Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 05:59
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wie gleichmässig muss das Feuer gebrannt haben, damit man so einen symmetrischen Einsturz hat
Da OpenEyes dich gerade schon darauf hingewiesen hat, gebe ich dir noch einen kleinen Denkanstoß aus dem Text..



.....of the north face


Außerdem ist es hilfreich auch den die Links weiterzulesen, denn dies ist nicht alles:)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 06:27
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Woher beziehen denn die Leute, die an eine der Verschwörungs - Theorien glauben, ihre Information?
Schon die Formulierung dieser Frage sugeriert etwas, was auf der 'anderen Seite' ganz anders gesehen wird.
Die ersten Erklärungen der Regierung der Vereinigten Staaten etwa 5 Stunden nach dem ersten Flugzeugs posaunen heraus: arabische Attentäter, Mitglieder der Al Quaida unter Führung Osama Bin Ladens hätten die Flugzeuge gelenkt. Das ist die offizielle US-Verschörungstheorie.

Der sollen sozusagen alle 'glauben'.
Kritiker dieser offiziellen Verschörungstheorie denken selber und informieren sich gegenseitig. Und befragen interessierte Fachleute. Einige haben sich z.B. als Architects and Engineers for 9/11 Truth organisiert.
Deine Frage kann ich für mich selbst beantworten:
1) Ich glaube keiner Spekulation oder Theorie, ich beurteile sie auf Grund meiner Kenntnisse in Physik, Mathematik und Logik (hat mit "gesundem" Menschenverstand nichts zu tun)
2) Meine Informationen beziehe ich aus allen verfügbaren original - Quellen und nicht aus den "Mainstream - Medien" oder DummTube - Filmchen.
Ist ja auch gut so. Ich denke allerdings dass auch ein psychologischer Einblick nicht schaden kann, eben um die Folgewirkungen in iher Ganzheit zu erkennen. Folgewirkungen sind immens: Krieg im vorderasiatischen Raum, Kamera-Überwachung, 'Sicherheits'-Checks noch und nöcher, Staatstrojaner ... eingeschränkter Bürgerrechte, höhere Abgaben. Alles seit 9/11, das wird auch zugegeben.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 06:30
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Unsere Hellseher von CNN wussten schon 11:07 Uhr das erste Mal über denn Einsturz eines 50-stöckigen Gebäudes bescheid
Der Feuerwehr war das schon Stunden vorher klar, noch ehe CNN wusste wo WTC7 überhaupt ist.

Es wäre auch hilfreich für dich mal ein paar Simulationen vom NIST dir anzuschauen(auch Bilder) um zu verstehen worauf der Text sich bezieht, dann wird dir ein Licht aufgehen.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 06:50
Über einen wie David Icke kann man schon geteilter Meinung sein, aber ich finde, da ist schon ein wichtiger Punkt angesprochen in diesem von Huddy gepostetm Beitrag. Das ist auch ein Teil der Psychologie, nämlich die ständige Wiederholung von immer wieder gleichem.

Youtube: David Icke - Journalisten
David Icke - Journalisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


9/11 knallte uns, der weltweiten Fernsehgemeinde eine von nun an zu verinnerlichende Botschaft ins Bewusstsein: Al Qaida = Terror = Osama. Gleichsam wurden die passenden Bilder mitgeliefert: Immer wieder die brennenden Twin Towers, das Bild mit dem bärtigen Mann. Man muss schon weit fahren, in irgendein Dschungeldorf ohne Stromanschluss um jemanden zu finden, der diese Bilder noch nie gesehen hat. Allen anderen, wohl so 3/4 der Menschheit, ist diese Assoziation ins wache Gedächtnis 'eingebrannt'.

Dann hörst Du täglich in den Nachrichten Al Qaida .. es macht Aha, dann hört man Terrorist verbunden mit 'islamistisch' und so geht es weiter. Das Resultat ist, dass fast niemand mehr denkt - dazu gehört Abstand - sondern fast alle zu wissen meinen dass Islam etwas mit Terrorismus zu tun habe, und feindlich gesinnt sei, bedrohlich und nichts anderes im Sinn hat wie Bomben und Attentate.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 06:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das ist auch ein Teil der Psychologie, nämlich die ständige Wiederholung von immer wieder gleichem
Das macht das Truthmovement schon 10Jahre


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 07:21
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Das macht das Truthmovement schon 10Jahre
Natürlich.
Auch 'weise Menschen' zeigen auf dass es billige politische Methode ist, Feinbilder zu erschaffen damit das dumme Volk in den Krieg zieht. Und das schon seit 1000 Jahren. :)

@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Die offiziellen Aussagen werden denen der VT´ler gegenübergestellt und geprüft welche realer, wahrscheinlicher und plausibler sind.

Und die Theorien der Truther schneiden da immer sehr negativb ab
Die Anhänger der offiziellen Theorie applaudieren ihrer Fussballmanschaft, die Truther warten eher ob mal was Neues kommt. Von denen, die den NIST-Report auswendig lernen.

Wie ist aber das Volksempfinden zur 'offiziellen Theorie' ?
Im Jahr 2006 machten New York Times mit CBS-News eine Telefon- Umfrage mit 983 amerikanischen Erwachsenen. Die Frage:

Denken Sie, dass Mitglieder der Bushreigerung die Wahrheit sagen, größtenteils die Wahrheit sagen, aber etwas verstecken oder lügen sie größtenteils?

Sagen die Wahrheit: 16%

Verstecken etwas: 53%

Lügen größtenteils: 28%

Nicht sicher: 3%


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 07:24
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Lügen größtenteils: 28%
28% der Österreicher halten die Erbschaftssteuer für zu hoch.

Es gibt nur eine kleine faktische Irrelevanz: in Österreich gibt es keine Erbschaftssteuer.

Soviel zu Umfragen.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 07:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Anhänger der offiziellen Theorie applaudieren ihrer Fussballmanschaft
Zurecht, wenn sie 5:0 in Führung liegt


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 07:45
@Johncom

So lange ein "inside - job" nicht auf der technischen, physikalischen und logistischen Seite zumindest wahrscheinlich gemacht wird - und das ist den Truthern, und zwar allen Abteilungen darunter, einfach nicht gelungen.
Punkt.

Alles Andere sind einfach wilde Spekulationen.
Und wer bei Umfragen welcher Meinung (angeblich, mit Umfragen kann man praktisch jedes gewünschte Ergebnis erreichen) ist, ist für eventuelle Schlussfolgerungen völlig irrelevant. Du kennst doch sicher den Spruch: Esst mehr Sc**e, 100 Milliarden Fliegen können nicht irren.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Anhänger der offiziellen Theorie applaudieren ihrer Fussballmanschaft, die Truther warten eher ob mal was Neues kommt. Von denen, die den NIST-Report auswendig lernen.
Darauf warten sie schon seit 10 Jahren erfolglos :D


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:01
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die Truther warten eher ob mal was Neues kommt. Von denen, die den NIST-Report auswendig lernen.
Bevor man etwas neues verlangt sollte man das alte ersteinmal kennen, Truther kennen den NIST zum größten Teil überhaupt nicht, sprich sie zweifeln etwas an, von dem sie keine Ahnung haben. Aber was neues verlangen!?!

@Johncom

Die von dir erwähnten Architekten sollten mal was neues bringen, immerhin sind sie ja vom Fach(sagt man).
Im Spenden sammeln und Kohle mit Vorträgen und DVD´s machen sind sie ja immer am Ball, aber eine ordentliche Studie vorlegen können sie nicht.

Für mich Scharlatane


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:05
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Bitte Bitte bringt mal etwas substanzielles, wie z.B. die "offenen fragen aus dem NIST" o.ä., damit sich die Diskussion auch lohnt. Motive aufzählen ist für die Katze
Wenn Du offene Fragen zum NIST hast, stelle sie ruhig.

@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Welchen Sinn hatte denn dann der Insidejob, wenn man sich später zur Rechtfertigung des Irakkriegs Massenvernichtungswaffen und Al-Kaida-Verbindungen zu Saddam ausdenken muss?
Da könntest Du noch mal die damaligen Berichte, Aussagen der Bush-Regierung nachlesen.
Saddam wurde immer als Finanzie der Al Qadia und als 'Freund' Bin Ladens verkauft.

Dazu, was Tony Blair dem Irak-Untersuchungsausschuss sagte:

- Die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA hätten konsequenterweise zum Einmarsch in das Land und zur Entfernung des Machthabers Saddam Hussein geführt, sagte Blair bei der ersten öffentlichen Anhörung vor dem Irak-Untersuchungsausschuss. Seine Entscheidung, 45.000 britische Soldaten in den Golfstaat zu schicken, war die umstrittenste seiner zehnjährigen Regierungszeit.

