Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Dutroux und die toten Zeugen

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Korruption, Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.09.2024 um 23:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 13.08.2024:Interessant ist der Tod des Detektivs.
Da stirbt irgendwie jeder der der Wahrheit zu nahe kommt. Es gibt wohl viel mehr zu verbergen als man ahnt. Das Netzwerk des Vertuschens funktioniert zu gut.

melden

04.08.2025 um 00:51
Die Doku habe ich auch gesehen - sehr gut recherchiert.

Ich habe mal einiges über den Fall Dutroux zusammengetragen:
https://novatlan.blogspot.com/2025/06/marc-dutroux.html

melden

04.08.2025 um 10:47
Dieser Fall ist so ausufernd und umfangreich, da kann es, nach meiner Ansicht nach, eigentlich nur darum gehen, die ganzen Verbindungen und Verstrickungen seiner Komplizen und Hintermänner aufzuarbeiten und offenzulegen. Selbst der Umfang der Ermittlungsakten, sofern man dran kommen würde, nimmt ein Menschenleben in Anspruch, wenn man es alleine sichtet

Ich nehme dazu die Dokumente der Zeugin X und versuche immer mal wieder daran zu arbeiten, wenn ich etwas Zeit habe. Ein Haufen Arbeit war schon, diese Dokumente auf deutsch zu übersetzen und sinnvoll zu formatieren

Wenn das alles erledigt ist, dann kann man einzelnen Personen und Ereignissen nachgehen. Aber auch hier ist das Problem, dass offensichtlich zahlreiche Menschen noch Angst haben und schweigen, bzw. Erinnerungen immer mehr verblassen oder die Leute mittlerweile verstorben sind.

melden

20.09.2025 um 16:57
Es ist natürlich schon so, dass bei Pädophilie irgendwie auch Medien über zwielichtige Kanäle hin und her geschickt werden. Da ist es fast sehr wahrscheinlich, dass das bis in höchste Kreise reicht, wenn man erstmal an einer Stelle einen Einstieg in so ein Netzwerk gefunden hat.

melden

20.09.2025 um 18:40
Ich frage mich manchmal, ob der Fall Kampusch in Österreich ähnlich gestrickt ist wie der Fall Dutroux in Belgien.

In beiden Fällen gibt es deutliche Hinweise auf Hintermänner.

1x zitiertmelden

20.09.2025 um 19:11
Will hier nicht diese Quellen Diskussion aufmachen, aber hast du dazu ne Quelle bzw. gibt es nen thread?

Ich meinte übrigens nicht Hintermänner, sondern dass Leute mit zwielichtigen Hobbys in einer Parallelwelt auch mit anderen solchen Freaks kommunizieren und dann wenn man sowas aufdeckt es auch Verbindungen in hohe Kreise geben kann.

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 13:25
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Ich meinte übrigens nicht Hintermänner, sondern dass Leute mit zwielichtigen Hobbys in einer Parallelwelt auch mit anderen solchen Freaks kommunizieren und dann wenn man sowas aufdeckt es auch Verbindungen in hohe Kreise geben kann.
In diesem Fall gab es Verbindungen. Jean-Michel Nihoul war ein belgischer Geschäftsmann sowie Anwalt. Er war mit Dutroux befreundet und es gab telefonischen Kontakt zwischen Dutroux und Nihoul in den Tagen der Entführung von Laetitia Delhez. Ebenso wurden Dutroux und Nihoul gemeinsam vor dem Schwimmbad gesehen, ebenfalls kurz vor der Entführung. Er hat Dutroux mit Betäubungsmittel und Drogen versorgt und es gibt noch ein paar weitere Hinweise in diese Richtung.
Selbst sagte Nihoul, dass er gute, einflussreiche Kontakte zu hochrangigen Politikern hätte.
Ob er in diesem Fall tiefer verstrickt war oder ob ihm tatsächlich einflussreiche Leute da rausgeholfen haben, das weiß man nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr aufklären können.

Verurteilt wurde er im Prozess wegen Mitgliedschaft einer Bande und Drogenhandel. Das Urteil war umstritten.

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 13:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:In diesem Fall gab es Verbindungen. Jean-Michel Nihoul war ein belgischer Geschäftsmann sowie Anwalt.
Ich kenne aber auch jemanden der Geschäftsmann oder Anwalt ist. Das ist ja noch keine Verbindung nach "oben".

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 13:32
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Ich kenne aber auch jemanden der Geschäftsmann oder Anwalt ist. Das ist ja noch keine Verbindung nach "oben".
Habe ich im weiteren Verlauf doch erklärt. Er hat sich damit gebrüstet Kontakte zu einflussreichen Personen in der Politik zu haben...

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 13:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe ich im weiteren Verlauf doch erklärt. Er hat sich damit gebrüstet Kontakte zu einflussreichen Personen in der Politik zu haben...
Glaube ich kann da nicht drauf antworten weil wir ne andere Vorstellung von "die da oben" haben.

Hatte das beim ersten Lesen tatsächlich nicht wichtig gefunden. Wenn mein Geschäftsmann und Anwaltsfreund sagen würde, er hat Verbindungen in höhere schichten ( Was ja auch irgendwie logisch ist) weiß ich auch nicht was das in mir auslösen sollte was zu deiner Antwort passt.

Ist wohl nicht mein Thema.

2x zitiertmelden

21.09.2025 um 13:48
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Glaube ich kann da nicht drauf antworten weil wir ne andere Vorstellung von "die da oben" haben.
Ja, keine Ahnung wen du sonst meinen könntest. Wenn du es nicht genauer benennen kannst oder möchtest, dann ist das auch okay.
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Wenn mein Geschäftsmann und Anwaltsfreund sagen würde, er hat Verbindungen in höhere schichten ( Was ja auch irgendwie logisch ist) weiß ich auch nicht was das in mir auslösen sollte was zu deiner Antwort passt.
Er hat sich damit in der Öffentlichkeit gebrüstet, nicht irgendwelchen privaten Freunden. Zumindest war er in irgendeiner Weise mit Dutroux verbunden, es gab zahlreiche Kontakte zwischen beiden, Telefonate, Zeugenaussagen eines Opfers, weitere verschiedene Zwugenaussagen, Drogenbeschaffung und er war ja selbst bei irgendwelchen Sexparties (verneinte dabei die Aussage von minderjährigen Personen) dabei und verkehrte in entsprechenden Clubs die in eine zwielichtige "Welt" deuten.

melden

21.09.2025 um 13:51
Ist glaub ich nicht mein thread. Glaube nicht, dass es "die da oben" gibt. Wann gehört man denn zur Elite? Als Anwalt in ner Kleinstadt? Als freier Mitarbeiter im Bundestag oder erst ab nem Vermögen von 1mrd...?

2x zitiertmelden

21.09.2025 um 14:08
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Wann gehört man denn zur Elite? Als Anwalt in ner Kleinstadt? Als freier Mitarbeiter im Bundestag oder erst ab nem Vermögen von 1mrd...?
Zumindest dann, wenn man es hinbekommt einem Gerichtsurteil zu den vorgebrachten Vorwürfen zu umgehen und gut aus der Sache rauszukommen. Wenn man ausreichend Kontakte hat um sein Alibi zu fälschen und wenn es herauskommt trotzdem gut aus der Sache rauskommt. Oder auch wenn man Aussagen trifft wie, man habe Arme, so lang, dass man damit überall in Belgien hinkomme.
Und ein Staatsanwalt der sagte, er werde alles aufklären... Si on me laisse (wenn man mich lässt). Gelassen hat man ihn bekanntlich nicht.

Meiner Meinung nach dürfte man bei solchen Dingen zumindest nicht ganz weit unten sein, sondern doch schon einen recht weiten Einfluss nach oben haben.

