Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, NWO, Erde Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

21.08.2009 um 01:48
@Warhead
Kauf dir lieber ne Blümchen/Blüten Tapete...
Aber wem sag ich das... :D

Anzeige
melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

21.08.2009 um 03:24
Und für die Leute, die bei Finanznachrichten auch zwischen den Zeilen lesen können:
http://www.boerse-go.de/nachricht/Stimmungsumschwung-bei-Anleihen,a1868299,b209.html

Papiergeld mag ich immer weniger...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

21.08.2009 um 19:28
Die nächste Blase kommt bestimmt,sitzen sie mit in der ersten Reihe und schöpfen sie den Rahm ab bevor die Milch sauer wird


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

21.08.2009 um 23:35
@Warhead
Bin grad nur noch intellektuell in der Lage nen Link einzufügen...
http://www.boerse-go.de/nachricht/Star-OEkonom-sieht-Risiken-fuer-Dollar-und-Inflationsgefahren,a1869961,b227.html
denkt euch euern Teil...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

21.08.2009 um 23:59
Das weltweite Finanzsystem funktioniere nur mehr durch wiederholte Rettungsmaßnahmen von Regierungen. Es bedürfe gegen die Finanzkrise stärkerer gemeinsamer Maßnahmen. Die G20-Staaten hätten sich jedoch zuletzt nur mehr mit einer geringer gewordenen Bereitschaft um die fundamentalen Probleme angenommen.
Dies sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen-langsam wirken lassen und dann abwarten-wie bei Absinth mit Zucker...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

22.08.2009 um 10:21
Ich wollte nur mal kurz rapisback Post vom 15.08.2009 14:35 erwähnen... und zwar das Video mit der Sonne.. und darauf hinweisen dass wir heute den 22.08.09 schreiben :D


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

23.08.2009 um 05:25
So.. Der Tag ist nun um... ich guck aus dem Fenster ..und siehe da.. die Sonne ist weg.. es ist stockdunkel draussen :D
So bitte weiter mit der neuen Weltwährung


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

23.08.2009 um 23:01
@Glünggi
hab immer noch net begriffen, was das sollte...
bin aber auch halt nur Basic-pidgin...
man muß ja nicht alles verstehn...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 00:58
@AUMNGH44
Was ist ein Basic-Pinguin?
Naja auf Seite 20 hat er halt so ein Video gepostet, dass es am 22. zu einer Solarkatastrophe komme. Darum die Post's.. hat nicht wirklich etwas mit der Währung zu tun. Darum hab ichs auch nicht unnötig breitgetretten, sondern legendlich erwähnt.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 01:12
@Glünggi
Pidgin -english is really basic
Bin froh, das nicht verstanden zu haben-sonst hätt ich mir womöglich völlig umsonst die Hosen vollgemacht... ;)


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 01:49
@AUMNGH44
Naja,.. nach sovielen Fehlprophezeiungen entwickelt man eine gewisse Gelassenheit ;) .. hab an dem Tag 2,3 dran gedacht, ansonsten wars ein ganz normaler Tag... die Hosen blieben trocken.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 02:17
@Glünggi
na ja- über Quersummenbildung bieten sich schon noch andere Möglichkeiten,,,(ernsthaft Augenbrauen runzle)
bissl schmunzle:
http://www.boerse-go.de/nachricht/Star-OEkonom-sieht-Risiken-fuer-Dollar-und-Inflationsgefahren,a1869961,b227.html
bitte echt mal lesen -will net nerven-spamme das zum 2ten Mal!
net ohne Grund!!


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 02:22
@AUMNGH44
Wir bekommen gerade ne Deflation,das ist viel fieser,aber das musst du ja nicht merken


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 02:39
@Warhead
soweit bin ich auch schon-kommt drauf an wie weit man denkt...
den Spatz in der Hand oder die Taube aufm Dach...
Ich bin in Sojabohnen long
mais grad ausgestoppt-in Silber long-Kupfer wart ich auf ne shortgelegenheit...
Brauchst mir über Zyklen nix erzählen
Deine Posts regen mich oft an mich zu hinterfragen...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

24.08.2009 um 02:49
Ein maßives Erhöhen der Geldmenge wird zwangsläufig in längerfristiger Inflation tendieren...
mathematisch...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

25.08.2009 um 00:42
@AUMNGH44
Bei Kupfer ist nix mehr mit shorten,letztes Jahr wo der Kurs bei neun Mille stand und innerhalb von sechs Wochen auf 22 runterrauschte...da jaha...Und was willst du mit Silber,Bunker-Hunt nachäffen oder auf die grosse Silberbesteckbullenstampede warten??


