Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, 2012, NWO, 9/11, Nibiru, Planet-x
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

17.10.2009 um 19:04
ja liebe VTler, bitte erklärt uns unwissenden Untermenschen doch mal die ganzen geheimen machenschaften dieser illustren Kreise. die Menschen müssen endlich aufwachen! (wer die ironie findet, darf sie behalten)

Selbst wenn es Gruppen mit hohem maß an einfluß gibt, ist die 'Wirklichkeit' doch viel zu komplex, als daß sich eine solche Gruppe dauerhaft durchsetzen könnte. es ist der Gesellschafts- bzw Systemkritik NICHT dienlich, die wirkenden Kräfte zu mystifizieren. das ist genau das gegenteil der art von Aufklärung, die wir anstreben sollten und wird zudem auch gerne von nicht-demokratischen, nicht-freiheitlichen Kräften zu ausgedehnter Bauernfängerei gebraucht.

Und mit Verlaub, Seiten wie Infokrieg oder ähnliches sind inhaltlich totaler bullshit. erstens sind die 'Vrgumentationslinien' doch sehr wirr, zweitens kann ich retrospektiv alles, wirklich alles in meinem Sinne umdeuten und passend machen.Drittens sind die hier als dystopisch gezeichneten Entwicklungen genausogut in eine Utopie integrierbar. Amüsanterweise haben sowohl Dystopien als auch Utopien die gemeinsameEigenschaft, nicht einzutreten.


melden
Anzeige

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:14
memnosis schrieb am 02.10.2009:Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?
Ich glaube da muss man verschiedene Gruppen differenzieren.

Angefangen von deren Gurus die eigentlich nur unser Bestes (Geld) wollen, über Esoteriker, Antisemitisten, religiöse Fanatikern, usw die eine Plattform für ihre Propaganda benötigen bis hin zum "Endverbraucher" der zu faul ist einmal selbst zu googeln.

Die Wurzel des Übels sind natürlich die jenigen die es sich zur Berufung gemacht haben, andere Menschen zu belügen um ihnen durch Spenden, Merchandising, Videos, Büchern, usw. das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:22
ich frage mich die ganze zeit: was treibt pseudoskeptiker tatsächlich an? hmm, vielleicht eröffne ich einen thread darüber


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:44
@greykilla
Wir werden geleitet vom kalten Sog der Unterwelt.Wir sind erfüllt von den tiefsten Abgründen der Seele.Der Haß brennt in uns und gibt uns Kraft


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 18:16
@greykilla

Die Erkenntnis, das die Welt nicht so einfach ist, wie in der Phantasie eines Jan van Helsing.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

19.10.2009 um 07:07
Tötet mich BITTE jetzt nicht - ABER ich bin ja als `VT´ler in diesem Forum `verschrieen´ - & es mag ja wahnsinnig blöde VTs geben - (Nur mal aus dem Gedächtnis DIESES Forum!!): die 18 ist mit `Reichsflugscheiben´zum Mars geflogen (alternativ zum Mond!!) um uns von dort irgenwanneinmal wieder zu `beglücken´
oder unser Trinkwasser wird mit Psychopharmaka versetzt um uns gefügiger zu machen!! oder, oder, oder

DAS sind blödsinnige `VT´s

ABER (nur z. B.) daß wir uns über 9/11 Gedanken machen KÖNNEN (& wer hätte vor 9/11 auch nur zu 2% für die Beweggründe eines Bin Ladens interressiert!!?!) ist für mich einfach das Zeichen, daß unsere Demokratie noch nicht Tot ist!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt