Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

17.10.2009 um 19:04
ja liebe VTler, bitte erklärt uns unwissenden Untermenschen doch mal die ganzen geheimen machenschaften dieser illustren Kreise. die Menschen müssen endlich aufwachen! (wer die ironie findet, darf sie behalten)

Selbst wenn es Gruppen mit hohem maß an einfluß gibt, ist die 'Wirklichkeit' doch viel zu komplex, als daß sich eine solche Gruppe dauerhaft durchsetzen könnte. es ist der Gesellschafts- bzw Systemkritik NICHT dienlich, die wirkenden Kräfte zu mystifizieren. das ist genau das gegenteil der art von Aufklärung, die wir anstreben sollten und wird zudem auch gerne von nicht-demokratischen, nicht-freiheitlichen Kräften zu ausgedehnter Bauernfängerei gebraucht.

Und mit Verlaub, Seiten wie Infokrieg oder ähnliches sind inhaltlich totaler bullshit. erstens sind die 'Vrgumentationslinien' doch sehr wirr, zweitens kann ich retrospektiv alles, wirklich alles in meinem Sinne umdeuten und passend machen.Drittens sind die hier als dystopisch gezeichneten Entwicklungen genausogut in eine Utopie integrierbar. Amüsanterweise haben sowohl Dystopien als auch Utopien die gemeinsameEigenschaft, nicht einzutreten.

Anzeige
melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:14
Zitat von memnosismemnosis schrieb am 02.10.2009:Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?
Ich glaube da muss man verschiedene Gruppen differenzieren.

Angefangen von deren Gurus die eigentlich nur unser Bestes (Geld) wollen, über Esoteriker, Antisemitisten, religiöse Fanatikern, usw die eine Plattform für ihre Propaganda benötigen bis hin zum "Endverbraucher" der zu faul ist einmal selbst zu googeln.

Die Wurzel des Übels sind natürlich die jenigen die es sich zur Berufung gemacht haben, andere Menschen zu belügen um ihnen durch Spenden, Merchandising, Videos, Büchern, usw. das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:22
ich frage mich die ganze zeit: was treibt pseudoskeptiker tatsächlich an? hmm, vielleicht eröffne ich einen thread darüber


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 02:44
@greykilla
Wir werden geleitet vom kalten Sog der Unterwelt.Wir sind erfüllt von den tiefsten Abgründen der Seele.Der Haß brennt in uns und gibt uns Kraft


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

18.10.2009 um 18:16
@greykilla

Die Erkenntnis, das die Welt nicht so einfach ist, wie in der Phantasie eines Jan van Helsing.


melden

Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

19.10.2009 um 07:07
Tötet mich BITTE jetzt nicht - ABER ich bin ja als `VT´ler in diesem Forum `verschrieen´ - & es mag ja wahnsinnig blöde VTs geben - (Nur mal aus dem Gedächtnis DIESES Forum!!): die 18 ist mit `Reichsflugscheiben´zum Mars geflogen (alternativ zum Mond!!) um uns von dort irgenwanneinmal wieder zu `beglücken´
oder unser Trinkwasser wird mit Psychopharmaka versetzt um uns gefügiger zu machen!! oder, oder, oder

DAS sind blödsinnige `VT´s

ABER (nur z. B.) daß wir uns über 9/11 Gedanken machen KÖNNEN (& wer hätte vor 9/11 auch nur zu 2% für die Beweggründe eines Bin Ladens interressiert!!?!) ist für mich einfach das Zeichen, daß unsere Demokratie noch nicht Tot ist!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: New World Order- Zitat Sammel & Diskussionsthread
Verschwörungen, 124 Beiträge, am 30.03.2012 von reiamneffets
Argh am 10.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 30.03.2012 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »
Verschwörungen: Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?
Verschwörungen, 339 Beiträge, am 09.11.2021 von off-peak
ErmittlerMaus am 30.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
339
am 09.11.2021 »
Verschwörungen: Schweden als NWO-Vorreiter?
Verschwörungen, 51 Beiträge, am 21.12.2017 von Sixtus66
TraumBericht am 28.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 21.12.2017 »