Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA Probe?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:20
hallo

ich musste am dienstag eine dna probe bei der polizei abgeben.sie meinten das das jetz normal sei und sie ab 2009 auch ohne verdacht eine dna probe nehmen zu dürfen.ich habe natürlich die frewillige dna probe verweigert und wartete den richterlichen beschluss ab.die polizei meldete sich wieder bei mir um mir mitzuteilen wann das der richterliche bschluss durch ist und ich mich dienstag melden sollte.ok ich bin dienstag hin und gab eine dan speichel probe ab.mir wurde der richterliche beschluss ausgehändigt und dann aus 2 röhrchen jeweils ein watte stab rausgehohlt und und ein abstrich im mund gemacht.

so jetz das was mich verwundert:
ich fragte nach warum ich denn ein dna test machen müsste ob ich etwas angestellt habe oder in verdacht bin was der polizist beneinte.bloss das komische ist das keiner meiner freunde die mehr straften als ich haben und auch teilweise im knast waren keine vorladung zum dna test bekommen haben. und bei dem beschluss steht unter dem wort beschluss "in dem verfahren gegen" also läuft doch ein verfahren von dem ich nix weiss? dann stehen hinten auf blatt 2 noch gründe: in denen steht das ich wohl angeblich zu 18monate einheitsjugentstrafe verurteilt wurde wegen "besonders schweren diebstahl" (ich war bei einem autodiebstahl dabei).ich bekam dafür aba nur 80arbeitsstunden und nich 18monate.und weiterhin steht das ich wohl in den letzten 4 jahren 20 strafverfahren(im schwerpunkz eigentumskriminalität) gehabt haben soll was auch nicht passt denn ich komme nur auf 5!(graffiti).wollten die nur an meine dna ran und haben die straftaten mit absicht verwechselt damit sie nen grund haben mir dn abzunehemn? oder haben die irgentein verdacht gegen mich? das komische ist auch seit dem der da mit diesen stäbchen in mir rumgefuchtelt hat bin ich total erkältet was genau dnach anfing nach der entnahme.vorher ging es mir blendent.wollen sie mir ein virus unterjubeln?

Anzeige
melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:37
ähhhmmm ich denke alles nur nicht das die Polizei dir absichtlich nen virus unterjubelt :-)


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:38
Erkältungskrankheiten brauchen ein par tage bis die sich bemerkbar machen alsodas wird wohl zufall sein aber das is schon komisch bist du moslem?


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:49
@mr.mojorisin

Ob Du wohl etwas den Überblick verloren hast, was Deine Karriere in Sachen Straftaten angeht?


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:56
@hooruz

nein bin evangelischer christ

es steht noch unter anderem "dies bestätigt nicht nur die permanente widerholungsgefhr beim betroffenen, sondern lässt auch auf eine niedrige hemmschwelle sowie eine hohe krimminelle energie beim betroffenen schliessen.

aufgrund der art und ausführung der taten, der persönlichkeit der betroffenen sowie aller geschilderten erkentnisse besteht grund zu der annahme, dass gegen ihn künftig wieder strafverfahren wegen einer straftat von erheblicher bedeutung zu führen sind, oder auch wegen anderer wiederholt begangener, minder schwerer straftaten, die in der gesamtschau im unrecht einer straftat von erheblicher bedeutung gleichstehn."


ich finde das ein wenig selsam es kommt mir vor als ob sie was verdächtigen.bekommen nicht nur sexual straftäter ne dna pflicht abgabe zugeteilz???(sowas habe ich nicht gemacht!!!) und is das nich dreisst einen menschen so einzuschetzten ..meine straftaten bisher: war bei einem auto diebstahl betrunken dabei,2x graffiti erwischt,1x diebstal (nen aschenbecher von mcd),unterschlagung von waffen(hatte nen butterfly messer was ich nicht wusste das das verboten is),beamten beleidigung,und uhrheberrechts verletzung (gecrackte windows version aufm pc)! naja und ich lasse im inet kein gutes wort an der polizei xD villt wollen die mich platt machen die penner oder haben mich in verdacht...
weil es is schon komisch das keiner ausser ich zum dna test muss is seltsam...


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 02:57
@jafrael ehm nein?! hier drüber sind alle aufgelistet (ausser die zählen zu verfahren auch aufenthalte in der entnüchterrungszelle dazu xDDD)


1x zitiertmelden

DNA Probe?

12.03.2009 um 03:06
@mr.mojorisin

Warten wir mal was unsere "allmy-Rechtskundigen" zu Deinem Fall zu schreiben haben.


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 09:26
Zitat von mr.mojorisinmr.mojorisin schrieb:entnüchterrungszelle
Ein neues Wort für Kneipe? Also wenn die Polizei jetzt darüber Buch führt, "entnüchtere" ich mich weiterhin lieber zu Hause...

MfG

Dew


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 09:56
Ja, hehe, der ist gut, Entnüchterungszelle :)
Warum hast du denen nicht gesagt, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss, und die Sachen gar nicht gemacht hast.


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:23
@mr.mojorisin

Also die Entnahme ist rechtens, wenn der Verdacht besteht, dass der Beschuldigte weitere schwere Starftaten durchführen könnte. Wenn es stimmt, dass die angeführten Taten nicht von dir begangen wurden, rate ich dir schleunigst einen Anwalt einzuschalten und die Löschung des Eintrages zu veranlassen.

http://www.bmj.bund.de/enid/Rechtspflege/Neuregelung_der_DNA-Analyse_u7.html (Archiv-Version vom 10.08.2007)

mfg, Ronny


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:37
ohne einen konkreten verdacht wird kein richter eine dns-untersuchung anordnen
und dann wird dort sicher nicht das vorstrafenregister zu lesen sein.

massen-dns-tests können nur auf freiwilliger basis geschehen

buddel


1x zitiertmelden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:39
Zitat von buddelbuddel schrieb:massen-dns-tests können nur auf freiwilliger basis geschehen
und sobald man sich dieser entzieht rutscht man automatisch in den kreis der üblichen verdächtigen...

*blubb*


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:49
Löschung des eintrags?
glaubt doch kein mensch das wenn die erst ma daten haben die dann wieder gelöscht werden

wenn du schon nach jugendstrafrecht verurteilt wurdest
wird doch wohl ein bericht der jugendgerichtshilfe existieren
oder psycho profil oder etwas in der richtung

und wenn die deinen rechner gecheckt haben wissen die wo
du dich so rumtreibst im net und nach heutigen richtlienien is
(zumindest in den usa) sogar schon jemand der blue jeans trägt
terrorverdächtig
wie weit die damit in deutschland sind is mir grad nich geläufig
aber an sowas können wir uns schon ma gewöhnen


1x zitiertmelden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:53
Hier mal die geänderte Novelle:
b) Än­de­run­gen durch die DNA-​No­vel­le

An­las­sta­ten und qua­li­fi­zier­te Ne­ga­tiv­pro­gno­se
An § 81g Abs. 1 StPO wird ein neuer Satz 2 an­ge­fügt, der klar­stellt, dass auch die wie­der­hol­te Be­ge­hung nicht er­heb­li­cher Straf­ta­ten im Un­rechts­ge­halt einer Straf­tat von er­heb­li­cher Be­deu­tung gleich­ste­hen kann. Dies gilt so­wohl für die An­las­sta­ten als auch für die zu pro­gnos­ti­zie­ren­den (künf­ti­gen) Straf­ta­ten.
Fer­ner wer­den in § 81g Abs. 1 StPO bis­her ent­hal­te­ne Re­gel­bei­spie­le für eine Straf­tat von er­heb­li­cher Be­deu­tung ge­stri­chen; es han­del­te sich um bis­lang bei­spiel­haft ge­nann­te be­son­ders schwe­re Straf­ta­ten (Ver­bre­chen, ge­fähr­li­che Kör­per­ver­let­zung etc.), die zu dem Miss­ver­ständ­nis An­lass gaben, dass „Straf­ta­ten von er­heb­li­cher Be­deu­tung“ stets be­son­ders schwer sein müss­ten.
Bei­spie­le:

(1) A ist ver­ur­teilt wor­den, weil er wie­der­holt den Lack von Kraft­fahr­zeu­gen mit einem Schrau­ben­zie­her zer­kratzt hat. Die Pro­gno­se er­gibt, dass auch künf­tig ent­spre­chen­de Straf­ta­ten von ihm zu er­war­ten sind.

(2) Stal­ker B ist wie­der­holt in die Woh­nung sei­nes Op­fers O ein­ge­drun­gen. Die Pro­gno­se er­gibt, dass auch künf­tig ent­spre­chen­de Taten von ihm zu er­war­ten sind.

In den Fall­bei­spie­len sind Sach­be­schä­di­gun­gen bzw. Haus­frie­dens­brü­che be­gan­gen wor­den. Nach gel­ten­dem Recht lässt sich bei sol­chen De­lik­ten eine Straf­tat von er­heb­li­cher Be­deu­tung nicht ohne wei­te­res be­ja­hen. Nach der Neu­re­ge­lung hat eine Ge­samt­be­trach­tung zu er­fol­gen, die im Ein­zel­fall zu dem Er­geb­nis füh­ren kann, dass die wie­der­hol­te Be­ge­hung auch sol­cher für sich ge­nom­men nicht er­heb­li­cher Straf­ta­ten einer Straf­tat von er­heb­li­cher Be­deu­tung gleich­steht, mit­hin eine DNA-​Ana­ly­se durch­ge­führt und das Er­geb­nis ab­ge­spei­chert wer­den kann.

Der Rich­ter­vor­be­halt für die DNA-​Ana­ly­se zu Zwe­cken künf­ti­ger Straf­ver­fol­gung bleibt, wird aber wie folgt mo­di­fi­ziert (§ 81g Abs. 3 StPO-​E):
- Bei Ein­wil­li­gung der be­trof­fe­nen Per­son be­darf es kei­ner ge­richt­li­chen An­ord­nung. Die ein­wil­li­gen­de Per­son ist über den Zweck der DNA-​Ana­ly­se zu be­leh­ren.
- Bei Ge­fahr im Ver­zug be­darf es – so­weit es al­lein um die Ent­nah­me der Kör­per­zel­len geht
- eben­falls kei­ner ge­richt­li­chen An­ord­nung; in die­sem Fall kann die Ent­nah­me auch durch den Staats­an­walt oder des­sen Er­mitt­lungs­per­so­nen (Po­li­zei) an­ge­ord­net wer­den. Hin­sicht­lich der mo­le­ku­lar­ge­ne­ti­schen Un­ter­su­chung der ent­nom­me­nen Kör­per­zel­len ver­bleibt es hin­ge­gen beim Rich­ter­vor­be­halt mit der vor­ste­hen­den Aus­nah­me (Ein­wil­li­gung der be­trof­fe­nen Per­son).
- Für sog. Um­wid­mungs­fäl­le wird ge­re­gelt, dass der Be­trof­fe­ne über die Spei­che­rung in der DNA-​Ana­ly­se­da­tei zu be­nach­rich­ti­gen und auf die Mög­lich­keit der Be­an­tra­gung einer ge­richt­li­chen Ent­schei­dung hin­zu­wei­sen ist. Mit Um­wid­mungs­fäl­len sind die Fälle ge­meint, in denen be­reits für den Zweck des lau­fen­den Er­mitt­lungs­ver­fah­rens eine DNA-​Ana­ly­se durch­ge­führt wurde und spä­ter Ver­an­las­sung ge­se­hen wird, die Daten auch in der DNA-​Ana­ly­se­da­tei ab­zu­spei­chern.
Quelle: http://www.bmj.bund.de/enid/Rechtspflege/Neuregelung_der_DNA-Analyse_u7.html (Archiv-Version vom 10.08.2007)

mfg, Ronny


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 10:56
@Horruz
Zitat von HorruzHorruz schrieb:Löschung des eintrags?
glaubt doch kein mensch das wenn die erst ma daten haben die dann wieder gelöscht werden

wenn du schon nach jugendstrafrecht verurteilt wurdest
wird doch wohl ein bericht der jugendgerichtshilfe existieren
oder psycho profil oder etwas in der richtung

und wenn die deinen rechner gecheckt haben wissen die wo
du dich so rumtreibst im net und nach heutigen richtlienien is
(zumindest in den usa) sogar schon jemand der blue jeans trägt
terrorverdächtig
wie weit die damit in deutschland sind is mir grad nich geläufig
aber an sowas können wir uns schon ma gewöhnen
Dann ist dieser ganze Thread aber sinnlos. Ergib dich in dein Schicksal oder wander aus. Ich habe dir eine Möglichkeit genannt. Und nach der neuen Novelle sind sogar häufige mindere Starftaten (Graffitti) als Anlass erlaubt.

mfg, Ronny


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 11:02
Wie sieht das mit der prognose aus mus dafür nich ein psycho profil
oder eine enschätzung eines sozialarbeiters her


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 12:03
Das ist eine Einzelfallentscheidung. Daher mein Rat: Nimm dir einen Anwalt. Der kann das nachprüfen. Alles andere ist Spekulation und bringt nichts.

mfg, Ronny


melden

DNA Probe?

12.03.2009 um 16:10
Bei einer gewissen Anzahl von Vorstrafen halte ich die Notwendigkeit einer Entnahme von DNA-Material für gerechtfertigt. Vielleicht schreckts ja ab. Es gibt übrigens nichts Nervigeres als Wiederholungstäter, die - allerdings erst wenns brennt (Haftbefehl, Strafbefehl, Ladung etc.) - bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden anrufen und am Telefon frech behaupten, nicht zu wissen, dass in einem oder mehreren Verfahren gegen sie ermittelt wird. Hinterher stellt sich dann fast immer heraus, dass sie schlicht den Überblick über die ganzen gegen sie anhängigen Verfahren verloren und die an sie geschickten behördlichen Schreiben verschlampt haben (sobald ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird, erhält der Beschuldigte auch schriftlich darüber Kenntnis). Davon abgesehen, dass dies enorm nervt, kostet es den Staat ja auch Arbeit und Geld, x Mahnungen rauszuschicken, die regelmäßig im Papierkorb landen oder sonstwie ignoriert werden. Und das kommt eben meist bei jenen vor, die schon mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten sind. Von daher ... s.o.

Noseback


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Corona-Schnelltest, Rechtsstaat
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 26.10.2021 von MichellS.
paranormal_1 am 15.04.2021, Seite: 1 2
36
am 26.10.2021 »
Verschwörungen: Die Gen-Verschwörung!
Verschwörungen, 146 Beiträge, am 06.09.2007 von seraphim82
RigorMortis am 21.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 06.09.2007 »