Bis zum 11. September haben wir gedacht, Saddam sei ein Risiko. Aber wir haben geglaubt, es kontrollieren zu können", sagte Blair, der zunächst nervös wirkte, mit fortlaufender Dauer der Anhörung aber selbstbewusster wirkte. Diese Ansicht habe sich nach den Al-Kaida-Anschlägen, bei denen rund 3000 Menschen getötet wurden, grundlegend geändert. Nach Ansicht der damaligen Regierung von US-Präsident George W. Bush paktierte die Extremistengruppe dabei mit dem irakischen Diktator. - Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Blair-verteidigt-Irak-Einsatz-article703212.html
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wären es die ,,richtigen" Leute gewesen, dann hätte man sich nicht vor aller Welt blamieren müssen mit den fehlenden MV-Waffen und der fehlenden Al-Kaida-Verbindung Saddams. Komisch auch, dass sie im Irak nicht einfach ein paar MVWs im Sand vergraben haben, wäre doch super einfach gewesen, wenn sie 2 Jahre zuvor sogar einen kompletten Terroranschlag faken konnten.
Das ist ein fantasievoller Gedanke, einfach Beweise im Sand zu vergraben.
Nach dem 1. Krieg hätten die Iraker keinen unbeaufsichtigt hereingelassen, auch die UNO-Inspekteuren hatten eingeschränkte Bewegung.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ist euch beiden eigentlich bewusst, dass das strafbar ist, was ihr hier macht? Nennt sich üble Nachrede. Johncom, du beschwerst dich hier über ,,persönliche Verletzungen" durch die Leute hier, aber: Ist dir eigentlich klar, dass du ohne jeden Beweis anderen Leuten 3000fachen Mord am eigenen Volk vorwirfst?
Ich hoffe doch SEHR dass das 'strafbar' ist, den Verursachern der Twin Towers Anschläge den Mord an 3000 Menschen vorzuwerfen. Das sind Verbrecher wie auch die Verbrecher sind, die Afganistan und Irak überfallen haben. ( Und Libyen aus der Luft bombardiert haben ) Hol Dir mal die geschätzten Zahlen der zivilen Opfer des jetzt 10-jährigen Krieges, die könnten zwischen 500000 und einer Millionen liegen.

Nicht vergessen, der Auslöser war 9/11 selbst nach Aussagen von Blair und Busch, der Auslöser für den gesammten militärischen Einsatz gegen die widerspenstigen muslimischen Länder.
Danke dass Du das 'strafbar' nennst, das empfinde ich geradezu wie ein Lob. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:08
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn Du offene Fragen zum NIST hast, stelle sie ruhig
Wie originell, einfach meine Aussage umdrehen:)

Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass es ein Truther war, der von"offenen Fragen" schrieb und keine aif die Reihe bekam


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:30
@leader

Im Moment hätt ich keine Fragen zum NIST, aber kommt villeicht noch.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ist für @huddy doch genau so unwichtig wie "Qui Bono", zu Skalpellen mutierte Teppichmesser und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
In der VT - Szene muss man nichts wissen, es genügt vollkommen, im Besitz der "Wahrheit" zu sein.
Es ist woh eher eine Frage des geistigen Aufgewecktseins, die so manchen fragen lässt ob da draussen wirklich so viele böse Muslime hocken, die sie den ganzen Tag schlimme Attentate ausdenken. Und sich sogar selber noch in die Luft sprengen wollen für ein Himmelreich. Die Stories, die einem erzählt wurden verblassen wenn man selber eine Zeitlang in der Welt unterwegs war und teilweise auch die Atmosphäre in den muslimischen Gesellschaften kennengelernt hat.

Dann schauen wir mal in die weitreichenden Pläne der Energiekonzerne ( Öl, Gas und Pipelinebauer ) und entdecken vielleicht ganz neue ( für uns neue, nicht für die ) Motive, warum in der ganzen Region von Pakistan bis in den südosteuropäischen Raum Regierungen ausgetauscht werden. Manche Regierungen sind schon ausgetauscht, andere sollen noch.

Im Besitz der Wahrheit zu sein wäre anstrengend, aber es könnte anregend sein, die Dinge in einem grösseren Zusammenhang zu sehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:36
@Johncom

Du windest dich nun schon seit einigen Seiten wie ein Aal...
Jetzt rück doch mal mit deinen Erkenntnissen heraus: Welche konkreten(!) technischen Belege gibt es dafür, daß z.B. die Türme auf andere Art eingestürzt sind, als von offizieller Seite erklärt? Und bitte, kein Geschwurbel a la "geht nicht", knallharte Fakten!

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:41
Zitat von JohncomJohncom schrieb: die so manchen fragen lässt ob da draussen wirklich so viele böse Muslime hocken, die sie den ganzen Tag schlimme Attentate ausdenken. Und sich sogar selber noch in die Luft sprengen wollen für ein Himmelreich. Die Stories, die einem erzählt wurden verblassen wenn man selber eine Zeitlang in der Welt unterwegs war und teilweise auch die Atmosphäre in den muslimischen Gesellschaften kennengelernt hat.
Ich weiß nicht so recht, ob du suggerieren willst, dass es keine fanatischen Islamisten gibt. Und die zum größten Teils gastfreundliche Gesselschaft in muslemischen Ländern habe ich auch kennengelernt, dass ist kein Thema.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und sich sogar selber noch in die Luft sprengen wollen für ein Himmelreich
Das ist sicher unter gewöhnlichen Moslems auch verpöhnt


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 08:53
@Johncom

Hast du IRGENDWELCHE andere Argumente neben cui bono? Ich denke mal, keiner hier bestreitet, dass 9/11 der Bush-Regierung durchaus gelegen kam, aber das alleine beweist äußerst wenig.

