Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winnenden - Der gemachte Täter

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Amoklauf, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 16:43
@Kev0815
Ich bin kein VTler, ...

... Stell Dir doch mal vor, das ein Politiker der ein Sensibeles gesetz zur überwachung durchbringen will, auf den gedanken kommt dir einen Mord in die Schuhe zu schieben. Nur um dadurch die öffentlichkeit anzuregen und eine debatte wieder ins rollen zu bringen.
Da mußte ich doch leicht grinsen.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 16:48
@jafrael
Da muß man nich grinsen, jeder normal denkende Mensch kommt da drauf wenn er 1+1 zusammenzählt. Oder man schaut abends seine Serien wie unter anderem Prison Break.

Sowas muß aber nicht mit VT zu tun haben. Man sollte nur jeden Blickwinkel in betracht ziehen. Das was ich schlicht verlange ist, das die Beweisaufnahme lückenlos nachweisen kann, das Tim K. der täter war. Dann müssen seine Eltern sich vielleicht nichtmehr schämen auf die Strasse zu gehen, und die Angehörigen der Opfer haben 100 prozentige gewissheit. Denn zur Zeit ist es in Winnenden sicherlich nicht auszuhalten, wenn die Leute schon skeptisch werden und alles in Frage stellen.

MfG, Kev


2x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 16:51
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Da muß man nich grinsen, jeder normal denkende Mensch kommt da drauf wenn er 1+1 zusammenzählt. Oder man schaut abends seine Serien wie unter anderem Prison Break.
Durch diese Aussage, ist das Grinsen nur breiter geworden. Wir alle wissen, dass Hollywood stets die Wahrheit produziert und Niuviso sowieso-^^


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 16:53
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Oder man schaut abends seine Serien wie unter anderem Prison Break.
Vielleicht konnte ich mir mein Grinsen noch erhalten, weil ich NICHT "Prison-Break" schaue! :D


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 17:55
@ elvenpath

"Eine *Frechheit" wäre es, wenn dieser junge Mann evt. Opfer durch Manipulation zum Täter gemacht wurde - und dies einfach nicht untersucht würde ......


solche Dinge gibt es, und sind leider keine Verschwörungstheorien, damit wurde - und wird rumexperementiert"

1. Du willst mir also erzählen, dass Tim K. nicht derjenige ist, der von mehreren Leuten beobachtet wurde, wie er schiesst? Du willst mir sagen, dass auf dem Handyvideo, was es im Netz gibt, nicht Tim K. ist, der wild um sich schiesst? Du willst mir erzählen, dass er sich einfach so selbst gerichtet hat? Das haben viele Zeugen gesehen.....


2. Du sagst, es gibt solche Dinge und es wären leider dann keine Verschwörungstheorien: Dann erzähl mal bitte anhand von Beispielen, WO DU BELEGEN KANNST, das es so ist. Da bin ich sehr gespannt. Hast Du es nicht, bist du nichts anderes ( Deiner Meinung nach ) als das, was du hier kritisierst.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:09
Interessant finde ich eher die Frage, egal ob jetzt der Fall Tim K. ...

Gab es vorher vielleicht schon Hinweise wodurch so eine Tat hätte verhindert werden können???

Oft heisst es in Berichten:"Hat seine Tat schon vorher im Internet angekündigt"...

Also ich glaube NICHT, dass Amokläufe insziniert sind (omg...) um irgendwelche politischen Gedanken durchzusetzen.
Aber vielleicht werden sie durch "Fahrlässigkeit" zugelassen...?

Also dieses typische Klischee:

Ein Schüler droht einen Amoklauf an. Die Polizei weiss davon, kann aber nichts machen solange keine "Beweise" dafür vorliegen bzw. dringender Tatverdacht besteht... Ignoranz? Vielleicht sind es genau diese Fehler die sie selber nur ungerne zugeben und deshalb entstehen Wiedersprüche bei Polizei-Stellungsnahmen...

Nach dem Motto: Es wäre nett, wenn sie DAS nicht in ihrem Bericht erwähnen würden...

Wie oft verhungern Kinder und das Jugendamt hat nichts mitbekommen?
Verschwörung? Nein, glaub ich nicht...


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:26
@MajorNeese

Deswegen sollte man bei solchen Sensibelen Fällen nicht zurückhaltend sein bei einem Bericht oder Stellungnahme. Sondern Offen und Ehrlich. Denn das ist es auch, was so viele Leute zum Grübeln bringt. Es gab wiedersprüche in der Beweislage, als danach gefragt wurde hies es, keine stellungname. Vertehe ich nich.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:35
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Denn das ist es auch, was so viele Leute zum Grübeln bringt. Es gab wiedersprüche in der Beweislage, als danach gefragt wurde hies es, keine stellungname. Vertehe ich nich.
Ja wenn die Polizei jeden Fehler zugeben würde, könnten wir unseren Glauben an ihre Fähigkeiten verlieren...(Dabei sind wir doch alle nur Menschen!!!)

