Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winnenden - Der gemachte Täter

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Amoklauf, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 17:53
Weltklasse- Ironie *rofl*


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 18:29
ironie? ^^

weiteres spekulation:
tim k. wird stationär über mehrere monate in einer psychiatrischen anstallt behandelt. dort wird er von einem bezahlten arzt in hypnose versetzt und trainiert. seine persönlichkeit wird gespalten und in die neue persönlichkeit aufträge und trigger installiert.

gezielt werden zum tattag beamte auf eine schulung geschickt bzw der tattag auf den tag der schulung gelegt. tims einprogrammierungen werden ausgelöst und alles geschieht wie gehabt. er bringt die leute um, besonders ibrahim und dennis. während die polizei gezielt unsinnigkeiten ausführt, um zu gewährleisten, dass tim die morde ausüben kann.

letztendlich endet sein programm mit seinem selbstmord.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 19:01
wenn man so rumspinnt könnten hier einige echt der Meinung sein, der ist im Zeugenschutzprogramm der BRD und erfreut sich gerade seines Lebens...... junge junge.... Wenn die Fantasie mit einem durchgeht..... da fehlts doch gleich an Ernsthaftigkeit.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 19:09
@lesslow

Miss Marple, Kommissar Ergül Poirot und Colombo und co hätten ihre wahre Freude an Dir ....

Ich tendiere zu zweiterer Version ^^

Leider könnte es genau sich so abgespielt haben, es gibt verrückter Kriminalgeschichten, die das Leben so schrieb und schreibt auf der Welt ;)


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 19:29
Nachtrag:
Zitat von lesslowlesslow schrieb:schülern wird erklärt, dass es sich um den "täter" tim k. handelt, was sie daraufhin der presse erzählen.
In den Medien hiess es übrigens einmal, der Täter hätte ne Maske getragen, und dann wieder doch nicht,
und es hätte jemand gerufen: "das ist ja Tim" ----
Dies könnte auch die Zeugen beeinflusst haben, obwohl ihn niemand wirklich gesehen hat evt.
Man weiss von anderen Fällen, dass Zeugen ansich im Prinzip keine Garantie sind dafür, wie es sich abgespielt hat. Dies haben Test`s an Personen ergeben, wo die verschiedensten Versionen dann erzählt wurden, sogar was Farbe der Kleidung, Haarfarbe ect. betrifft


Aber auch nur von mir eine Spekulation --- :)


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 19:44
http://www.youtube.com/watch?v=7umpjTAdqw8

in dem video sieht man eindeutig, dass die person die dort zu sehen ist sich definitiv nicht selbst erschießt, da beide arme schlaff herunterhängen, als er zusammensackt.

also irgendwas passt da nicht, entweder die revidierte und endgültige version von abend, dass er sich selbst erschoss habe, anstatt im feuergefecht zu sterben, wie es den ganzen tag über hieß oder aber das ganze video...

irgendwas stimmt hier definitiv nicht. die frage ist, warum dieser fall von so vielen ungereimtheiten begleitet ist.

oder aber warum die polizei verlautbaren lässt, tim hätte die tat angekündigt und man habe dafür auch beweise auf seinem rechner gefunden, was definitiv falsch war.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 20:02
Zitat von lesslowlesslow schrieb:oder aber warum die polizei verlautbaren lässt, tim hätte die tat angekündigt und man habe dafür auch beweise auf seinem rechner gefunden, was definitiv falsch war.
jo, das ist auch sonderbar, diese sich wiedersprechenden Infos


mich würde interessieren, woher Tim den Sprengstoff hatte

die Munition hat er ja angeblich mit dem Vater eingekauft
aber der Spregstoff ?????
wurde dass überhaupt mal untersucht woher ?
oder hab ich da etwas überlesen oder überhört ?


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 20:07
was fürn sprengstoff? oO


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 20:26
hier mal was zu einem anderen fall, was sehr interessant ist:
In der Öffentlichkeit bekannt sind ein schriftliches Geständnis von Frederik, der später jedoch wieder schwieg. Außerdem Waffen- und Patronenfunde, ein Kleidungsstück und Schmauchspuren an den Händen der Verdächtigen.