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 19:59
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Glaube ich kann da nicht drauf antworten weil wir ne andere Vorstellung von "die da oben" haben.
Dann definiere doch bitte mal "die da oben". Was stellst du dir darunter vor?

melden

25.09.2025 um 16:29
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 20.09.2025:Ich frage mich manchmal, ob der Fall Kampusch in Österreich ähnlich gestrickt ist wie der Fall Dutroux in Belgien.
Könnte sein, aber ich glaube das persönlich eher nicht.
Ich finde die Fälle zu verschieden irgendwie.

Gucky.

melden

27.09.2025 um 22:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 21.09.2025:Zumindest dann, wenn man es hinbekommt einem Gerichtsurteil zu den vorgebrachten Vorwürfen zu umgehen und gut aus der Sache rauszukommen. Wenn man ausreichend Kontakte hat um sein Alibi zu fälschen und wenn es herauskommt trotzdem gut aus der Sache rauskommt. Oder auch wenn man Aussagen trifft wie, man habe Arme, so lang, dass man damit überall in Belgien hinkomme.
Und ein Staatsanwalt der sagte, er werde alles aufklären... Si on me laisse (wenn man mich lässt). Gelassen hat man ihn bekanntlich nicht.
Das sehe ich ähnlich.

Nur weil einige der bekannten Verschwörungstheorien falsch oder gar absurd sind, heißt das nicht, dass es keine Verschwörungen von Mächtigen gibt. Es gibt immer Netzwerke der Eliten.

Marc Dutroux hat klar gesagt, dass er Kontakte zu Michel Nihoul hatte. Einige Verbindungen konnten auch nachgewiesen werden.
Und der war nun einmal Partyveranstalter - gerne auch für die Oberschicht. Und insofern war es wahrscheinlich auch kein Wunder, dass Nihoul relativ glimpflich aus dem juristischen Schlamassel herausgekommen ist.

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 22:47
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Nur weil einige der bekannten Verschwörungstheorien falsch oder gar absurd sind, heißt das nicht, dass es keine Verschwörungen von Mächtigen gibt. Es gibt immer Netzwerke der Eliten.
Ob es hier tatsächlich so weitreichende Netzwerke gab (oder gibt) kann ich nicht einschätzen. Aber ich glaube es hätte niemanden geschadet bei einem so umfangreichen Fall genauer hinzuschauen. Gerade die Menschen in Belgien waren ja mehr als empört, weil es dann so lief wie es lief. Da hätte einfach ein sehr genaues hinschauen entweder mehr ans Licht gebracht oder man hätte es irgendwann ausschließen können.

So wie es lief, hat Dutroux noch jahrelang diese nicht geführten Ermittlungen in Richtung Netzwerke für sich genutzt. Alleine das hätte man verhindern können, da sind Familien von verschwundenen Kindern ja nochmals durch die Hölle gegangen. Alleine dafür hätte es sich gelohnt.

melden

30.09.2025 um 01:54
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb am 21.09.2025:Wann gehört man denn zur Elite?
Wer Macht hat, Politiker, Manager etc das zeigt auch der Fall Epstein ähnlich wie bei dutrox. In diesen "kreisen" ist Geld gleich macht und dort herrscht Diskretion und Verschwiegenheit .

Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...

melden

30.09.2025 um 03:00
Zitat von MomjulMomjul schrieb:weil einige der bekannten Verschwörungstheorien falsch oder gar absurd sind, heißt das nicht, dass es keine Verschwörungen von Mächtigen gibt. Es gibt immer Netzwerke der Eliten.
Es braucht keine Eliten, die Kernfrage ist, woher stammt das ganze Geld und wozu die halb fertigen Zellen? Missbrauch und Mord bringen in diesem Fall kein Geld, also für wen?

2x zitiertmelden

30.09.2025 um 21:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es braucht keine Eliten, die Kernfrage ist, woher stammt das ganze Geld und wozu die halb fertigen Zellen? Missbrauch und Mord bringen in diesem Fall kein Geld, also für wen?
Täter hinter dem Täter sind hier wahrscheinlich.

melden