Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winnenden - Der gemachte Täter

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Amoklauf, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:43
@Kev0815

Deine persönlichen Defizite interessieren mich nicht im Geringsten.
Ich habe Dir auf sachlich konstruktive Weise dargelegt, warum mache Deiner Aussagen in diesem Thread doch arg überzogen und deplatziert wirken.

Nachdem Du User hier im Thread, als womöglich bezahlte Schreiberlinge verdächtigt hast, weil sie deine Meinung, sprich die im Video kolportierte Meinung nicht teilen, stellst Du Dich hin formulierst eine Beweislastumkehr, man solle gefälligst Dein Weltbild gerade rücken.

Du hast hier Dinge behauptet, wie z.B. der Täter (Tim K.) sei nicht eindeutig identifiziert worden und Schmacuhspuren hätte man auch keine feststellen können, was Du als "Fakt" bezeichnet hast. Diese Fakten von Dir belegt zu bekommen, war der Sinn meiner Anfrage und Aussage. Zu den Machern des Videos habe ich auch etwas gesagt, allerdings ist dies nebensächlicher Natur, weil der Inhalt des Videos ganz klar und eindeutig einer sehr selktiven Wahrnehmung entspricht, die Du eben vorbehaltlos teilst, -andere nicht.

Es wäre an Dir, die Behauptungen die Du aufstellst und kolportierst enstsprechend zu untermauern, durch reine Polemik wird dies nicht gelingen und, es rechtfertigt eben auch nicht die Unterstellungen und Dein vorhaltendes Unverständnis gegenüber Usern/Leuten, die eine andere Sicht der Dinge für sich als genügend, oder eben wahr erkennen.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 19:50
@elfenpfad
Erstmal danke für den Buchtipp^^
Das werde ich auf jedenfall in Zukunft lesen ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Nun, zumindest ist es doch gut, wenn er diese auffälligen Punkte einmal thematisiert
ist es besser, wenn solches einfach unter den Tisch gekehrt wird ???
Nein, niemals!!!
Es gibt ja die nette Erkenntnis:"Je mehr ein Mensch weiss, desto mehr hinterfragt er"...

Und wenn wir NICHTS hinterfragen würden, so würde sich wohl nach unserem Weltbild die Sonne noch immer um die Erde drehen(Die dann auch ne Scheibe wäre...)

Hinterfragen ist sogar ein Zeichen von Intelligenz^^
Aber man darf diese Fähigkeit nicht mit der *Raffgier* einiger Menschen, die einfach nur Geld mit ihren Thesen verdienen wollen unterscheiden...

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Zwischen Erich von Däniken und *diesem* Video stehen Welten!!! (Aber Däniken ist hier nicht das Thema^^)

Dieses Video ist ein weiteres Paradebeispiel für den Eigennutz...


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:06
@MajorNeese

Keine Ahnung, ob mit dem Video das grosse Geld verdient wird ...
gibt wohl einiges Schlechteres, womit man wirklich Goldgruben schafft und aus unlautereren Motiven heraus denk ich :)


meine Meinung tendiert eher in die Richtung, dass der junge Mann evt. für diese Rolle instrumentalisiert worden ist
im Sinne von dem video, welches lesslow hier reingestellt hatte, dazu hab ich mich ja schon genügend geäaussert

ob es sich wirklich so verhält, keine Ahnung -- möglich wäre es
es gibt andere Beispiele in dieser Richtung aus der Vergangenheit


http://de.sevenload.com/videos/QbCvVgH-Disc-1-Mass-Control-Future-of-Mankind


so oder so: furchtbar ist dieser Amoklauf alllemal gewesen !


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:22
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:meine Meinung tendiert eher in die Richtung, dass der junge Mann evt. für diese Rolle instrumentalisiert worden ist
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt! Was genau, bezogen auf diesen Fall, spricht dafür, dass hier eine Instrumentalisierung des Täters vorliegt? Dein "Argument war, "weil es sowas gibt" und dann nun zum dritten Mal der Link zu diesem Video.

Fakt ist also, Du hast im Grunde keine Meinung, sondern lässt Videos für Dich denken und sprechen, oder?

Also, wo an welcher Stelle, ist der wirkliche, nachvollziebare Bezug zu dem Amoklauf des Tim K.?


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:29
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb am 05.09.2009:Winnenden - Der gemachte Täter
is nich jeder täter ein "gemachter" täter.?^^


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:34
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dein "Argument war, "weil es sowas gibt" und dann nun zum dritten Mal der Link zu diesem Video.

Fakt ist also, Du hast im Grunde keine Meinung, sondern lässt Videos für Dich denken und sprechen, oder?
nun, bissl mehr hab ich schon dazu noch gesagt, siehe mein Beitrag hier von der Vorseite 15.o4 Uhr :

Winnenden - Der gemachte Täter (Seite 2)


aber stimmt, das video sagt einiges aus, was nachvollziehbar ist, und eine Möglichkeit darstellt, dass es auch in diesem Fall so sein KÖNNTE ...
es muss nicht so sein ( eigentlich hoffe ich auch nicht, wie ich auch schon erwähnte )


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:40
@elfenpfad

Um zu diskutieren, braucht man Fakten, Du hast offensichtlich keine Fakten, die sich hier auf diesen Fall explizit beziehen, sondern polemisiert halt Dein -"aber das gibt es"- und bleibst ohne wirkliche Stellungnahme und lässt meine konkrete Frage unbeantwortet.

Also keine Diskussion, sondern nur Filmchen und Spekulation über Inhalte von Filmchen. konkrete Angaben zum vorliegenden Fall und Topic des Threads gleich Null.


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 20:48
wie Du meinst, hab eh keine Lust mehr auf das Thema heute ---

was die Fakten betrifft: es gibt keine zu dieser möglichen Theorie,
ansprechen als eine Möglichkeit steht aber jedem frei, und sich seine Gedanken dazu zu machen denk ich mal ---

guten Abend


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 21:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Um zu diskutieren, braucht man Fakten, Du hast offensichtlich keine Fakten, die sich hier auf diesen Fall explizit beziehen, sondern polemisiert halt Dein -"aber das gibt es"- und bleibst ohne wirkliche Stellungnahme und lässt meine konkrete Frage unbeantwortet.
faktenbezogenes diskutieren is zwar ganz nett, aber auch nich das non-plus-ultra.
man kann die fakten als startpunkt nehmen, aber man sollte auch in der lage sein, selbstständig von diesem startpunkt aus auch weiterzudenken... und nich nur an diesen festgefahrenen wegen festhalten, ansonsten bleibt es fachspezifische idiotie.

es gibt genügend fachmänner... aber leider kennen sie sich nur ihn diesem fachbereich aus und denken nich daran, dass es auch mit anderen fachbereichen überschneidungen gibt... und dieses problem gibt es immer und überall, bis man sich dazu entscheidet, mal völlig selbstständig zu denken.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

20.09.2009 um 23:29
Sehr interissant. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass es sich wieder um eine "Internet verschwörung" handelt die das ganze aufpushen will und in jedem und allem eine verschwörung sieht.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

21.09.2009 um 08:45
Dieses Video ist der Hohn schlechthin.

Lauter Dummgeschwätz, dass in so einer Situation Fehler unterlaufen können, halte ich für nicht weiter ungewöhnlich. Schliesslich war die Tat nicht punktuell an einem Ort sondern erstreckte sich das ganze über mehrere Orte. Was der gute Herr Hauss da so an Fragen stellt, kann er sich im Prinzip ganz einfach selbst beantworten....