Und genau aus dieser Geheimniskrämerrei, also eigene Fehler *vertuschen/verschweigen* sorgt dann dafür, dass *wilde* Verschwörungstheorien die Runde machen...


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:37
@MajorNeese
Da stimme ich Dir zu :)


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:41
@MajorNeese
Nein, meist ist es selektive Wahrnehmung, die Verschwörungshypothesen aufbringt, d.h. es werden gar nicht alle Informationen wahrgenommen, oder schlicht nicht recherchiert, oder sogar verfälscht wiedergegeben und dann einfach durch gleiches Verhalten weitervermittelt, sprich jeder gibt nur sein Halbwissen weiter, bis am Ende letztlich nur noch Spekulation diskutiert wird, die aber als Fakt gehandelt wird, was in manchen Fällen unangebracht pietätlos rüberkommen kann.

Hier bezieht sich alles auf das Video auf Seite 1, die "großen" Zweifel werden dort in propagandistischer Weise, durch eben selektive Auswahl der in den Film eingebrachten, somit vorgeblichen, anegblichen Argumente genährt, was aber durchaus von manchen Leuten als ausreichend empfunden wird, den Staat anzuklagen und jeden der die wilde Story, oder eben das wilde Herumspekulieren als Solches kennzeichnet, als bezahlten Schreiberling diffamieren zu wollen.

Ein klassischer Fall von kognitiver Dissonanz, oder eben selektiver Wahrnehmung, oder nicht?

(Völlig unabhängig davon, ob es Manipulationen gibt, oder nicht, denn hier ist der größte Manipulator(bezogen auf den Thread) das Video und seine Macher.)


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:52
@schmitz
Naja^^ Das Video wurde ja aus genau dem Grund entworfen...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:durch eben selektive Auswahl der in den Film eingebrachten, somit vorgeblichen, anegblichen Argumente genährt
Es soll ja eine Verschwörung offenbaren, deshalb wird gezielt *unobjektiv* berichtet...
Alles was der eigenen Aussage nicht nützlich ist oder noch SCHLIMMER, ihr wiederspricht, wird natürlich gerne/bewusst verschwiegen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:werden dort in propagandistischer Weise
Bingo ;)

Deshalb meine ich, dass der Herr, der dieses Video zu verantworten hat, vermutlich ein, zwei Wiedersprüche gefunden und danach eine *wilde* Theorie zusammengebastelt hat... Die eigendlich nur einen Zweck verfolgt...Aufmerksamkeit...
Gut man könnte auch unterstellen das da unser Rechtsystem als korrupt bezeichnet wird... Aber ich glaube/hoffe soweit haben die Film-Macher nicht einmal gedacht...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein klassischer Fall von kognitiver Dissonanz, oder eben selektiver Wahrnehmung, oder nicht?
Natürlich^^ Ich pick mir das aus der Suppe was mir schmeckt und erstelle daraus etwas neues... Aber dadurch ist es nichts ganzes und nur ein Teil der *Wahrheit*...

Erich von Däniken... Ich mag ihn, wirklich^^
Aber er hat auch gerne Tatsachen die gegen seine Thesen sprechen *verschwiegen*...


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:54
@Kev0815

Das die Eltern der Angehörigen mit der Aufklärung des Falles nicht zufrieden sind, oder große Zweifel an der Darstellung der Ereignisse hätten, ist nicht nachvollziehbar. Die Fragen, die diese Leute unter anderem Stellen, haben sie in einem offenen Brief dargelegt!

Siehe hier:

http://fareus.wordpress.com/2009/03/22/winnende-offener-brief-von-eltern-der-getoteten-schulerinnen/

Das sollte Deiner Argumentation hier ein wenig den Dämpfer aufsetzen und Dich dazu animieren, hier nicht den Ober-Verschwörungs-Aufklärer machen zu wollen, weil Du ein Filmchen gesehen hast, sondern Dich mal dazu anhalten, auch mal zu recherchieren und gegebenenfalls auch mal wirklich Fakten sprechen zu lassen.

Deine Behauptungen, es gäb keine eindeutige Indentifizierung, keine Schmauchspuren, usw. können und sollten von Dir hier auch gleichzeitig unzweifelhaft belegt werden können, da Du ansonsten genau den Sachverhalt erfüllst, welchen andere User und auch meine Wenigkeit hier schon mehrfach dargelegt haben.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 18:57
@MajorNeese

Jaja, Erich von Däniken ist nen prima kerl, dem zu lauschen macht spaß, er bekommt aber auch viel unterstellt was so nicht stimmt. Aber back to topic.

Das Video auf Seite 1, ist die Ausgangsposition dieser Diskussion in diesem Thread. Es kam aber noch keiner auf den Gedanken, mal alternative Videos zu diesem Thema oder Artikel dazu zu posten. Damit man sich verschiedene Standpunkte vor Augen führen kann.

Wiklich schade.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:01
@Kev0815

Es ist gerade Geschehen und da Du Dich hier zum "Anwalt" der Filmemacher erhoben hast, liegt alle Beweislast bei Dir! Du hast darzustellen, dass Deine kolportierte "Wahrheit" auch stimmig ist!

Nuoviso ist bekannt dafür, solche und ähnliche Halbwahrheiten zu verkaufen, objektive Berichterstattung gleich NUll, was man den Macher aber nicht mal vorwerfen kann, da sie eindeutig "Filmemacher" und keine investigativen Journalisten sind!

Der Unterschied sollte Dir vielleicht mal einleuchten, dann wüßtest Du auch, dass die serie "Prison Break" als Aufklärungsmaterial für Verschwörungshypothesen jeglicher Art nicht taugt!


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:04
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Das Video auf Seite 1, ist die Ausgangsposition dieser Diskussion in diesem Thread. Es kam aber noch keiner auf den Gedanken, mal alternative Videos zu diesem Thema oder Artikel dazu zu posten. Damit man sich verschiedene Standpunkte vor Augen führen kann.
Tja, passt zwar jetzt nicht ganz... Aber hier mal etwas realistisches^^
Diese Meinung finde ich sehr interessant!!!
Ein ehrlicher Mensch...
https://www.youtube.com/watch?v=GQD6zedOcrI
Da sagt mal wenigstens jemand dass er KEINE Ahnung hat und nicht *wild* herumspekulieren möchte.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:21
@schmitz

Ich kenne dieses Brief und aufgrund der Opfer und der Wut die ganze Welt dafür verantwortlich zu machen, ist in meinen Augen dumm. Aus Wut, wird zum verbot von Sportschiessen und sogenannten Killerspielen gedrängt. Sowas kann ich nich akzeptieren, wenn die Schuld bei den Eltern des Täters zu finden ist, welche ihre Waffe nicht sicher genug verstaut haben. Bei der Altersbegrenzung fürs Sportschiessen stimme ich zu, ich bin selber Sportschütze und kann auch nicht verstehen warum 14 und 15 Järige mit Großkalibrigen Waffen schiessen dürfen. Die sollten nichtmal mit KK (Klein Kaliber) schiessen dürfen. Desweiteren bin ich auch gegen das Aufbewahren von Waffen in Heimen. Ich bin als Leidenschaftlicher Computerspieler auch gegen Gewaltverherrlichende Spiele. Aber nicht jedes Spiel was Gewalt enthält muß deswegen gleich schlecht sein. Zudem ist Nachgewiesen worden das Kinder und Jugendliche nicht Psychologisch beeinflusst werden, im gegenteil. Sie haben die Kontrolle über das Medium. Ausserdem sollten Spiele die ab 18 gekennzeichnet sind, nicht für Kinder und Jugendliche zugänglich gemacht werden. Wenn dann Eltern ein Verbot fordern, dann lenken diese meines erachtens nach von der eigenen Schuld ab. Eltern sind zur korrekten Umgangsweise der Medien mit Kindern verpflichtet, dem aber die wenigsten Eltern nachkommen. Sich dann hin zu stellen und zu fordern, das der Staat entscheidet was ein Erwachsener Mensch an Medien sehen darf und was nicht, grenzt für mich an frechheit.

Im TV sehe ich da noch eher das Problem. Nachrichten voller Gewalt, Sendungen mit Themen rund um Gewalt, asozialem Verhalten. Ja sogar teils Werbung mit Erotischen inhalt zur Mittagszeit. Das sind Dinge, die ein Kind einfach nicht zu sehen hat.

Dann sollte man sich um das Schulsystem kümmern, im sinne der Betreuung. Mobbing und Erniedrigungen sind in den Schulen an der Tagesordnung. Es wird da aber zu wenig getan und einen Ansprechpartner oder eine Vertrauensperson gibt es an den meisten Schulen auch nicht. Sowas kratzt bei Jugendlichen an der Psyche und kann durchaus zu einem Amoklauf oder Selbstmord führen.