Polizeisprecher Bauer räumte jetzt ein, dass die Schmauchspuren an sich als Beweismittel wenig Aussagekraft haben: „Das heißt erst mal nur, dass sie Schmauchspuren haben. Aber das reicht nicht. Da nimmt uns jeder Forensiker auseinander.“ Auch sei nicht erwiesen, dass es sich bei den beiden Kleinkaliberpistolen der Marken Hämmerli und Ruger tatsächlich um die Tatwaffen handelt. Noch immer warten die Ermittler auf das entsprechende Gutachten des Bundeskriminalamts.

Ein renommierter deutscher Rechtsmediziner und Spezialist für Ballistik und Schmauchspuren – der seinen Namen wegen der laufenden Ermittlungen nicht in der Zeitung veröffentlicht haben möchte – sagte gegenüber der Geislinger Zeitung: „Die Spuren belegen lediglich, dass eine Waffe abgefeuert wurde. Mehr nicht. Mit welcher Waffe, welcher Munition und zu welchem Zeitpunkt geschossen wurde, kann man nicht sagen.“ Beide Tatverdächtigen sind Mitglied der Schützengilde Eislingen und zumindest Andreas Häussler hat dort auch regelmäßig geschossen. Nicht zuletzt deshalb meint der Forensiker: „Die Schmauchspuren alleine werden sicher nicht ausreichen vor Gericht.“

Die Tatverdächtigen schweigen weiter. Die Polizei ermittelt und wartet auf Gutachten vom Bundeskriminalamt. Das ist der Stand der Dinge beim Eislinger Vierfachmord. Boulevardmedien verbreiten beinahe täglich neue Gerüchte und angebliche Zeugen wollen ihre Aussagen nach der Veröffentlichung plötzlich so nicht mehr gemacht haben, wie nicht nur Polizeisprecher Rudi Bauer selber schon erfahren musste.
hier merkt man, dass einfach eine waffe oder selbst der beleg von schmauchspuren, was bei tim anscheinend nichtmal gemacht wurde, nicht juristisch ausreichend ist, um eine täterschaft zu belegen. andrea hauss hat in zwei punkten vollkommen recht und da ist sein bemühen wirklich lobenswert:

1. es gibt ungereimtheiten, denen definitiv nachgegangen werden muss.
2. ist tim k. nur mutmaßlich der täter, ein belegter fakt ist es nicht.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 20:36
irgendwie erwähte er etwas von Muniton und ich dachte sprengstoff, er hat in dem video von 7 kg und 1 kg gesprochen also gesamt 8 kg an Waffen oder was auch immer

er sagte, dass man das unmöglich in den Hosentaschen stopfen könne, sonst würde die am Knöchel landen ;D

ich müsste mal nachhören, vielleicht hat er von waffen und munition geredet
werde das notfalls dann korrigieren :)


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 20:44
Zitat von lesslowlesslow schrieb:1. es gibt ungereimtheiten, denen definitiv nachgegangen werden muss.
2. ist tim k. nur mutmaßlich der täter, ein belegter fakt ist es nicht.
so wie es in dem Vortrag dargestellt wird, kann man das so zusammenfassend sagen




ich hab grad überlegt, wie es für die Eltern von Tim schwierig sein muss, FALLS

ich schreib das extra fett jetzt --
ihnen auch Ungereimtheiten aufgefallen sind

wie fast unmöglich es ihnen dann wohl ist, das auszusprechen im Hinblick auf die offizielle Version.
Sie würden sicher von einigen angefeindet werden oder zumindest auf viel Unverständnis stossen
Da die Opfer halt vorrangig bemitleidet werden und ihre Angehörigen, was ja auch irgendwo sehr nachvollziehbar ist

Wobei die Eltern von tim genauso zu bemitleiden sind - möchte nicht in ihrer Haut stecken


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 21:21
@elfenpfad
@lesslow

Ich hatte meine Gründe warum ich diesen Thread eröffnet habe, in meinen augen ist Tim K. auch nur ein mutmaßlicher täter und kein faktisch mit beweisen überführter täter. Da kann hier jeder meinen was er will, die sollen mir erst das gegenteil beweisen.
Und solange dies nicht der Fall ist, finde ich die aktionen von Herrn Hauss vollkommen richtig und gerechtfertigt.

MfG, Kev


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

23.09.2009 um 09:49
Mhh,mal ein Gedanke zum Tathintergrund.

