Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen die Kirche?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 09:31
Das Verbieten der Verhütungsmittel ist ein Thema bei dem mir das Messer im Sack aufgeht.
Immerhin hat jede Frau das Recht zu bestimmen OB und WANN sie schwanger sein will.

Anzeige
melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 10:18
@ehana
Aber dein Einwand wird ja gleich als Angriff gegen das Christentum gewertet !
Obwohl es ja nur ein Angriff gegen die Antike Kirche ist.

Aber du hast natürlich RECHT.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 11:01
Also ich fuer meinen Teil denke, das man der Kirche ganz besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, das die auch alles so macht wie sie es von uns will. Es kann nicht angehen allen mit Hoelle und Verdammniss zu drohen, sich selbst fuer heilig zu halten, aber kein Scheissdreck besser zu sein. In anderen Worten, ich habe kein Problem damit, wenn die weltgroesste Organisation von verdammten Heuchlern auffliegt.
Und was Ratzinger angeht, so sage ich frei raus was ich denke: Nicht nur das er deutsch ist, aber er ist ein Nazi und Rassist vom feinsten. Wer ist denn gegen "schwule" und all das? Ist nur er allein, sagt was ihr wollt.
Eine Kirche die tut was sie predigt wuerde mit schwulen ebenso wenig Probleme haben wie ich. Und, was viel wichtiger ist, sie waere es wert, sich mal wieder dorthin zu begeben, wo sie all den verdammten Schwachsinn vorheucheln!


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 12:40
@stripey ich sag nur ablasshandel.....
"bring um wen du magst... zahl ein paar münzen und gott wird dir verzeihen"


da würgt es mich



die kirche ist ein haufen geld und machtgeiler alter säcke die nichts besseres zu tun haben als sich am wohle aller zu bereichern...

vielleicht würden die menschen in afrika keine hilfe benötigen, gäbe es keine kirche ... da hier aber meine kenntnisse etwas enden werfe ich das einfach mal unfundiert in den raum


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 12:48
ich hoffe, ich erlebe noch den tag, an dem die nichtexistenz einer gottheit (im sinne der religionen), und damit der niedergang all dieser institutionen, bewiesen wird.


und ja... ich feiere "weihnachten", aber nicht wegen dem jesuskind, nicht wegen der kirche oder einer religion.
sondern weil es eine schöne zeit ist die man mit denen verbringen kann, die einem nahe sind.

aber auch das wurde ja von der kirche "geklaut", ähm entschuldigt "christanisiert" wie so vieles andere


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 13:07
Zitat von InExtremoInExtremo schrieb:vielleicht würden die menschen in afrika keine hilfe benötigen, gäbe es keine kirche
Ja vielleicht, aber vielleicht wärs noch schlimmer als mit Kirche.
Zitat von InExtremoInExtremo schrieb:ich hoffe, ich erlebe noch den tag, an dem die nichtexistenz einer gottheit (im sinne der religionen), und damit der niedergang all dieser institutionen, bewiesen wird.
Wirst Du kaum, aber die Chance steht ganz gut, dass Religionen verboten werden, damit Du dem Führer Deine volle Aufmerksamkeit schenken kannst.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 15:47
@speriate
Zitat von speriatesperiate schrieb:Welche Kreise jetzt hinter dem Hamburger SPIEGEL stehen, keine Ahnung. Der Richtung nach müssten es Freimaurer oder Juden sein.
Anstatt solche antisemitischen (Juden) oder geistig gehaltlosen (Freimaurer) Sprüche abzusondern, solltest du eventuell überlegen, ob die Kirche nicht das eigentliche Problem ist. Willianson ist Antisemit. Wenn zölibatäre Priester ihren Eid nicht erfüllen, obwohl sie von ihren Schäffchen selbiges verlagnen, so ist das jede Schlagzeile wert. Immerhin wollen sie doch die moralische Instanz darstellen. Also müssen sie sich doch wohl auch als erstes messen lassen. Wer "Unmoral" anprangert, muss sich nicht wundern, wenn seine eigene "Unmoral" am meisten interessiert.

mfg, Ronny


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 18:08
Ich war im Jahr 2000 in Peru für 5 Wochen.Habe dort im Rahmen einer Studienreise das ganze Land durchreist, von Lima, Cusco, Machu Pichu bis in den Dschungel des Amazonas.
Es war eine herrliche Reise.Was mich damals zutiefst geschockt hat, war, als wir eine Kirche besuchten.Drinnen Prunk und Gold....auf der Straße hungernde Menschen.
Der "Pfarrer" beäugte sie angeekelt und ging in die Kirche.
ZUM KOTZEN.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 18:51
@stripey
Würdest du bitte diese Beleidigungen lassen. Man kann den Papst und die Kirche kritisieren. Aber jemand unbewiesener Maßen als Rassist zu bezeichnen oder als Nazi das ist genau so widerlich, wie wenn jeman den Holcaust leugnet du stellst dich auf die selbe Ebene und bist keinen deut besser. Wie erbärmlich.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 18:55
@ all: Ich finds echt lustig, da wird sich darüber ausgelassen, welche "veralteten" Moralvorstellungen die Kirche hat. Müsst ihr euch daran halten? Nein. Hier wird über die Kirchensteuer geschmipft. Müsst ihr sie bezahlen? Nein. Es betrifft euch doch gar nicht. Lasst doch diejenigen, die sich daran halten, das eben machen und fertig.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:06
Sorry, in diesem Thread wird alles durcheinander geworfen. Mit Dingen vonden offensichtlich niemand ahnung hat.

@Gruselschinken
Maltesordern und Johanitterorden sind kirchliche Orden. Die Diakonie ist ein kirchliches Werk. Du siehst offensichtlich die evangelischen Kirche nicht als Kirche, das werden sie dir ganz übel nehmen.

@ehana
Warum sollte der Papst ständig nur über diesen Williamson reden? Er hat das mehrfach getan und er hat auch noch anderes zu tun, als ständig in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Nämlich zu schauen, dass sich so etwas nie wieder wiederholt.

Die Kirche ist nicht unfehlbar, das wird ständig behauptet, weil man keine Ahnung hat worum es geht. Das Unfehlbarkeitsdogma wurde bisher 1 mal in Worten einmal angewandt, nämlich als 1954 das Dogma von der leiblichen Aufnahme vom Maria in den Himmel verkündet wurde. Seitdem wurde dieses Dogma nie mehr angewandt.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:10
ich halte sowiso nichts von der kirche.denn wenn so gelogen und betrogen wird wies der vatikan tut, sollte der titel dieses threades Verschwörung der Kirche gegen die Menschheit heissen.
diese leugnet bis heute dass es im mittelalter eine päpstin gegeben hat

Wikipedia: Päpstin Johanna


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:16
"Hier wird über die Kirchensteuer geschmipft. Müsst ihr sie bezahlen? Nein.

Kirchensteuer ist steuerlich absetzbar, so gesehen betrifft sie auch die Ungläubigen, weil Christen vielleicht mehr Steuern zahlen, davon aber weniger beim Staat landet.

Ergo muss der Ungläubige den Staat mehr tragen.

Zudem greift das bisherige Steuerrecht insofern in die Religionsfreiheit ein, als das man dazu gezwungen ist dem Staat und Arbeitgebern angaben darüber zu machen.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:23
Ach, eine Persönliche Erfahrung von mir noch. Als ich mich um eine Zivildienststelle bei einem kirchlichen Organisation beworb, haben die zu mir gemeint das es eventuell Probleme gäbe weil der Träger (ich glaube es war die Caritas) wert darauf legen würde das die Stellen an Christen gingen.

Weiß jemand dazu mehr?


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:23
@neurotikus
also ich bezahle in der schweiz keine kirchensteuer.die können mich mal.und warum sollte es eine verschwörung gegen die kirche geben?ist es nicht so dass des die kirche ist die eine verschörung angezettelt hat? " Tempelritter" u.s.w


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 19:33
Menschen, die an etwas glauben (sei es eine Religion oder ein übernatürlicher Hokuspokus) ist egal.Wichtig ist jedoch, dass der Glaube, welcher Art auch immer, dazu beiträgt, dass der Mensch GUTES tut.
Die katholische Kirche allerdings, ist seinen Anhängern kein gutes Beispiel.Hier mal eine Liste der Dinge die ich persönlich als untragbar halte:



- Menschen Verhütungsmittel auszureden. Denn vor allem in afrikanischen Ländern trägt das keinen unwesendlichen Anteil daran dass sich AIDS immer weiter dort verbreitet.

Zudem kenne ich stock katholische Familien mit 9 und mehr Kindern.Die Eltern waren bereits nach dem 3.Kind hoffnungslos überfordert, was dazu beitrug dass die meisten einen seelischen Knacks abbekamen.Ich finde es zudem eine bodenlose unverschämtheit (wie schon geschrieben) einer Frau vorzuschreiben dass sie Kinder zu bekommen hat.Und das auch noch von Männern, die keinen blassen Schimmer davon haben was eine Schwangerschaft bedeutet bzw.eine Geburt.

-Der Entschluss, dass ungetaufte Kinder doch in den Himmel und nicht ins Fegefeuer kommen.Der Himmel,wie auch die Hölle existieren (meiner Ansicht nach) nicht.Und ein Mensch kann sich auf keinen Fall herausnehmen zu bestimmen wo eine Seele landen wird.Klar, ist es "schön" dass ungetaufte Kinder jetzt in den Augen von katholiken nichtmehr im Fegefeuer schmoren, aber es geht ja um die Arroganz des Vatikans.
Im Klartext bedeutet dies nämlich:"Gott tut, was WIR im Vatikan bestimmen!" Und das finde ich echt abgehoben.

-Ich habe noch nie gehört, dass der Vatikan als reichster Staat der Erde einen Cent bei Naturkatastrophen gegeben hat.Aber ihre Gebete haben den Menschen, die Heim und Leben verloren haben sicherlich sehr geholfen *Ironie off*

-"Du sollst dir weder ein Bildnis noch ein Gleichnis machen!"Tut mir den Gefallen und geht in die nächste Kirche und schaut euch um.

-Die Milliarden, die für Prunk und Brotz in den Kirchen ausgegeben wurde in arme Länder geschickt ..... DA HÄTTE SICH VIELES VERÄNDERT!Tausende Mütter hätten ihre Neugeborenen nicht zu Grabe tragen brauchen, nachdem sie in ihren Armen verhungerten und verdursteten.Ich möchte mir den unendlichen Schmerz dieser Familien nichtmal vorstellen.

Ich könnte die Liste noch weiter führen,aber ich glaube das Reicht erstmal.


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 22:32
@ehana
- "Du sollst dir weder ein Bildnis noch ein Gleichnis machen".

1. In welchen Kirchen siehst du ein Abbild Gottes, das gibt es so gut wie nicht.
2. Die Kirchen, die reich bebildert sind sind recht alt. Bis ins 19. Jahrhundert hinein konnten sehr viel Menschen nicht lesen, die Bilder und Freseken in den Kirchen dienten dazu, das was in der Bibel steht zu visualisieren und den Menschen näher zu bringen. Ganz einfach ist das.

- "Milliarden, die für Prunk und Protz in den Kirchen ausgegeben werden..."

90% aller Kirchen wurden vor hunderten von Jahren gebaut und zwar die meisten von Gemeinden und Klöstern und die haben ihre Kirchen quasi durch Spenden finanziert. Die Kirchen spielen immer den Spiegel der Zeit und Kunstepoche wieder. Heutzutage sind Kirchen, wenn überhaupt welche gebaut werden, das kommt ganz selten vor, dass es Neubaue gibt, recht Zweckmäßig eingerichtet und kosten mit Sicherheit keiner Milliarden.

