buch Masterminds of Terror .

Online Version des Buches hier :
http://books.google.de/books?id=IASlEi7rogIC&printsec=frontcover&dq=Masterminds+of+terror:+the+truth+behind+the+most+devastating+terrorist&source=bl&ots=vKgGNot-iS&sig=RbU829e6EHg8BeXH2sK5Bk_Od3A&hl=de&ei=iiTxS-L8OYzZ-QaVyc3eBA&sa=X&oi=book_result&ct=resu#v=onepage&q&f=false

Schau dir mal an, was KSM da so alles OHNE Folter von sich gegeben hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:14
Ich schrieb einmal Herrn Gysi von der Linken an, in dem naiven Glauben die Nachricht würde ihn persönlich erreichen. Ich bat um Kundtun seiner persönlichen Meinung zum Terroranschlag vom 11. September 2001. Diese Naivität und Leichtgläubigkeit erscheint mir so suspekt, dass ich hier nur die Feststellung treffen kann, dass selbst die Opposition des deutschen Bundestages die Wahrheit kennt und sie bewusst verschleiert und als unwahr bezeichnet. Gerade mit Herrn Gysi handelt es sich um eine Person, dessen Intelligenz nicht in Frage zu stellen ist und ich bezweifle, dass er kein persönliches Interesse daran hat und hatte in Erfahrung zu bringen, was sich am 11. September 2001 wirklich zugetragen hat.

Folgendes erhielt ich im übrigen als Antwort:

"Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Weder Herr Dr. Gysi, noch die Linke
macht sich die weltweit kursierenden Verschwörungstheorien zu eigen, von
denen einige auch stark antisemitisch sind. Die Hintergründe und auch
die Täter des 11. September 2001 sind hinreichend aufgeklärt worden und
zudem bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Liehmann"


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:23
Hi,

@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:und ich bezweifle, dass er kein persönliches Interesse daran hat und hatte in Erfahrung zu bringen, was sich am 11. September 2001 wirklich zugetragen hat.
Du solltest AUCH in Betracht ziehen, dass er sich durchaus gut informiert und die Theorien eben als das eingestuft hat, was sie meiner Meinung nach auch sind:
unbewiesener und durch kein handfestes Indiz belegter Unsinn
Gregor, du hast wohl getan. Der Mann gefällt mir.

-gg


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:25
Die Linken und Herr Gysi werden mir sympatisch


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:27
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Diese Naivität und Leichtgläubigkeit erscheint mir so suspekt, dass ich hier nur die Feststellung treffen kann, dass selbst die Opposition des deutschen Bundestages die Wahrheit kennt und sie bewusst verschleiert und als unwahr bezeichnet.
So so, dem Gregor haben sie also auch schon, das Gehirn gewaschen :D
Darf ich fragen , was du denn als Antwort erwartet hast ?^^


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:28
@Groschengrab

Interessant. Gibt es denn deiner Meinung nach Indizien die für die Version der USA sprechen?
Die Fernsehaufnahmen? Es gibt genügend Material das zeigt, dass diese Aufnahmen manipuliert wurden.

Was also verleitet dich in diesem Fall, bequem mit dem Strom zu schwimmen?


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:33
@Nexuspp

In erster Linie eine private Antwort.
Ich habe gewinselt und gefleht, damit diese erfolgt.
Erwähnte ich schon, dass die Hoffnung naiv war, sie könnte erfolgen?

Ich finde nur den Inhalt bedenklich.
Klingt so allgemein verschlossen, ignorant, bereitet mir Sorgen.
Sagt für mich nur aus, dass die Linke die Speisen isst welche im Fernsehen serviert werden, ohne zu Fragen was sie da auf dem Teller haben.

Es wurde ja mehr als sich nur von der Thematik einer "Verschwörungstheorie" distanziert.
Hier wurde generell kund getan, dass man Dinge nicht hinterfragt.
Und da gut bekannt, so ziemlich alles was in solchen Belangen hinterfragt wird, als Verschwörungstheorie abgetan wird, finde ich es bedenklich, wenn die Linke generell solche Dinge nicht hinterfragt.