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

25.08.2009 um 01:19
@Warhead
Hatte das eigentlich auch weniger als Spekulationstipps gedacht, sondern eher als Beispiel, daß ich mich mit Preisbewegungen durchaus beschäftige...
(Kupfer haben die Chinesen ihre Lager bald zum Bersten gefüllt!, silber "hebelt" den Goldpreis oft a bissl-da bin ich wegen "Inflation eh bullish-aber Silber wird auch in der Industrie-Solartechnik benutzt-halte die Bedeutung allerdings für gering-Soja is in Backwardation)
Hätte eher gehofft nen Kommentar zu dem geposteten Link zu kriegen...


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

30.08.2009 um 06:09
Was würdet ihr sagen, wenn euer Geld von heut auf Morgen nur noch halb soviel wert wäre-ihr von heut auf morgen also für alles doppelt soviel bezahlen müßtet?
Sind hier Disskussionsteilnehmer, die die Euro-umstellung mitgemacht haben?
Evtl sogar solche, die die Währungsreform von Reichsmark kennen?


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

30.08.2009 um 08:59
@AUMNGH44
Hab diese Umstellung ned direkt mitgekriegt, da Schweizer.. aber spielst Du das Ding an, dass man die Preise einfach nur soweit geändert hat, dass man das DM durch Euro ausgetauscht hat und den Betrag unverändert lies?
Das Problem an der ganzen Sache ist aber auch -unteranderem- irgendwie dass alle auf ein Pferd setzen... statt Mehrgleisig zu fahren. Wenns in Amerika an der Börse krieselt sollte das bei uns keine Auswirkungen haben. Es ist halt schon alles zusehr auf Globalität eingestellt.
Ja ok man unterscheidet immerhin noch bei Technologietiteln. Aber ein wichtiges Element ist meiner layenhaften Meinung nach eben auch dass es keine Altenativen gibt. Man hetzt den Gaul allein über die Rennbahn und wenn er hinfällt gucken alle doof.
Aus den selben überlegungen bin ich gegen solche Verbünde wie die EU.
Man sagt uns dass es wichtig sei für den Frieden. Aber Beispiele wie in Jugoslavien zeigen auch wie schnell so ein Völkerbund zerbrechen kann. Vorallem wenn es krieselt und die Beteiligten sich gegenseitig beschuldigen.
Alle wollen sie alles vereinheitlichen, zwangsweise muss das ab einem gewissen Level auch mit unserem Denken passieren. Unterschiede zu respektieren fällt dem Menschen schwer. Er kann das nur bedingt indem man eine Einheit schafft.
Ich bin von daher halt für ein friedliches nebeneinander und gegen ein miteinander. Monokulturen sind anfällig.... lernt uns schon die Natur.


melden

Die neue Weltwährung (MEDVEV)

01.09.2009 um 22:28
@Glünggi
Ich liebe dein Land sehr (mehr als dein Land die dütscha:-)
Vom politischen System und auch an der Börse (halte Nestle , Novartis, ZFS)
Lebe im Grenzgebiet...
Gebe dir in Bezug auf "zuviel "Globalisierung und Zusammenschlüße recht (mach mir viel Gedanken über Regionalwährungen)
Aber ich habe die Befürchtung, daß sich das "Inseldenken" in allen Nationen dem Ende neigt...
Ich denke, es wird irgendwann eine Entscheidung fallen, ob der Mensch eher zur "Primaten-entwicklung neigt, mit Mitgefühl, Leiden und Mitleiden, aber auch Prostitution und Patriarchismus/Herrschaft- oder mehr den Ameisenstaaten angehört, mit allen Verlusten der individuellen Entfaltungsmöglichkeit und der Aufopferung für die Gemeinschaft...
Die Natur hat unsere Vorbestimmung schon auf ihrem Terminplan...und jeder ist ein Teil davon...
http://www.mystream.to/file-2757466-9f13e6a7-Ameisen_Die_heimliche_Weltmacht_Doku_dtv_German_xvid.avi
Eine "wahrgenommene" Weltwährung-die ich im Investmentbereich bei dem Begriff Sustainability-Fonds finde-ist meiner Ansicht ein erster Schritt...
Jetzt fehlt der Masse nur noch die Wahrheit, "wie" sie versklavt werden-um dies abzuschaffen...
Denn ob links oder rechts extrem-kein System hat bessere Chancen auf Mitbestimmung als unseres-in der Geschichte...
Ich denke, daß die Referenzwährung das Problem ist...


Anzeige

melden