Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:30
@Nabucco
ach mein freund
was wagst dich raus
wofür mein herz nur bluten wofür
den sturm teilen das ist wahrlich göttergleich
dem sturm entgegen stehen nur burschenwerk
mancher hat in solchen sturmes nächten
leise grosses schon vollbracht
drinne bei den seinen
geschichten gefasst mit tint' und federwerk
das solche stürme später nur noch lüftchen waren
als man so jene mären las
die in solchen nächten ersonnen zu des menschen haus
erbaut aus steinen die ewig wären auch im sturm

Anzeige
melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:30
@Outsider

ist sie ganz sicher ganz und gar nicht!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:30
welche obedienz? @Nabucco


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:32
@rene1714

An solchen sätzen kann eigentlich jeder sehen was für eine sorte mensch tetkon und lazuli eigentlich sind,aber hauptsache sich immer harmlos stellen ;)


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:34
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:welche obedienz?
der ALLERHÖCHSTEN!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:35
@Outsider

Du, ich hatte keine Ahnung, aber ich wurde eingeladen.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:35
@Bonesman
du sagts es das sie sich nun selbst entblättert haben
das keine maske sie nun mehr ziert
doch auch wenn ich es kannte
fährt mir doch der schrecken immer wieder in die glieder
und ich möcht nicht glauben das ich teile mit solchen wesen
diesen raum
auch wenn ich im entfernten weile
ertragen kann ichs kaum


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:39
@Outsider

Mit
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Immer!!!
meinte ich:
sehr viele Jahrtausende!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:40
du ziehst dir selbst den boden unter deinen füßen weg, wenn du dich in derartigen antworten fallen lässt. @Nabucco
..tut mir leid, aber so kann ich deinen worten ,bezogen auf das thema freimaurerei, nur als hirngespinste von dir aufnehmen. von jemanden der vorgibt ein freimaurer zu sein und es nicht ist. der sich in der anonymität des forums darin weidet andere zum narren, über seine person, zu halten.

es ist so einfach als person in der anonymität zu bleiben wenn man nur die obedienz der man angehört sagt, aber nicht die loge benennt vor ort. und du weigerst dich derart.
nein du bist kein freimaurer im herkömmlichen sinn.
mein fazit zu dir im zusammenhang freimaurerei.
gruß


2x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:41
@Nabucco
"blaue blume" ist in den heiligen zeichen, die uns das mysterium des at schenckte
übrigens synonym für "liebe begreifen"
weshalb es heisst. "vergiss mein nicht"
da man erkannte so begreift der liebende die liebe
das sie immer fort währt


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:42
@Outsider
von dir weiss ich auch nix

und dreh dir keinen strick draus


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:44
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nein du bist kein freimaurer im herkömmlichen sinn.
mein fazit zu dir im zusammenhang freimaurerei.
schätze das geht an @Nabucco
spürlos vorbei ;o)))

er weiss es besser und ich auch


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:44
@rene1714
ich behaupte auch nicht etwas zu sein was ich nicht bin.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:44
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du ziehst dir selbst den boden unter deinen füßen weg, wenn du dich in derartigen antworten fallen lässt
Mag sein, aber ich bin vor kurzem (zwei Jahre) erst gelandet. ;) ... und den Boden spür ich schon ...


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:45
@Nabucco
das ändert aber nichts an meiner frage an dich.. welcher freimaurerei, welcher obedienz gehörst du an?.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:51
@Nabucco
ja das hätte ich dich eh gefragt wann es denn ungefähr war

da ich menschen dorthin gebracht habe

das ist meine fähigkeit gottlob
leider wollen die meisten menschen aus angst dorthin nicht folgen

es ist schon der tod hat einmal einer gesagt
und man ist ganz wie neu

es gibt aber auch latente klagen
von mir an jen dei daraufhin nicht voll pulle loslegen
und ander dorthin bringen wollen mit allem was sie haben

ich hoffe das ist bei dir anders
sonst müsste ich dich rügen

teile dies allen mit die du geprüft hast
du wirst mit anderen zungen reden wenn es soweit ist
vertraue dem "tempel" den du erlebt hast
er wird dich leiten und dir helfen andere zu begleiten

doch brauchst du wahre menschen
die bereit sind alles aufzugeben
um zu streben


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:53
@Outsider

ich kann Dich jetzt nur bitten, die Eleusischen Mysterien Dir anzusehen ... dann wirst Du verstehen können ... und nochmal: es ist die ALLERHÖCHSTE Obidienz!!!

... sorry, aber ich habe mir das nicht ausgesucht!!!

ich wurde gefragt,
ja,
aber dann wurde mir
"die Gretchenfrage" gestellt und ich wollte es wissen ...


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:53
@Nabucco

"Ein "echter" Maurer versucht, möglichst viele von denen zu erreichen bzw. jene sich auf die Suche zu begeben zu motivieren, die wir noch nicht finden konnten und die ein Teil von uns sind ... und die wir in ihren gelebten Handlungen erkennen können.

"der liebe Gott sieht alles"


Ich könnte mir vorstellen das Freimaurer ohne Schleier und besonders klar formulieren, um Irrtümern auszuschließen. Das Eloquenz im Sinne der Wahrheit dort am meisten greift.

Ich, als jemand der noch nie in Berührung mit einer Loge war, hab den Eindruck, dass viele, die gelernt haben sich über nichts zu erheben, sich um dieses Wissen den anderen gegenüber erhaben fühlen.


2x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:58
@mortusdei
sich über ander erheben mein bester
der du auf dem wahren weg wandelst das erkenne ich an dir
mag oft ein täuschung sein um zu prüfen

lass dich nicht so schnell hinter das licht führen
dort ist es sehr schnell sehr dunkel
und dann ?
wem willst du dann vertrauen ?
denk mal darüber nach was ich dir sagen könnte damit


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 21:01
@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Ich, als jemand der noch nie in Berührung mit einer Loge war, hab den Eindruck, dass viele, die gelernt haben sich über nichts zu erheben, sich um dieses Wissen den anderen gegenüber erhaben fühlen.
Ja,
schon,
aber es ist dann ein "sehr tiefes Bedürfnis", möglichst viele andere an diesem "Wissen" teilhaben zu lassen bzw. die Köpfe "vorbereitend" "freizumaurern" ;)

Weiters stellt sich die Frage, was "die Loge" im Detail wirklich ist!!!


Anzeige

1x zitiertmelden