- Es "bestimmt" keine Mensch wohin die Seele kommt. Das ist völliger Quatsch. Es gibt immer Bilder und Vorstellungen. Die "Unterwelt" sprich Hölle gab es sogar im Alten Persien und ist mit Sicherheit keine Erfindung des Christentums und schon gar nicht der katholischen Kirche. Ich zitiere hier eine Stelle aus dem Augsburger Bekenntnis von 1530, 13 Jahre nachdem Luther die 95 Thesen angeschlagen hatte, wurde von den Reformatoren um Luther folgendes gesagt:
Auch wird gelehrt, dass unser Herr Jesus Christus am jüngsten Tage kommen wird, zu richten, und alle Toten auferwecken, den Gläubigen und Auserwählten ewiges Leben und ewige Freude geben, die gottlosen Menschen aber und die Teufel in die Hölle und ewige Strafe verdammen. Derhalben werden die Wiedertäufer verworfen, so lehren, dass die Teufel und verdammten Menschen nicht ewige Pein und Qual haben werden.
Das so überaus schlimme "Fegefeuer", dass es überigens schon in der Antike gab und keine Erfindung der katohlischen Kirch ist, ist im übrigen überhaupt nicht schlimm. Ich zitiere aus dem Katechismus:
Das Purgatorium ist der Zustand jener, die in der Freundschaft Gottes sterben, ihres ewigen Heils sicher sind, aber noch der Läuterung bedürfen, um in die himmlische Seligkeit eintreten zu können
Man kann das glauben, muss man aber nicht und die meisten Gläubigen haben auch keine Angst davor. Jedenfall ist in den letzen 200 Jahren niemand Standesrechtlich erschossen worden, wenn er es nicht täte.

Im übrigen spricht kaum ein Pfarrer mehr von Hölle und Fegefeuer (Ausnahmen wie die Piusbruderschaft, die nachwievor suspendiert ist) das wurde schlicht ausgeblendet.


- Zum Thema Verhütung: Die Kirche hat zum Thema "Sexualität" sehr strenge und alte moralische Vorstellung. 1. Kein Sex vor der Ehe 2. Geschlechtsverkehr nur zur Vermehrung. Wenn ich davon ausgehe, dass Sex nur zur Fortpflanzung praktiziert wird, brauch ich auch keine Kondome oder Pillen, die eine Schwangerschaft verhindern. Im grunde will das heißen, die beste Verhütung von Geschlechtskrankheiten ist eben keinen Sex zu haben. Und natürlich kann man trotz dieser sehr strengen moralischen Haltung 5 mal am Tag Poppen und keinen Interessierts und man kann trotz dieser strengen moralischen Haltung Kondome benutzen ohne dass ihm die Kirche irgendetwas antun würde.

Dass das Komdomverbot der Kirche wesentlich zur AIDS-Situation beiträgt, dafür gibt es keinerlei empirischen Beweise. Im Gegenteil könnte ich genauso haltlos anführen, im erzkatholischen Inselstaat "Phíllipinen" ist die Aidsrate wesentlich geringer, als im asiatisch geprägten Nachbarland "Thailand".


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 23:22
>diese leugnet bis heute dass es im mittelalter eine päpstin gegeben hat<

Man muß allerdings auch nicht jeden Blödsinn glauben,der im Internet als Tatsache hingestellt wird.
Die Existenz einer Päpstin Johanna ist eine "historische" Fiktion ,kein Faktum.
Die Existenz ist nie bewiesen worden,die Fakten sprechen eher dagegen als dafür und für die Fiktion git es klare Beweise....aber dazu gab es jhier auch mal nen eigenen thread...guckst Du da !


melden

Verschwörung gegen die Kirche?

10.02.2009 um 23:51
Warum wollt ihr nur immer verhüten?
Verhütung ist ein abscheuliches Verbrechen, weil die Geschlechtlichkeit hier zum Spaß missbraucht wird. Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere. Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung.


1x zitiertmelden

Verschwörung gegen die Kirche?

11.02.2009 um 00:18
"Verhütung ist ein abscheuliches Verbrechen, weil die Geschlechtlichkeit hier zum Spaß missbraucht wird."

Enthaltsamkeit ist ein Verbrechen, weil man einen Körper mit dem man so viel Spaß haben kann einfach ungenutzt verwelken lässt.

Wenn (die) GottIn (was auch immer das sein mag) gewollt hätte das wir keinen Spaß am Sex haben, dann würden wir ihn einfach nicht haben.

"Außerdem ist das Altbewährte meist das Bessere."

Ach ja, was waren das noch für Zeiten als die Frauen nach dem 10 Kind verreckt sind und der alte Mann sich ein schönes junges Mädel suchen durfte.

"Ich sehe in der Moderne und Postmoderne nur Zerfall und Verwilderung."

Ganz recht, Verwilderung! Der Mensch ist kein gezähmtes Tier mehr, welches in einem Käfig dahinvegetiert, er greift nach Freiheit, Emanzipation, Wildheit.


Anzeige

melden