Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, 2012, NWO, 9/11, Nibiru, Planet-x

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

02.10.2009 um 21:45
@Thermometer
Thermometer schrieb:aber dass die ausgerechnet son holzkopf aussuchen müssen zum kommunizieren Oo
wenn demnächst krieg der welten ausbricht würds mich nicht wundern
die müssten ja denken alle menschen seien so schlimm wie der däniken
und diese fantastik vonwegen wasserpfütze als überbleibsel
ich finds lächerlich
das es für dich lächerlich ist, kann ich gut verstehen ;).

Allerdings würde ich, wenn ich ein Außerirdischer wäre, auch Menschen besuchen, die etwas spezieller sind. Diese sind nunmal interessanter als Max Mustermann & Co.. Außerdem glaubt er an Außerirdische, also schonmal ein guter Anfang mit ihm über solche "weitergehenden" Dinge zu reden.

Nichtsdestotrotz zweifel ich auch daran, dass er mit ihnen Kontakt hatte. Aber das liegt, dann eher an seinem Buch, das er promoten wollte. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch stimmen könnte.


melden
Anzeige

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

02.10.2009 um 21:51
subgenius schrieb:Möglicher weise stellst du feststellst das die Welt voller Idioten ist die alles glauben und nicht bereit sind Logigc und Analyse gegen die eigene Intuition antreten zulassen
Habt Ihr euch schon mal überlegt, weshalb vorwiegend ältere Leute am Dirigenten sind?

Logik ist ein Denkvorgang der seine Zeit benötigt. Junge Menschen müssen erst reifen.
Erst mit der gesammelten Erfahrung lassen sich logische Gedankengänge vollziehen.

>
Die Zickenzone der jugendlichen sozusagen.
„Weiss alles, kann alles, ist der Beste!“

Deshalb erscheinen manche Menschen, es gibt die andern auch, als Idioten.
Was ich eher als mangelnde Erfahrung sehe. Dies führt aber zu solchen Auswüchsen wie du sie ansprichst @subgenius


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

02.10.2009 um 22:00
@DonFungi
Problematisch sind die 'Auswüchse' erst wenn sie durch die falschen Hände ausgespielt werden

Der Kampf des Individums gegen die Verschwörung ist für mich eine religöse Frage und somit mein Lebenselexier.


Ich möchte mich bei allen Idioten für Ihre Nennung in meine Posting zuvor entschuldigen. Es gibt eine Vielzahl glücklicher Idioten bei den SubGenius dafür aber keine unglücklichen A-Bomben erfinden Wissenschaftler


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

03.10.2009 um 00:21
Wunschdenken, placeboeffekt vermag viel zu bewirken für dich.


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

03.10.2009 um 01:27
Falsche Propheten oder Wortführer gibts nur deshalb weil der Geist nicht gefestigt ist.
Wie will man sich die vielen Mitglieder/Opfer „ der selbst ernannten“ sonst erklären.

Subgenius sehe ich da eher als Lebenseinstellung mit Witz und Humor.
Dem Wille etwas zu erschaffen steht der Gebrauch dessen gegenüber. Wobei Einstein die Bombe nicht geschmissen hat. Sich aber der Gefahr bewusst war. Doch hat was @subgenius


melden
wonderland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

03.10.2009 um 14:19
@DonFungi
@walter_pfeffer
@MajorNeese
@OpenEyes
@Makrophage
@Tiroler
@wuwei
@eckzahn



Freitag 2. Oktober 09

IBM macht in London Gatwick offen Werbung für Datamining zur Verbrechensbekämpfung. So eine Akzeptanz hat das schon in England alles. Krass.

http://img340.imageshack.us/img340/852/gatwicklondon.jpg



auch ihr werdet es noch verstehen .


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 11:53
@wonderland

England ist in Sachen Sicherheitstaat uns immer etwas voraus. Das ist eine Gefahr für die Gesellschaft, da diese Staatsform jeden zu einem potentiellen Verbrecher macht.

Warum will man Überwachung? Das will man, da den Menschen nicht vertraut wird richtig zu handeln:

Der Staat überwacht alle, da seine Bevölkerung sonst soviel Unsinn macht.

Weil hier immer wieder über Paranoia geredet wird...

