Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:07
@nefelim

Kurz, die Menschheit hat ihren Höhepunkt bereits überschritten und da dies mit Peak Oil zeitlich zusammenfällt fange ich beinahe schon an, meine eigene Weltuntergangs - Theorie zu basteln. Naja - nicht Weltuntergang, aber immerhin Untergang der Menschheit wie wir sie heute kennen, etwa in der Art, wie das Römische Reich untergegangen ist.

Das wird sicherlich nicht im Dezember 2012 geschehen, aber irgendwann in den nächsten 500 Jahren ziemlich sicher.

Bin ich jetzt ein Hellseher? :D

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:11
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Die nächste Generation kann ja schon nich mehr schreiben und rechnen, sieht man hier ja auch oft. Grammatik existiert so gut wie gar nich mehr, geschweige denn von Punkt und Komma und solche Sachen. Das macht ja alles das Handy genauso wie rechnen usw.
Das finde ich auch bedenklich, wenn jemand mindestens neun Jahre die Schule besucht hat und die fundamentale Kulturtechnik nicht beherrscht.

Mein Großvater ist am schon lang verstorben, er war das 9. Kind von 14 und hat nur 4 Jahre die Schule besuchen können. Er hat bis zuletzt völlig fehlerfrei Schreiben können, und Kopfrechnen.

Er hat mir als Kind beim Schnapsbrennen Schachspielen, Kartenspielen und selbstredend beigebracht, wie guter Schnaps schmecken muß. Er hat sich in der Natur ausgekannt, alles verzaubern können, ich vermisse ihn bis heute.

Mir tut leid, dass er das www nicht erleben konnte, er wäre begeistert gewesen.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:17
Wenn ich beim durchschalten eine dieser Sendungen sehe, überkommt mich stress und ich schalte schnell weiter und hoffe auf irgendeinem Sender kommt ne Doku oder was wissenswertes. Ich frag mich dann immer selber, warum so ein Schrott überhaupt ausgestrahlt wird. Es ist zum ko. . . :-C


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:20
@OpenEyes

Ja so ungefähr mach ich das auch und ich denke nich das wir dafür noch ganze 500 Jahre brauchen werden, ich denke spätestens noch 2 Generationen weiter erledigen komplett Maschinen unser Leben und wir müssen nur noch Knöpfe drücken. *g*

@freebee

Öhm, Natur? Wasn das? *lach*
Das waren noch Zeiten wo man überlegen musste wie man sich beschäftigt und selbst Fantasy hatte und sich richtig was einfallen lassen hat. Baumhäuser bauen zb. ein Garten als Spielwiese mit ganz vielen tollen Möglichkeiten. Da war man noch jeden Tag an der frischen Luft und wusste wo das Obst und Gemüse herkommt und wie die genauen Bezeichnungen von Obst und Gemüse sind. :) Wenn du den Kids heute ne Melone zeigst und fragst, was ist das? Dan kriegt man Antworten wie, n cooler grosser grüner Fussball oder sowas.:)


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:24
@Jantoschzacke

Die traurige Antwort kann ich dir geben, es wird ausgestrahlt, weil es genug Einschaltquoten gibt ( was ich mir allerdings kaum vorstellen kann ). Aber so muss es ja sein. Es gab mal so einige Sendungen die ich echt gern wiedersehen würde aber so interessante Sachen, wo man mal sein Köpfchen anstrengen muss, werden ganz schnell wieder abgesetzt.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:33
@nefelim

Es kann doch aber nicht sein, dass sich so viele Menschen diesen Müll reinziehen! Das geht nicht in meinen Kopf rein. Ich schau mir sowas nocht nicht mal an, wenn ich lachen möchte. Lieber schalte ich ganz aus. Mich macht sowas aggressiv.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:35
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es kann doch aber nicht sein, dass sich so viele Menschen diesen Müll reinziehen! Das geht nicht in meinen Kopf rein. Ich schau mir sowas nocht nicht mal an, wenn ich lachen möchte. Lieber schalte ich ganz aus.
Ich mach das noch konsequenter - ich hab gar kein solches Sch**ss - Ding :D


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:38
@nefelim
TDa war man noch jeden Tag an der frischen Luft und wusste wo das Obst und Gemüse herkommt und wie die genauen Bezeichnungen von Obst und Gemüse sind.
Wir haben alles selber gemacht. Ich hatte eine klasse Kindheit, von der ich bis heute zehre.
Mir tun die Kids leid. Wir hatten kein TV, oder erst spät in unserm Kaff, Telefon genauso, aber ich kann bis heute alles anbauen, verarbeiten, und, was mich freut, mein Steuerberater macht meine Papierln grad umsonst, damit ich ihm beibringe, wie Radieschen wachsen.
Das Leben ist einfach kurios.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:41
@freebee
Zitat von freebeefreebee schrieb:Das Leben ist einfach kurios.
Und, per Saldo, unheimlich lustig :)


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:45
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und, per Saldo, unheimlich lustig
Mmmpfhh.
Wenn man trotzdem lachen kann.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 21:56
@stefi2012

Oh agressiv macht mich das auch, das kannste mir glauben. Naja es gibt leider echt nur noch ganz wenig was man überhaupt gucken kann, ohne gleich vom Glauben abzufallen. :( Wenn ich alleine an die tollen Kinderserien damals denke, das waren noch Zeiten. Und heute? Pokemom, Teletubbies und so ein Müll. Und die sagen doch echt sowas wie Pädagogisch Wertvoll, dafür müssten die echt verhauen werden. Das was früher lief war Pädagogisch Wertvoll.

@freebee

Jap die Oma meiner Freundin damals, hatte ein grosses Haus mit Garten und der Garten war echt sehr cool. Und was wir nich alles selbst gebaut haben und haben auch immer beim ernten geholen oder beim Marmelade machen usw. Die Kids heute sind entweder PC Süchtig, Spielekonsolen über alles oder sie sind Aussenseiter weil sie sich so ein Müll nich leisten können. ( Die werden schon noch merken das ihnen das mal helfen wird ) :) Naja und von der Elite will ich gar nich reden. Intelligenz gepaart mit nem Haufen Selbstüberschätzung und Arroganz. Klingt irgendwie nich besonders Intelliegent. Naja was sag ich immer, wir werden alle STERBEN! Früher oder später.*lol*


2x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:04
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Oh agressiv macht mich das auch, das kannste mir glauben. Naja es gibt leider echt nur noch ganz wenig was man überhaupt gucken kann, ohne gleich vom Glauben abzufallen. :( Wenn ich alleine an die tollen Kinderserien damals denke, das waren noch Zeiten. Und heute? Pokemom, Teletubbies und so ein Müll. Und die sagen doch echt sowas wie Pädagogisch Wertvoll, dafür müssten die echt verhauen werden. Das was früher lief war Pädagogisch Wertvoll.
Ich hatte in meinen Jungen Jahren mal eine (unheimlich liebe und intelligente) Freundin, die Pädagogik studierte. Mit der bin ich mal in einem Dissertanten - Seminar gewesen. Was einige ihrer KommilitonInnen da verzapft haben (und in Tränen ausgebrochen sind, wenn der Professor ihre Schwurbeleien auseinander genommen hat), hat mich vor 35 Jahren die Entwicklung voraussehen lassen. :D


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:11
@OpenEyes

Oh dazu fallen mir gerade wieder die tollen Pädagogen Witze ein.:) Ich bin ja der Meinung das die Sozial-Pädagogen heutzutage vergessen das "Sozial" mit zustudieren.:)


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:18
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Naja und von der Elite will ich gar nich reden. Intelligenz gepaart mit nem Haufen Selbstüberschätzung und Arroganz.
Die sog. "Elite" erweist sich in der Praxis oftmals als arroganter Deppenhaufen, und ich bin in der glücklichen Lage, das zu erkennen.
Man kann alles unheimlich kompliziert machen, wie ein Pflanze wächst, aber wenn ich sehen kann ob es ihr gut geht oder nicht und was ich jetzt tun muß ohne zweihundert wissenschaftlichte Abhandlungen gelesen zu haben - das hat mir mein Opa beigebracht.

Das gibt mir Sicherheit, jederzeit bestehen zu können, und mein Opa hat mir eine Liebe zur Natur vermittelt, das Staunen, und das Vertrauen.

Mich kannste nackt am Nordpol aussetzen, ich komme mit einem Pelzmantel zurück.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:18
@nefelim

Geschichte aus meiner Kindheit:

Der Mathematik - Professor steht vor der Klasse in versucht, Winkel zu erklären. also stellt er sich seitlich hin, beugt sich ein wenig vor und verkündet, mit der Hand vor seinem Bauch:

"Das ist der Winkel Phi. (bückt sich) ... und wenn ich mich jetzt bücke, wird das Phi kleiner"

Ich weiss gar nicht, warum er sich über den Heiterkeits - Ausbruch gewundert hat. Der gleiche Mathematik - Professor (er hatte einen leichten Sprachfehler, er lispelte) verkündete oft:

"Konftruiert wird auch ein Pflafterftein"

Ein ausgezeichneter Mathematiker war er trotzdem und sehr beliebt auch.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:20
@freebee
Zitat von freebeefreebee schrieb:Mich kannste nackt am Nordpol aussetzen, ich komme mit einem Pelzmantel zurück.
Bist Du wahnsinnig - Eisbären gehören zu den gefährdeten Arten. Also erfrier' gefälligst und lass die armen Bären in Frieden :D


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:35
@OpenEyes

Naja, ob es ein Mensch, nackt ohne Ausrüstung schafft einem bis zu 300 Kg schwerem Eisbären zu schaden ist fragwürdig :)


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:43
@antineutral

Na - mit einer Kalaschnikow. Da kann er ja immer noch nackt sein :D


melden

Verblödung durch Sat1?

05.01.2012 um 22:51
@OpenEyes

Wenn er keine Außrüstung dabei hat kann er sich wohl keine AK-47 bauen, oder doch aus Eis!
Die kann er dann auf den Eisbären werfen, wenn das Tier ihm nicht früher bemerkt :)


melden

Verblödung durch Sat1?

06.01.2012 um 07:28
@Jantoschzacke wieso? schön einen drehn und dann leihen darsteller dabei zusehn wie sie verbrecher spielen die einfach zu dumm sind. um erhlich zu sein, besser sind die us serien auch nicht(mit ein paar ausnahmen).
der mensch an sich sieht halt gerne idioten wie sie dumme dinge tun, deswegen wählen einige auch immer wieder die fdp...


Anzeige

melden