Ich bin damit als Wähler verloren gegangen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:35
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:finde ich es bedenklich, wenn die Linke generell solche Dinge nicht hinterfragt.
Woher willst du das wissen,dass sie generell nichthinterfragt?
Vermutlich ist sie nach dem hinterfragen zu diesem Urteil gekommen.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:43
@leader

Das erklärte ich doch soeben.

Die Botschaft ist eindeutig. Die Linke hinterfragt solche Themen und Ereignisse nicht.

Es ist doch offenkundig so, dass jeder Skeptiker, jede Person die Fragen stellt, sei es der Existenz von Außeridsichen oder eben dem Terroranschlag vom 11. September 2001 betreffend, von der Öffentlichkeit und dem Großteil der Gesellschaft belächelt und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird.

Wenn sich die Linke laut eigener Aussage völlig von Verschwörungstheorien distanziert, stellt sie keine Fragen. Denn jede noch so kleine Frage oder Zweifel am Anschlag vom 11/09/2001, würde einer Verschwörung gleichkommen.

Waren es keine Flugzeuge? -> Man ist Verschwörungstheoritiker


Außerdem, ich betone es nochmal: Hier wurde sich nicht ausschließlich von den Theorien um die Ereignisse des 11/09/2001 distanziert, sondern generell von Verschwörungstheorien und somit generell von der Hinterfragung solcher Ereignisse. Und das finde ich verflucht bedenklich, für uns.

Die Linke wird wissen, was Sache ist. Doch an uns wird es so nicht weitergetragen. Mich kotzt diese Welt an. Erst schießt die USA sich zwei riesen Türme, mit massenhaft Menschen in ihnen nieder und dann wird diese Wahrheit verschleiert zu "unserem Schutz", weil es ja unser Weltbild verändern könnte.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:44
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Es wurde ja mehr als sich nur von der Thematik einer "Verschwörungstheorie" distanziert.
Also ich kann, das mehr als verstehen.^^
Doch anstatt mal in dich zu gehen und deine Meinung zu überdenken, bist du nun beleidigt und wütend auf Gregor ?

Es gibt keinen Beweis für einen Inside Job.
Es gibt keine Beweise für TV Fakes.


Was ändert sich nun an deinem Wahlverhalten ? Alternativ NPD wählen ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:50
@Nexuspp

Meine Meinung ist gründlich überdacht.

Es gibt keine Beweise? Für die Version der USA allerdings schon?
Das entspricht doch gar nicht der Wahrheit.

Es existieren ebenso Aufnahmen, die zeigen wie die Flugzeuge in die Tower schossen, als auch Aufnahmen die klar machen, dass die Aufnahmen mit den Flugzeugen gefälscht und manipuliert sind.

Wo machst du denn da nun aus, welche Aufnahmen echt sind? Das ist für uns nicht nachweisbar.
Und so stütze ich meine Meinung auch nicht allein auf diese Aufnahmen.

Da spielen mehrere Dinge eine Rolle, die Tatsache dass ich nicht verstehe wie ein Flugzeug durch den gesamten Tower rasen kann, wie ein warmes Messer durch Butter schneidet.

