Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weltweite Versklavung!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FED, Einkommenssteuer, Wallstreet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:08
@Argh

Disst aber in der gleichen Manier wie er. Bleiben da noch Fragen? Und eben, was bringt Dich denn zu der Annahme, dass so ein fieser Plan überhaupt aufgeht? Du kannst es Dir also unmöglich vorstellen, dass sich selbst einflussreiche Persönlichkeiten Mühe geben in ihrem Leben das Richtige zu tun, wie zum Beispiel Spitzenpolitiker. Überleg Dir mal selber wie einig Euer Deutschland ist und übertrage das auf die Welt...

Ich empfehle hier einmal auf Tageszeitungen umzustellen und denn infokrieg schmuh denn Pennälern zu überlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:13
BTW

Glaubst du nicht auch das Automobil und andere Megakonzerne, ein interesse daran haben, wenn die Zentralbankem im Rahmen der Weltregierung noch weiter zentralisiert werden, damit sie dann in Zusammenarbeit mit neuen globalen regulativen Organen, die im Rahmen des Kampfes gegen den "Klimwandel" ( wir haben uns irgendwie angewohnt gegen globale unbesigbare Phantome zu kämpfen .. Orwell lässt grüßen ) etabliert werden noch besser die Interessen ihrer Besitzer vertreten können ?

Gehörst du zu den "Fortune 25" profitierst du von derart kontrollierten märkten, denn Interessen aus dem millitärsch industriellen Komplex sind ab einem bestimmten Punkt schlicht mit der politischen führungsspitze verwuchert.

Immer diese undifferenzierte .. die Kapitalisten wollen das Klima töten, aber keine Ahnung davon das die Co2 TradinG mechnismen von Al Gore zusammen mit Enron Spitzenpersonal ausgetüftelt wurden etc.

Die großen, wirklich wichtigen, finanziellen Interessen stehen hinter der Agenda Weltregierung und untersützen die politische Instrumentalisierung der Umweltschutzbewegung.


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:23
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:"Überleg Dir mal selber wie einig Euer Deutschland ist und übertrage das auf die Welt..."
Es geht hier nicht um eine Weltregierung in die man als Staat eintreten muss, die Tagt etc. Es geht darum das bestimmte essenzielle Institutionen so extrem zentralisiert und international dominant werden, dass es schlicht keinen Weg gibt sich der kontrolle zu entziehen, ohne wirtschaftlich zugrunde zu gehen.

Wir rede hier nicht von einem gigantischen Kongress al la Star Wars, sondern einfach von einem machtmonopol, das ab einem bestimmten Zeitpunkt so übermächtig wird, das die Weltregierung installiert wird, ohne das die Bevölkerung überhaupt mitbekommt was wirklich passiert. Das ganze ist ein inkrementaler Prozess, wenn nun aber die gefoderte Co2 Steuer international etabliert wird, werden wir nicht nur auf lange Sicht Opfer nie dargewesner durchleuchtung werden ( denn jede menschliche Aktivität verursacht Co2 und wird daher auch inkremental besteuert werden ) sondern haben auch ein multinationales Bestuerungsystem, das logischerweise von einer international zentralisierten Zentralbank reguliert wird usw. Das ganze ist ein sich selbst verstärkender Prozess und wenn das Machtmonopol erstmal etabliert ist, kann der restliche Teil der Agenda folgen.


1x zitiertmelden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:25
@Argh

Ich finde das bereits das Argument so unfassbar stupide, das ich mich frage ich ich sachlich darauf Antworten kann.

Das beantwortet schon alles. Heul doch.

Wer Dir den Schwachsinn hier abkauft ist selber Schuld. Du bist so verrannt in Deiner Engstirnigkeit, dass Du nicht einmal aufblickst. So, jetzt kannst Du noch Dein Totschlagargument bringen ich soiele auf den Mann, das fehlt noch in einem anständigen Repertoire. Ich wüsste noch einen Thread für Dich: Obama der Antichrist.

