Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:22
@mojorisin
was glaubst Du warum wir bösen "Kritiker " uns diese endlosen Wiederholungen antun ?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:24
@mojorisin
naja irgendwo müssen die ja ihre neue ideologische Heimat finden... die VTler bieten ja die ganze Palette da findet jeder was der sucht...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:31
@querdenkerSZ

Ja das ist natürlich ein Grund.

Ich bin noch nicht so arg lange dabei. Bin nur öfters wennich irgendwas im Internet gesucht habe (Hab mich mal ein bisschen mit Meyl und seinen "Skalarwellen" beschäftigt") auf dieses Forum gestoßen. Dann hab ich mehr gelesen und mich dann einfach mal angemeldet. Jetzt bekomm ich aber natürlich nach und nach mit was eigentlich so läuft gerade bei VT's.
Anderseits muss man dann vorsichtig sein das man nicht gleich jeden dumm anmacht der irgendwie mit VT's kommt und jeden aufs rechte Gleis stellt.

naja genutg OT.

@guniverse
Allerdings!


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:34
@mojorisin
bist du schon weiter mit Cheney? Hab mir mal deine Links durchgelesen und stehen paar interessante Sachen drin...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:39
@guniverse

Nein leider noch nicht könnt auch noch etwas dauern da ich gerade in der Prüfungsphase bin :-(. Lass mich leider auch zu oft ablenken :-) Hab vorher mal ein bisschen durch den offiziellen Bericht gelesen. Aber steht natürlich viel drin. Werd aber von Zeit zu Zeit mal nach Infos suchen und sie reinstellen.

Noch ne Frage ist mosaik911 gelöscht worden? Bei mir kommt Error-Link?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:41
@mojorisin

Er hat glaub ich im übertragenen Sinn geschrieben wenn nach 10 Jahren eine Theorie nicht bewiesen ist fällt sie auseinander...

I cannot find any proof of any conspiracy that really existed,
that was brought into court and convicted,
that lasted more than ten years
before everybody double-crossed everybody else,
and the conspiracy fell apart.

Glaub er findet es nicht mehr für nötig die Seite weiter zu betreiben.... Sehr frei übersetzt von mir :-)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:46
@mojorisin

@guniverse
möchte mal wieder ein bisschen auf die Thematik von dir und Maverik eingehen....

Wir können festhalten, dass in den Amtszeiten von Clinton und Bush eine Bedrohungslage entstanden ist die niemand richtig einschätzen konnte. Die Frage ist hätte selbst der Kühnste Mitarbeiter voraussehen können was die Entführer tatsächlich planen?
Das nun nach 9/11 keine weiteren Anschläge dieser Art nachfolgten zeigt für mich, dass mit 9/11 wohl auch Al Qaida an die Grenzen des machbaren gestossen ist

Das mit Sicherheit. Die Leute/Attentäter mussten ausgebildet werden, sowohl terroristisch als auch als Piloten usw. Das ganze koordiniert von Afghanistan aus. Des Weiteren durfte ja nichts nach außen dringen, was innerhalb der Al Qaida geplant wurde. Auch hier gilt, denke ich, umso mehr Menschen eingeweiht sind umso höher die Chance das irgendwo ein Leck ist vor allem wenn, wie es sein könnte, "Doppelagenten" mit im Spiel waren.
Was ich jetzt aber mal noch herausfinden möcht ist wie die Aussage von Cheney denn bewertet wurde.

Und wenn die Theorie von Maverick wahres enthält, finde ich es schon extrem dass ein Präsident so dermaßen eigene Ziele auf Kosten des Landes verfolgen kann. Immerhin schören die doch auch bei der Amtseinführung dem Wohle des Volkes zu dienen. Ich mein das die immer auch private Ziele nebenher haben ist schon klar. Aber aufgrund von Rachegelüsten einen weiteren Krieg zu beginnne ist glaub schon grenzwertig.

