Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 17:24
@all

ich denke auch. dass eher die Nachfrage mittlerweile das Angebot im fernsehen bestimmt. Die Zuschauer wurden so verdummt, dass sie gar nichts anderes mehr wollen als, Richtershows, Talkshows im Britt-Style, die 100 so-und-sosten. C promi Dinner und Kuh sucht Bauer. Die "intelligenteren" Zuschauer gucken es mittlerweile um sich lustig zu machen und deswegen wird daran nichts geändert, außer das langsam immer mehr (bescheuerte) werbung reingedrückt wird.

Da lob ich mir sowas:
Youtube: Lustige Werbung - Späße unter Intel-Mitarbeitern
Lustige Werbung - Späße unter Intel-Mitarbeitern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fernsehen ist unerträglich und das istauch der grund warum die Quoten sinken, alle streamen sich dass was sie sehen wollen.

Anzeige
melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 18:15
Ich denke nicht, dass es an dem Angebot und der Nachfrage liegt.
Es zeigen doch alle nur noch Müll, es wird folglich nur Müll angeboten.
Da ist die Auswahl nicht mehr wirklich groß.


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 18:28
wenn ich nur Sat-1 gucken würde... würd ich vielleicht auch verblöden.
und die ständige wiederholung von alten filmen findet so gut wie auf fast allen sendern statt.
frag mich, ob das daran liegt, dass zwenig neue filme produziert werden, oder daran, dass die leute immer wieder den alten kram sehen wollen?
Die Fernsehlandschaft könnte abwechslungsreicher sein.

Das beste am TV ist immer noch die fernbedienung und der aus-schalter.


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 18:48
Das Format Fernsehen, wie es jetzt ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß und überholt von der individuelleren Streamtechnik.
und da nur Müll gesendet wird, wird auch nur Müll verlangt, man hat natürlich erst das Angebot in die Nachfrage verwandelt...


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 19:04
Warum eigentlich nur durch SAT1?


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 19:05
stimmt schon RTL2 ist da absoluter Vorreiter :D


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2009 um 19:08
ich finde den alten kram teilweise besser als den modernen scheiß... auf kabel1 laufen öfter filme von louis de funès oder bud spencer und sein alter kumpel terence hill. die unterhalten mich mehr als hugh grant und pierce brosnan...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

08.12.2009 um 15:04
@mortusdei

"Talkshows im Britt-Style"

Das ist ja die einzige, die den Kahlschlag dieses Formats bis heute überlebt hat.
Um die Jahrtausendwende liefen noch auf allen Privat-Kanälen und auf vielen ÖRs von 10 Uhr an bis 18 Uhr durchgängig Talkshows, von "Franklin" bis "Hans Meiser" oder "Jürgen Fliege".

Die Zeiten sind aber lange vorbei.


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2009 um 16:25
@Doors

Ja, weil man ja jetzt "Talk Talk Talk" guckt und die geballte sogar internationale Talkdröhnung schon auf den hirnrissigsten Scheiß zusammengeschnitten sich reinziehen kann.
Ohne Castingshows kommt ja auch kein Sender mehr aus. Und Da müssen natürlich alle Register der TV-Manipulation gezogen werden, ohne Skrupel.
Ich muss ehrlich sagen, dass als ich glaubte Fernsehen kann nicht mehr schlimmer werden, und das war so zu der Zeit von "Schlegl", "Türk", "Vera", (und wie hieß der der kein Deutsch sprechen konnte, oder nur gebrochen), haben die Medienmacher es wirklich noch geschafft meine Erwartungen zu übertreffen(Topmodel und was sonst noch)
Ohne nackte Haut verkauft sich gar nix, oder alles besser( stört mich natürlich nicht), aber was dahinter steckt ist einfach widerlich.

Aus den Castings für die Talkshows, haben sie jetzt eigene Shows gemacht ^ ^


melden

Verblödung durch Sat1?

03.12.2011 um 14:06
Ich sehe mir so etwas selbst an (Verdachtsfälle usw.) weil ich es unter anderem ziemlich lustig finde :D
Die Hauptpersonen sind meistens die größten Asozialen. Da ist man gleich beruhigt was für ein tolles Leben man selbst doch führt :D


melden

Verblödung durch Sat1?

03.12.2011 um 22:55
Ist doch der Klassiker...was wollen die Menschen sehen? Die großen "T"s...Tiere, Tote und Ti....naja die weibliche Brust eben ;)

Irgendetwas davon verkauft sich eben immer. Und auch in der Filmbranche denkt man "wirtschaftlich", also minimaler Aufwand und maximaler Erfolg.

Wenn man sich den Quatsch mal anschaut der im TV läuft und das mal kritisch hinterfragt naja...da kommt man sich schon sehr verarscht vor, wenn man dann sieht wie irgendwelche 16 jährigen Jüngelchen die doch sehr homosexuell aussehen sich da auf der Bühne zum Affen machen.

Oder diese ganze "Fliesentisch"-kram kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Ich sag nur "in Wurst sind Vitamine" (Frauentausch) wenn das jemandem etwas sagt. Es wird künstliche Dummheit erzeugt, damit sich Schmitz Meier Müller der im Plattenbau wohnt, in dritter Generation Arbeitsloser ist, zu Hause vorm TV mit der Bierpulle in der Hand und ner Plautze hoch 10 sich schlau vorkommt.

