Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:29
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Gesprengt werden muss eigentlich gar nichts zwingend.
und wie kommt ihr darauf das die besitzer des wtc gezwungen wurdendas asbest zu entsorgen?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:31
Hey wollte mal was zu dem thema fragen und da ich fand dass es sich nicht lohnt einen neuen thread aufzumachen frag ich mal hier.....
habe mal irgendwo gehört dass Terroristen am 11 September wieder sowas planen ! (anschlag)
weiss da einer von euch was darüber ?? (weiss nicht obs stimmt)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:32
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich habe das nie behauptet. Rein kaufmännisch betrachtet ist eine geordnete Sprengung aber um ein vielfaches preiswerter als eine Renovierung.
Und deswegen riskiert man, dass Millionen von Menschen an Krebs erkranken? Abgesehen davon folgen im Falle der Aufdeckung dieser Anschuldigung eine wahre Flut an Schmerzensgeldforderungen. Ob die Sprengung der Gebäude deswegen günstiger wäre als die Asbestsanierung lässt sich somit nicht eindeutig beantworten. Und auf den politischen Schaden und den Schaden für die amerikanischen Institutionen bin ich noch gar nicht eingegangen.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die Bin Laden-Gruppe baut übrigens derweil den größten Wolkenkratzer der Welt in saudi Arabien (soll über 1000 m hoch werden).
Und wenn sie diesen Wolkenkratzer abreisen wollen, können sie ja beim Abrissunternehmen ihres toten Sohnes nachfragen. :| (Ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen, aber bei einigen Beiträgen kann man nur noch sarkastisch reagieren).


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:33
@oldbluelight
ich gehe davon aus, weil es bereits vor dem 11. September Bombenanschläge auf das WTC gab mit der Absicht, das Gebäude zum Einsturz zu bringen. Und ich denke, das es in NY und den U.S.A. kluge Köpfe gibt, die sich mit dem worst case beschäftigt haben. Nicht das man ihn gelant hätte; die Bundesregierung hatte auch nie die Absicht, unsere Autobahnen zu sprengen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:34
@twista17
Zitat von twista17twista17 schrieb:Hey wollte mal was zu dem thema fragen und da ich fand dass es sich nicht lohnt einen neuen thread aufzumachen frag ich mal hier.....
habe mal irgendwo gehört dass Terroristen am 11 September wieder sowas planen ! (anschlag)
weiss da einer von euch was darüber ?? (weiss nicht obs stimmt)
meinst du in berlin oder in den usa?

wenn du in den usa meinst halte ich es durchaus für möglich das es einigen extremisten in den fingern juckt am 10 jahrestag einen neuen anschlag zu verüben, das in berlin ist für mich aber absoluter blödsinn.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:37
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wer hat dir denn das erzählt? Wenn du die letzten zwei Zahlen streichst, komme nwir wohl eher in die Nähe der Realität. Vorausgesetzt das die Sprengschächte schon existierten (wovon ich einmal schwer ausgehe).
Das hat mir niemand erzählt, das habe ich mir dank einer komplizierten mathematischen Operation, umgangssprachlich Addition genannt, selbst ausgerechnet.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:38
@Afrikanus
dein Glaube an das Gute hat schon fast etwas infantiles ansich, ohne dich dabei in Frage stellen zu wollen. Die U.S.A. hatte, trotz enormer militärischer Überlegenheit, im Golfkrieg gegen den Irak auch keine Skrupel uranangereicherte Panzer- und Artilleriemunition zu verschießen und anschließend die eigenen Truppen da vorbei marschieren zu lassen. Agent Orange in Vietnam noch ein Begriff? Glaubst du, die waren damals dumm und wußten nicht, was das Entlaubungsgift für Folgen haben kann?

Das willst du mir jetzt nicht wirklich glauben machen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:39
@robert-capa
Ja weiss nicht mehr wo aber hab gehört dass sie zum Jahrestag wieder ein Anschlag auf die USA planen


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:40
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:die Bundesregierung hatte auch nie die Absicht, unsere Autobahnen zu sprengen.
Das mit den Autobahnen ist ja auch noch ein Relikt aus dem kalten Krieg,als man in den 50-90er Jahren mit einem Überfall der Russen rechnete.

Das alles wie am Schnürchen funktioniert,das es keine Zeugen gibt,die an diversen Tätigkeiten beteiligt waren.
Das Niemand,aber auch wirklich Niemand,auch nach 10 Jahren nicht,bereit ist zu sagen,das Sie an dem und dem Tag irgendwelche Sprengladungen gelegt haben,oder Vorbereitungen getroffen haben um eine Sprengung durchführen zu können.
Alles was es gibt,sind die wildesten Theorien.
Aber keine Beweise,keine Zeugen,nix.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:42
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:im Golfkrieg gegen den Irak auch keine Skrupel uranangereicherte Panzer- und Artilleriemunition
der großteil der irakischen panzer wurde von der air force und von den den tow-raketen der bradley schützenpanzer ausgeschaltet, uran-artilleriemunition gibt es nicht und das golfkriegssyndrom geht wohl auf verseuchte impfstoffe zurück.


