Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winnenden - Der gemachte Täter

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Amoklauf, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 12:06
@MorpheuS8382
Trotzdem hat man heute keine legalen Mittel mehr, um sich dagegen effektiv verteidigen zu können. Die Strategie des Staates ist mir schon klar, sie scheint jedoch den Einfluss gerade von anderen Ländern( z.B.tüchtige Geschäftsmänner aus ehem. Ostblock) nicht zu sehen. Ich sehe hier eine Vernachlässigung des Schutzes für den Bürger.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 12:13
@rainlove

Was denn für "legale Mittel"? Bist du wirklich der Meinung, dass, wenn wir amerikanische Zustände haben und Haushalte voll mit Waffen, es keine Gefahr mehr geben würde? Wie soll das funktionieren, wenn Jugendliche, Einbrecher und Banden so nur noch leichter an Schusswaffen gelangen? Das würde in einen sich endlos drehenden Strudel von heimischem Wettrüsten enden.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 12:18
Zitat von buddelbuddel schrieb:wer etwas anderes behauptet
ist ein heuchler und gemeiner lump
Sehr produktiv, nicht anders von dir erwartet. Zitat aus Wiki:
Am 12. September 2009 wurden vier 13- bis 15-jährige Schüler von zwei 17- und einem betrunkenen 18-Jährigen am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke bedroht. Sie verlangten 15 Euro, ansonsten würden sie Gewalt anwenden. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Jugendlichen einem der Schüler ins Gesicht und trat einem anderen gegen den Oberschenkel. Einer der 17-Jährigen stieg dann in die S6 Richtung Tutzing, die bedrohten Schüler sowie die beiden verbliebenen Jugendlichen stiegen wenig später in einen S-Bahn-Zug der Linie S7 Richtung Wolfratshausen. Im Zug gingen die Drohungen weiter, dort schritt Dominik Brunner ein und alarmierte die Polizei. Brunner stieg zusammen mit den Schülern am S-Bahnhof Solln aus. Nach Aussage des Triebfahrzeugführers und der Schüler sei Brunner dann auf die beiden Angeklagten zugegangen, die den Bahnhof verlassen wollten. Demnach soll Brunner einem der Angeklagten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben.
d.h. dass die Jugendlichen schon vorher von ihnen geschlagen wurden aber sie liesen nicht ab. Er schlug dann, aus Präventionsgrund( vor weiteren Hieben der Täter gegenüber Jugendl.) zu. Soviel Kurage muss man haben, dass man fremde Jugendliche mit dem eigenen Leben verteidigt.
Zitat von buddelbuddel schrieb:brunner hat als erster zugeschlagen
und hat dafür nen arschvoll gekriegt.
sein krankes herz versagte und einer der zurückschlagenden wurde wegen mordes verurteilt
scroll mal hoch und les dir mal deine eigenen Sätze durch...
du bist bemittleidenswert und widerst mich gleichzeitig an


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 12:20
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:wenn Jugendliche, Einbrecher und Banden so nur noch leichter an Schusswaffen gelangen?
Es ist heute schon spielend einfach an Schusswaffen zu kommen.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 12:27
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist heute schon spielend einfach an Schusswaffen zu kommen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist auch überaus "einfach" über gewisse Mittel und Wege an Kriegsgerät, wie Panzer, zu gelangen. Das rechtfertigt noch lange nicht einen selbigem in meinem Vorgarten, nur für den Fall, dass ich von einem Verrückten in so einer Blechdose angegriffen werde.

Selbst der Postbote könnte einen schlechten Tag haben und dich auf offener Straße erschießen/erstechen wenn er dir ein Packet zustellt. Was ist die Konsequenz? Willst du nur noch mit vorgehaltener Waffe dein Päckchen in Empfang nehmen?
Es gibt soviele Leute, denen tagtäglich buchstäblich der Arsch wegen irgendwelchen Kleinigkeiten platzt. Wenn die dann noch auf Grund deines Wunsches Waffen zu Hause haben, herrschen hier teils bürgerkriegartige Zustände.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 13:50
@MorpheuS8382
Aber dass mit solch einer Gefahr so belanglos umgegangen wird ist auch nicht richtig. Man sieht ja immer wieder wieder was dabei herauskommt. Bei der heutigen Skrupelosigkeit reicht Pfefferspray, Trillerpfeife und gute Worte nicht mehr. Macht euch das bewusst, bevor es zu spät ist.


2x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 14:44
@rainlove
Also ich seh keine Situationen in der ne Schusswaffe vonnöten wäre.Du bist schwer paranoid,naja,wer sich schon Nachtfurcht nennt dem nutzt auch keine Schmeisser mehr


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 16:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bei der heutigen Skrupelosigkeit
@rainlove

Immer diese Leute , die die unsinnige Phrase "heutzutage" benutzen....
Ohjaaa die heutige Zeit ist jaa soooo skrupellos... wirf doch mal einen Blick auf das Individuum in der Vergangenheit... also da bist du definitiv öfter an Mord,Verfolgung oder Unterdrückung gestorben als "heutzutage".Nur weil einzelne Gruppen oder Regionen sich brutaler Gewalt bedienen, heisst das nicht das dies die Gesamtsituation der Menschheit wiederspiegelt...

Schon wieder eine Person, die die dämliche Propaganda von Punkt 12 und anderen Trashformaten geschluckt und zur Realität abgestempelt hat.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

17.09.2010 um 16:28
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber dass mit solch einer Gefahr so belanglos umgegangen wird ist auch nicht richtig. Man sieht ja immer wieder wieder was dabei herauskommt. Bei der heutigen Skrupelosigkeit reicht Pfefferspray, Trillerpfeife und gute Worte nicht mehr. Macht euch das bewusst, bevor es zu spät ist.
WAS denn für eine Gefahr?
Jugendliche die sich wehren und, auf Grund ihres Bluthochdrucks und Hasses gegen ihn, weiter wild auf den armen Kerl eintreten und schlagen als dieser schon lange am Boden liegt?
Irgendwelche ungebliebten Kinder, die, weil sie den Mund nicht aufmachen wollen/können, irgendwann einfach austicken und um sich wüten?

Und bitte was soll die Lösung sein? Noch mehr Waffen? Genial!


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 07:56
@MorpheuS8382
@Sullyerna
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:WAS denn für eine Gefahr?
Die Brutalität der Jugendlichen ist in den letzten Jahren dramatischer geworden, wer früher am Boden lag, den lies man in Ruhe, heutzutage wird dann nochmal richtig nachgetreten.


2x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 09:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:wer früher am Boden lag, den lies man in Ruhe,
Alzheimer?

Vor über 25 Jahren, haben stärkere Mitschüler durchaus auf meiner Brust gehockt, mich am Boden fixiert und drauf geschlagen.

Lediglich nicht in solcher Form , das bleibende Schäden zurück blieben.
Von "in Ruhe gelassen" würde ich aber nicht gerade sprechen.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 10:11
@Trapper
Da hast du schon recht aber heutzutage wird gegen den Kopf getreten ohne das man an das Opfer denkt, meinst du da wäre ein bisschen mehr Selbstschuss falsch am Platz?


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 10:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:meinst du da wäre ein bisschen mehr Selbstschuss falsch am Platz?
Durchaus nicht. Ich wollte nur richtigstellen, das der Stärkere seine Überlegenheit schon immer genossen hatte.
Die gesunkene Hemmschwelle dem schwächeren bleibende Verletzungen zu zu fügen oder sogar den Tod eines anderen billigend in Kauf zu nehmen, werde ich nicht bestreiten. Es ist ja so.

Dennoch setze ich auf härtere Strafen und mehr Polizeikräfte anstatt auf das Recht Schusswaffen zu tragen.
Die Bewaffnung der Bevölkerung ist eben eine andere Sache. Ich kann den Wunsch danach verstehen aber es dennoch nicht unbeschränkt gutheißen.

Ich wurde auch schon nachts auf der Autobahn ausgebremst weil ich irgendwelche Spinner im Convoi überholt hatte.Das passte denen nicht und sie zogen durch und blockierten am Autobahnende die Ausfahrt.

Mit 9 Mann standen die um unseren Wagen rum. Sie hatten Radmutterschlüssel und lange Schraubendreher in den Händen und kamen auf uns zu.
Hätte ich zu jener Zeit keine Gaspistole im Wagen gehabt mit der ich erfolgreich hätte bluffen können, wäre ich vermutlich tot.

Hätten die nun aber scharfe Schußwaffen gehabt...wäre ich auf alle Fälle tot.
Dieses Thema kann man drehen und wenden wie man will. Die Bewaffnung der Bevölkerung ist keine Universallösung.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 11:00
@Trapper
Schusswaffen ist nur eine Erweiterung deiner Selbstschutzmaßnahmen, wenn jemand jemand deswegen erschießt ist es aber seine Schuld und er begeht eine Straftat, solche Leute dürfen dann natürlich auch keine erhalten. Deine Meinung verstehe ich aber ich bin trotzdem mehr auf "Sich selbst-Verlasser".


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 11:03
@rainlove

Also nur Waffen für Leute mit sauberen Führungszeugnissen?