Abgesehen davon, dass ich dir dahingehend auch nicht mehr folgen kann. Zum Teil tust ja so, als wäre die Sicherheitsindustrie der Verursacher.


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 09:11
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Jetzt rück doch mal mit deinen Erkenntnissen heraus: Welche konkreten(!) technischen Belege gibt es dafür, daß z.B. die Türme auf andere Art eingestürzt sind, als von offizieller Seite erklärt? Und bitte, kein Geschwurbel a la "geht nicht", knallharte Fakten!
Die 'knallharten, konkreten, technischen Belege' hab ich leider nicht vorrätig. Was die physikalische Seite angeht, da arbeiten die Architects and Engineers for 9/11 Truth, die haben auch ein englischsprachiges Forum und soviel ich weiss, machen die Dich auch nicht zur Sau wenn Du die Sache anders siehst.


@smoother
Ich glaube nichts davon wird kommen. Wir scheinen es hier mit einer völlig neuen Spezies zu tun zu haben. Anscheinend haben einige Truther nach 10 langen Jahren endlich eingesehen, dass ihre ganzen ,,Ungereimtheiten" in Wahrheit überhaupt keine sind. Wurde auch mal Zeit, nachdem sie tausende male in tausenden Foren sich blamiert haben. Aber anstatt den Kampf aufzugeben, ändert man einfach die Strategie: Ab jetzt nur noch reines Cui-Bono. Das hat viele Vorteile. Man kann praktisch kaum noch widerlegt werden, braucht nicht mehr nach Fakten zu suchen und kann trotzdem weiter ,,Inside Job, Inside Job" vor sich hin pöbeln.
Na glaubt wirklich noch jemand, 9/11 war KEIN Inside Job ?
Oder andersrum: Glaubt noch jemand an die Bin Laden Geschichte ?

Also ich kenne nur 2 Foren, in denen 9/11 diskutiert wird. Das ist jetzt das 3. und wunderlicherweise scheinen hier besonders die Theoretiker der 'offiziellen Theorie' alle versammelt. Einig und sich auf die Schulter klopfend wie eine gute Fussballmanschaft.

Inside Job, was heisst das.
Ich weiss nicht und könnte nicht behaupten, die Bush-Regierung hat das veranlasst.
Nur was ich schon behaupten kann, ist dass die Theorie von den grausamen Teppichmesser-Bombern islamischen Glaubens ... ein dummer Witz sein muss. Dass sie aber gut taugte, um militärische Pläne durchzuziehen, Eroberungen zum Zwecke besserer Konditionen in Bezug auf die Vermarktung der Bodenschätze in Ländern, in denen bis dahin unbequeme Regierungen sassen. Diese Pläne waren höchstwahrscheinlich schon in der Schublade bevor das Attentat passierte.


6x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 09:12
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ist für @huddy doch genau so unwichtig wie "Qui Bono", zu Skalpellen mutierte Teppichmesser und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
In der VT - Szene muss man nichts wissen, es genügt vollkommen, im Besitz der "Wahrheit" zu sein.
Aus Osama Bin Laden wird Alibaba, aus zum Großteil 19 studierten Saudi´s werden Ziegenhirten und Höhlenräuber, aus einer Boeing767 wird eine "fliegende leichtbau-Bier-Dose", aus brennenden WTC-Türmen werden "kleine schwelende Feuerchen" usw.

Kein Wunder, wenn es schon an solchen "Kleinigkeiten "hapert


melden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 09:13
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Einig und sich auf die Schulter klopfend wie eine gute Fussballmanschaft.
Was soll eigentlich die ständige Provokation mit der "Fußballmannschaft"?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.11.2011 um 09:19
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die 'knallharten, konkreten, technischen Belege' hab ich leider nicht vorrätig. Was die physikalische Seite angeht, da arbeiten die Architects and Engineers for 9/11 Truth, die haben auch ein englischsprachiges Forum und soviel ich weiss, machen die Dich auch nicht zur Sau wenn Du die Sache anders siehst.
Nicht, daß mich das jetzt wundert... ;)
Aber, wenn du diese Fakten nicht vorrätig hast - auf der Basis welcher anderen Fakten kommst du dann zu deinen Schlüssen? Du wirst doch wohl nicht auf reiner Glaubensbasis, oder weil diese Sicht der Dinge deinem Weltbild am nächsten kommt, zu deiner Ansicht gekommen sein?
Also? Laß uns an deinem umfassenden Wissen teilhaben!

paco


Anzeige

melden