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

21.09.2009 um 15:07
In dem Video werden ein paar Punkte angesprochen, die zumindest fragwürdig sind, so wie die Schusswaffe, angeblich eine Beretta ( deren Knall ohne Schalldämpfer geradezu Ohrschäden verursachen müsste ) und niemand der Zeugen diesen lauten Knall erwähnte. Hätten sich eigentlich alle dran erinnern müssen.

Und auch die ca. 8 kg Munition und Sprengstoff, die der junge Mann angeblich mit sich rumgetragen hatte ( in den Hosentaschen kaum möglich )

Und der Ablauf der ganzen Story zeigt zeitlich Ungereimtheiten, so wie es im video aufgezeigt wird

Sind noch mehr Punkte, die zumindest fragwürdig scheinen


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

21.09.2009 um 17:31
elvenpath komm mal davon runter, dass zu glauben, was dir die sogenannten Verschwörungstheoretiker so alles erzählen, sondern finde mal ein gesundes Mittelmass.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:so wie die Schusswaffe, angeblich eine Beretta ( deren Knall ohne Schalldämpfer geradezu Ohrschäden verursachen müsste ) und niemand der Zeugen diesen lauten Knall erwähnte. Hätten sich eigentlich alle dran erinnern müssen.
Woher weisst du, wie leise oder wie laut eine Beretta ist, diese Info nimmst Du alleine von dem Hauss. Selbst wenn, Adrenalin und Schockzustand lassen vieles ausblenden. Theorie ein. Theorie 2: Was hat sowas in einem Abschlussbericht zu suchen? Vielleicht schien es einfach unwichtig einen lauten knall vernommen zu haben!? Ich habe Schüsse gehört steht doch drin. Und wenn du jemanden fragst, wie laut ein Pistolen oder Gewehrknall ist, wird dir jeder Franz hier antworten, natürlich laut!

Das ist dasselbe das man nicht erwähnt welchen Fuss er zuerst in die Schule gesetzt hat, den linken oder den rechten!? Total unwichtig!
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und auch die ca. 8 kg Munition und Sprengstoff, die der junge Mann angeblich mit sich rumgetragen hatte ( in den Hosentaschen kaum möglich )
Weil der dicke Mann da im TV sagt, angeblich wurde später nen Rucksack gefunden glaubst Du, er ist ohne Rucksack rausgegangen?

Welcher Ablauf scheint dir ungereimt? Warst Du dabei? War er dabei? Es war ein unübersichtliches Szenario, weil es nicht an einem Ort stattgefunden hat, sondern der Täter sich durch mehrere Ortschaften geschlichen hat!


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

21.09.2009 um 20:49
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:elvenpath komm mal davon runter, dass zu glauben, was dir die sogenannten Verschwörungstheoretiker so alles erzählen, sondern finde mal ein gesundes Mittelmass.
Mach Dir mal um meinen angeblichen Glauben keine Gedanken, ich glaub nichts zu vorschnell, sonst würde ich ja den Medien genauso vorschnell Glauben schenken ^^ ;)
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Weil der dicke Mann da im TV sagt..........
Bei diesem "dicken Mann" , wie Du ihn bezeichnest ^^
handelt es sich übrigens um - Andreas Hauss

er gründete 1999 das Institut für Medienanalyse und Friedensforschung.
Nach Jahrzehnten in der Industrie kehrte er, veranlasst durch den NATO-Überfall auf Jugoslawien, zu seinen Wurzeln als Germanist und Historiker zurück .....

ich denke mal, dass dieser Herr sich hüten wird, vorschnelle Einschätzungen öffentlich zu äussern, ohne sich vorher gut informiert zu haben ....




-


1x zitiertmelden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 08:03
Grausam genug war es. Allerdings wird auch gerne sehr viel erzählt.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 08:56
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:er gründete 1999 das Institut für Medienanalyse und Friedensforschung.
Nach Jahrzehnten in der Industrie kehrte er, veranlasst durch den NATO-Überfall auf Jugoslawien, zu seinen Wurzeln als Germanist und Historiker zurück .....

ich denke mal, dass dieser Herr sich hüten wird, vorschnelle Einschätzungen öffentlich zu äussern, ohne sich vorher gut informiert zu haben ....
Sorry, aber Du bist für mich das beste Beispiel, dass Du genau das bist, was Du anderen vorwirfst. Nämlich dass sie das, was sie in der Glotze sehen, ausnahmslos glauben.

Bei Dir ist es nur umgekehrt, Du glaubst jeden Schwachsinn, der Dir von diesen VT´s erzählt wird.

Der Hauss mag Dr. Prof. Prof. Prof. der Germanistik und der Historie sein, was beinhaltet da das kriminalistische Gebiet? Das ist dasselbe als wenn Du mir sagst, da hat jemand Musik studiert, deshalb kann er bestens kochen. Das ist doch lächerlich.

Der Hauss schiesst in diesem Beitrag weit übers Ziel hinaus und merkt nicht, wo er dabei landet. Ich sag ja gar nicht das alles Mist von dem ist was er so sagt und macht zu speziellen Themen ( gerade 9/11 ), aber das, was er da abläst an geistigem Durchfall, ist Hohn für die Opfer und deren Familien.

Hast Du den Vortrag überhaupt verstanden und weisst, was Hauss Dich damit Fragen will?

Würd mich mal interessieren, die Frage ist nicht abwertend gesehen sondern das interessiert mich echt mal so persönlich.


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 14:34
nochmal den vortrag, letzter wurd gelöcht, weil spam

Video deaktiviert


hier ne inhaltsangabe, jedoch nicht von mir:

Am 27.08.09 kamen 140 interessierte Zuhörer zum Stuttgarter Stammtisch. Als Redner geladen war Andreas Hauss, bekannt aus dem Film "Unter falscher Flagge". Andreas Hauss recherchierte das letzte halbe Jahr Einzelheiten zu dem Amoklauf in Winnenden am 11. März 2009, zusammen.

Wie ein Puzzle - Stück für Stück - hat Andreas Hauss die Fakten zu einem Bild zusammengelegt, welches der Realität am nächsten kommen dürfte. War Tim K. am Ende gar nicht der Täter? Die offizielle Version ist nicht nachvollziehbar, bedenkt man die vielen ungeklärten Fragen, die sowohl Opferhinterbliebene als auch die ermittelnden Behörden haben.

Deswegen versucht Andreas Hauss mit Zeugen und der ortansässigen Bevölkerung, den Fall neu aufzurollen.

Quellen:
http://www.mai2.eu
http://www.nuoviso.tv
http://www.stammtischstuttgart.blogsp...


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 14:51
@lesslow

Vielen Dank für diese Information. :)


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 16:01
Mhh,

ist jetzt alles rein spekulativ, aber ich denke es könnte sich folgendermaßen zugetragen haben...

Winnenden, unweit von Stuttgart, knappe 2 Wochen vor dem natogipfel. eine unüberschaubare masse an sicherheitspersonal, polizisten und geheimdienstlern tummeln sich in dieser gegend zur vorbereitung für die 60 jahre party der nato.

tim k. sitzt zuhause, da er an diesem tag vielleicht erst später zum unterricht erscheinen musste. über eines der uns bekannten massenmedien (tv,radio) hört er in seiner schule habe es einen amoklauf gegeben und er sei der täter! wissend, dass die polizei nun zu ihm nachhause fahren werde um ihn festzunehmen flüchtet er voller panik mit der waffe seines vaters... auf seiner flucht erschießt er einen mitarbeiter der psychiatrischen klinik in welcher er sich zu behandlung befand, wahrscheinlich die einzige rachetat an diesem tag, da ihm ja die psychologen versichert hatten, sein verfolgungswahn sei absolut unbegründet. tim k. wird sich bewusst, dass es nun kein zurück mehr gibt, in dem wissen, dass ihm niemand mehr glasuben würde, nachdem er nun tatsächlich jemanden erschossen hatte und in der hoffnung, dass ihn die polizei erschießen würde, damit er sich nicht selber richten müsse erschoss er 2 oder 3 weitere menschen.

also wenn das so gelaufen ist wär das ganz schön cazy oder was meint ihr?


melden

Winnenden - Der gemachte Täter

22.09.2009 um 16:54
ebenso rein spekulativ:

man sucht sich ein geeigneten täter. durchforstet die akten der psychiatrischen anstallten und kommt auf einen jungen (auch wenn dubioserweise die eltern dementieren, dass er je in behandlung war), der dort stationär in behandlung war und dessen vater auch noch sportschütze ist, der junge zudem auf der ausgesehen schule seinen abschluss machte.

man sendet einen großteil der beamten zu einer fortbildung.

man entführt den jungen gegen 8 uhr auf dem weg.
während dieser zeit nimmt ein trainierter killer den platz von tim ein.

ermordet mit gezieltem schuss in den kopf einige mädchen und dann mit mehreren schuss ins gesicht den jungen ibrahim, der aus dem kosovo stammt und dessen vater, angestellter der psychiatrischen einrichtung, einen anruf merkwürdigen anruf erhält, dass an der realschule geschossen wird und er die einrichtung nicht verlassen solle.

danach flüchtet der täter über das gelände der pschiatrischen einrichtung und erschießt dort einen unbeteiligten.

während die meisten beamten abkommandiert werden das gebiet abzuriegeln und nur 8 speziel trainierte beamte die schule durchforsten. während der flucht des täters wird dieser nicht verfolgt und laufen gelassen, schüler und lehrer verbluten an ihren verletzungen.

schülern wird erklärt, dass es sich um den "täter" tim k. handelt, was sie daraufhin der presse erzählen.

danach verliert sich die spur und beamte werden in unsinnige gegenden geschickt und müssen dort verweilen.

danach wird die vollkommen aufgelöste frau k. mit einer hausdurchsuchung konfrontiert, wo sie keine kontrolle darüber hat, was die polizisten im hause tun. dort wird die angebliche tatwaffe entwendet, die später bei der leiche von tim k. aufgefunden wird.

nachdem igor wolf entführt wurde und auf polizeibeamte zufährt, wird der wahre täter erneut laufen gelassen, um beim autohaus erneut einen angestellt zu ermorden, der ähnlich wie ibrahim umgebracht wurde und der zufälligerweise neffe eines colonel aus sarajevo ist.

dann wird das schauspiel in die finale runde geführt. ab hier kursieren mehrere versionen der tat. der "tim k." schauspieler soll angeschossen worden sein. ins sprunggelenk und in das knie/die wade. das schauspiel dauert eine halbe stunde. während die polizei das gebiet abriegelt. letztendlich löst sich der fall und es ist gelaufen.

in folge werden alle handykamera-filme und überwachungskamera-filme der umliegenden firmen und geschäfte konfisziert und lediglich ein verpixeltes und dubioses video veröffentlicht, dass weder einen täter zeigt, der zweimal am bein getroffen wurde, noch identifizierbar ist, um wen es sich handelt, noch ob er sich erschießt, oder doch erschossen wurde.

hier wird nun die leiche von tim k. platziert, den man am frühen morgen entführte und umbrachte, der wahre täter und angeheuerte killer im auftrag korrupter beamter entkommt nach erledigung seines auftragsmord an dem sohn eines kosovo-albaners und dem neffen eines colonels aus sarajevo. deren morde womöglich eine warnung waren und mit kriminellen machenschaften zu tun hat, die uns nicht bekannt sind.

in folge werden beweise unterdrückt, viele wichtige untersuchungen nicht vorgenommen und falschaussagen in die welt gesetzt, um das bild der täterschaft tim k.'s zu belegen und für die öffentlichkeit glaubhaft zu machen.


so viel dazu ^^


1x zitiertmelden