Für Dich Weltregierung = pöse, und jeder, der nicht Deine Meinung teilt ist ein Idiot. Was willst Du denn überhaupt diskutieren, wenn Du eiogentlich predigen willst? Vergiss das mit dem Schulterklopfen bei mir. Gut gemacht würde ich sagen, wenn Du den auch den Mächtigen dieser Welt etwas mehr Kredit geben würdest. Diesbezüglich haben ich schon sehr sympathische Gebete mitbekommen, die den Wunsch auf Weisheit und weitsichtige Entscheidungen der Führer beinhalten. Aber eben, ich bin ja auch so ein Idiot, umso mehr ich dann auch noch gesundes Gottvertrauen darin habe, dass wir nicht der totalen Kontrolle anheim fallen.

Vielleicht teilt ja nicht die ganze Welt Deine genialen Einsichten, will nicht mal daran teilhaben. Und eben, es gibt viele Leute, die sich angieren. Das ist Teil der Lösung. Nicht unser privater Zickenkrieg hier. Nicht ein Beitrag hilft den wahren Problemen Herr zu werden. Nämlich der Einhaltung der einfachsten Menschenrechte. Hast Du Angst vor ein bisschen Manipulation. Mich beunruhigt eher die Tatsache der Hungertoten und die Trinkwasserknappheit in anderen Gebieten. Wir werden nämlich wie bei den Eisbären schön zuschauen können, auch wenn uns selber nichts passiert. Nur, ich denke eben, dass sich Leute engagieren, die wirklich helfen wollen.

Aber, um es auf den Punkt zu bringen, hier lesen viele Leute mit, und deshalb kannst Du hier ruhig Deine Untergansszenarien posaunen. Wir werden alle versklavt... Nur bleibt das sicher nicht unwerwidert. So ist das mit der freien Meinungsäusserung, auf die hast nicht nur Du ein Anrecht. Und mehr als einen Meingung ist Deine THEORIE nicht. Diesbezüglich vertraue ich dann wenn nicht auf mich selber dann vorher jener Person, die ich kenne, die sich eine Weltregierung die nützlich ist vorstellen kann, als einem unbekannten Schriftführer im Internet. Und wie war das, typischerweise freust Du Dich dann auch noch, wenn die OT eingestehen msus dass die ehemlaigen VT reccht haben und wir alle versklavt werden. Oder war das Kollege Essig? Ich glaube aber nicht, dass ich das verwechsle.

Und wenn ich persönlich werden will schnappe ich mir einfach ein paar Zitate von Dir, dann erledigt sich das von selbst.


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:37
@Argh

Info, Nestle hätte gerne, das alles Wasser kostenpflichtig wird. Nicht nur die Luft. Dann rechne mal. Nur, das will Nestle, aber nicht alle. Das wahre Problem ist doch eher, dass eine CO2-Steuer kostet, und eigentlich schmerzt uns Europäer und Amerikaner genau das: wenn es uns im Geldbeutel trifft. Du willst wohl nicht dementieren, dass wir Menschen Umweltprobleme haben, das gestehst Du knapp noch ein. Wobei, der neueste Trend ist die Klimalüge, die Temparatur sinke wieder, sagt der Ami. Die Temperaturen haben Rekordwerte sagen andere. Aber up to date heisst heute Klimalüge.

Zu wielvielen Zugeständnissen bist Du bereit, damit acht Milliarden Menschen auf dem Planete leben können und das in würdiger Art und Weise? 2000-Watt-Gesellschaft? CO2-Steuer ist Dir schon zuviel, das ist klar. Faire Preise auf dem Weltkmarkt, sprich Deine Tasse Kaffee kostet plötzlich fast das doppelte, weil der Kaffeebauer sich nicht mehr selber ausbeuten muss!. Würdest Du ganz auf ein Auto verzichten und Dich in eine Fahrgemeinschaft fügen oder sogar den öffentlichen Verkehr benützen...