Dann zu meiner Ansicht im Winnenden Fall. Ich bin nicht dieser Ansicht seit dem ich dieses Video auf Seite 1 gesehen habe, ich bin schon dieser Ansicht seit dem vorfall selber und der lückenhaften Medienberichterstattung. Ich wurde relativ schnell skeptisch diesem Thema gegenüber. Weil doch viele Fragen offen blieben.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:25
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Erich von Däniken... Ich mag ihn, wirklich^^
Aber er hat auch gerne Tatsachen die gegen seine Thesen sprechen *verschwiegen*...
er hat einiges an Theorien durchaus reflektiert, einer der wenigen Menschen, die durchaus dazu in der Lage sind, ihre Thesen nachträglich zu hinterfragen und auch Fehlinterpretationen einzugestehen ...

in seinem Buch: "habe ich mich geeirrt ? spricht er einiges an :)
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Deshalb meine ich, dass der Herr, der dieses Video zu verantworten hat, vermutlich ein, zwei Wiedersprüche gefunden und danach eine *wilde* Theorie zusammengebastelt hat... Die eigendlich nur einen Zweck verfolgt...Aufmerksamkeit...
Nun, zumindest ist es doch gut, wenn er diese auffälligen Punkte einmal thematisiert

ist es besser, wenn solches einfach unter den Tisch gekehrt wird ???


1x zitiertmelden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:27
@MajorNeese

Danke für das Video, der Kritiker war mal klasse, seiner Aussage zu den Medien schliese ich mich an. In meinem letzten Post habe ich ja dazu was geschrieben. Das mit den Medien geht meines Erachtens schon ein bissle zu weit.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:35
@schmitz

Ich bin Dir gegenüber nicht im geringsten und nicht in irgendeiner weise Rechenschaft schuldig. Wenn man mal ein bissle die Finger in bewegung bringt und recherchiert, dann kommt man selber zu einigen schlussfolgerungen. Und da kannst du mich von mir aus auch zum Bundeskanzler ernennen anstelle des Anwalts und ich werds dir immer noch nicht recht machen.

Zum anderen habe ich Prison Break gerademal eine Folge gesehen und dazu im Internet über den Inhalt gelesen. Du darfst auch gerne noch so oft versuchen mich an meinen Aussagen auf zu hängen um dein Ego zu stärken, mich wird es nicht im geringsten beeindrucken.

MfG, Kev


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:41
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Im TV sehe ich da noch eher das Problem. Nachrichten voller Gewalt, Sendungen mit Themen rund um Gewalt, asozialem Verhalten. Ja sogar teils Werbung mit Erotischen inhalt zur Mittagszeit. Das sind Dinge, die ein Kind einfach nicht zu sehen hat.
Dem stimme ich zu. Das Fernsehen ist mittlerweile zur "Meinungs und Verhalten Vorgabemaschine geworden... Auch mit unglaublichen Wiedersprüchen...
Ich erwähne nur mal kurz den BB Jürgen, der einem auf 9Live das Geld aus der Tasche zieht und gleichzeitig auf RTL2 einen auf Menschenfreund macht (war nicht "Helfer mit Herz" aber das gleiche Format!!!)
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Dann sollte man sich um das Schulsystem kümmern, im sinne der Betreuung. Mobbing und Erniedrigungen sind in den Schulen an der Tagesordnung. Es wird da aber zu wenig getan und einen Ansprechpartner oder eine Vertrauensperson gibt es an den meisten Schulen auch nicht. Sowas kratzt bei Jugendlichen an der Psyche und kann durchaus zu einem Amoklauf oder Selbstmord führen.
Schuluniformen z.B.? Also eines möchte ich mal ganz ehrlich sagen!!!
Natürlich ist auch Rassismus ein Problem(!)
Aber leider nimmt in den Schulen wie auch in unserer Gesellschaft allgeimein immer mehr der "Klassismus" zu. :/

Propagandamaschinerie Nr. Eins: Fernsehen :/
Was assoziiert bzw. suggestiert uns denn, dass unsere Mitmenschen *minderwertig* sind?

Britt der Asi-Talk, Super Nanny und die Sicht auf unfähige, a****le Eltern...
Die Ausreisser, Erziehungs-Camp... U20... (Jugendliche sind nur Säufer und wollen nicht arbeiten). Uns wird vorgezeigt(gaanz objektiv!!!) wie wiederlich die Menschheit ist!
Und jeder(!) vor dem Fernseher denkt ach gut, dass ich nicht so ****** bin...
Aber baut gleichzeitig (vermutlich auch unbewusst) eine Abneigung seinen Mitmenschen gegenüber auf...

Übrigens: (Spass und Ironie muss sein^^):
Vielleicht sind deshalb Amokläufe inszeniert um eine Schuluniformpflicht durchzusetzten... (Damit spreche ich alle an, die hier einen Vorwand sehen um *DEN* RFID-Chip durchzusetzen...)


melden