agent orange wurde durch den hersteller versehentlich mit dioxin verunreinigt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:42
@oldbluelight
bin da ganz deiner Meinung. Beweise sind nicht da, nur Theorien. Da gehen wir beide konform.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:47
na klar, Agent Orange war immer als ganz einfache, gesundheitsunbedenkliche Entlaubungsapokalypse vorgesehen. Chemnische Kampfstoffversuche an lebenden Menschen sind bestimmt auch nur versehentlich durchgeführt worden, von Verrückten und ganz illegal.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:48
Im Übrigen: Sprengschächte in deutschen Autobahnen sind ein Relikt aus dem kalten Krieg. Können Sprengschächte im WTC das nicht sein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:50
@derDULoriginal

Ich sag Dir,ich bin bereits mehrfach gependelt.Eine Zeitlang glaubte ich an einen Terroranschlag,dann an eine Verschwörung,hab alle möglichen Dokus gesehen,auch die einschlägig bekannten.Aber es ist wie es ist,es sind Theorien,teilweise unbegründet und verrannt,teils auch in unkenntnis von wichtigen Grundlagen.(Ich nehme mich da nicht mal aus).
Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich glauben will,kann,soll.
Aber solange ich keinen "Beweis" für die Theorien habe,denke ich das ich das annehmen werde,was ich tatsächlich am 11.09.2001 im Fernsehen gesehen habe.Einen Terroranschlag in einer Dimension,die es zuvor nie gab und es wird auch niemals eine Zufriedenstellende Antwort darauf geben.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:53
@derDULoriginal
macht auch sin einen chemischen kampfstoff über dem land einens verbündeten zu sprühen und der erst nach jahren gesundheitliche folgen nach sich zieht.

agent orange war eine entlaubungsmittel das man hauptsächlich über dem ho chi minh pfad versprühte, sicherlich hat man gesundheitsschädliche wirkungen in kauf genommen, aber die verseuchung mit dioxin war ein versehen.

wäre es eine chemische waffe gewessen die dazu dienen sollte vietnam zu verseuchen hätte man sie großflächig über nordvietnam versprüht und nicht über dem verbündeten süden.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:53
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die U.S.A. hatte, trotz enormer militärischer Überlegenheit, im Golfkrieg gegen den Irak auch keine Skrupel uranangereicherte Panzer- und Artilleriemunition zu verschießen und anschließend die eigenen Truppen da vorbei marschieren zu lassen.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was genau mit einer derartigen Munition beim Auftreffen auf ein Ziel passiert (ob es z.B. dabei zerstäubt wird). Dazu müsste ich mich erst einmal kundig machen. Solange kein radioaktiver Staub eingeatmet wird, ist das allerdings vollkommen ungefährlich, da Uran ein alpha-Strahler ist und alpha-Strahlen nur eine geringe Reichweite an der Luft haben (ca. 10 cm) und bereits durch Papier komplett abgehalten werden.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Agent Orange in Vietnam noch ein Begriff? Glaubst du, die waren damals dumm und wußten nicht, was das Entlaubungsgift für Folgen haben kann?
Ich glaube diesbezüglich überhaupt nichts, sondern lasse mich lieber von den Fakten leiten.

Ganz nebenbei stellt sich jedoch die Frage, inwiefern dadurch die Sprengung der Twin Tower durch die zwei gebrachten Beispiele belegt wird.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:54
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Im Übrigen: Sprengschächte in deutschen Autobahnen sind ein Relikt aus dem kalten Krieg. Können Sprengschächte im WTC das nicht sein?
sir, die russen haben den mc donalds am world trade center besetzt! was sollen wir jetzt tun? rufen sie den für das wtc zuständigen sprengmeister, wir jagen diese kommunisten in die hölle!


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:56
@oldbluelight
im Grunde geht es mir auch nicht viel anders, aber solange ich keinen Beweis für einen natürlichen, punktgenauen Zusammenfall des WTC habe, kann ich diese Theorie auch nicht akzeptieren. Wobei ich nie in Frage stelle, das Flugzeuge ins WTC von terrorfreudigen Mitbürgern des Planeten durchgeführt wurden.

Aber obn man von den Planungen wirklich nichts gewußt hat, d.h. alle Optionen durchgespielt haben könnte um zu entscheiden, was das beste ist, das steht für mich weiterhin zur Debatte.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2011 um 23:58
@derDULoriginal

In einem Punkt gebe ich Dir recht.Das die Türme Kerzengerade herunter gekommen sind,halte ich selber für sehr merkwürdig.Aber dennoch hätte ich gerne,das mir jemand,wie einem Schulkind,erklärt,das dies nur durch Sprengung hätte geschehen können.Und zwar Anhand von Fakten.Und das kann leider Niemand.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

25.08.2011 um 00:02
@robert-capa
ich bin auch da ganz deiner Meinung, das man Agent Orange nicht einsetzte um Vietnam zu verseuchen. Aber im Gegensatz zu dir bin ich überzeugt davon das man es billigend in Kauf genommen hatte um es dem Gesamtziel unterzuordnen.

Aber es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, denn Beweise könne nwir nicht bringen, weder dafür noch dagegen.


Anzeige

melden