Was mich stutzig macht sind diese ganzen Sarajevo-Typen!
Man stelle sich vor es handelt sich bei den Erschossen Bosniern um ehemalige Militärs welche harte Beweise im Petto hatten, dass der ganze Balkankonflokt ein von außen medial aufgebauschtes Komplott war? Interessant finde ich hier die Aussagen von Jochen Scholz in Nuoviso's "Kriegsversprechen".

Naja, was es mit diesen Sarajevo-Typen auf sich hatte werden wir wohl nicht mehr erfahren,aber einem Staat der selbst die Akten der RAF bis 2060!! unter Verschluss halten will traue ich alles zu.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

23.09.2009 um 18:39
@luckystrike

Zu "Kriegsversprechen" habe ich auch einen Thread aufgemacht. Das Thema bitte dort behandeln: Kriegsversprechen

MfG, Kev


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

23.09.2009 um 18:43
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb am 05.09.2009:mit mafiamanier und ballistischen Profikiller-Gespür erschossen wurden
Hätten sie im Kaffe und Kuchen servieren sollen oder?!
Wie bescheurt muss man sein eig die haben im eh bloß in die beine geschossen

Hätten im lieber mal gleich am anfang (ich sag nix mehr) *kopfschüttel*


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

23.09.2009 um 18:52
@Carlo

hehe ich verstehe dich, ist ein thema was einen mitnimmt. aber man sollte versuchen die sache aus der distanz und aus verschiedenen sparten zu betrachten.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

23.09.2009 um 21:55
@Kev0815

ja ein toller thread das mit kriegsversprechen, bezieht sich aber leider nicht auf die von mir geäußerte vermutung was das tim k. thema angeht...


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

24.09.2009 um 00:50
Jetz mal abgesehen davon was ich von den Thesem des Threadsteller halte... muss wirlich schon im ersten Post der absolut an den Haaren herbeigezogenen Vergleich zur Holocaust Leugnung gezogen werden ?

Es gibt definitiv gewissen Ungereimtheiten in der offiziellen Version der Geschehnisse in Winnenden und diese sind auch eindeutig an unterschiedlichen Aussagen der Polizei, Medien usw. im Zeitraum nach der Tat festzumachen.

Worauf diese Ungereimtheiten zurückzuführen sind ist Auslegungssache, selbst wenn es sich jedoch "nur" um Ermiitlungsfehler handelt ist das meiner Meinung nach untragbar.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

24.09.2009 um 19:38
Guten Abend
Also ich hab mir die Mühe gemacht das Video anzuschauen und auch den Thread hier (hoffentlich komplett durchzulesen).
Ich kann einfach nicht Glauben was hier einige von sich geben. Falls es so sein sollte das hier eine Verschwörung mit dem Hintergrund Chips oder RFID`s an Schulen einzuführen am Laufen ist und dafür unschuldige Menschen geschlachtet werden: an die, die davon fest überzeugt sind: Ihr seid Heuchler. Warum? Wenn es für euch Tatsache ist, warum sitzt Ihr noch vor dem PC? Ab zum nächsten Revier und Anzeige gegen unbekannt.

Im Video wird haarklein auf Timelines des Polizeieinsatzes herumgeritten. Mal zur Erinnerung: Auch Polizisten machen Fehler! Und wenn sich dann der Spätaussiedler im TV-Interview (Achtung „Spätaussiedler“ ist vollkommen vorurteilsfrei gemeint) der deutschen Sprache kaum mächtig vom Interviewer die Worte in den Mund legen lassen muss, denke ich mir meinen Teil.

Fakt ist: Ottonormal Polizist versteht sich bestens darauf Tuning Kalle seinen Corsa zu zerpflücken, mit durchgeknallten Jugendsportschützen die Amoklaufen wäre wahrscheinlich jeder überfordert. Und das der „arme Amokläufer“ dann am Schluss doch tatsächlich keinen Selbstmord begeht sondern durch einen finalen Rettungsschuss darin gehindert wird weitere Unschuldige zu töten ist natürlich der Skandal schlechthin.
Ich bin durchaus kritisch unserem System gegenüber aber sollten wir wirklich in der Matrix Leben wären solche Äußerungen, die hier mancher von sich gibt, gar nicht erst möglich.

Kopfschüttelnd

VonderSaar


2x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

24.09.2009 um 20:54
@vondersaar
sehr gute Analyse!


melden