Ihr denkt ich übertreibe? Dann schaut euch das Gesülze doch an! Ich sag nur GZSZ, hunderttausende von jungen Menschen (vorzugsweise Mädchen) werden hier tagtäglich mit Kram konfrontiert X geht mit Y fremd usw. usf. Hier wird wieder eine Welt vorgelebt die es so gar nicht gibt. Die "Opfer" (Zuschauer) werden beeinflusst und übertragen das Geschiss, welches sie gesehen haben ins reale Leben. So lenkt man die breite Masse von Problemen ab die sie eigentlich haben. Anstatt sich z.B. mit Umweltzerstörung zu beschäftigen, beschäftigt sich z.B. die liebe Freundin lieber damit ihrem Freund bei jeder Gelegenheit zu unterstellen er gehe fremd oder was auch immer (und das Ganze natürlich auch umgekehrt). Banale Dinge die mit ein wenig Vertrauen und gesundem Menschenverstand bei Seite gepackt wären beschäftigen tag für tag millionen Menschen. Die eigentlichen Probleme sieht jedoch niemand und daran tragen die Massenmedien wie das Fernsehen durchaus Schuld dran.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 10:23
@knackstuhl
meine Mutter schaut sich son Schund an. Sie ist 61. Naja jedem das Seine.... ich find sowas hohl aber wer weiß, vlt. guck ich das ja auch mit 61. Generell werden aber die Filme auf Super RTL, Kabel, SAT. 1 ( die haben eh ja kein Geld für gute Filme, außer paar Klassiker ) ud RTL bzw. RTL 2 eh imer mieser. Und irgendwann werden die auch noch an ihrer Werbung ersticken


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 10:25
@mortusdei
was sollen wir auch machen ? Wir sind die armen Schweine und das wird uns nun mal zum Fraß vorgeworfen. Da heißt es dann halt friß oder stirb ! So seh ich das


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 10:45
Es ist jedem selbst überlassen, was er nach einem erfolgreichen Arbeitstag als
Freizeitgestaltung ansieht: Der eine geht in seine Stammkneipe und kippt
ein/zwei Bierchen, der andere kippt gleich noch ein paar Jägermeister hinterher,
geht nach Hause und vermöbelt seine Frau, andere wieder haben noch überschüssige
Kraft und vergeuden die in entsprechenden Studios, manch einer kettet sich vor
Castor-Transportern an Bahngleise und lässt sich von der Polizei abschleppen
oder macht öffentlich klar, dass er "bunt" und nicht "braun" ist und ein Großteil
sitzt stillvergnügt mit Chipsen vor der Glotze und guckt SAT1 oder RTL oder
kultivierter mit einem Rooibush Tea ARTE oder Phönix. Na nund? Jedem das Seine!


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:12
Eben "jedem das Seine", im Sinne von jeder bekommt das was er verdient ;) Nein aber mal im Ernst klar kann jeder seine Freizeit so gestaltet wie er/sie das für richtig hält (von Straftaten wie seine Freu verprügeln mal abgesehen), aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass im TV weitestgehend nur noch Mist läuft. Was wird einem denn da vorgesetzt? Nur irgendein Quark den sich irgendwelche völlig überarbeiteten Niedriglohnredakteure haben aus den Fingern saugen müssen.

Und Lieschen Einfach sitzt zu Hause vorm PC und schwärmt bei "Bauer sucht Frau". Dann wird später dem Mann/Freund wieder gesagt er solle doch auch mal so "romantisch" sein. Das aber der Ganze Mist gestellt ist interessiert wieder niemanden. Da sind wir wieder bei dem Thema das das alles nur künstlich erzeugter Schwachsinn ist und die Menschen schlucken das und übertragen das auf ihre Umgebung.

Das halte ich für sehr bedenklich und zeigt nur wieder auf, welche Macht die Medien haben und welchen Einfluss sie ausüben können. Über dieses Medium TV kann man millionen Menschen erreichen und ihnen gezielt Dinge einimpfen. Was ja auch tagtäglich gemacht wird (Werbung etc.).

Das Ganze ist ja wohl auch so gewollt, schaltet man jemandem der sich nur solch minderwertige Shows etc. ansieht mal die Tagesschau ein oder irgendwelche Politdiskussionen dann wird sofort gestöhnt das sei langweilig.

Ich halte das für sehr bedenklich, muss ich ehrlich sagen.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der eine geht in seine Stammkneipe und kippt
ein/zwei Bierchen, der andere kippt gleich noch ein paar Jägermeister hinterher,
geht nach Hause und vermöbelt seine Frau,
Ich hoffe dass du nicht genauso denkst wenn einer seine Frau verprügelt! o.O


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:20
@Ais
Ich halte nichts von "Jägermeister" und schon garnichts davon, wenn jemand seine
Frau verprügelt - aber es soll vorkommen.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:20
@ramisha
Leider :(


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:25
@allstar
Diese Bedenken teile ich mit dir, aber man muss einem halbwegs intelligenten
Mitmenschen auch zugestehen, zwischen Realismus und plumper Übertreibung
unterscheiden zu können.

Jemand, der ein aus brennenden Teelichten bestehendes Herz als "höchst
romantisch" ansieht, kann sogar bei "Bauer sucht Frau" noch dazulernen.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:27
RTL--rammeln,töten, lachen--iss so


Anzeige

melden