Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:08
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:In Kaufwert ja.
Und das gilt für praktisch alle Erzeugnisse aus dem HiTech - Sektor . .
Aber das rechtfertigt keine Preise im zweistelligen Milliarden Bereich, das kannst du mir nicht erzählen.
Ich denke wir Wissen wohl alle das Apple und Microsoft nicht gerade schlecht verdienen.
Das hat schon nichts mehr mit normale Preise zu tun sondern mit einer enormen Gewinnmaximierung und Ausreizung, von der wir keine Ahnung haben.
Ich glaube als angestellter bei Apple bekommt man nicht gerade wenig Geld. Jetzt kannst du die Arbeitsstufen hochgehen bis zum Manager. Und außerdem bezahlen wir auch noch auf dem Namen "Apple" drauf.

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Herstellung eines Telefons (weiß nicht mehr genau was das war, kann auch ein anderes Gerät sein) garnicht mal soo hoch ist.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb: . . ebenso wie für die Bereitstellung von Rohstoffen und Energie.


Ich lese von Jahr zu Jahr das die Strompreise steigen wie sau.
Das kann doch wohl nicht sein das die Energie, die aus Wind, Solar und Gezeiten erzeugt werden kann, mit dem man bereits seit etlichen Jahren wirbt kostenintensiver ist als die herkömmlichen energieressourcen? Auf Dauer jedenfalls nicht.
Die Aufwandskosten sind vielleicht enorm hoch aber auf Dauer muss sich das doch mal rentieren oder was soll das?

Anzeige
melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:10
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:In abgeschwächter Form hatten und haben es uns kommunistische Systeme ja demonstriert. Und demonstrieren es uns immer noch.
Was demonstrieren uns eigentlich die kommunistischen Systeme genau? Doch eigentlich nur, dass die Arm-Reich-Schere dort genau so ist, wie bei uns. Wenn nicht sogar schlimmer.

In China gibt es haufenweise Armut; die Arbeiter und Bauern krepieren fast vor Hunger, und die Barteibonzen machen sich einen schönen Lenz.
Erst letzten Monat ist einer mit seinem Ferrari verunglückt, weil er während der Fahrt zwei Nutten gleichzeitig gevögelt hat:
http://www.focus.de/politik/ausland/mysterioeser-unfall-in-china-politiker-sohn-starb-bei-sex-orgie-im-ferrari_aid_813692.html

Cuba gehört auch nicht zu den Ländern, die für ihren Wohlstand bekannt sind, und trotzdem haben die ihre reiche Elite und eine arme Arbeiterschaft.
http://inge09.blog.de/2010/05/05/armut-kuba-8520913/ (Archiv-Version vom 08.05.2010)

Venezuela hat die größten Ölvorkommen der Welt. Warum merkt man davon nichts? Eigentlich sollten die genauso reich sein wie die Scheichs in Arabien.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Ueberraschende-Berechnung-Venezuela-hat-groessere-Oelreserven-als-Saudi-Arabien-id16002601.html


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:24
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Du bist dir aber schon darüber im klaren, das durch die vergabe von Krediten und die daraus resultierenden Zinsen, das Geld aus dem nix erschaffen wird und das neu erschaffene Geld quasi keinen reellen Gegenwert hat ja?
Das Geld für die Zinsen wird aber nicht aus dem Nichts erschaffen, darüber bist du dir schon im klaren?
zaeld schrieb:
Wer verleiht denn noch Geld ohne Zinsen?
Tja eben die Leute die einen ertragreichen Nutzen aus armen einkommensschwachen Individuen erwirtschaften wollen.
Wie will man aus Geld, das kostenlos verliehen wird, einen ertragreichen Nutzen ziehen?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Wieso wohl sonst ist halb Europa verschuldet?
Du meinst die Staaten? Die sind verschuldet, weil die Bürger lieber die Regierungen wählen, die es ihren Bürgern auf Pump besser gehen lassen als die Regierungen, die an den Ausgaben sparen und dafür einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen können.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:ach was rede ich. Die ganze Welt ist es bereits ;)
Wohl kaum, irgendjemand muß das Geld ja zur Verfügung gestellt haben. Und diejenigen sind nicht verschuldet.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Es soll ja auch noch Menschen geben die Schulden haben, diese sie aber nicht mehr bezahlen können aufgrund er Zinsen die Sie auffressen.
Man sollte sich eben nur die Sachen leisten, die man auch bezahlen kann.
zaeld schrieb:
Wo bekommt der Unternehmer Geld für die Maschine her, die den Computer herstellt, mit dem malhiermalda dann seine Texte ins Internet stellen kann?
Vom Kunden der den Computer kauft vielleicht? In diesem Falle von mir? Ich habe meinen Rechner bezahlt und das kann ich dir sogar quittieren, also wovon sprichst du bitte?
Hast du den Rechner bezahlt, als er bereits produziert war und du ihn mit nach Hause genommen hast, oder lange vorher, bevor der Unternehmer mit diesem Geld Maschinen für die Herstellung des gewünschten Computers gekauft hat?

