Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:15
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Zwar hatte er sich zuletzt - nach meinem Empfinden - zu sehr in einen direkten Schlagabtausch mit Verschwörungstheoretikern verstrickt,
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:ja hab leider in einigen Diskussionen sein Stil um die Ohren gehauen bekommen womit seine Argumente etwas untergingen....
Was meint ihr genau damit?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:18
@Skyze

Ich habe jetzt mal weitergelsen und mir auch Deine Vergleichsbilder angesehen und meinen Teil dabei gedacht.

Dieser Teil war nicht wesentlich unterschiedlicher als die Kommentare von @interrobang .

Nur finde ich folgende Antworten von Dir nicht so nett, wenn man nicht Deiner Meinung ist und eben nicht das in den Bildern sieht wie Du.
daran ist nicht geändert verstehe das doch mal mein gott lachsam reichts mir
boar wie faul muss man sein
da kann ich auch ein paar kleinen kindergartenkinder erklären um was es geht und die sind noch schlauer.
und dann wundert ihr euch wenn leute euch beleidigen
wie kleine kinder den man alles vorsetzen muss.
Zum Einen langweilen Deine "Beweise", weil sie hier und in den anderen Themen schon subjektiv 911 mal durchdiskutiert wurden und zum Anderen machen Deine teilweise beleidigenden Sätze das nicht realistischer.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:23
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die Frage ist , wollte man es überhaupt , oder ließ man gewähren, weil es einem in den Kram passte?
dies ist eine frage, ab der eine diskussion um 9/11 eigentlich erst starten sollte ..... das ganze vorgeplänkel hat nur zur "verwässerung" beigetragen

die frage liegt durchaus im rahmen des denkbaren, dass es aus "strategischen überlegungen" vielleicht besser war jetzt den anschlag geschehen zu lassen. jeder experte dürfte sich damals einig gewesen sein, dass es niemals dauerhaft - unter den damaligen bedingungen - vermeidbar ist.


eine weitere frage wäre worauf beruht dieser unmeschnliche hass bzw. gibt es hierzu auch ein politisches versagen ?? ursache / wirkung

letzte frage wäre ...... welche hintermänner - außer obl - steckten ggf. noch hinter den anschlägen ??



das wären aus meiner sicht pkt die die letzten 10 jahre absolut auf der strecke blieben ..... dank u.a. den vtler ......


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:23
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich suche weiter. Wollen doch mal sehen, ob wir nicht doch noch ein paar Leichen im Keller finden werden.
WIR werden ganz sicher keine finden. Was wir machen können ist jenes zusammenzutragen, was findige Journalisten schon längst aufgedeckt und veröffentlicht haben.

Es ist einfach zurückzublicken und zu sagen, dass die Geheimdienste, das Militär oder die Regierung geschlammt haben. Ich verweise hier gern auf das, was ich über die vielen täglichen Nachrichten geschrieben habe, die auf das Nationale Anti-Terror-Zentrum einstürzen.

Man hat sicher Informationen gehabt, aber wohl nicht in der Form, dass man konkret wusste, was wann geschehen würde. Vor allem wurden die Infos aus verschiedenen Quellen nicht zusammengetragen, weil jeder sein eigenes Süppchen kochte.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:44
@Maverick119
Ich habe nicht gesagt sie wussten von nichts bitte genau lesen. Wie gesagt es gab Hinweise (Clark bestätigt das, Condi bestätigt das) aber keine fundierten (Condi sagt das, Clark widerspricht dem nrgends) aus denen hervorgeht, dass 19 Attentäter mit 4 Flugzeugen am 11. September 2001 Anschläge verüben werden.
Somit bleiben zwei Präsidenten mit unterschiedlichen Prioritäten. Clinton der gegen Ende seiner Amtszeit Al Qaida ernster nahm und zumindest zaghafte Versuche unternahm diese Zellen zu zerschlagen und Bush der offensichtlich andere Prioritäten gesetzt hat und Al Qaida nicht mehr so ernst nahm. Kann man jetzt jemandem daraus ein Strick drehen?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 20:33
@JohnDifool
Bakterius schrieb:
Zwar hatte er sich zuletzt - nach meinem Empfinden - zu sehr in einen direkten Schlagabtausch mit Verschwörungstheoretikern verstrickt,
Was meint ihr genau damit?
Nun, Sperling hat das verrissen, was Truther geschrieben haben und die Truther haben ihrerseits dann das verrissen, was Sperling geschrieben hat (natürlich auf unterschiedlichem Niveau). Das hat ihn in letzter Zeit immer häufiger dazu verleitet direkt auf den Verriss der Truther einzugehen und die Beleidigungen zu kontern. Für jemanden, der sich auf seiner Website neutral über einen Sachverhalt informieren wollte, wurde es zunehmend schwerer, weil er sich durch einen Wust aus Konter und Gegenkonter arbeiten musste. Der Anteil an (durchaus gerechtfertigten) Spitzen gegenüber seinen Kritikern nahm auf Kosten der Sachlichkeit zu. Dies war zumindest mein subjektives Empfinden in letzter Zeit.

Aber damit will ich ja seine Leistung in keiner Weise schmälern.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 20:53
@Thawra

@paco
@guniverse

Das Thema mit den Geschwindigkeiten wurde hier sogar schonmal diskutiert und damals kam man auch zu dem Schluss, dass sie durchaus realistisch waren. Nachdem mir das nämlich auch etwas spanisch vorkam, habe ich nochmal ein paar Begriffe bei Google eingegeben und so davon erfahren.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:07
@Bakterius
Danke für die Info.
Ich kenne die Webseite zwar schon sehr lange, aber von den ganz persönlichen Grabenkämpfen, die der Autor mit irgendwelchen Trutherdeppen ausgefochten hat, hab ich nie was mitbekommen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:22
Nochmal:
Hat jemand eine Idee, warum die Viedeoaufnahmen vom Pentagon- Einschlag, die am aussagekräftigsten wären, noch immer nicht veröffentlicht wurden, und diejenigen, auf denen man kaum etwas sieht, schon? Mit der rechtzeitigen Veröffentlichung hätte man Verschwörungstheorien eindämmen können, wenn sie nichts zu verbergen haben. Man möchte meinen, sie wollen die Verschwörungstheorien anheitzen, oder sie haben was zu verbergen. Wer hat eine dritte Theorie?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:23
Auf welchen Aufnahmen soll man denn was erkennen können ?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:26
@gozambo
Zitat von gozambogozambo schrieb:Hat jemand eine Idee, warum die Viedeoaufnahmen vom Pentagon- Einschlag, die am aussagekräftigsten wären, noch immer nicht veröffentlicht wurden, und diejenigen, auf denen man kaum etwas sieht, schon?
wenn du die aufnahmen noch nie gesehen hast, woher weißt du dann das es sie gibt?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:29
@gozambo
wie viele kameras gab es im pentagon und wie viele davon konnten die einschlagsstelle einsehen? der großteil der kameras befand sich am eingang oder war auf die parkplätze ausgerichtet. also was hätten die filmen sollen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:44
@robert-capa

Da gab es eine Kamera an dem Hotel gegenüber und eine zur Verkehrsüberwachung, bzw. an einer
Tankstelle. Beide hatten das Pentagon im Blickfeld und man hätte auf beiden viel besser sehen können, was dort einschlug. Die Aufnahmen beider Kameras wurden überraschend schnell nach dem Einschlag eingesammelt und blieben (meines wissens) seither verschollen.

Vielleicht hat man sie ja mittlerweile so weit bearbeitet, das sie veröffentlicht werden konnten. Wisst ihr was darüber?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:47
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oder war auf die parkplätze ausgerichtet
der parkplatz liegt rechts der einschlagsstelle ^^ wäre zu vermuten das dort wenigstens eine kamera den anflug hätte filmen können ....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:48
Würden sie die Bilder veröffentlichen, würden schon morgen ein Video auf youtube erscheinen:

"Loose Change 3: Warum alle Pentagon-Videos Fake sind!"

Wir kennen doch unsere Pappenheimer.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:52
@gozambo
@webnerd

Habt Ihr schon mal versucht, ein Flugzeug in Bewegung zu fotografieren? Versucht das mal mit einer guten Kamera. :)

Eine Überwachungscam, die nur in einem gewissen zeitlichen Abstand Bilder aufnimmt, hat da noch weniger Chancen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:54
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:der parkplatz liegt rechts der einschlagsstelle ^^ wäre zu vermuten das dort wenigstens eine kamera den anflug hätte filmen können ....
kommt drauf an wie sie im moment des einschlags ausgerichtet waren. selbst wenn es aufnahmen gäbe wäre nicht viel darauf zu erkennen, die trümmerteile, das schadensbild und die leichen belegen den einschlag eines flugzuegs. den truthern reicht das natürlich nicht, guck dir an wie viele bilder es von den flugzeugen gibt die in de tower eingeschlagen sind, truther sind sowieso nie zufrieden. die wollen immer mehr beweise und wenn man irgendwann an dem punkt angekommen ist wo man keine beweise mehr hat, dann wird das sofort als bestätigung für die vt angesehen.

gg487591281440116a pent-cams-911


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 22:59
Zitat von chenchen schrieb:Würden sie die Bilder veröffentlichen, würden schon morgen ein Video auf youtube erscheinen:

"Loose Change 3: Warum alle Pentagon-Videos Fake sind!"

Wir kennen doch unsere Pappenheimer.
Schiefe Logik. Ein nichtssagendes Video wird veröffentlicht und die Interessanten nicht. Wenn sie jetzt veröffentlicht werden, dann hast Du wohl recht. Aber ihre unverständliche Geheimnisskrämerei diesbezüglich hat die Verschwörungstheorien noch angeheitzt. Was hatten sie zu verheimlichen?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 23:01
@A38O

ja kk mit überwachungstechnik kenn ich mich nu überhaupt garnet aus :P aber wenigstens 1 bild was ein flugzeug zeigen würde? ^^

@robert-capa
die genaue verteilung der kameras auf dem pentagon parkplatz wird man glaub ich nur schwer raus bekommen, wenn man nich mal selber hinfährt :)

aber die in der mitte von deinem bild hätte doch was drauf haben müssen, sofern eingeschaltet ^^


ps iss quark ... die dinger filmen ja genau vor dem gebäude^^ horizont fotografieren bringt es nicht :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 23:03
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:aber wenigstens 1 bild was ein flugzeug zeigen würde? ^^
Das Problem ist, dass die Flieger sehr, sehr schnell sind. Da ein Bild hinzubekommen, ist nicht einfach. Und vor allem eine relativ fest installierte Cam hat da kaum Chancen. Das ist so, wie wenn man bei Gewitter einen Blitz sieht und den fotografieren möchte. Probiere es mal. ;)


Anzeige

melden