Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:43
Nein, das ist eine sehr vernünftige und aufgeschlossene Gemeinde. So lange Du niemanden beleidigst und nur ehrlich Deine Meinung sagst, sperren sie Dich nicht. Ich bin für jene da, die deswegen verzweifelt sind, weil sie die Welt nicht verstehen und nur deswegen vieles falsch machen. Nicht die Menschen sind falsch gebaut (die freche Lüge einer Erbsünde, wir seien von Geburt an Missgeburten), sondern falsche Lehren vergiften das Leben.

Ich habe wegen ständiger Irreführung die Welt lange auch nicht verstanden. Meine Mutter glaubte, Erziehung bestehe darin, unter Selbstverleugnung den Kindern etwas vorzumachen. Sie hat vieles falsch gemacht, aber immer nur das Beste gewollt, ich liebe sie.

Hinter diesem Forum muss ein Wohltäter der Menschheit stecken, der eine Förderung aller Menschen beabsichtigt. Denn nichts fördert mehr, als miteinander zu reden. Das geht über die Möglichkeiten einer Schulbildung weit hinaus.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:49
@pet77


"Nein, das ist eine sehr vernünftige und aufgeschlossene Gemeinde"

etwas übertrieben aber stimmt schon

"So lange Du niemanden beleidigst und nur ehrlich Deine Meinung sagst, sperren sie Dich nicht"


Das ist Mist , ich bin ausgetreten aus der Kirche , hab deswegen bisher aber auch keine Repressalien seitens der Kirche erfahren müssen

Ich kann wenn es nötig ist einen Pfarrer anrufen , egal welche Uhrzeit und er wird Zeit für mich haben...


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:52
@hollawaldfee
ich frag dich: wass für eine kirche ist das wenn der papst in den katholischen staaten die verhütung verbietet und so die verbreitung von aids wissentlich in kauf nimmt ? das hat mit glauben nix zu tun für mich das ist massenmord.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:55
@EC145

Ich vertrete nicht die Meinung des Papstes in allen Punkten. Auch diesen Punkt nicht .

Allerdings reicht das noch lange nicht aus um die Kirche als Sekte zu sehen...

Dafür haben die auch viel gutes...


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:58
@hollawaldfee
ja ja zum schein betätigt sich die kirche bei karitativen projekten. um so ihren sauberen schein zu waren. noch ne frage wenn du erlaubst.warum sind die temelriter von den katholiken verfolgt und ermordet?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 18:58
@EC145

was sagst du zum Verbot der Abtreibung ?

das ist dann auch scheisse obwohl es (ich nehme mal deinen Ausdruck) Massenmord fördert...


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:01
@EC145


Weiss ich doch nicht , kapier es einfach die Kirche von gestern ist nicht mehr die gleiche die du heute siehtst. Das ist auch gut so ...

Religion kann man missbrauchen , früher taten das die Christen heute sind es die Moslems ...

ja klar zum "Schein" du hast ne Ahnung !

schlag mal bei Wikipedia "Caritas" nach dann wirst du sehen bisschen viel mühe nur um von anderen Sachen abzulenken ...


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:02
@hollawaldfee
das verbot der abtreibung ist sowiso scheisse. ich denke jede frau sollte ihr recht haben eine schwangerschaft abzubrechen aus wellchen gründen auch immer.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:05
@EC145


einerseits sagst du verbot von kondomen ist Massenmord aber Abtreibung nicht ???


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:07
@hollawaldfee
ich sag dir warum die kath.kirche die tempelritter verfolgt und ermordet hat. die temelritter waren damals mächtiger und reicher als die kirche. die kirche wollte an das vermögen der temlper und deren macht zerstören.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:08
@hollawaldfee
he das eine hatt mit dem anderen nichts zutun.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:10
@hollawaldfee
ich sagte dass es jeder frau überlassen ist eine schwangerschaft abzubrechen, und dies hat nun wirklich nix mit massenmord zutun.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 19:20
@EC145


nee überhaupt nix mit mord , nur weil sie weiterhin Disko gehen will , zack treiben wir das einfach ab ..

Es gibt Ausnahmen in denen das der einzige Weg ist aber viele machen es sich zu leicht aber das nen anderes Thema...

nochmal KAPIER ES ENDLICH DIE KIRCHE VON DAMALS HAT NIX MIT HEUTE ZU TUN

oder meinst du ich verurteile Deutschland weil sie im 2. WK mein Land verwüstet haben ???