Und was ist, wenn nicht sofort genügend Leute zusammenkommen, um die Anschaffung der Maschinen zu bezahlen, über einen Zeitraum von 5 Jahren dies aber absehbar ist? Würdest du lieber 5 Jahre auf deinen Computer warten oder ihn doch lieber heute mit nach hause nehmen?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Nein die Freiberufler können Ihre Tätigkeit gerne weiter ausüben nur halt ohne Gewinn.
Das wird aber kaum jemand machen. Aber gut:

Der teure Softwarespezialist hat nach einer Woche Arbeit seinen Umsatz von 3000€ erreicht und macht nun drei Wochen Ferien bis zum nächsten Monatsanfang. Dann kann er die nächsten 3000€ verdienen.

Die Kassiererin muß vier Wochen für ihre 3000€ arbeiten.

Beide verdienen gleich viel. Ist das die Gerechtigkeit, die du anstrebst?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Oder wieso verkaufen die Leute ihren Döner im Imbissstand? Aus Geld oder weil Sie spaß daran haben?
Ich schätze mal wegen Geld. Ich kann mir schwerlich jemanden vorstellen, der aus Spaß im Hochsommer neben dem heißen Dönerspieß schuftet.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Entweder ich mache das weil ich Geld haben möchte --> Willkommen im system
Oder ich mache etwas weil ich es auch will. Weil mich es interessiert und ich es aus eigeninitiative mache. Weil es mir vllt Spaß macht Leuten zu helfen? Oder etwas zu verkaufen?
Und wenn es niemandem gibt, dem es Spaß macht, spätabends nach Frittierfett stinkend nach hause zu kommen? Da stehen ich und du als (Nicht-) Kunden ziemlich blöd da.

Zäld


2x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:52
"Aber das rechtfertigt keine Preise im zweistelligen Milliarden Bereich, das kannst du mir nicht erzählen.
Ich denke wir Wissen wohl alle das Apple und Microsoft nicht gerade schlecht verdienen."


Das ist ja schon mal ein prinzipieller Denkfehler, anzunehmen, MS oder sonstjemand müsse sich wegen seiner Bilanzen vor dir "rechtfertigen"?
Man kann zwar ALLES immer wieder neu aufrollen und hinterfragen, aber damit manifestierst du eine grundsätzliche Sichtweise, die aufzeigt, dass die sog. "Gefährdung des sozialen Friedens" insbesondere auch die Schuld der Neider und Mißgünstigen ist.


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:54
@zaeld

Ich schrieb
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Du bist dir aber schon darüber im klaren, das durch die vergabe von Krediten und die daraus resultierenden Zinsen, das Geld aus dem nix erschaffen wird und das neu erschaffene Geld quasi keinen reellen Gegenwert hat ja?
dann du
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das Geld für die Zinsen wird aber nicht aus dem Nichts erschaffen, darüber bist du dir schon im klaren?
Aha das Geld war also schon immer da ja? ^^

Wie schade das damals der arme Neandertaler keinen geldschein im Busch gefunden hat, ich glaube dann hätte die Welt sich heut ganz anders entwickelt.

