Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben Haiti...Haarp?

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haarp, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 13:46
Jetzt ist es auch im Spiegel
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,672965,00.html

Also Freunde der Erdbebenmaschine , warum lassen die Amis es denn nachbeben ?

Anzeige
melden
kamaju Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 13:46
@rambaldi
den ganzen Thread natürlich nicht den ganzen Text :D


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 13:54
@querdenkerSZ schrieb:
Schon das gelesen ?
http://www.bild.de/BILD/news/topics/erdbeben-haiti/haiti.html

Komisch , warum haben die Amis denn die Erdbebenmaschine nochmal angeschmissen ist doch schon alles platt und ihre truppen im Land .
Vor allem ganz ohne ausschläge auf der Scala vor oder wärend diesem Beben:
http://maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=20100120&Bx=on

Das bestätigt doch mal wieder dass diese Messungen:
http://maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?20100112
...nichts mit dem Erdbeben am 12.01.2010 in Haiti zu tun haben


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:00
@kamaju
Das ist doch genau der Punkt, du hast in Wirklichkeit keine Ahnung, aber wenn es darum geht die USA des Massenmords zu beschuldigen, ist auf einmal jede ungeprüfte Webseite eine tolle Quelle.


melden
kamaju Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:03
@woogli
klingt schlüssig...mit dem Nachbeben von Heute...hmmm was macht man in so einem Fall...ich klinke mich hier aus, da ich selber aufrgund des Nachbebens nun Haarp für sehr unwahrscheinlich halte!


1x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:03
@querkopf
Zitat von querkopfquerkopf schrieb:http://www.ipicture.de/daten/wirtschaft_haiti.html (Archiv-Version vom 15.01.2010)
Bodenschätze
Bauxit, Kupfer, Kalziumkarbonat, Gold, Marmor, Wasserkraftanlagen
Falls diese Bodenschätze abbauwürdig sind (bis jetzt wurde da ja anscheinend noch nichts abgebaut) dann ist das trozdem kein Grund für eine angebliche Invasion. Die Bodenschätze eines anderen Landes lassen sich erheblich einfacher, billiger und unauffälliger aneignen als per militärischer Invasion. Vor allem bei einem Land das ja eh schon völlig abhängig ist.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:05
Zitat von woogliwoogli schrieb:Vor allem ganz ohne ausschläge auf der Scala vor oder wärend diesem Beben
Ist doch ganz einfach:

/dateien/gg59759,1263992756,193013

:D :D :D

@woogli


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:06
@kamaju
Zitat von kamajukamaju schrieb:klingt schlüssig...mit dem Nachbeben von Heute...hmmm was macht man in so einem Fall...ich klinke mich hier aus, da ich selber aufrgund des Nachbebens nun Haarp für sehr unwahrscheinlich halte!
so ich gebe dir einen Tipp wie du weiter machen kannst.

HARP löst ja nur Erdbeben aus. Nach dem künstlich induzierten auslösen des Erbebens, folgt das natürlich seinem normalen, physikalischen Gang, mit Nachbeben und allem :-)


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:06
@kamaju

Mit geringen Recherchen würde man schonmal rausfinden, das HAARP nix weiter ist als ein paar nebeneinander aufgestellte 10kW-Dipolantennen. Das wurde, soweit ich weiß, auch noch nie von einem Verschwörungsfan bestritten. Und wenn man diese Information mit ein wenig naturwissenschaftlicher Kenntnis, einem Gefühl für Größenordnungen und etwas gesundem Menschenverstand kombiniert, kann man schnell halbwegs gut einschätzen, was HAARP kann und was nicht.

"Gezielte, weit entfernte Erdbeben auslösen" kommt dann z.B. ziemlich sicher in die "nicht"-Spalte.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:21
Zum Umgang mit der Katastrophe in unseren Regierungsmedien:

Dazu wird wieder ein unsäglich, schmierig-schleimiges Medientheater der "großen Hilfe" veranstaltet. Jetzt sind beim Rumgeben der Kollekte in der Gemeinde für eine milde Gabe für Haiti angeblich 18 Mio. Euronen zusammengekommen.

Was für ein Witz!!!

Da hat man noch vor kurzem den Bankstern schwindelerregende Milliardensummen in den Rachen geworfen und für Haiti gibt's ein lächerliches Trinkgeld.

Das ist wirklich asozial.

Für Falschmünzer und Kriegshetzer gibt es jede Milliardensumme aus Steuergeld und für ein lächerliche Almosen für das Armenhaus Haiti pumpt man die Privathaushalte zusätzlich an.

Man sollte sich was schämen, sowas als "Hilfe" zu verkaufen.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:21
@kamaju

ist doch ganz logisch,war heute eben nur ein natürliches beben,kann ja mal vorkommen.heißt jedoch noch lange nicht,das haarp nichts mit dem ersten großen beben zu tun hat.die messdaten von china und jetzt in haiti sind schon der hammer.


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:26
Diese "Sonne" auf dem Bild ist doch nur Nibiru :D


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:31
kamaju schrieb:
erstens glaube ich nicht das Ufos was damit zu tun haben! und zweitens: Haarp ist nichts übernatürliches! Es ist eine Sache die es gibt und die hier auf der Erde stattfindet!

Mir ist auch klar das du das nicht behauptet hast aber siehst ja welch geistloses geschwätz und überflüssiges Gedankengut wieder in diesen Thread getragen wird.
beispielsweise "und was wenn alle chinesen syncron auf und abhüpfen"
Eh leute hab ihr Nägel im Schädel stecken oder was?
Wenn ihr zum dum labern hir seit und das alles nicht ernst nehmt könnt ihr auch gerne euch auf de Straße stellen und da euren Munde freien lauf lassen aber das ist euch wohl dann selbst zu doof was ich glaube euch würden se da denn kopfe mal richtig rein waschen.

Es gibt auch so einen schönen Spruch denn manche sich mal jeden tag zu gemühte ziehen sollte!
Dumme Menschen sagen was sie wissen, und schlaue Menschen wissen was sie sagen!

Ich hoffe nun kommt nicht die frage was ich wohl damit meine denn dann entspricht euer geistiges Niveo echt dem einer Scheibe Toastbrot!

Fals doch auch das zu viel sein sollte hab ich noch so einen:
»Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem
Kopf zu tun.«


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:42
Außerdem was soll dieses dumme gerede von wegen es gebe eine Erdbebenmachine?
Klar mann füge nenn Akkubohrer und nenn Dieselmotor aneinander und schon kann es losgehen!
Hallo ihr habt doch zu viele Sincefictan filme gesehen.
Gebe es soetwas Haiti wäre das letzte land das mann haben wollte und wir befänden uns wenn es Mutter Erde denn noch geben würde mitten im Krieg!


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 14:49
@blutengel21
Haha .. und ich dachte mein Witz mit den Chinesen wäre zwar alt aber schon gut, du topst das mit deinen Bulldada um längen !
Um das Leitmotto meiner Kirche zu zitieren :'Fuck 'Em If They Can't Take A Joke' .


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 15:11
Kirche?
Die einzig mir symphatiche Kirche ist The Curch of Satan!
Die beziehen sich nicht auf soviel Schwachsinn wie der kläglich Rest.

Der neunte der ewige Tag ist heraufgezogen
Zeit dem Engel der Erinnerung zu lauschen
Der von Gestern erzählt denn gestern erhob sich der Morgen zu früh

Blitzender Schimmer durchzog die Dämmerung
Und das leise Grollen ferner Erdbeben machte die Seelen erzittern
Der Gesang der Vögel erstarb
Der Wind erlosch und die Luft fiel zu Boden lastete bleiern auf dem Leben

War mit Staub gemischt der von irgendwo herkam
Der sich plötzlich in düstere Wolken am Horizont erhob
Und als der Sturm die Stille beiseite fegte ging die Sonne auf
Ging zum ersten Mal im Norden auf
die orange-blaue Sonne die Plutonium Sonne

Und über ihr erschien das Antlitz Luzifers
das pilzförmig in den Himmel höhnte
Und dann kam die Hitze die Glut
vielmehr kam sie nicht sie war einfach da
Die Bäume Häuser entflammten von einer Sekunde zur anderen
Die Stahlmasten krümmten sich wie Kerzen die man auf den Ofen stellte
Luzifer war gefallen
Blitze turmdicke Blitze feierten den Antichristen

Luzifer war gefallen
und aus dem Gitter der Spalten
die im Leib der Erde aufbrachen sprudelte Feuer
Stiegen die Dämonen der Tiefe empor

Luzifer war gefallen
Am achten Tag gestern
Und hatten den Menschen von der Erde getilgt

Zeit des Gerichts

Und heute sieht Gott die welt an und spricht
-Es ist wohlgetan den es ist Friede auf Erden-

Ich hoffe das der Tag an dem all das Leid ein Ende hat in naher Zukunft lieg und wir uns gen Himmel erheben dürfen um auf gehobenen Niveo einander diskutieren zu können.
Mir scheint all zu lang beträgt unser Aufenthalt hir nicht mehr!


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 17:05
Und mal wieder ein paar US. Haarp Patente.

Der Physiker Bernard Eastlund entwickelte in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts einige der Konzepte, die hinter Haarp stehen. Er schlug vor Radiowellen mit hohen Frequenzen zu benutzen, um eine große Menge von Energie in die Ionosphäre zu strahlen und damit Elektronen und Ionen zu energetisieren.
Seinen Vorstellungen zufolge könnte man damit feindliche Satellitenkommunikation und nahende Raketen zerstören. Dies erregte wohl u.a. das Interesse der US-Militärs.
Am 11.8.1987 erhielt er das US-Patent Nr. 4686605 über ein „Verfahren und Vorrichtung zur Beeinflussung eines Gebietes in der Atmosphäre, Ionosphäre und/oder Magnetosphäre der Erde“.
Es existieren darüber hinaus noch eine Reihe weiterer Patente, die mit Haarp in Verbindung gebracht werden und zu denen hier, aufgrund des magnetischen Schwingungsmodells der Erde, Stellung genommen werden kann:

US-Patent Nr. 4.712.155 - Dezember 1987
„Methode und Apparat zur Schaffung einer künstlichen, durch Elektronen- Zyklotronenresonanz erhitzten Region aus Plasma“

US-Patent Nr. 4.999.637 - März 1991
„Schaffung künstlicher Ionenwolken über der Erde“

US-Patent Nr. 5.041.834 - August 1991
„künstlicher, lenkbarer aus Plasma geformter ionosphärischer Spiegel“

Mit Hilfe des Gittermodells, speziell der Schichtungen in der Atmosphäre (Kapitel 14 und 16), lässt sich die Wirkungsweise dieser Patente relativ einfach erklären.
Da die Schichten der Atmosphäre mit bestimmten, ihnen zugehörigen, Frequenzen behaftet sind, lässt sich eine Wirkung nur erzielen, wenn die einstrahlende Frequenz mit der Schichtfrequenz in Resonanz steht. Daher kommen hier außer den entsprechenden Grundfrequenzen nur noch die zugehörigen Oberwellen für eine Bestrahlung in Betracht.
Und nur durch diesen Resonanzfall ist die bestrahlte Schicht in der Lage, die eingebrachte Energie auch aufzunehmen, um ein Plasma oder eine Ionenwolke auszubilden.
Ausgehend vom Gittermodell kann man daher allgemein für Haarp und ähnliche Projekte folgende Aussage machen:

Will man eine atmosphärische Schicht energetisieren, dann muss die einstrahlende Frequenz
in Resonanz zur Schichtfrequenz stehen

Im Resonanzfall nimmt die Energie ein Maximum an und es treten noch alle möglichen Oberwellen auf. Bei Bestrahlung bestimmter Schichten mit den zugehörigen Frequenzen und der entsprechenden Energie müssten, im Resonanzfall, Oberwellen entstehen die vom ELF-Bereich bis in den Röntgenbereich hinein gehen oder auch zur Bildung relativistischer Partikel beitragen. Was das folgende Patent erklärt:

US-Patent Nr. 5.038.664 - August 1991
„Methode zur Produktion einer Hülle relativistischer Partikel in einer (bestimmten) Höhe über der Erde“

Das erzeugte Frequenzspektrum lässt sich für eine Reihe weiterer Anwendungen benutzen. Eine Möglichkeit ist die Ausnutzung eines erzeugten Strahlungsfeldes für Ortungszwecke. Jeder Körper (auch jede energiereiche kosmische Strahlung z.B. Gammastrahlen), der durch solch ein Feld hindurch fliegt, hinterlässt, wie eine Strahlungsspur in der Nebelkammer, ein elektromagnetisches Muster, durch das er identifiziert werden kann. Das birgt die Möglichkeit einer Unterscheidung, ob ein einfliegendes Objekt atomar bestückt ist oder nicht. Dieses Ortungssystem wird auch manchmal als Überhorizont-Radar bezeichnet.
Die zur Detektion zugehörigen Patente lauten:

US-Patent Nr. 4.817.495 - April 1989
„Defensiv-System zur Unterscheidung von Objekten im Weltraum“

US-Patent Nr. 4.954.709 - September 1990
„gerichteter, hochauflösender Gammastrahlen-Detektor“

Theoretisch ließe sich ein Strahlungsfeld in einer Stärke aufbauen, die in der Lage ist, die Elektronik anfliegender Raketen zu stören oder auch zu zerstören. Vom Zerschmelzen eines Flugkörpers ist das aber noch weit entfernt.
Natürlich können so Projekte wie Haarp und deren Effekte auch zu kommunikativen Zwecken benutzt werden, ebenso wie zur Störung von Funkkommunikation.
Ein weiteres, in der Öffentlichkeit viel diskutiertes, Patent erhielt Frank E. Lowther am 17. Oktober 1989:

US-Patent Nr. 4.873.928 - Oktober 1989
„strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen“

Aber auch die wird unser "offenes Auge" versuchen als Blödsinn hinzustellen. Wie immer;-)


3x zitiertmelden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 17:38
@Chesus schrieb:
Und mal wieder ein paar US. Haarp Patente.

Der Physiker Bernard Eastlund entwickelte...
(...)
Ich nehme mal an dass die Quelle deines Textes diese ist:
http://www.pimath.de/magnetfeld_der_erde/haarp.html
Dann wirst du wohl auch dieses gelesen haben:
...und man sollte hier auch in Betracht ziehen, das Patente in den USA, unabhängig von ihrer Machbarkeit, erteilt werden können.
Und dieses:
Um gezielte seismische Aktivitäten in Gang zu setzen ist Haarp - als atmosphärischer Strahler - also gar nicht das geeignete Instrument. Hinzu kommt noch, dass die atmosphärischen Frequenzen sich von den inneren Erdfrequenzen unterscheiden und daher für die von Haarp benutzten Frequenzen keine bzw. nur geringfügige Resonanz zu den Erdschalen gegeben ist. Seismische Folgeerscheinungen durch die Ausstrahlungen von Haarp sind, wenn überhaupt existent, eher Zufallsprodukte und eben keine gezielten Handlungen.
Durch seinen physikalischen Aufbau und die real erzeugbaren Energiemengen in seiner Wirkungsweise und seinem Wirkungsmaximum begrenzt, ist Haarp nicht in der Lage, als offensive globale geophysikalische Waffe zu wirken, allenfalls zur Wetteränderung. Denkbar sind eher militärische Einsätze als Ortungs- und Kommunikationssystem sowie die Störung von Funkkommunikation.



melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 17:43
Zitat von ChesusChesus schrieb:US-Patent Nr. 4.873.928 - Oktober 1989
„strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen“
Nur mal als Beispiel, wenn man sich das auf der US Patentamtsseite* ansieht findet man:

"A method for producing a high yield explosion without radioactive fallout comprising filling an expendible structure with an explosive mixture of a combustible gas (e.g. methane) and an oxidizer gas (e.g. oxygen) and then detonating said mixture."

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4873928.PN.&OS=PN/4873928&RS=PN/4873928 (Archiv-Version vom 19.07.2015)

Also im Endeffekt nichts grundlegend anderes als ein Riesenknallgasluftballon... Zusammenhang mit Haarp und Haiti ... 0,0


melden

Erdbeben Haiti...Haarp?

20.01.2010 um 18:00
Wenn man bedenkt, dass die Haarp Anlage lediglich nur eine Senderleistung von derzeit 960 kW erreicht und bereits ein einziger ICE3 Zug eine stolze Leistung von 8000 kW erreicht, müsste bereits jeder eingesetzte ICE Zug schon ein Erdbeben auslösen ^^


Anzeige

melden