Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, DNA, Rechtsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

16.04.2021 um 23:09
@Glitzer
Zwischen "unwichtig" abtun und aus jedem Hühnerpfiff ein Staatsdrama zu machen liegen Welten!!!
Ich arbeite jeden Tag mit sehr vielen Menschen und habe zu Hause einen Risikopatienten. Ich lasse mich testen, bin geimpft und dankbar für jeden Mitbürger der noch vernünftig denken kann.
Seine Mitmenschen mit kruden Verschwörungstheorien zu verunsichern halte ich für sehr fragwürdig.
Es ist ein Abstrich und keine Lobotomie. Kein Grund zur Panik.

Anzeige
melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

17.04.2021 um 01:02
@Glitzer
Zitat von GlitzerGlitzer schrieb:Man muss doch nicht immer alles mit "es gibt Hunger und Krieg das ist schlimmer" abtun.
Stimmt! Neben Hunger und Krieg gibt es da ja noch diese lästige Pandemie. Hätte ich jetzt fast vergessen. ;)


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

17.04.2021 um 04:14
Also ich kann den threadsteller beruhigen.
Es ist so das die Tests sowie die Stäbchen entsorgt werden. Bei uns wird getestet und da wird nichts irgendwohin weitergegeben.
Und wenn man DNA Proben entnehmen möchte, macht man das für gewöhnlich nicht im Rachen, sonder man reibt damit ordentlich an der wangeninnenseite. So lassen sich genügend Zellen auftragen, würde man das bei einem rachenabstrich anwenden, müsste der Patient aus Reflex würgen.
Bei einem Test auf viren sollte eigentlich nur das Sekret der Schleimhaut aufgetragen werden, da hier die virenlast bereits deutlich zu erkennen ist.


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 19:24
Da mir andernorts die folgenden Beiträge wegen angeblicher "Verschwörungsschwurbelei" gelöscht worden sind, schreibe ich sie hier noch einmal rein in der Erwartung, dass sie hier richtig aufgehoben sind und nicht wieder gelöscht werden.

Da die Hochrisikogruppen weitgehend durchgeimpft sind, wird man auf Schulschließungen im großen Stil nach den Ferien verzichten. Das ist zumindest meine Erwartung. Parallel wird man aber weiter auf Impfungen und Auffrischungsimpfungen alle 6 Monate setzen - im Deal gegen damit verbundene Freiheiten, was das Ganze dann allerdings fragwürdig werden lässt. Das ist dann eine Impfpflicht durch die Hintertür, wie es Verschwörungsmythen erzählende Zeitgenossen "schon immer gewusst haben" wollen. So etwas sollte man nicht noch künstlich befeuern.

Begründung:

1. Biontech Pfizer beantragt aktuell die Zulassung für eine dritte Impfung und argumentiert in diesem Zusammenhang mit einer Wirksamkeit der Impfung zwischen 6 und 12 Monaten.

2. Der digitale Impfpass ist nur 12 Monate gültig. Wie es danach weitergeht, ist noch offen.

3. Peter Heinz vom KV Rheinland-Pfalz hat einen Versuchsballon steigen lassen, indem er für massive Einschränkungen für Ungeimpfte plädiert (u.a. Urlaubsverbot).

Folgende Links sollen meine Begründung untersetzen:

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet damit, dass Masken nicht mehr aus dem Alltag verschwinden werden. Auf die Frage, ob er einen Zeitpunkt sehe, an dem Corona als ganz normale Erkrankung angesehen werden könne, sagte Montgomery am Sonntag im Europamagazin der ARD, der Punkt sei erreicht, wenn 85 Prozent der Bevölkerung durch Impfung und Durchmachen der Erkrankung immunisiert seien. "Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wir das von der Grippe ja auch kennen", fügte er hinzu.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-273.html#Montgomery-Wir-werden-Corona-nie-wieder-los (Archiv-Version vom 11.07.2021)

Auf die Frage, ob das Bundesgesundheitsministerium eine dritte Impfung nach einem halben Jahr empfehle, sagte ein Ministeriumssprecher, dazu sei die Datenlage noch nicht ausreichend. Eine Auffrischungsimpfung werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach nötig sein. "Wir warten jetzt noch die Daten, die vorgelegt werden, ab, und entsprechend wird auch eine Empfehlung seitens der Ständigen Impfkommission dazu erfolgen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-biontech-dritte-impfdosis-antrag-105.html

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, hat massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte gefordert. Unter anderem dürfe man "Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren", sagte er der "Rhein-Zeitung". ... Selbst mit einem negativen Corona-Test dürften Ungeimpfte seiner Ansicht nach nicht in den Urlaub fahren. "Das Freitesten schützt ja nicht", betonte er. Man könne sich trotzdem dort anstecken und bei der Rückkehr das Virus ins Land tragen. ...

Man müsse den Menschen klarmachen: "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen". Der Chef der Kassenärzte Rheinland-Pfalz fordert klare Ansagen. ... Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kassenaerzte-heinz-verbote-ungeimpfte-104.html (Archiv-Version vom 11.07.2021)

Eindeutiger geht es kaum, um auszudrücken, was bereits an Planspielen im politischen Diskurs läuft ...


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 21:23
@triedagain
Möchtest du deine Erkenntnisse mit den vor wenigen Wochen nicht bekannten Virusvarianten in Verbindung bringen?


1x zitiertmelden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 21:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:vor wenigen Wochen nicht bekannten Virusvarianten
Die Delta-Variante grassierte in Indien bereits vor einigen Monaten, ist also schon länger bekannt. Zur VOC (Variant of Concern) wurde sie erst nach dem Abflauen der Infektionsrate in Indien und nach der Ankunft in Großbritannien, nachdem man wieder mal versäumt hat, die Verkehrswege nach Indien effizient zu kappen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Was soll ich da noch in Verbindung bringen?


1x zitiertmelden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 21:40
Zitat von triedagaintriedagain schrieb:Was soll ich da noch in Verbindung bringen?
Zum Beispiel die Entwicklung des Impfstoffes in 2020 vs Variantendefinition 2021.


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 21:43
Biontech arbeitet doch schon an einer Aktualisierung der mRNA, um eine Drittimpfung verkaufen zu können. Das wird schon passieren, sei da unbesorgt.


1x zitiertmelden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

11.07.2021 um 21:48
Zitat von triedagaintriedagain schrieb:Biontech arbeitet doch schon an einer Aktualisierung der mRNA, um eine Drittimpfung verkaufen zu können
Ich denke eher, sie arbeiten an einer Aktualisierung der mRNA, um eine - gegen die neuen Virusvarianten wirksame - Impfung zu haben, primär. Das sie dabei nicht pleite gehen, versteht sich von selbst.
Sie haben sich die neuen Varianten ja nicht ausgedacht.


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

12.07.2021 um 20:24
Grippeimpfungen gibts auch jedes Jahr. Impfungen müssen eben auf aktuelle Mutationen bzw. Stämme (bei der Grippe) angepasst werden.


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

22.07.2021 um 12:59
Zitat von paranormal_1paranormal_1 schrieb am 15.04.2021:Es wäre sinnvoll wenn der genetische Fingerabdruck einen Treffer bei DNA-Analyse-Datei bei der Suche nach einem krimineller. Allerdings mich stört allein die Vorstellung dass mein DNA einfach ohne meine Zustimmung weiterverarbeitet wird.
Wenn ich nichts zu verbergen habe kann jeder meine DNA weiterverarbeiten.


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

23.07.2021 um 14:48
@Supertruper

Auch wenn Rückschlüsse über deinen Gesundheitszustand und ähnlichem gezogen werden kann?


1x zitiertmelden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

23.07.2021 um 17:52
@Supertruper
Sowas nennt man Sklavenmentalität. Wenn ich nicht mehr bestimmen kann was mit meinem Leib und Blut gemacht wird, dann sagen wir Adieu Freiheit.


melden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

21.10.2021 um 20:26
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb am 16.04.2021:16.04.2021 um 12:02
Ich glaube die Apotheken und Ärzte sind mit testen ausgelastet. Beim Perso ist auch dein Fingerabdruck drauf.... Und meine Daten hat der Staat eh, durch Steuern, Krankenversicherung etc.
Woanders sterben Leute an Hunger oder im Krieg.
Bei uns bekommen manche die Krise weil man ihnen nen Wattepad in den Rüssel schiebt.
Finde den Fehler 😁
Der Fehler ist, das Sorgen nicht ernst genommen werden und Zwei völlig verschiedene Nöte, die zum einen nichts miteinander zu tun haben und das ursprünglich geäußerte Problem ins lächerlich kleine gestellt wird in dem man ein Problem das augenscheinlich viel größer und exestentieller erscheint gegenüber stellt.

Diese Art der Argumentation wird nicht zur Lösung beitragen sondern die Sorgen von Menschen ansteigen lassen. Dabei ist es völlig irrelevant ob man die Sorge des anderen für unbegründet hält.


2x zitiertmelden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

25.10.2021 um 10:49
@Ritta
beschreibe doch bitte mal genauer, was Du unter
Zitat von RittaRitta schrieb am 21.10.2021:Sorgen nicht ernst genommen werden
verstehst.

das Risiko, an Covid-19 zu erkranken ist bestimmbar, und 100%ige Sicherheit, daß irgendetwas passiert oder eben nicht passiert gibt es nicht. Das Leben ist voller Gefahren, nur kann der Durschnittsmensch abschätzen, ob er lebend beim überqueren einer Straße davonkommt. Und trotzdem sterben Menschen dabei. Trotzdem wird niemand in Panik verfallen und sich zu Hause unterm Bett verkriechen, weil der Nachbar erzählt daß Tante Lieschen beim Überqueren der Straße vom LKW erfasst wurde.
Wenn man allerdings unbedingt aus einer Mücke eine Elefantenherde machen muß, weil "könnte ja sein" sollte man sich die Sache mit dem Bett überlegen, allerdings wird man dann wohl verhungern


melden

Corona-Schnelltest, Rechtsstaat

26.10.2021 um 22:01
Zitat von PallasPallas schrieb am 23.07.2021:Auch wenn Rückschlüsse über deinen Gesundheitszustand und ähnlichem gezogen werden kann?
Das Szenario ist ja durchaus möglich, dazu bedarf es aber ein Interesse den Gesundheitszustand eines Menschen wissen zu wollen. Das Interesse könnte man ja gesetzlich regeln alles andere wäre dann Missbrauch. Und wer würde denn eine Straftat begehen um den Gesundheitszustand einer Person festzustellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 4 Staatsoberhäupter & Lockdowngegner kürzlich verstorben - Zufall?
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 07.06.2021 von Nobby_Nobbs
M1ndCon7rol am 27.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 07.06.2021 »
Verschwörungen: Schwarze Fäden auf PCR-Tests
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 28.03.2021 von sidnew
Melbb am 26.03.2021, Seite: 1 2
32
am 28.03.2021 »
von sidnew
Verschwörungen: DNA Probe?
Verschwörungen, 18 Beiträge, am 12.03.2009 von noseback
mr.mojorisin am 12.03.2009
18
am 12.03.2009 »
Verschwörungen: Die Gen-Verschwörung!
Verschwörungen, 146 Beiträge, am 06.09.2007 von seraphim82
RigorMortis am 21.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 06.09.2007 »