Aus was wird denn dann das Geld erschaffen? Ich bitte um deine Ausführungen und ich freue mich drauf ^^

Außerdem reden wir hier von den "Zinsen" und nicht von dem Geld was anscheinend ja schon immer da war. Oder wieso erklärst du dir dann eine Inflation? Jetzt bin ich mal gespannt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie will man aus Geld, das kostenlos verliehen wird, einen ertragreichen Nutzen ziehen?
Das Geld wird doch nicht kostenlos verliehen! Schön wärs wenns die Zinsen nicht gäbe die uns Auffressen.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Du meinst die Staaten? Die sind verschuldet, weil die Bürger lieber die Regierungen wählen, die es ihren Bürgern auf Pump besser gehen lassen als die Regierungen, die an den Ausgaben sparen und dafür einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen können.
Niemand will sparen weil das mit dem Finanzsystem nicht vereinbar wäre und weil man daraus keinen Provitablen Nutzen ziehen kann! Das system zerstört sich selbst.
Wo gehts den Bürgern besser? Hieß es nicht mal unsere Volksvertreter vertreten das Volk?
Wo lese ich die sensationellen Nachrichten mit einem Wirtschaftsplus und stetig steigenden Wohlstand? Im wahren Leben wählen wir schon lange nicht mehr, denn das enspricht nicht dem Vorstellungen der "Volksvertreter" Und dem Lobbyisten und den ganzen Leuten die auf Macht und Profit aus sind.


Wohl kaum, irgendjemand muß das Geld ja zur Verfügung gestellt haben. Und diejenigen sind nicht verschuldet.

Die jenigen sind nicht verschuldet? Gib mir Quellen die zeigen, das auch nur 1 Land nicht verschuldet ist. Die ganze Welt ist verschuldet mein Freund ^^
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man sollte sich eben nur die Sachen leisten, die man auch bezahlen kann.
Stimme ich dir zu
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hast du den Rechner bezahlt, als er bereits produziert war und du ihn mit nach Hause genommen hast, oder lange vorher, bevor der Unternehmer mit diesem Geld Maschinen für die Herstellung des gewünschten Computers gekauft hat?

Und was ist, wenn nicht sofort genügend Leute zusammenkommen, um die Anschaffung der Maschinen zu bezahlen, über einen Zeitraum von 5 Jahren dies aber absehbar ist? Würdest du lieber 5 Jahre auf deinen Computer warten oder ihn doch lieber heute mit nach hause nehmen?
Ich baue mal deinen vorherigen Satz ein bischen aus und Sage:
Man sollte sich eben nur die Sachen leisten und so Wirtschaften, so dass man die Dinge auch bezahlen kann. Ob jetzt oder in Zukunft.
Das nennt man Wirtschaften, Haushalten oder Kalkulieren ;)
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der teure Softwarespezialist hat nach einer Woche Arbeit seinen Umsatz von 3000€ erreicht und macht nun drei Wochen Ferien bis zum nächsten Monatsanfang. Dann kann er die nächsten 3000€ verdienen.

Die Kassiererin muß vier Wochen für ihre 3000€ arbeiten.

Beide verdienen gleich viel. Ist das die Gerechtigkeit, die du anstrebst?
Gerechter als ein Fußballspieler mit seinen Millionen, der auf dem Feld mit dem Ball jongliert. Denn das kann ich auch ;)
Gerechter als die ganzen Krankenpfleger die in den Pflegeheimen und Stationen arbeiten für nen Appel und'n Ei.
Gerechter als das ein Politiker eine Rede von 3-4 Stunden hält und dafür 3 Monatslöhne bekommt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich schätze mal wegen Geld. Ich kann mir schwerlich jemanden vorstellen, der aus Spaß im Hochsommer neben dem heißen Dönerspieß schuftet.
Und genau eben wegen dem Geld. Arbeit mach frei oder wie war das doch gleich ^^

Und für die Resttage bleibt dann das Geschäft halt geschlossen. Wenn er denn möchte!
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und wenn es niemandem gibt, dem es Spaß macht, spätabends nach Frittierfett stinkend nach hause zu kommen? Da stehen ich und du als (Nicht-) Kunden ziemlich blöd da.
Entweder es gibt Automatisierungen die das erledigen oder der Beruf wird auf kurz oder lang aussterben.

Kannst du mir auch Alternativberufe nennen denen man auch ohne Geld nachgehen kann?


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:57
Ich wünsche mir, dass der "Beruf" Kommunist bald ausstirbt. Offensichtlich verhindert eine zu großzügige Alimentierung das.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 16:58
@Tripane

Was immer wieder vergessen wird: Die Entwicklung eines so riesigen Software - Komplexes verschlingt riesige Summen und wenn da nicht ein weltweites und sehr effiientes Marketing dahinter steckte müsste man für WINDOWS8 oder ein Betriebssystem anderer Hersteller ganz schön dicke Kohle ablegen.

Und da wäre noch so eine Kleinigkeit wie der Gütertransport. In dem steckt, wenn man alles zusammen nimmt, eine gigantische Menge Kapital. Dagegen ist Gates nur maximal ein Teil der Portokasse. Aber ohne diese Industrie sitzt man in seinem Alpennest fest und hat genau das, was man selbst ohne nennenswerte Maschinenhilfe produzieren kann.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:01
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist ja schon mal ein prinzipieller Denkfehler, anzunehmen, MS oder sonstjemand müsse sich wegen seiner Bilanzen vor dir "rechtfertigen"?
Man kann zwar ALLES immer wieder neu aufrollen und hinterfragen, aber damit manifestierst du eine grundsätzliche Sichtweise, die aufzeigt, dass die sog. "Gefährdung des sozialen Friedens" insbesondere auch die Schuld der Neider und Mißgünstigen ist.
Aber sind es nicht eben diese Bilanzen die ständig in die Höhe Springen?
Sind es nicht die Leute die ein Iphone nach dem anderen rausbringen. leichter, kleiner Schneller? Nur kann der arme Michel sich jetzt leider nicht mehr das Eierphone 8 Kaufen, wo er doch vorher Eierphone 5 und 6 kaufen konnte. Vor allem weil es ja sowas von Vorteil ist in einer Wirtschaftskriese Eierphones und co herzustellen. Nächstemal ess ich Plaste, vllt schmeckt das ja ^^


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:11
Egal wohin die Bilanzen springen, warum sollten die deinen persönlichen Wünschen unterliegen - einfach so - ohne selbst was im Rahmen der Wirtschaftsregeln dazu zu tun?

Mir ist auch nicht klar, worüber sich der "kleine Michel" aufregt. Weil er nicht die ganze Palette aller jemals produzierten I-Phones geschenkt bekommt?


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:27
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: ohne selbst was im Rahmen der Wirtschaftsregeln dazu zu tun?
was meinst du damit?
Zitat von TripaneTripane schrieb: Mir ist auch nicht klar, worüber sich der "kleine Michel" aufregt. Weil er nicht die ganze Palette aller jemals produzierten I-Phones geschenkt bekommt?
Wer redet hier von schenken? Ich Rede von den überdimensionalen Preisen.
Macht dich mal damit vertraut was ein Telefon eigentlich in der Produktion kostet.
Da sind die Mondpreise heut zu Tage wohl nur der Inflation zurück zu führen und der immer vorhanden gier nach Macht, Profit und Wettbewerb.

Davon mal abgesehen muss ich ja auch für meine InternetVerbindung bezahlen, obwohl diese ohne zu tun eines Menschens die ganze Zeit besteht. Ist sie erstmal eingerichtet versteht sich. Aber dann wäre ich für einen einmaligen Preis also dem Preis für den Aufwand die InternetVerbindung bereit zu stellen. Da steht keiner am anderen Ende der Leitung und schiebt das Bit Stück für Stück durch die Leitung


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:29
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Macht dich mal damit vertraut was ein Telefon eigentlich in der Produktion kostet.
Und Entwicklungs-, Marketing- und Distributionskosten ignorieren wir einfach mal?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Davon mal abgesehen muss ich ja auch für meine InternetVerbindung bezahlen, obwohl diese ohne zu tun eines Menschens die ganze Zeit besteht.
Weil sich Leitungsnetze nicht von selbst erhalten und verbessern ^^.