Ein sauberes Führungszeugnis besagt aber gar nichts, es zeigt lediglich, das der jenige noch niemals bei einem Verbrechen erwischt wurde.

Sollen wir wirklich erst mal die ganze Bevölkerun rum ballern lassen und dann die vernünftigen von den bösen trennen?


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 11:25
@Trapper
Schau dir mal das Waffenrecht von den USA an, es ist gut aber dass es perfekt ist kann man auch nicht sagen, Kriminelle nutzen sowas immer aus . Und in Deutschland ist es eben komplett anders rum geregelt. Eine Mischung aus beidem wäre gut. Jeder der eine Waffe will muss einen Persönlichkeitstest machen. Da der Mensch aber ein eigenständiges Wesen ist, kann man leider Sachen wie einen Amoklauf nie verhindern, da es solche Kriminellen immer geben wird.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 11:38
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Brutalität der Jugendlichen ist in den letzten Jahren dramatischer geworden
Das ist Quatsch. Der Spruch "Kinder können grausam sein" kommt nicht von ungefähr und ist auch kein Zitat von heute. Es gab auch "früher" schon Jugendbanden und Jugendliche die ältere oder schwächere Menschen derbe verprügelt/totgeschlagen/erschossen/erstochen haben. Das Problem war nur, dass es kaum in den Medien zur Sprache kam und auch heute nur die schlimmsten Fälle gezeigt werden. Wie sollt man auch jährlich rund 500.000 (!!!) Jugendliche und ihre Straftaten in den Medien zeigen? Natürlich geht es nicht in allen Fällen um Mord oder schwere Körperverletzung, aber selbst hier werden nicht alle Fälle publiziert. Da erinner ich gern mal an den "Kampfhund"hype, der die Runde machte. Fast wöchentlich hat man von irgendwelchen "Killerbestien" gelesen. Und? Beweist das, dass es vorher, oder heute, keine Angriffe von Hunden auf Menschen gab? Eher nicht. So verhält es sich auch mit der Brutalität mancher Jugendlichen. Die gab es schon früher, nur ist die Dunkelziffer so hoch, dass man es, sofern nicht darüber berichtet wird, nicht sieht.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 12:50
@rainlove
Ich wüsste echt mal gerne wer angefangen hat mit diesem Scheiss von wegen: uhhh heute wird noch nachgetreten. Vielleicht war das so in deiner Sturm und Drang Zeit in dem Umfeld in dem du gelebt hast.... aber es hat SCHON IMMER brutale Gewalt gegeben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Schusswaffen ist nur eine Erweiterung deiner Selbstschutzmaßnahmen...wenn jemand jemand deswegen erschießt ist es aber seine Schuld und er begeht eine Straftat, solche Leute dürfen dann natürlich auch keine erhalten
Ziemlicher Bockmist, wozu eine Schusswaffe als Selbstschutz um nicht damit zu schiessen? Also nur böse Leute schiessen mit Waffen? Und die Guten fuchteln nur damit rum wenn sie bedroht werden? man man man

Ich glaube du bist eine von diesen Personen die selbst nie Gewalt erfahren bzw ausgeübt hat (oder das andere Extrem: zu viel Gewalt) und sich jetzt von der Propaganda erschrecken lässt. Du sitzt da hinter deinem Rechner und empörst dich über Thesen die man einfach so nicht aufstellen kann! Nur weil bestimmte Teile Gewalt jetzt extremer ausüben kannst du das einfach nicht auf die Allgemeinheit ausweiten


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 13:17
@rainlove
Die Jugendgewalt ist nicht dramatischer geworden,im Gegenteil,die Zahl der Delikte ging runter,dramatisiert wird allenfalls in den Medien die anscheinend sonst keine Themen hat


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

18.09.2010 um 13:38
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Ich glaube du bist eine von diesen Personen die selbst nie Gewalt erfahren bzw ausgeübt hat (oder das andere Extrem: zu viel Gewalt) und sich jetzt von der Propaganda erschrecken lässt. Du sitzt da hinter deinem Rechner und empörst dich über Thesen die man einfach so nicht aufstellen kann! Nur weil bestimmte Teile Gewalt jetzt extremer ausüben kannst du das einfach nicht auf die Allgemeinheit ausweiten
Da liegst du komplett falsch, ich hab schon sehr oft Gewalt erfahren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Zahl der Delikte ging runter,dramatisiert wird allenfalls in den Medien die anscheinend sonst keine Themen hat
Die Zahl der Delikte ist tatsächlich rückläufig und die Medien spiegeln nur den Anstieg an schweren Straftaten von Jugendlichen wieder.


melden