...
...
...

Wo bist denn Du bereit zu verzichten? Auf Internet und Computer? Stell Dir vor, der könnte irgendwo eine Schule ganz gut gebrauchen.

Also, Lärm um nichts. Diejenigen, die Du anprangerst, versuchen wenigstens teilweise die Probleme der Welt zu erfassen und zu lösen. Wir hier sind die USER, wir Konsumieren das mehrfache der globalen Ressourcen. Hast Du etwas gegen UNICEF? Ernsthatft? Ist doch auch eine UN-Unterorganisation...


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:39
"Schon einmal die Weltgeschichte studiert? Das römische Kaiserreiich? Die russischen Zarendynastien? Andere Herrschergeschlechter? Fäll irgendetwas besonderes auf?
Die Französische Revolution frass ihre Kinder...."

Schon einmal überlegt, dass die heutige oligarchie auf ein bischen besseres Know How und Equipmet zurückgreifen kann als damals. Und selbst wenn es "Extremisten" geben sollte die davor warnen, du siehst ja was passiert, sie werden als Rechte verschrien und auf ihre Argumente wird nicht eingegangen.. das Volk hällt sich selbst in Schach, bis es zu spät ist .. wie immer.


Wie die wissenschaftliche Diktatur des 21. Jahrhunderts auszusehen hat, kannst du zB Russels werken entnehmen und der arbeitet wohl gemerkt noch auf Basis des PR Kenntnistands vor Jahrzehnten.

Und wenn es erstmal zu spät ist, dann kommen die Techonkarten des 21. Jahrhunderts auch Problemlos mit Opposition klar, wenn dann überhaupt noch welche Aufkommt und nicht alle vor Apathie ihr Schicksal lieber in die Hände Vater Staats legen.
T"Steht auch immer wieder der gleiche Vertriebskanal zur Verfügung, der diesen Schrott aus der rechten Ecke, anscheinend erfolgreich, in die Welt verschickt."
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/92/81&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

http://www.foreignaffairs.com/articles/62614/benn-steil/the-end-of-national-currency

http://www.clubofrome.at/news/sup2009/dl_mar_brusselsnews.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2009)

http://unesdoc.unesco.org/images/0012/001227/122734eo.pdf

http://unesdoc.unesco.org/images/0006/000681/068197eo.pdf


Ist nur ein kleiner Ausschnitt der Quellen die ich hier gennannt habe.
Der Rest ist renomierte Mainstream Presse.

Wenn du der gesammten Weltpresse, bzw der Unesco, EU usw. rechte Tendenzen unterstellst, sind wir ja sogar so ziemlich einer Meinung, du oller Verschwörungstheoretiker Du.

Jeder der in der Lage ist objektiv zu bleiben, wird sehr wohl mitbekommen,
wie du hier ständig Verallgemeinerst um ja nicht auf Sachfragen zu sprechen zu kommen.


1x zitiertmelden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:41
Zitat von ArghArgh schrieb: denn jede menschliche Aktivität verursacht Co2 und wird daher auch inkremental besteuert werden
So sicher wie das Amen in der Kirche... Was Du nicht schon alles weisst, wie es im Detail aussieht.

Es gibt Leute, die forschen an Energiegewinnung aus Abwässern (Temperaturnterschiede). Das fällt mir ein beim Wort inkremental.

Wurde das Stichwort Matrix schon geliefert.

Mit Leuten wie Dir kann man nicht.


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:45
"inkrementell"
Ich bitte um Entschuldigung. :D


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 11:54
Um der "weltweiten Versklavung" entgegenzuwirken bedarf es eines wachsenden Bewußtseins wie Geld *in unserem Finanzsystem* funktioniert - und wie es anders sein könnte.

Obwohl es eigentlich relativ einfach zu begreifen ist, hat doch kaum jemand eine Ahnung davon (obwohl jeder glaubt er hat)!
Man wird darüber weder in der Schule noch auf der Universität (BWL/VWL) unterrichtet!
(verständlich, denn welcher Zauberer verrät gern seine Tricks)

Das führt dann zu weit verbreiteten Irrglauben wie "die vielen Steuern sind nötig um der Allgemeinheit zugute zu kommen, Infrastruktur zu erhalten, Pensionen zu zahlen, etc...).

Die Wahrheit sieht eher so aus: Die vielen Steuern sind nötig um die *Zinsen* und Zinseszinsen der Staatsverschuldung zu bezahlen, und kommen niemandem im Lande zu Gute.

Otto Normalverbraucher fragt sich dann: "Wenn jeder Staat seine Schulden bezahlen würde, mußte doch theoretisch ein oder mehrere Staaten schuldfrei sein."
Es ist aber eben mathematisch unmöglich, daß jeder seine Schulden bezahlt, da unser Finanzsystem nichts anderes ist als ein "legales" Pyramidenspiel:

Ein mehr oder weniger privates Bankenkartell erzeugt, und verleiht Geld, die zu zahlenden Zinsen werden aber nicht "miterzeugt und in Umlauf gebracht". Das funktioniert in etwa so wie das Kindergartenspiel "Sesselrücken" - wenn die Rechnung präsentiert wird fehlt immer ein Sessel (die Zinslast), und irgendwer MUSS draufzahlen (in Konkurs gehen, oder einen neuen Kredit aufnehmen um zu überleben).

Somit ist unser Finanzsystem nicht nur ein Parasit am Volke, sonder auch der Hauptverantworliche für die meisten gesellschaftlichen und öko/economischen Probleme wie u.a. auch Umweltzerstörung, da es ein ständiges Wachstum fordert (wie jedes Pyramidenspiel!)

Es ginge auch anders, es gibt zahlreiche Vorschläge für ein besseres Finanzsystem, aber klarerweise geben die aktuell Mächtigen diese Gewalt zur Kontrolle und Zerstörung nicht freiwillig ab.

Moneytary Reform Act: http://www.themoneymasters.com/?page_id=14
(die haben auch eine gute Doku "the money masters", zu sehen gratis im Web!)

Bernd Senf: http://www.berndsenf.de/
(VWL Professor, der zahlreiche Videos dazu im Web hat)

weiter links und videos zum thema:


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 12:19
Was für eine Sachfrage? Frage?
Die weltweite Versklavung!
Das ist eine Aussage, die als Tatsache hingestellt wird. Und sie ist falsch. Wir werden nicht versklavt. Einige Menschen sind es noch, darunter nicht zu knapp Kinder. Stichwort Schokolade, Elfenbeinküste, Nestle, Mars, Ferrero. Alle wissen sie es und geschäften weiter. Ich spreche hier von tatsächlich Sklaven, Kindersklaven, nicht Deine Angst vor dem gläsernen Bürger.

Ich beziehe mich übrigens nicht auf Quellen von Dir, sonder auf die Links im ersten Beitrag der gesamten Diskussion. Aber ist Nebensache. Der erste Beitrag stellt ja auch nur so etwas wie die Grundlage dieser Diskussion dar. Und dort kommt man mit ganz wenig Hüpfern zu den gängigen Wichtigtuern. Und die sind weder von HRW noch von der Aktion Sorgenkind. Das sind ganz einfach Geschichtenerzähler und Buchhändler.

Da Du Dich aber von jedem kleinsten Teil meiner Beiträge angesprochen fühlst schreibe ich hier anscheinend gegen Deinen Koran.
Zitat von ArghArgh schrieb:Wenn du der gesammten Weltpresse, bzw der Unesco, EU usw. rechte Tendenzen unterstellst, sind wir ja sogar so ziemlich einer Meinung, du oller Verschwörungstheoretiker Du.
Die unterstelle ich eigentlich Dir, wobei ich davon ausgehe, dass Du eigentlich gar nicht ahnst, wem Du so auf den Leim gekrochen bist und der Schaden ist in erster Linie finanzieller Natur, sprürbar an Deinen Ausgaben für Schrott. Ausserdem gibt es auch ein rechts diesseits der tolerierbaren grenzen. Bei uns nennt man das immer noch brügerlich. Die Machtverhätlnisse sind sowieso stetig wechselnd. Oder ist Rotgrün seit 1954 die einzige Regierung, die ihr gekannt habt? Und was Du mir nicht weiss machen kannst ist das SPD und FDP schlussendlich unter dem Strich die gleichen Meinungen oder Teilinteressen haben.

Der Begriff Schwarz-Weiss-Denken wurde hier von zwei Usern verwendet. Im Bezug auf Dich. Nur so wegen der Sachfragen. Ich habe etliche Fragen gestellt, direkte und indirekte. Zum Beispiel worauf bist Du bereit zu verzichten für eine bessere und frielichere Zukunft? ODer brauchst Du dafür mehr, als Du jezt gerade hast? Das wäre für einen Politiker wichtig zu wissen, schliesslich geht es um den sozialen Frieden und nicht nur um die soziale Sicherheit... Oder den Umstand sich hier als Sklave zu bezeichnen, wobei es in der Welt tatsächliche Sklaverei inklusive Kindersklaverei gibt auch ohne die Sextourismusindustrie zu berücksichtigen und den sonstigen Menschenhandel in diesem Gewerbe. Ich sprech von harter körperlicher Plantagenarbeit für Kinder. Bist Du bereit, auf ein Mars zu verzichten, auf eine KINDER Schokolade oder ein Nestleprodukt, auch wenn Du gerade am Bahnhof stehst, ein Hüngercher hast und Dir jemand ein Ferreroprodukt anbietet? Sie gestehen sogar ein, dass sich das weder kontrollieren noch vermeiden lässt, diese Sklavenarbeit, was die Einkäufe in der Elfenbeinküste betrifft. Jedenfalls nicht zu diesen Einkaufpreisen, die die Mutlis bieten. Kennst Du Mas Haavelar? Ist Dir wenigstens ein Kaffee eine olle Mark mehr wert in dem Wissen, damit der Bauerstochter den Schulbescuch zu ermöglichen, anstatt dass sie zu Hause auf dem Felde arbeiten muss. Ich habe konkret gefragt, auf was Du bereit wärst zu verzichten, wenn wir sieben Milliarden (6.8 sinds schon) dafür alle anständig gesund und ausreichen ernährt unser Miteinader gestalten könnten?

Aber ich verstehe schon, es braucht erst einen gewaltätigen Konflikt, um die Schuldigen zu bestrafen. Eine Lösung am Verhandlungstisch wird nicht möglich sein

Um es kurz zu fassen, wir lernen aus der Geschichte, dass jedes Imperium wieder zu Grunde geht, spätestens dann wenn es vollgerfressen, faul und satt geworden ist. Wir lernen aus der Geschichte, dass die Menschen gegen unmenschliche Ideologien immer wieder angekämpft haben zu ihrer Zeit. Eine Elite, die sich mit niederen Motiven etablieren will, auch gewaltlos, wird langristig nicht oben bleiben. Eine Führung, die die Basis verarschrt, wird abgestraft. Das gehört auch zum Lauf der Dinge. Auch der grenzenlose Wachtum wird seinen Zenit überschreiten, nur, das sind Prozesse, die über Generationen passieren.

Ich frage Dich als Westler :): Was darf es denn kosten? (Zynismus aus)

Dürfens auch zwei Kilo sein, wenn ein regelmässiger Fastentag eingeführt würde, damit das Essen für alle reicht?


1x zitiertmelden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 12:23
@Yveta

Nicht zu vergessen Nessara und die weissen Ritter...


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 13:10
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nicht zu vergessen Nessara und die weissen Ritter...
Wieso machst du dich über einen Vorschlag zur Geldreform lustig?
Findest du es "toll", daß ein Großteil der Steuergelder keinem im Lande zu Gute kommt, sondern von einem Bankenkartell abgeschöpft wird?

Auszug der Reform (gilt für die USA, wäre aber auch in Europa ähnlich machbar):

The Two Step Plan to
National Economic
Reform and Recovery


Directs the Treasury Department to issue U.S. Notes (like Lincoln’s Greenbacks; can also be in electronic deposit format) to pay off the National debt.

Increases the reserve ratio private banks are required to maintain from 10% to 100%, thereby terminating their ability to create money, while simultaneously absorbing the funds created to retire the national debt.

These two relatively simple steps, which Congress has the power to enact, would extinguish the national debt, without inflation or deflation, and end the unjust practice of private banks creating money as loans (i.e., fractional reserve banking). Paying off the national debt would wipe out the $400+ billion annual interest payments and thereby balance the budget. This Act would stabilize the economy and end the boom-bust economic cycles caused by fractional reserve banking.

http://www.themoneymasters.com/?page_id=14


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 16:49
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:"Ich beziehe mich übrigens nicht auf Quellen von Dir, sonder auf die Links im ersten Beitrag der gesamten Diskussion. Aber ist Nebensache. Der erste Beitrag stellt ja auch nur so etwas wie die Grundlage dieser Diskussion dar. Und dort kommt man mit ganz wenig Hüpfern zu den gängigen Wichtigtuern. Und die sind weder von HRW noch von der Aktion Sorgenkind. Das sind ganz einfach Geschichtenerzähler und Buchhändler."
Dann habe ich das falsch verstanden.

Ich stimme mit dir überein, dass Leute wie Holey untragbar sind und Desinformation betreiben.

Bloß weil Scharlatane und Geldmacher jedoch berechtigte Kritik an einer historsch evidenten Agenda, mit Antisemitismus, Illuminatihalbwissen und Esozeugs vermengen, heißt das nicht das die 10 % berechtigte Kritik die eben übrig bleibt, wenn man den Mist raussiebt, keine daseinberechtigung hat und nur von Spinnern verteten wird.

Ich kenne die grundlegende Synopsis zumindest eines Buches von ihm, mir fällt der Name jedoch nicht mehr ein.

"Die unterstelle ich eigentlich Dir, wobei ich davon ausgehe, dass Du eigentlich gar nicht ahnst, wem Du so auf den Leim gekrochen bist und der Schaden ist in erster Linie finanzieller Natur, sprürbar an Deinen Ausgaben für Schrott."

Ich diskutiere gerne, du brauchst mir jedoch nicht zu Unterstellen in irgendeiner Form Antisemitisch veranlagt zu sein, auch aus meiner Familie wurden Menschen deportiert und nur weil du vllt etwas undifferenziert an das Thema herangehst, brauchst du mir nicht das gleiche zu unterstellen.

Das Thema hat nichts mit antisemitismus zu tun.
Die millitärisch industrielle Komplex, Privatbanken und Zentralbanken sind international besetzt, wenn du jedoch unterstellst Kritik an Privatbanken und Zentralbanken käme Antisemitismus gleich, frage ich mich ob du da nicht vllt ein bischen Voreingenommen bist.

Ich habe noch keinen Cent für irgendwelche Bücher in der Richtung ausgegeben, weil ich mich bewusst von Scharlatanen wie Holey und Konsorten fernhalte.
Es sei denn du zählst Orwell, Huxley und Quigley auch zu den Nazis.

Der Rest lässt sich wunderbar kostenlos recherchieren und ja, auch mit verlässlichen Quellen.

"Die Machtverhätlnisse sind sowieso stetig wechselnd. Oder ist Rotgrün seit 1954 die einzige Regierung, die ihr gekannt habt? Und was Du mir nicht weiss machen kannst ist das SPD und FDP schlussendlich unter dem Strich die gleichen Meinungen oder Teilinteressen haben."

Zu großen Teilen ja.

Dabei ist das Parteienspektrum in Deutschland noch weitaus diverser als in den USA.
Natürlich sind 99 % der Partei wahrscheinlich wirklich überzeugt von ihrem politischen Kurs, doch auch in Deutschland wird es gerade in den letztenjahren immer üblicher, die wirklichen Entscheidungen in den Hinterzimmern zu treffen.

Ganz abgesehen davon, ist Deutschland genauso von der Gunst finanzieller Interessen abhängig wie die USA und jedes andere westliche Land auch.

Dazu kommt, dass Zentralbanken inzwischen einen unfassbaren manipulativen Einfluss auf die Weltmärkte und das Schicksal ganzer Nationen ausüben können.

Erst Inflation, dann Deflation und Zack liegt eine der größten Volkswirtschaften der Welt gemergelt am Boden, und exakt das gleiche Personal das die Derivat Krise durch die Abschaffung wichtiger regulativer Gesetze wie dem Glass Steagell Act erst bewusst möglich gemacht hat, (Geisler, Rubens, Summers etc.) finden sich heute wieder in Einflussreichen Positionen ein um die neue Weltwirtschaftsordnung zu planen.

Die Frage ist inweifern viele unserer Probleme auf der Welt hausgemacht sind.

Wie viele verhungern jeden Tag aufgrund der absolut devastösen UN Subventionspolitik wie viele Diktatoren und Unterdrücker wurden weltweit aus geopolitischen & finanziellen Interessen an die Macht geputscht und haben ganze Kulturen und Vokswirtschaften dauerhaft zugrunde gerichtet.

Wie viele 3. Welt länder sind eigentlich reich an Bodenschätzen, werden jedoch durch die korrupten führungseliten in den Ruin und Gewalt getrieben.

Wir müssen etwas ändern keine Frage, es geht vielmehr darum ob wir durch weitere Zentralisierung und Globalisierung etwas zum positiven ändern können, oder doch nur den falschen mehr Macht in die Hände spielen. Vor weniger als einem Jahrhundert haben wir bereits einmal Menschen das Recht gegeben über Lebenswert oder nicht zu entscheiden und wieder haben die Mächtigen ihre Position missbraucht.

Wenn Bevölkerungskontrolle dann auf freiwilliger Basis, und selbst das kann im Endeffekt in genetischen Aussortieren, wie viele Menschen können sich schlicht keine Kinder leisten.. oder nur minderwertiges Essen.

Selbst passive Depopulation, kann durch zunehmende Trennung zwischen Arm und Reich zum Werkzeug bewusster selektion werden und egal wie man es rechtfertigt, das wird ab einm bestimmten Punkt schlicht unmenschlich.

Es ist ein tribaler Instinkt dem Oberaffen zu vertrauen, aber ich finde tausende Jahre an Tyrannei sind ein Indiz das stark dafür spricht darauf zu verzichten Macht weltweit noch mehr zu zentralisieren.

Von einem gewalttätigen Konflikt habe ich nie geredet, eine gewaltätige Revolution kann nur neue Tyrannei etablieren, wie Pessoa es schon gesagt hat.

"Um es kurz zu fassen, wir lernen aus der Geschichte, dass jedes Imperium wieder zu Grunde geht, spätestens dann wenn es vollgerfressen, faul und satt geworden ist. Wir lernen aus der Geschichte, dass die Menschen gegen unmenschliche Ideologien immer wieder angekämpft haben zu ihrer Zeit. Eine Elite, die sich mit niederen Motiven etablieren will, auch gewaltlos, wird langristig nicht oben bleiben. Eine Führung, die die Basis verarschrt, wird abgestraft. Das gehört auch zum Lauf der Dinge. Auch der grenzenlose Wachtum wird seinen Zenit überschreiten, nur, das sind Prozesse, die über Generationen passieren."

Man kann es nur Hoffen, hundertprozentig sicher kann man sich da jedoch nicht sein.
Wenn erstmal globale Strukturen etabliert sind, wird es sehr schwer fallen dieses System zu ändern vermute ich.


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 16:49
@Fuchs76


melden

Die weltweite Versklavung!

16.12.2009 um 16:54
"Es sei denn du zählst Orwell, Huxley und Quigley auch zu den Nazis."

Zumindest bei Julian Huxley würdest du damit sogar Recht haben. :D


melden

Die weltweite Versklavung!

17.12.2009 um 02:33
@Yveta

Entschuldigung, das wollte ich eigentlich nicht so verstanden wissen.


melden

Die weltweite Versklavung!

17.12.2009 um 02:39
@Argh

Wir nähern uns einer Diskussion. Ich muss allerdings Deinen Text nochmals eingehender studieren, aber was ich überflogen habe, waren ordentliche Standpunkte. Ich werde mich sicher noch dazu äussern.

Entschuldigen möchte ich mich für meine übereifrige Art neulich. Ich hätte mir ruhig mehr Zeit nehmen können.

Bis bald


melden

Die weltweite Versklavung!

18.12.2009 um 22:38
@Yveta
Die USA haben doch als Inhaber der Leitwährung Anspruch darauf, für jeden verliehenen Dollar bzw. Dollar, den die Weltbank benötigt, für Herstellung und sonstige Kosten, auch einen Dollar zu erhalten.


melden

Die weltweite Versklavung!

19.12.2009 um 00:06
Die Zeiten des Dollars als Leutwährung sind ohnehin gezählt.
Der von Yveta gepostete Abschnitt bezieht sich eher auf die im "fractional reserve" System vorherschende Praxis, der Geld und somit auch Schuldenschaffung aus dem Nichts.

Es sei dahingestellt, ob der komplette Verzicht auf die Geldschaffung langfristig eine gute Idee ist, verzichtete man auf das Knappheitsgebot des Geldes, und das würde man ua. durch vorgeschlagenen Änderungen langfristig realisieren, dann müsste man auch das restliche monetäre System neustrukturieren.

Leichte Inflation kann unter richtigen Bedinungen sehr förderlich für die wirtschaftliche Entwicklung sein.

Massive Inflation und darauffolgendes Kappen des Geldstroms jedoch kann, gerade dadurch das große Teile der Wirtschaft durch die Massen billigen Geldes auf lange Sicht quasi "schuldenbasiert" werden, Volkswirtschaften zugrunde gehen lassen.

Wahre Preisstabilität und wirtschaftlich langfristig sinnvole Bedingungen können meiner Meinung nach nur dann realisiert werden, wenn die Geldmenge aufhört das Wachstum der wirtschaft vorzugeben und stattdessen auf die Entwicklung der Wirtschaft abgestimmt wird, denn die expontiell ansteigende Geld und ergo auch Schuldenmenge im Umlauf ist kein guter weltwirtschaftlicher Dirigent, zumindest nicht für die unteren 95 % der Pyramide. :D

Die oberen 5 % verdienen in Krisenzeiten meist sogar mehr, als wenn die Witschaft floriert.

Aufbauen und Konsolidieren, wiederholen.

Die Gefahr die von derartiger Macht in den Händen privater Interessenkonsortien der Fortune 10 ausgeht, ist und war schon abzusehen, als die Gründungsväter der USA vor privaten Zentralbanken warten.


melden

Die weltweite Versklavung!

19.12.2009 um 00:06
@raphuriel


Anzeige

melden