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:31
Um mal wieder zur Höchstgrenze zurückzukommen:

Wer soll die denn bitte festlegen?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:43
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb: Weil sich Leitungsnetze nicht von selbst erhalten und verbessern
Das nicht aber man kann Sie so Effizient und Nachhaltig wie möglich auslegen und bereit stellen.
das würde die Kosten enorm senken.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:45
@malhiermalda
Das Geld für die Zinsen wird aber nicht aus dem Nichts erschaffen, darüber bist du dir schon im klaren?
Aha das Geld war also schon immer da ja?
Ja, es hatte nur jemand anderes. Wenn du beim Gemüsehändler 10 Euro für die Möhrchen bezahlst, dann müssen diese 10 Euro ja auch nicht aus dem Nichts erschaffen werden. Die wirst du dir per Arbeit verdienen. Und genau das gleiche ist der Fall, wenn du die 10 Euro nicht für Möhrchen sondern für Zinsen ausgibst.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Außerdem reden wir hier von den "Zinsen" und nicht von dem Geld was anscheinend ja schon immer da war.
Ja klar.

1. Fall: Du kaufst auf dem Markt Möhrchen für 10 Euro. Nach einer Woche hast du die alle aufgegessen und hast nichts mehr.

2. Fall: Du mietest dir für 10 Euro einen Vorschlaghammer. Nach einer Woche ist die Mietzeit vorbei, du gibst den Hammer zurück und hast nichts mehr.

3. Fall: Du mietest dir für 10 Euro einen Koffer voll Geld. Nach einer Woche ist die Mietzeit vorbei, du gibst das Geld zurück und hast hast nichts mehr.

Wo ist nun der generelle Unterschied zwischen diesen Beispielen?
zaeld schrieb:
Wie will man aus Geld, das kostenlos verliehen wird, einen ertragreichen Nutzen ziehen?
Das Geld wird doch nicht kostenlos verliehen! Schön wärs wenns die Zinsen nicht gäbe die uns Auffressen.
Das war aber deine Antwort auf die Frage, wieso jemand kostenlos sein Geld verleihen sollte:

Ich: Wer verleiht denn noch Geld ohne Zinsen?

Du: Tja eben die Leute die einen ertragreichen Nutzen aus armen einkommensschwachen Individuen erwirtschaften wollen.
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Niemand will sparen weil das mit dem Finanzsystem nicht vereinbar wäre
Natürlich sind ausgeglichene Staatshaushalte mit dem Finanzsystem vereinbar. Wieso denn nicht?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Wo gehts den Bürgern besser?
Natürlich in einem Staat, der mehr ausgibt als in einem Staat, der weniger ausgibt. Der Staat mit den geringeren Ausgaben muß nämlich an allen Ecken sparen: Sozialleistungen, Straßenbau und -unterhaltung, Kindergeld usw.
Wohl kaum, irgendjemand muß das Geld ja zur Verfügung gestellt haben. Und diejenigen sind nicht verschuldet.
Die jenigen sind nicht verschuldet? Gib mir Quellen die zeigen, das auch nur 1 Land nicht verschuldet ist.
Wieso "Land"? Das Geld, mit dem Staaten verschuldet sind, kommt von Privatleuten und Unternehmen, und nicht von anderen Ländern. Da jeder Schuld ein gleich großes Guthaben gegenübersteht, kann also gar nicht jeder verschuldet sein.
zaeld schrieb:
Hast du den Rechner bezahlt, als er bereits produziert war und du ihn mit nach Hause genommen hast, oder lange vorher, bevor der Unternehmer mit diesem Geld Maschinen für die Herstellung des gewünschten Computers gekauft hat?

Und was ist, wenn nicht sofort genügend Leute zusammenkommen, um die Anschaffung der Maschinen zu bezahlen, über einen Zeitraum von 5 Jahren dies aber absehbar ist? Würdest du lieber 5 Jahre auf deinen Computer warten oder ihn doch lieber heute mit nach hause nehmen?
Ich baue mal deinen vorherigen Satz ein bischen aus und Sage:

Man sollte sich eben nur die Sachen leisten und so Wirtschaften, so dass man die Dinge auch bezahlen kann. Ob jetzt oder in Zukunft.
Und wo ist die Antwort auf die Frage, ob du deinen Rechner fertig produziert gekauft hast oder ob mit deiner Bezahlung erst Maschinen angeschafft wurden und die Produktion daraufhin erst begonnen wurde?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Gerechter als das ein Politiker eine Rede von 3-4 Stunden hält und dafür 3 Monatslöhne bekommt.
Und wenn ein Politiker eine Rede von einer Stunde hält und dafür einen Monatslohn bekommt ist es auch wieder gerechter?
Ich schätze mal wegen Geld. Ich kann mir schwerlich jemanden vorstellen, der aus Spaß im Hochsommer neben dem heißen Dönerspieß schuftet.
Entweder es gibt Automatisierungen die das erledigen oder der Beruf wird auf kurz oder lang aussterben.
Du zielst also mit deinen vorgeschlagenen Maßnahmen letztendlich darauf ab, daß man sich nicht mehr um 20 Uhr eine Currywurst kaufen kann, weil sich niemand aus Spaß in so eine stinkende Bude hockt.

Nein danke, so ein System möchte ich nicht. Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Currywurst zu kaufen und dafür auch zu bezahlen.

Zäld


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:47
@malhiermalda
Und du denkst, die Unternehmen schmeißen ihr Geld gerade zum Fenster raus ....? Dann hast du nicht ganz verstanden, was in Unternehmen generell so abläuft.

Effizient und nachhaltig geht nicht, du musst immer trade offs machen. Kupferkabel zum Beispiel brauchen weniger Wartung als Glasfaserleitungen, sind aber weniger effizient. Und die Kunden wollen nunmal schnelles Internet.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 17:51
@malhiermalda

Sich bei der modernen Konsumerelektronik über zu hohe Preise zu beschweren, ist geradezu absurd. Es beweist lediglich mit Nachdruck, dass Habgier kein Monopol der Reichen ist.


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 18:08
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: Sich bei der modernen Konsumerelektronik über zu hohe Preise zu beschweren, ist geradezu absurd. Es beweist lediglich mit Nachdruck, dass Habgier kein Monopol der Reichen ist.
Deine beiden Sätze haben miteinander nicht im geringsten etwas gemeinsam.

Wir sind uns wohl darüber einig das Habgier im Bezug auf Macht in Verbindung mit Geld, nicht zu einer nachhaltig besseren und Ertragreichen Zukunft führt.

Ich sehe immernoch keine Lösungsansätze von deiner Seite aus.

Wie wäre es wenn du uns einen Vorschlag machen würdest, oder ist im Moment für dich alles so in Ordnung wie es den Anschein hat?


3x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 18:17
Was ist mit der Inflation?

und der bestehenden Frage über die gesetzliche höchstgrenze des Geldes


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 18:20
@malhiermalda
Weil sich Leitungsnetze nicht von selbst erhalten und verbessern


Das nicht aber man kann Sie so Effizient und Nachhaltig wie möglich auslegen und bereit stellen.
das würde die Kosten enorm senken.
Bewirb Dich bei den Netzbetreibern um eine Stelle als Berater :D

Im Ernst, ich glaube nicht, dass Du auch nur die geringste Ahnung hast, welch riesiger technischer Aufwand damit verbunden ist, dass Du praktisch jede Webseite auf der ganzen Welt in Echtzeit erreichen kannst und videos streaming vom anderen Ende der Welt ansehen kannst. (um nur ein Beispiel zu nennen).

Weisst Du was allein das Einsetzen eines einzigen Kommunikations - Satelliten kostet? Weisst Du, wie viele von den Dingern da oben herumschwirren? Hast Du mal die Entwicklug des allgemein verfügbaren www in den letzten 15 Jahren verfolgt?

Sicherlich nicht. Lass Dir sagen, dass besonders diese Industrie mit sehr engen Gewinnspannen arbeitet und die meisten end - Provider dauernd nahe an der Pleite entlang schrammen. Händler legen kaum noch was auf Lager, weil alles drei Monate später nur noch die Hälfte wert ist.

Und wer ist die Ursache?
Richtig, der Hias Maier, der unbedingt alles neueste möglichst gratis mindestens eine Woche vor dem Nachbarn haben muss.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

11.10.2012 um 18:25
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Was ist mit der Inflation?
Was ist mit den drei Beispielen, die ich brachte? Möhren zu verkaufen ist anscheinend in Ordnung, Geld gegen Bezahlung zu verleihen nicht. Warum?

Zäld


Anzeige

melden