Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

26.10.2009 um 19:44
@Warhead
ist das der pinguin aus batman? :D

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

26.10.2009 um 19:47
@Topic

Na ja, warum wird der neue Roman von Dan Brown sogleich ein Bestseller? Intellektuell gesehen ist in diesem nicht mehr drin, als in einem Pro7-Film, außer das Brown um einiges besser Spannung erzeugt.

Die Entwicklung geht immer mehr zur falschen und schnellen Unterhaltung. Alles in unserem Leben wird schneller, komplizierter und kurzfristiger. Man hat einfach keine Zeit, abends wirklich Zeit für einen guten Roman zu haben, Trivialliteratur wird schneller gelesen und schneller verdaut. Thomas Mann, Franz Kafka, Wolfgang von Goethe etc. werden heutzutage im Deutsch-Leistungskurs gelesen, solche Kost gilt als "Arbeit" und nicht als Vergnügen. So ist es auch mit dem Fernsehen.
Mal ehrlich, jeder will einen schnellen Film sehen, oder einen Film der sich schnell aufklärt und das Happy End wird auch erwartet. Tiefe und komplexe Handlungen sind nichts für den späten Montagabend.

Die Masse will unterhalten werden, und das so schnell und schlicht wie möglich, wenn der Film zu kompliziert wird, dann schreckt das die Leute nur ab.

Greetings

MC Homer


melden

Verblödung durch Sat1?

26.10.2009 um 19:47
Ich sage: Die Leute verblöden nicht, wenn sie die heutigen Mittagssendungen sehen, eher sind sie schon verblödet, da die ja so nen überhaupt Schrott einschalten...
Zudem, wer ne ordentliche Beschäftigung hat, die von morgens bis abends geht, den interessiert das Mittagsprogramm doch nich ;)


melden

Verblödung durch Sat1?

26.10.2009 um 20:40
Nennt sich in Deutschland auch arbeitslosen TV!

Nur nicht die Menschen über ihr eigenes Leben nachdenken lassen.
Bedauerlich das ein solcher Schrott nun auch schon im Abendprogramm wiederzufinden ist!


melden

Verblödung durch Sat1?

26.10.2009 um 21:53
/dateien/gg54197,1256590412,Testbild

Das Fernsehprogramm wurde immer mehr schlechter damit die allgemeine Masse es überhaupt versteht.Weil leichte Kost ist immer sehr leicht zuverdauen.
Und durch die Faulheit des Verstandes sehr vieler (aber nicht aller Leute ) wird das immer mehr zur Seuche im Fernseheland Deutschland.
Es wird ganz gezielt eine bestimmt einstellung zum Leben in den Programmen gefördert.Die Konsumgesellschaft wird angesprochen.

Wie der Hamster im Laufrad immer auf die gleiche Stelle treten.
Das man Überschaubar bleibt
Mir kommt da nur noch das grosse K..zen!

Text


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

27.10.2009 um 08:12
Nochmal: Jedes TV-Programm ist so blöd wie seine Zuschauer!


melden

Verblödung durch Sat1?

27.10.2009 um 13:11
Fersehtechnisch fand für mich der Untergang des Abendlandes in einer Quiz-Show mit Hans-Joachim Kulenkampff im WDR statt, ist schon einiges her.

Quizfrage: Wer war der erste Mensch auf dem Mond?
Kandidat: Louis Amstrong
Kulenkampff: Richtig!

Und ihr wundert euch über SAT1 & Co.


melden

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 01:41
Schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=A7abOsrTuaY


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 09:57
Zitat von spikyspiky schrieb:Schaut mal hier:
Ich tu' mich fremdschäm'.


melden

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 10:28
booah ist der mal MEGA BLÖD!
Es ist doch schon bekannt dass die Röhre nur verblöden lässt, weil man nicht mehr denken muss. In dem Film Zeitgeist, hat man gesagt, dass "wir" uns wie die Röhre anziehen, essen und denken...naja da hat der Filmmacher recht..
Die Wahrheit ist traurig, aber was will man als "kleiner Mann" schon dagegen machen..
Ich selber schaue nicht mehr großartig Fern, eigentlich nur noch Nachrichten oder Doku Filme über Weltall und solche Zeugs. Anderes interessiert mich nicht mehr..


melden

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 10:42
@spiky

Das Video ist meiner Meinung nach sehr aussagekräftig was den Geisteszustand der meisten Deutschen betrifft. Lustig find ich das schon lange nicht mehr.


melden

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 10:50
Land der Dichter und Denker hahaha! So hat man Deutschland mal genannt, und sich damals schon geirrt denn selbst zu Zeiten Goethes haben die Dichter und Denker nichts gutes am deutschen Volk gelassen....

Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.
Heinrich Heine, (1797 - 1856), eigentlich Harry Heine, deutscher Dichter, Erzähler und Romancier

Der Deutsche fügt sich unter allen zivilisierten Völkern am leichtesten und dauerhaftesten der Regierung, unter der er ist, und ist am meisten von Neuerungssucht und Widersetzlichkeit gegen die eingeführte Ordnung entfernt. Sein Charakter ist mit Verstand verbundenes Phlegma.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Wir sind Deutschland: Wir sitzen alle im gleichen Boot, das schon lange umgeflaggt wurde... und jetzt ein Seelenverkäufer ist.
© Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist

Der französische Soldat ist ein verkleideter Zivilist, der deutsche Zivilist ist ein verkleideter Soldat.
Kurt Tucholsky, (1890 - 1935 (Freitod)), Pseudonyme Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel, deutscher Schriftsteller und Journalist, Literatur- und Theaterkritiker der Zeitschrift »Die Schaubühne«
Quelle : »Schnipsel«, 1930

Nie dürfen wir vergessen, wie schnell es möglich war, aus dem Land der Dichter und Denker ein Land der Richter und Henker zu machen.
© Erwin Koch, (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle : »Beim Denken abgefallen…«, edition fischer, Frankfurt/Main

Gibt noch ne Menge mehr davon...


melden

Verblödung durch Sat1?