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 21:53
@hollawaldfee
"KAPIER ES ENDLICH DIE KIRCHE VON DAMALS HAT NIX MIT HEUTE ZU TUN"

Was die Kirchen heute betreiben ist doch Opportunismus, weil ihre Machtpolitik über die strenge geschlagen ist und zu viel Gegenwind erzeugt hat. Im Hintergrund gehen die selben Machenschaften weiter wie eh und je.

Das der gemeine Christ davon nichts weiß ist klar, aber die gemeinen Christen sind auch nur Erfüllungsgehilfen durch Kirchensteuer und eine für allerlei Politischen Zwecke mobilisierbare Basis. Sie sind die Bauern auf dem Schachbrett.

Allein schon die Existenz "Christdemokratischer" Parteien zeigt doch das sie weiterhin Einfluss auf den Staat nehmen wollen und keineswegs die nötige Trennung von Staat und Kirche zur Vollendung bringen. Bei welcher anderen Religion, wird der Mitgliedsbeitrag staatlich organisiert eingezogen und dann auch noch steuerlich Absetzbar gemacht?

Und gegen "Häretiker" und Ungläubige geht man immer noch vor, anstatt Inquisition nennt man es heute nur Kongregation für Glaubensfragen oder "Sektenbeauftragte" und da die Scheiterhaufen aus der Mode gekommen sind, muss man sich auf Diffamierungen beschränken.

Ein Bischof Mixa beschimpft Atheisten als potentielle Massenmörder und ein Johannes Paul II. besucht den Menschenfreund Pinochet, weil er die gottlosen Sozialisten verschwinden lässt.

Und welches Religionsbekenntnis wurde in Deutschland je durch den § 166 StGB geschützt, außer das christliche?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

29.04.2009 um 22:45
Was redet ihr hier von kondomen und Abtreibung? Was hat das mit der Kirche zu tun? Es geht hier darum, dass die Kriche sich als vertretter Christi auf Erden sieht. Dass sie unter dem Vorwant, göttlichen Handels und Wissens, ihren Willen durchsetzt.
Jesus mag gesagt haben, dass er seine Gemeinde auf diesem Felsen (Petri) erbauen will... aber sorry, damit kann er nicht die Kirche gemeint haben.
Ich weiss es ist alles vergangenheit.. mittelalter... aber es ist nunmal das Fundament der Kirche. Und da lief nix geregelt ab. Da sehe ich keinen Felsen... Es gab Zeiten in denen 3 Päpste gleichzeitig existierten. Und bei jeder Entscheidung waren es Menschen die entschieden haben was göttlich sei. Liest man die Geschichte der Päpste, kann man doch unmöglich behaupten, dass das göttlichen Ursprungs sei.
Es ist menschlichen Ursprungs... das wär ja soweit legitim. Wenn man jedoch hingeht und menschlichen Willen, für göttlichen verkauft wird es sektierisch.
Jesus sagte: "Ich bin der Weg".. Die Kirche kommt nun daher und sagt:" Wir sind Jesu Stellvertretter, wir sind der Weg".
Dabei sagte jesus einst: "Nennt niemanden Rabi, denn ihr habt nur einen Meister, Jesus". Nur einen Meister heisst für mich dass da auch keine Stellvertretter gefragt sind. Vorallem nicht solche, die sich in der Vergangenheit als solches ausgegeben haben.
Die Bibel selbst spricht von einem Jüngsten Tag, dem jüngsten Gericht und Vergebung. Die Kirche geht (oder ging) daher und praktizierte das jüngste Gericht täglich. Sie bestimmt über den Kopf Gottes hinweg, wer in die Hölle oder dem Paradies eingehen darf. Sie sprechen Menschen heilig. Für was bedarf es dann noch eines jüngsten Gerichts?
Wurden ja schon alle durch Gottes Stellvertretter verurteilt und hingerichtet.
Ja ich weiss in jüngster Zeit hat sich die Kirche von ihren Henkern losgesagt. Aber sie besetehen immmernoch auf den religösem Absulationsanspruch...
Und genau das ist Unbiblisch, steht im krassen Widerspruch dagegen. Da die Kirche sich auf die Bibel beruft, jedoch unchristliche Dogmen erstellt, ist sie für mich eine Sekte.
Würden sie sich nicht auf die Bibel und Jesus als Grundlage berufen, so würde ich sie auch nicht Sekte sondern Religion nennen.
Sektieren heisst nun mal "abweichen" und sie weichen nun mal von der Lehre Jesu, auf den sie sich berufen, ab.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

30.04.2009 um 07:35
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb: oder meinst du ich verurteile Deutschland weil sie im 2. WK mein Land verwüstet haben ???
ja du solltest deutschland dafür verurteilen, denn leute die dafür verantwortlich sind sind sicher noch am leben.
wäre mein vaterland an der stelle deutschlands so würd ich mich schämen schweizer zu sein.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb: KAPIER ES ENDLICH DIE KIRCHE VON DAMALS HAT NIX MIT HEUTE ZU TUN
und ob die kirche von heute mit diieser von damals wass zutun hat.lies mal den beitrag von@neurotikus ganz genau durch, und du wiest feststellen dass sich nix aber auch gar nix daran geändert hat.

mfg: jim garrison


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

30.04.2009 um 11:51
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja du solltest deutschland dafür verurteilen, denn leute die dafür verantwortlich sind sind sicher noch am leben.
wäre mein vaterland an der stelle deutschlands so würd ich mich schämen schweizer zu sein.
Du solltest deine Aussagen in dieser Hinsicht etwas überdenken, da auch die Schweiz als Land nach deiner Argumentation zu verurteilen ist, da sie aufgrund der damaligen Asylpolitik am Holocaust beteiligt war. Ausserdem profitierten und profitieren noch heute Schweize Banken von den Vermögen ermordeter Juden. Also mit deinen Worten: Schäm dich!

Ansnsten ist es nicht das Land, sondern die Menschen, die schuld waren. Und wenn du rechnen kannst (und den Eindruck machst du eigentlcih auf mich), so müsste dir klar werden, dass eben nicht mehr viele der "Täter" leben.

mfg, Ronny


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

30.04.2009 um 15:07
@ronnymue
hää hast du wass vergessen? die schweizer banken haben alle gelder von namenlosen juden oder von juden die noch leben entweder freigegeben oder verwalten ihre vermögen auf ihren " juden" wunsch hin. weiter lass ich der schweiz eine beeiligung am holocaust nicht unterstellen das ist eine gemeine und hinterhältige unterstellung. denn die schweizerregierung hat im 2.wk juden gerettet die vom naziregieme verfolgt wurden.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

30.04.2009 um 15:27
Vielleicht mal zur Auflockerung:

Der Papst ist gestorben und klopft an das Himmelsportal.

Petrus öffnet und der Papst sagt:
"Grüß Gott, ich war der Stellverteter Gottes auf Erden und ich denke, ich habe ein Recht da jetzt reinzudürfen."

Petrus sagt: "Was? Da muss ich mal nachfragen." und schließt die Tür.

Im Himmelreich sitzen gerade Gott, Jesus und die anderen Engel beim Kaffee und Petrus sagt zu Gott:
"Du, Gott, da ist einer draußen, der sagt, er sei Dein Stellvertreter auf Erden gewesen"

Gott sagt:
"Was? Also, ich habe ganz sicher keinen Stellvertreter da unten, das muss ein Irrtum sein.
Jesus, schau doch Du bitte mal nach, was da draußen los ist.

Jesus geht vor das Portal und unterhält sich mit dem alten, düster blickenden Herren, der vor dem Portal wartete, kommt dann wieder zurück zum Tisch, er kann sich vor lauter lachen nicht mehr beruhigen.

Die anderen fragen ihn: "Was war denn das jetzt?"

Jesus sagt:
"Könnt Ihr Euch noch an den Fischereiverein erinnern, den ich vor etwa zweitausend Jahren da unten gegründet habe?
Stellt Euch vor: Den gibt es immer noch!!!"


Nun, was würdet Ihr sagen:
Würde der Papst eingelassen oder nicht?
(Ich denke mal stellvertetend an alle Päpste der vergangenen Jahrhunderte!!!)


1x verlinktmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

30.04.2009 um 15:53
zumindest im falle der katholischen kirche, würde ich dem vorwurf des opportunismus recht geben. in unserem relativ säkularen und eher vom esoterikwahn, als von religiösem fanatismus heimgesuchten deutschland, gibt sich die kirche schön entspannt, muckt ab und zu mal auf, wenn irgendwo papstkarikaturen oder religionskritische theaterstücke zu sehen sind.

in spanien hingegen, können kardinäle offentlich gegen homosexualität, scheidung etc. wettern, weil sie dort auf genug konservative unterstützung treffen. von südamerika gar nicht zu sprechen(obwohl die befreiungstheologie ja immer mehr anhänger zu verzeichnen scheint ).

soweit ich es sehe, gibt sich die katholische kirche immer so "fundamental", wie es die regionale mentalität zulässt.


Anzeige

melden