Aber ist halt auch noch viel Spekulation dabei. Mal schauen vielleicht finden wir ja belastbares Material
Ich glaube, dass ihr das noch nicht so richtig einschätzen könnt, weil ihr das Bush und seiner Crew einfach nicht zutrauen wollt, das sieht man schon an den Sätzen:

"Wir können festhalten, dass in den Amtszeiten von Clinton und Bush eine Bedrohungslage entstanden ist die niemand richtig einschätzen konnte. Die Frage ist hätte selbst der Kühnste Mitarbeiter voraussehen können was die Entführer tatsächlich planen?
Das nun nach 9/11 keine weiteren Anschläge dieser Art nachfolgten zeigt für mich, dass mit 9/11 wohl auch Al Qaida an die Grenzen des machbaren gestossen ist"

Doch man hätte die Lage eben schon einschätzen können. Die Frage ist , wollte man es überhaupt , oder ließ man gewähren, weil es einem in den Kram passte?
Bei der Doku über Al Qaidas Meisterspion wurde erwähnt, dass sich eine Terrorzelle von 1991 bis 1998 mitten in New York gebildet hatte.Die war nicht irgendwo in Afghanistan ,oder in Afrika , sondern die war MITTEN IN NEW YORK !
Der Mann, der am 26. Februar 1993 die Bombe in der Tiefgarage des WTC zündete, war Ramsi Ahmed Jussuf, Neffe von Chalid Scheich Mohammed!
Die Idee dass beim nächsten Anschlag auf das WTC diesmal entführte Flugzeuge benutzt werden sollen , stammte ebenfalls von Ramsi.
Das Pentagon sammelte Infos über Al Qaida und hatte detaillierte Berichte etwa ab dem Jahre 1999.
Im Jahr 2000 benutzten die Terroristen immer noch das Briefkastensystem in New York um Post zu bekommen über Pläne und Anschlagsziele, obgleich, die New Yorker Zelle bereits aufgelöst war seit 1998.
Ab dem Jahr 2000 nahmen die Attentäter in den USA Flugunterricht bei einem befreundeten Islamisten.
Das Pentagon hatte sogar mittlerweile Akten gesammelt und beobachtete die Zelle in Hamburg, wo Atta hervorging.

Dann kam 2001 die Amtsübergabe von Clinton zu Bush.
Bush wird standesgemäß als Republikaner , sich wohl kaum von einem Demokraten was sagen lassen haben.Die ganze Bush Crew brauchte ca. 6 Monate bis sie überhaupt einigermaßen ihr Amt ausüben konnten.Condoleeza Rice wusste nicht mal was Al Qaida überhaupt sein soll.
Im August 2001 bekam Bush die Warnung auf seine Ranch in Texas geliefert und hat diese ignoriert.
Clarke warnte Condi Rice noch Anfang September , dass sie Al Qaida nicht richtig ernst nahm und das werden alle Amis bitter zu bereuen haben.

Somit ist doch eindeutig belegt, dass man Erkenntnise hatte über einen bevorstehenden Terroranschlag von Al Qaida und man tat und unternahm aber nichts dagegen.
Erst als der Anschlag dann stattfand , konnte man urplötzlich alle Erkenntnisse auswerten und hatte sehr schnell die Namen bereit.
Glaub ihr wirklich ernstahft, dass die lange eins auf Sherlock Holmes gemacht haben ?
Nein, denn plötzlich wurden die Erkenntnisse (die es vorher nicht gegeben haben soll ) in Windeseile ausgewertet.
Es läuft also nur auf 2 Fragenb hinaus die da wären:
Entweder die Bush Crew war wirklich strohdumm und konnte 1+1 nicht zusammenzählen und es waren nur einfache dumme Öl- Landeier, die absolut unfähig waren im Regierungsgeschäft?
Oder aber :
Es war Absicht, dass sie nicht reagierten , denn sie wollten in den Irak einmaschieren und fette Ölprofite machen?

Übelegt doch einmal: Bush Cheney und Rumsfeld sind doch nicht von Jetzt auf Nachher in die Regierung gewählt worden, das musste doch schon JAHRELANG VORHER eine geplante Sache gewesen sein, dass sie an irakische Ölquellen heranwollten.

Jetzt könnte man unterstellen, dass hier die US gar nicht so sehr vom Öl des Irak profitiert hat, aber ich denke , die haben gleich zu Anfang schon das große Geld gemacht.Sie werden beim irakischen Öl schon so einiges geräubert haben.
Ich glaube ebenfalls: Dass die auch im Aktiengeschäft mit Öl ganz dick drinnen waren.
Man sollte mal DRINGEND überprüfen, wie STARK amerikanische Ölfirmen vom Irak Krieg über Aktien profitiert haben !
Ich glaube die waren auch in Waffengeschäften ganz dicke drinn gesteckt und verdienten damit sehr viele Milliarden von Dollars.

PS:
Dein Satz:
"Das nun nach 9/11 keine weiteren Anschläge dieser Art nachfolgten zeigt für mich, dass mit 9/11 wohl auch Al Qaida an die Grenzen des machbaren gestossen ist"
Ich glaube das es erst der Anfang war. Die Zukunft terroristischer Anschläge werden wohl ferngezündete Frachtbomben sein. Auch die Flüssigsprengstoffe werden immer raffinierter und ausgeklügelter.
9/11 war nicht die Grenze sondern erst der Anfang des Terrors.
In Zukunft wird sich der Terror mehr auf Fracht und Transport und auf Flüssigkeitsbomben ausleben.
Das war lange noch nicht die Grenze des Machbaren an 9/11.
MfG:
Maverick119


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 17:49
@guniverse

Habs grad auch gelesen. Schade ich glaube es waren viele fundierte Fakten auf der Seite aufgelistet. Er hätte sie ja einfach drinlassen können. Hätte sie ja nicht mehr updaten müssen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:08
@Maverick119
Na jetzt wirst du etwas übermütig :-)...
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich glaube, dass ihr das noch nicht so richtig einschätzen könnt, weil ihr das Bush und seiner Crew einfach nicht zutrauen wollt, das sieht man schon an den Sätzen:
Ich weiss nicht warum du das krampfhaft an Bush aufhängen willst so einfach ist die Geschichte nunmal nicht... Du verfällst leider wieder in dein altes muster und nimmst Vermutungen als bewiesene Tatsachen.

Eine Terrorzelle in Hamburg oder New York sagt doch werder über das wann wo und wie etwas. Es ist in erster Linie eine besorgniserregende Tatsache aber mehr auch nicht. Oder gab es etwa in Hamburg ein Anschlag weil es dort eine Zelle gab?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Somit ist doch eindeutig belegt, dass man Erkenntnise hatte über einen bevorstehenden Terroranschlag von Al Qaida und man tat und unternahm aber nichts dagegen.
Es bestreitet ja niemand nicht mal Condolezza Rice (Spiegel Artikel) das es Warnungen gab. Aber nochmals und nicht mal Richard Clark behauptet das, es gab weder ein eindeutiges wann wie und wo. Richard Clark gibt zu Protokoll, dass z.B. Saudi Arabien als mögliches Ziel in Frage kam.

In June and July, intelligence indicated an increased likelihood of a major al Qida attack
against US targets, probably in Saudi Arabia or Israel.

Erst später verdichteten sich die Hinweise das auch die USA selber ein Ziel sein könnte.

In response, the interagency
Counter-terrorism Security Group agreed upon a series of steps including a series of
warning notices that an attack could take place in the US.

Darauf hin wurden verschiedene Bundesbehörden darauf hingewiesen.

Notices were sent to federal agencies (Immigration, Customs, Coast Guard, FAA, FBI, DOD, and State), state and
local police, airlines, and airports.

In retrospect, we know that there was information available to some in the FBI and CIA
that al Qida operatives had entered the United States. That information was not shared
with the senior FBI counter-terrorism official (Dale Watson) or with me, despite the
heightened state of concern in the Counter-terrorism Security Group.

Also hier sagte Clarke ja das nicht mal er wusste, dass die Terroristen in Amerika sind...

The Bush Administration saw terrorism policy as important but not urgent, prior to 9-11.

Wichtig aber nicht dringend das ist alles! Du solltest nicht voreilige Schlüsse ziehen es ist unbestritten das Fehler gemacht wurden aber Fehler sind keine Verbrechen....

Lies mal die Links unten für die vollständigen Informationen musste der Übersichtlichkeit willen alles etwas abkürzen:

http://www.fas.org/irp/congress/2004_hr/clarke_statement.pdf
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,294795,00.html (Archiv-Version vom 09.03.2005)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:10
Also ich wäre tief traurig, wenn Michael Sperling seine Mosaik-Seite vom Netz nehmen würde. Zwar hatte er sich zuletzt - nach meinem Empfinden - zu sehr in einen direkten Schlagabtausch mit Verschwörungstheoretikern verstrickt, was für Außenstehende beim Lesen seiner jüngeren Text vielleicht etwas befremdlich erschien, aber seine Webseite empfand ich immer als Fels in der VT-Brandung. Es war ein Paradebeispiel für quellengestützte Argumentation gegenüber bloßen Behauptungen, Halbwahrheiten und bewussten Lügen. Hoffentlich haben wir das nicht verloren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:11
@Bakterius
ja hab leider in einigen Diskussionen sein Stil um die Ohren gehauen bekommen womit seine Argumente etwas untergingen....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:14
@Bakterius

Ja es wäre aber auch schade um das ganze gesammelte Material. Sich im Internet die richtigen Quellen rauszusuchen kann ja gleich immer in richtige Arbeit ausarten. Da hatte man sie ja schon zusammen. Und was einem nicht passt kann man ja dann immer noch selber recherchieren.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:18
@Maverick119

Auf dein Memo nimmt Condi Rice auch bezug:
Darin sei Bush mitgeteilt worden, dass sich al-Qaida-Zellen in den USA aufhalten. Rice bestätigte das, dementierte allerdings, es sei damals bereits bekannt gewesen, dass al-Qaida einen Anschlag vorbereitete. "Es gab keinen fundierten Bericht über eine direkte Gefahr eines Anschlags in den USA."

Ich mein du kannst dir ja auch ausrechnen wie viele Berichte Organisationen wie CIA und FBI produzieren würde man alles ernst nehmen würde die Regierung kollabieren. Sie sagt es habe keine fundierten Berichte gegeben wonach eine direkte Gefahr für die USA bestand. Willst du nicht partout der Regierung Bush was böses unterstellen dann müssen wir einfach mal diese Tatsache wie von Condi beschrieben stehen lassen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:36
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Doch man hätte die Lage eben schon einschätzen können. Die Frage ist , wollte man es überhaupt , oder ließ man gewähren, weil es einem in den Kram passte?
ich glaube auch das irgendwo dort der hase begraben liegt :P

man sollte sich auch fragen wer an den kriegen verdient und welche personen mit gewissen firmen zusammenhängen ... wozu gibt es Lobby´s ? ^^
klar kosten diese kriege die USA nen ganzen batzen geld, aber diese kosten werden aus steuergeldern bezahlt und kommen zu einem nicht unerheblichen teil privaten firmen zu gute ^^

aufrüstung > niederbomben > wiederaufbau, ein in der tat BOMBENGESCHÄFFT :D

kapiert doch das wir von A-löchern regiert werden ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:54
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:kapiert doch das wir von A-löchern regiert werden ...
das dauert glaub noch ne weile....


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:54
@Skyze
ich habe ein biild gefunden was zeigt das so gut wie alles gleich ist und doch anders jeweils von 2 verschiedenen sendern.
Ist das auch so ein Bild, was einen "Mininuke"-Einsatz beweist?

So wie hier?
Beitrag von Skyze (Seite 906)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 18:59
@guniverse
Auf dein Memo nimmt Condi Rice auch bezug:
Darin sei Bush mitgeteilt worden, dass sich al-Qaida-Zellen in den USA aufhalten. Rice bestätigte das, dementierte allerdings, es sei damals bereits bekannt gewesen, dass al-Qaida einen Anschlag vorbereitete. "Es gab keinen fundierten Bericht über eine direkte Gefahr eines Anschlags in den USA."

Ich mein du kannst dir ja auch ausrechnen wie viele Berichte Organisationen wie CIA und FBI produzieren würde man alles ernst nehmen würde die Regierung kollabieren. Sie sagt es habe keine fundierten Berichte gegeben wonach eine direkte Gefahr für die USA bestand. Willst du nicht partout der Regierung Bush was böses unterstellen dann müssen wir einfach mal diese Tatsache wie von Condi beschrieben stehen lassen.
Sie wussten von nichts ?
Geheime Informationen über vier Al-Qaida-Mitglieder wurden im Jahr 2000 vom Militär nicht weitergeleitet
Dazu verlinke ich dir mal :
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/08/10/a0097


http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=Was+wusste+das+Pentagon+%C3%BCber+Atta&pbx=1&oq=Was+wusste+das+Pentagon+%C3%BCber+Atta&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=s&gs_upl=25386l44323l0l46526l33l27l0l2l2l1l570l8700l2-10.10.4.2l26l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=672ca26170adcb48&biw=1024&bih=600


PS:
Ich suche weiter. Wollen doch mal sehen, ob wir nicht doch noch ein paar Leichen im Keller finden werden.

MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:00
@klausbaerbel

Oh das peinliche Bild mit dem Sedimentgestein und dem verbogenen Wolkenkratzer im Hintergrund?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:07
Ob wir die Woche noch die 1000Seiten-Marke knacken?
ich glaub schon, soviele VT die sich hier anmelden und nach 2-3 Tagen wieder verabschieden gab es lang nicht mehr


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 19:12
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:ich glaub schon, soviele VT die sich hier anmelden und nach 2-3 Tagen wieder verabschieden gab es lang nicht mehr
Ja die Leute kommen und gehen die Behauptungen bleiben aber immer schön die gleichen. Aber manche Behauptung sind schon fast wieder Sci-Fi-reif. Man könnte ja mal die abstrusesten Behauptungen sammeln hätte bestimmt Unterhaltungswert :-)


Anzeige

melden