Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:27
@Glünggi

Halb so wild ^^
Ist doch eh mein Arbeitgeber :D :D :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:37
@Nexuspp
Achso.. ich dachte Du seist in der Tischplattenproduktion tätig ;)


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja schau einfach beim 1 Teil bei Minute 7:42 rein :D
Da finde ich auch nichts, was die Anschläge am 11. September als einen Inside-Job vermuten lassen könnten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke das Zeugs was hier in der Doku gezeigt wird, lässt sich schlecht wegdiskutieren und sollte daher als Fundament zur Argumentation dienen.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Punkte hier wegdiskutiert werden. Truther meinen immer, wenn man nicht an einen Inside-Job glaubt, würde man auch die Reaktionen der USA gutheißen. Da kann man noch so oft darauf hinweisen, dass wir fast alle hier äußerst kritisch zu Bush und seiner Politik stehen. Aber alle Entscheidungen lassen sich auch problemlos ohne Vermutung eines Inside-Jobs diskutieren und kritisieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:55
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Mir ist nicht aufgefallen, dass die Punkte hier wegdiskutiert werden.
Nein man diskutiert sie fast gar nicht... weil sie in sich nichts beweisen und darum nicht interessant scheinen.
Grundsätzlich stehen sich Unfähigkeit und Mutwilligkeit gegenüber... Umstände und Willkür und allzuoft auch Glaube und Wissenschaft.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 15:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Umstände und Willkür und allzuoft auch Glaube und Wissenschaft.
wie sollen wir das mit dem Glaube an die Wissenschaft verstehen ?


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 15:12
@querdenkerSZ
Ne ich meinte, Glaube und Wissenschaft stehen sich gegenüber... bei dieser 911 Diskusion.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 15:13
@Glünggi
ok , und Glaube bedeutet numal etwas als gegeben hinzunehmen was sich nicht bewesien läst .


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 15:56
@querdenkerSZ
Man sollte seinen Glauben darum stehts prüfen.
Solange keine Fakten dagegen sprechen, hat dieses Konstrukt eine Berechtigung.
Aber man darf halt nie den Fehler machen, den Du grad beschrieben hast... und nur aus dem Umstand hinaus dass sich etwas nicht widerlegen lässt es als erwiesen anzusehen.
Nur weil die Wissenschaft die Inexisten Gottes nicht beweisen kann , ist das noch lange kein Beweis dafür dass es Gott gibt... doch es lässt die Option offen.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 21:05
zu diesem ganzen 911 kann ich nur sagen - die 3 Piloten waren relativ unauffällige Studenten, denen die wenigsten das zugetraut hätten. Hinterher kamen natürlich viele aus Ihren Löchern und waren ganz heiß drauf Medien wie Bild etc Interviews zu geben von wegen war ab zusehen und Blablabla. ...... Von daher betrachte ich diese ganze WTC 911 immer mit sehr gemischenten Gefühlen.

Mitstudenten von denen haben heute noch massive Probleme bei der Einreise in die USA obwohl Ihr einziges "Vergehen" darin besteht reinzufällig mit denen eine Lerngruppe gebildet zu haben. Auch gute Freunde von denen waren damals zu tiefst entsetzt und haben auch heute noch starke Probleme das alles glauben und begreifen zu können.....

Man kann Leuten immer nur bis vor die Stirn und nicht bis ins Hirn gucken - hätte ich denen in den den Schädel gucken können, dann hätte ich wohl massive Alpträume bekommen.

....und bevor hier Spekulationen aufkommen - die Attentäter vom 11. September haben bei mir um die Ecke gewohnt und ja - ich kenne Freunde und Mitstudenten von Ihnen, ebenso sind mir auch die 3 mal über den Weg gelaufen bzw man hat ein paar Worte gewechselt - sonst würde ich solche Dinge hier nicht posten......


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 00:02
Übrigens, auf NTV kam gerade eine gute neue Doku über den 11.9., wo eine Firma für Werkstoff-tests diesen ganzen Nanothermit-Humbug und diese alten VT-Floskeln wiederlegt mit Experimenten, auch ein Stahlträger wurde durch Kerosinfeuer zum brechen gebracht. Sehr gut. Für alle noch vernünftigen Leute, sehenswert, obwohl kleine Fehler enthalten sind


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 00:05
@leader
wo kann man die sehn?


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 00:15
@robert-capa
Ist leider gerade vorbei, auf N-TV kam es gerade. War hute die Erstausstrahlung, wird sicher in nächster zeit wiederholt.
Man sieht auch die Oberdeppen Steven Jones, Richard Gage, Griffin und der eine von Loosechange wie sie auf die Experimente reagieren und irgendwas rumstammeln, ohne irgendein Argument zu bringen.
Und natürlich, wie man es von Truthern gewöhnt ist, sind die Experimente und Tests der Wissenschaftler "nutzlos,irrelevant und alles gaaanz anders". Jones kommt wieder mit seinem Super-Thermit.

Ansonsten haben die nix zu melden und sind baff:)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 00:19
Zitat von leaderleader schrieb:Ist leider gerade vorbei, auf N-TV kam es gerade
Dann ist es:
Rätsel 9/11: Die Verschwörungstheorien 1
Themen der Sendung

Was steckt wirklich hinter den Anschlägen vom 11. September 2001? Bei der Beantwortung dieser Frage gehen die Meinungen selbst ein Jahrzehnt später noch stark auseinander. Glaubt man der offiziellen Version, so gehen die Ereignisse auf das Konto der Terrororganisation Al-Qaida. Doch eine Vielzahl von Verschwörungstheoretikern stellt genau das in Frage. Ihnen zufolge habe die US-Regierung bereits vorher von den Anschlägen gewusst oder sie sogar selbst inszeniert. Was ist nun Wahrheit - und was Fiktion? Diese NATIONAL GEOGRAPHIC Reportage geht den populärsten Verschwörungstheorien auf den Grund und stellt sie mit Hilfe wissenschaftlicher Experimente auf den Prüfstand.
WDH
heute nacht 4:30
Sontag ab 15 Uhr (2 folgen, also 2 stunden)


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 02:15
So noch schnell Teil 2 der Doku, für allle Undeutschen nachreich:
https://www.youtube.com/watch?v=-yna5mJ2koI


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 02:33
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Ist leider gerade vorbei, auf N-TV kam es gerade. War hute die Erstausstrahlung, wird sicher in nächster zeit wiederholt.
Man sieht auch die Oberdeppen Steven Jones, Richard Gage, Griffin und der eine von Loosechange wie sie auf die Experimente reagieren und irgendwas rumstammeln, ohne irgendein Argument zu bringen.
Und natürlich, wie man es von Truthern gewöhnt ist, sind die Experimente und Tests der Wissenschaftler "nutzlos,irrelevant und alles gaaanz anders". Jones kommt wieder mit seinem Super-Thermit.

Ansonsten haben die nix zu melden und sind baff:)
Die Dokumentation war im Großen und Ganzen sehr gelungen. Besonders gefiel mir die Stelle, an der eine Telefonkonferenz mit einem Mitarbeiter der Firma EMRTC (?) abhielten. Es ging darin um die Simulation des Flugzeugeinschlages in das Pentagon. Griffin meinte, es gäbe auch andere Möglichkeiten die Schäden zu erklären. Darauf fragte der Mitarbeite, welche Möglichkeiten das seien, worauf es Griffin erst einmal die Sprache verschlug, ehe er sich in Ausflüchte rettete. :D Besser hat noch niemand diese Leute bloßgestellt.

Allerdings habe ich auch einige kritische Punkte anzufügen.

1. Es hat mich sehr verwundert, dass immer davon geredet wurde, dass die Kerosinfeuer für den Einsturz der Twin Towers verantwortlich waren. Dabei ist es doch meines Wissens so, dass die Feuer vom Kerosin nur entzündet wurden und im weiteren Verlauf vom Mobiliar der Büros gespeist wurden. Auch wurde nie erwähnt, dass man den Einsturz der Türme durch das Zusammenwirken der Beschädigungen der Flugzeugeinschläge und der Brände erklärt. Lag das etwa an einer schlampigen Synchronisation oder enthielt das englische Orignial diese Sachen auch.

2. Die Sache mit dem Thermit war zwar beeindruckend, jedoch ist diese Sache durch die Truther leicht zu umgehen, da diese dann einfach auf das Nanothermit ausweichen (auch wenn das an der Unsinnigkeit der Behauptung nichts ändert).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 09:26
@Africanus
bei Galileo haben sie die Träger mal mit einem einfachen Feuer aus Holzpaletten zum kollabieren gebracht ....Holzbalken über einem Vergleichfeuer hielten wesentlich länger stand .


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 11:16
Den gennaten Film kenne ich bereits aus dem Vorjahr. Euch ist aber bekannt, dass seit fast 5 Jahren keine Filme mehr in den Medien gezeigt werden, welche die VT bestätigen. Sondern es wurden extra Filmchen gedreht um die VT zu vertuschen. Das nennt man glaube Mediensperre.

So aber nun mal eine Frage die doch sehr weitreichend sein kann: Was würde passieren, wenn die ganze Welt erfährt, es war ein Inside-Job der USA??? Ich hoffe sehr das die Wahrheit nie raus kommt.

Grüße Loona


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 11:32
@Loona2011
Zitat von Loona2011Loona2011 schrieb:So aber nun mal eine Frage die doch sehr weitreichend sein kann: Was würde passieren, wenn die ganze Welt erfährt, es war ein Inside-Job der USA??? Ich hoffe sehr das die Wahrheit nie raus kommt.
Ausserhalb der VT - Gemeinde würde niemand die Meldung glauben. Dazu sind die tatsächlichen, dokumentierten Ereignisse viel zu klar und konsistent.


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 11:40
@OpenEyes
na trotzdem werden die VTler nicht müde stets ihren widerlegten Unsinn zu wiederholen und manch einer macht auch gute Geschäfte damit ....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,783641,00.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

9/11 Allgemein

04.09.2011 um 12:22
@OpenEyes

absolute klar, darum laufen ja seit Jahren keine Filme mehr die eine VT zulassen, sondern schön brav die Filmchen die alles erklären und rechtfertigen.

2010 brachte ZDF Reporter noch einige sehr interesante Infos zum Thema.

Erstaunlich wie schnell hier die Gegner der VT ler am Werk sind.


Anzeige

1x zitiertmelden