02.12.2009 um 10:53
Deutschland wird immer dämlicher,
wegen Überfischung des Geistes.
© Friedrich Witte, (*1936), Stereonaut und Aphoristiker


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2009 um 20:16
Folgendes:
Ich hab mich gestern schlagartig mit dem Thema Jahresrückblick befassen dürfen.
Kerner hats glaub ich gemacht, ich hab mich bis jetzt nicht wahnsinnig viel mit dem Knilch befasst aber ich hab ihn für einigermasen seriös gehalten.
Ich wurde bitter enttäuscht.

Unter Jahresrückblick verstehe ich eine chronologische Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des sterbenden Jahres.
Was hat mich ereilt?
Die Wahl des ersten farbigen Präsidenten der USA wurde am Rande kurz erwähnt.
Es wurde mir ein Bauer vorgestellt, der aus nem Flugzeug gefallen ist (ohne Fallschirm) und überlebt hat. (Wen interessiert so etwas?)
Von irgendeinem Zonendödel wurde das Auto geklaut, von Grenzdebilen Schrottplatzzombies zerlegt und dem Dödel ein Golf gesponsert, VW freut sich ein zweites Arschloch über soviel kostenlose Werbung.
Zwei Knaller sitzen in der ersten Reihe und werden nach ihrem seltsamen Outfit befragt "Jaha", wird da in die Linse gegrinst "darin haben wir die Trauerfeier für Michael Jackson erlebt". Oh Klasse, das musste ich noch wissen, jetzt kann ich in Frieden sterben.
Als nächstes wird der Vater des dahingesiechten auf die Bühne gezerrt der so dermassen lächerlichen Müll von sich gibt, das glaub ich sogar der Dolmetscher verwundert geguckt hat.
Nebenbei wird das Wurstgesicht vom letzten Schlag den Raab noch auf die Bühne gezerrt und mit dem Gewinner vor ihm im Fahrradlangsamfahren verglichen.

Nach dem Interview mit der allerersten Schweinegrippepatientin unserer glorreichen Nation und der wortwörtlichen Abfertigung von Oliver Pocher und seinen Auslassung zum Freitod seines Torwartkumpels hab ich ausgemacht.
Grausam. Banaler Schrott, Unwichtigkeiten und Müll zur besten Sendezeit als Jahresrückblick verkauft.

Ja, Verblödung durch Sat1 und aller anderen, denn es wird leider so weitergehen, wenn man vom "Album" auf den ÖR Sendern absieht.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2009 um 21:00
Das ist wohl eher hausgemachte Verblödung durch die Zuschauer selbst, die haben ja schließlich die Fernbedienung in ihren Händen.
Wenn niemand mehr diesen Schrott schaut, wird er auch nicht mehr gesendet, so einfach ist das (wäre das...).


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2009 um 22:18
Ich erinnere mich an Jahresrückblicke, früher, als ich klein war, da waren die noch interessant. Die kamen aber auch im Ersten oder im Zweiten.

Was bin ich froh, das ich den TV ausschalten kann oder auf, Satelliten-TV sei Dank, Sender wie den ZDF-Dokukanal empfange, um dem ganzen Schrott auszuweichen.

Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln, über das, was da so gebracht wird. Ich habe mich ja mal erdreistet (!!) Pro 7 eine Mail zu schreiben, um mich über das Programm zu beschweren (ja, ich weiss, sinnlos, aber ich war an dem tag so extrem angefressen, da musste das sein). Und was hab ich als Antwort gekriegt ? "Wir senden das, was die Masse interessiert." Also mich interessiert es nicht, wer wo wann in der Nase bohrt oder mit 300 Katzen lebt oder was weiss ich nicht alles, a la We are Family.

Alles Schrott. Abschalten.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2009 um 22:32
Was ihr euch alles für Mist anschaut...unglaublich...muha

Youtube: House 214 - wuhahaha
House 214 - wuhahaha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2009 um 22:54
Sat.1 ist (neben 9Live)einer der Sender die ich am meisten meide.
Sinnlose schlechte (meist deutsche)Filme,die alle irgendwie gleich sind und "Doku´s",die niemanden interessieren.
Wenn die Sender wirklich das Senden,das "die Masse" interessiert,würde ich doch wirklich gerne mal wissen wer diese Masse ist.
Zum Jahresrückblick mit Kerner habe ich mich dann doch hinreißen lassen...ich bereue es.Genau wie stuffz wurde auch ich bitter enttäuscht.Was allerdings meine Meinung über diesen Sender bestätigt.


melden

Verblödung durch Sat1?

06.12.2009 um 20:49
Um nochmal zurückzukommen...

..den Jahresrückblick auf VOX gestern, den fand ich gut. So war das früher auch. Da werden nicht nur die tollen Sachen rausgehoben, da wird alles bequatscht.


melden

Verblödung durch Sat1?

06.12.2009 um 21:58
Die kleine Quote bei all den Sendern heutzutage sind doch nicht massen. Die meisten lassen ihre Kiste eh den ganzen Tag laufen, ohne auch nur einmal hingeschaut zu haben.
Das Budget reicht heute gerade mal für solche Dummsendungen, weil wesentlich weniger Leute hinschauen. Wenn ein Sender aber 24/7 senden will, muss er eben zu den schlechtesten Zeiten, auch das billigste und dümmste Angebot zeigen. Es muss sich ja schließlich auch für den Sender lohnen, etwas Kasse zu machen.


Anzeige

melden