Und die Frage nach der NPD finde ich unverschämt.
Wenn die gesamte deutsche Politik in diese Verschwörung, die von den Regierungen ausgeht, nicht von uns, involviert sind, dann fällt es mir schwer, überhaupt zu wählen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 12:57
@Kausalität
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Es gibt keine Beweise?
Für das an was du glaubst nicht. Nein
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Für die Version der USA allerdings schon?
Jepp auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Das entspricht doch gar nicht der Wahrheit.
Doch, auch wenn du hier versuchst eine andere Wahrheit herbei zu reden.
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Wo machst du denn da nun aus, welche Aufnahmen echt sind? Das ist für uns nicht nachweisbar.
Ich mache es an den Aussagen der Augenzeugen fest.
Willst du diese widerlegen ?
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Und die Frage nach der NPD finde ich unverschämt.
Warum ?
Die glauben teilweise auch an einen Inside Job.
Somit ist meine Frage mehr als berechtigt.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 13:08
@Kausalität
Zitat von KausalitätKausalität schrieb:Gerade mit Herrn Gysi handelt es sich um eine Person, dessen Intelligenz nicht in Frage zu stellen ist und ich bezweifle, dass er kein persönliches Interesse daran hat und hatte in Erfahrung zu bringen, was sich am 11. September 2001 wirklich zugetragen hat.
Tja, vielleicht liegt seine Ablehnung deiner Ansichten genau an eben diese Intelligenz? Schon mal daran gedacht?

paco


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 13:19
@paco_
Nein, das kann natürlich nicht sein, schließlich haben unsere Troofer die gottgegebene Wahrheit, und jeder der die nicht sieht ist dumm oder böse.


melden

9/11 Allgemein

22.11.2010 um 13:23
@Kausalität
Ich kann gut verstehen, dass dich Verlogenheit um 9/11 ankotzt. Es gibt aber auch noch Politiker mit Rückgrat:

Deutsche Politiker, die im Zusammenhang der Erklärung Krieg-ist-illegal.de, neben Forderungen nach Amtsenthebung von Bush/Cheney, Truppenabzug aus Irak und Afghanistan und internationaler Ächtung von Krieg als Mittel der Politik eine internationale Untersuchung der Terroranschläge des 11. September 2001 fordern sind:

Heike Hänsel, Bundestagsabgeordnete (MdB)
Dr. Axel Troost, Bundestagsabgeordneter (MdB)
Stefan Ziller, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für B90/Grüne
Florian Jansen, Ratsherr der Fraktion DIE LINKE in Kiel
Thomas Reinert, Vorstand B90/Grüne Kreisverband Coesfeld
Ingrid Zimmermann, Ratsherrin der Fraktion DIE LINKE in Kiel
Barbara Scheller, Landratskandidatin der GRÜNEN Link
Carsten Labudda, Politiker, DIE LINKE in Weinheim Link
Martina Knappert-Hiese, B90/Die Grünen Kreisverband Bodenseekreis
Renate Flühr, Kreisverband DIE LINKE in Heidelberg
Karl-W. Koch, Sprecher LAG Ökologie B90/Grüne RLP Hillesheim
Ulrich Lenz, Kreisvorsitzender DIE LINKE Rhein-Lahn
Renate Bahr, Mitbegründerin der GRÜNEN in Österreich
Günter Skupin - Delegierter für den Landesparteirat district chapter Rhein-Hunsrück-Kreis Link
Gaby Bermreuther, Kreisvorstand der LINKEN in Freiburg
Brigitte Ostmeyer, Parteivorstand Die LINKE in Holzgerlingen
Marcus Menzel, Mitglied des Kreistages Bautzen
Wolfgang Schmitt, Vertreter der Freien Linken in Trier
Sabine Schwenk, im Kreisverband DIE LINKE Alzey-Worms
Roger Mallmenn, Kreisvorsitzender DIE LINKE Rhein-Hunsrück-Kreis Link
Margarete Skupin, Stellvertretende Kreisvorsitzende DIE LINKE Kreisverband Rhein-Hunsrück-Kreis Link
Helene von Kolontay, DIE LINKE Kreisverband Daun
Jo Biermanski, Die Linke LAG Drogenpolitik Hessen in Alsfeld
Wolf Theilacker Stadtrat, Bündnis90/Die Grünen - Heilbronn
Rick Thürnagel Vorstandsmitglied der Jusos Hamburg
http://www.911video.de/news/060309/ (Archiv-Version vom 03.12.2010)


Anzeige

melden