... der Überwachungsstaat ist der absolute Gipfel einer paranoiden Lebenseinstellung. Hier wird wirklich jedem misstraut.
wonderland schrieb:auch ihr werdet es noch verstehen .
Was verstehen?


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 13:30
Das begründetet Unbehagen etwas zu Wissen und zu erahnen, was schwierig beweisbar und durch die mächtigen Kreise möglichst unterbunden wird, weil diese ja in ihren Grundfesten erschüttert wären! Letztlich geht es immer um deren Machterhalt!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 16:59
@krungt
krungt schrieb:Das begründetet Unbehagen etwas zu Wissen und zu erahnen, was schwierig beweisbar und durch die mächtigen Kreise möglichst unterbunden wird, weil diese ja in ihren Grundfesten erschüttert wären! Letztlich geht es immer um deren Machterhalt!
"Wissen" lass besser weg, und "ahnen" würde ich eher in "zusammenfantasieren" umwandeln. Und dass sich die "mächtigen Kreise" um diese Spinnereien kümmern ist ein Wunschtraum, das hat die Vergangenheit ja schon oft genug gezeigt. :D


melden
wonderland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 17:20
@OpenEyes


hey super, das du weißt was andere Leute dazu antreibt, dass zutun was sie tun .


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 18:01
@wonderland

Wenn Du hier mal 2 Jahre teilgenommen hast, wirst Du das auch erkennen... :)


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 20:29
@OpenEyes
Ich würde es auch nicht zugeben. Auch wenn ich was wüßte. Das würde das Machtsystem zum Einsturz bringen. Schweigen ist in diesem Zusammehang unabdingbar!


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 20:33
@krungt

Spammen hat die Themen stets weitergebracht, wie wir alle durch Dein schillerndes Beispiel zu schätzen wissen. ;)

Immerhin gibt es noch Verwarnungen und Sperren, mal sehen wie diese Mittel einsetzbar sind und wie sie wirken werden... ;)

Das gilt nicht nur für Dich, aber ist auch nicht verkehrt, wenn Du Dich angesprochen fühlst!


melden
Lanfeust
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 21:57
Die Frage was Verschwörungstheoretiker wirklich antreibt ist leicht zu beantworten:

Die Suche nach der Wahrheit!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

04.10.2009 um 22:37
Mann kann die Wahrheit nicht in Verschwöhrungstheorien finden da somit jede dieser Theorien Fake oder wahr sein muss.

Was treibt Verschwöhrungstheoretiker an nach Verschwöhrungen zu suchen?

Die Wahrheit?


melden
Lanfeust
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

05.10.2009 um 11:19
@Primpfmümpf

Ich sagte ja auch das die Wahrheit gesucht wird und nicht das man Sie schon gefunden hat.


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

05.10.2009 um 17:37
@Lanfeust
Verschwörungstheoretiker suchen Schuldige, nicht die Wahrheit.

Da braucht man sich nur hier die Reaktionen der Verschwörungsproponenten im Forum ansehen wenn man ihnen etwas erklärt, das sie selbst nachprüfen könnten, das aber nicht in die "Theorie" paßt.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

05.10.2009 um 19:30
@rambaldi
Dazu kommt von mir nur ein dickes, fettes S I G N ! ! !


melden
Lanfeust
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

05.10.2009 um 19:38
rambaldi schrieb:Verschwörungstheoretiker suchen Schuldige, nicht die Wahrheit.

Da braucht man sich nur hier die Reaktionen der Verschwörungsproponenten im Forum ansehen wenn man ihnen etwas erklärt, das sie selbst nachprüfen könnten, das aber nicht in die "Theorie" paßt.
Kann sein. Ich suche nach der Wahrheit. In dem Falle die außerirdische Wahrheit...mir ist egal was mit denen passiert die Vertuscht haben wenn nur mal endlich die Wahrheit an Licht käme...offiziell meine ich jetzt natürlich.


melden
Anzeige
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

05.10.2009 um 19:46
Verschwörungstheoretiker
möchten gerne das ihre eigene Wahrheit die allgemeingültige sein solle.
Ist wie bei den religiösen Fundamentalisten und die sind auch durch und durch
Verschwörungstheoretiker.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt