weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

1.322 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Skeptiker, Gwup

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 14:08
Eric1970 schrieb:und versteht sicher die Kernaussage
anscheinend ja nicht. Ich bin davon ausgegangen, Deine These lautet "die Welt ist im Niedergang". Aber dem hast Du ja widersprochen.
Insofern bin ich ratlos, was Deine Kernaussage nun ist.


melden
Anzeige

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 15:50
@Eric1970

Ja da hast du Recht. Gute Beiträge hast du da geschrieben :).

Und freiwillig zugeben würde es auch niemand. Ich denke es ist nahezu unmöglich sowas aufzudecken. Negative Ideologien und Systeme haben ein strenges Hierarchiesystem in dem der untere nur soviel weis, wie erlaubt ist. Im Prinzip sind das ziemlich erbärmlich kriecherische Personen. Das wissen sie auch selbst. Aber anscheinend geht es ihnen so gut, dass sie diesen Status akzeptieren. Der Nazionalsozialismus ist so ein Beispiel gewesen.

Deswegen ist es auch sinnlos zu diskutieren, wer in so einer Gesellschaft ist und wer nicht und ob da wer nicht ist.

@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:anscheinend ja nicht. Ich bin davon ausgegangen, Deine These lautet "die Welt ist im Niedergang". Aber dem hast Du ja widersprochen.
Insofern bin ich ratlos, was Deine Kernaussage nun ist.
Mit Polemik kommst du da aber auch nicht weiter. Ich verrate dir mein Geheimnis, was ich mache, wenn ich nicht weis, was der Diskutant sagen will.

Ich frage ihn, wie er es meint. :D


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 16:05
Ich verstehe nicht wirklich, was eine vermeidliche Skeptikerverschwörung mit Antibiotikaresistenzen und Kriegen zu tun hat.

@blueavian
Willst Du jetzt Skeptiker mit Nazis gleichsetzen?


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 16:22
Überraschend, dass das erst auf Seite 34 passiert oO


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 16:26
@MuldersMudda
Jupp. :D
Man war hier immerhin schon so weit, Skeptiker jegliche Gefühle abzusprechen.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 16:32
Und Kriminelle sind das auch!!!


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 16:42
blueavian schrieb:Negative Ideologien und Systeme haben ein strenges Hierarchiesystem in dem der untere nur soviel weis, wie erlaubt ist.
Ist das erlaubtes Wissen? Und wieso weiß ich das dann nicht? Ich dachte:
blueavian schrieb:Das wissen sie auch selbst.
Offensichtlich wissen das nur die VTler. Die wie's scheint viel zu genial sind, als daß der verschwörerischste Verschwörer ihnen was vormachen kann. Wieso können Verschwörer nicht mal ne intelligente Verschwörung hinbekommen, die nicht gleich von jedem dahergelaufenen Schüler in der Ferienzeit am PC geknackt wird?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 17:24
Eric1970 schrieb:was hat es uns bisher gebracht unsere ach so geile Wissenschaft und unser Realitätswahn?
...fragte er im Internet m(


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 17:26
Pan_narrans schrieb:Ich verstehe nicht wirklich, was eine vermeidliche Skeptikerverschwörung mit Antibiotikaresistenzen und Kriegen zu tun hat.
Ich hab etwas weit ausgeholt, kennst das ja, wenn man mal so drin ist..;)


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 17:33
Naja wie auch immer, skeptische Extremisten werden es nicht schaffen "Believer" ihre Meinungen zu ändern und mit Argumenten zu besiegen, sowohl in Reallife als auch hier im Forum ;)


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:08
@Venom
Willst Du damit sagen, daß es anderen gelingt? Oder daß jeder, der mit Argumenten kommt, ein skeptischer Extremist ist?


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:17
Venom schrieb:Naja wie auch immer, skeptische Extremisten werden es nicht schaffen "Believer" ihre Meinungen zu ändern und mit Argumenten zu besiegen, sowohl in Reallife als auch hier im Forum ;)
Falsch! "Skeptiker" aus diesem Forum haben es bei mir geschafft, dass ich aus dem Verschwörungswahn wieder herausgefunden habe!


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:23
@perttivalkonen
Was soll den "Anderen" gelingen? Meinste die Believer? Nein, es ist unentschieden.

Du musst dir die Beiträge einiger Skeptiker hier im Vorum durchlesen dann wirst du's sehen.

@Galaxys81
Was soll denn der Verschwörungswahn sein bzw auf was genau soll das bezogen sein?


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:26
Venom schrieb:Was soll denn der Verschwörungswahn sein bzw auf was genau soll das bezogen sein?
Mit Verschwörungswahn meine ich den Wahn an dem man nach und nach erkrankt wenn man immer mehr und mehr in diese Verschwörungsszene eintaucht und dann am Schluss an fast jeden Verschwörungsschwachsinn glaubt, der einen so irre machen kann, dass man in einer Psychiatrie landet.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:36
@Galaxys81
Hmm ok. Ich habe da eher so Believerzeug vermutet (und damit meine ich paranormale Phänomene, Esoterik usw und weniger Verschwörungstheorien wie dass dass Obama ein Alien ist und so).


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:37
Galaxys81 schrieb:Mit Verschwörungswahn meine ich den Wahn an dem man nach und nach erkrankt wenn man immer mehr und mehr in diese Verschwörungsszene eintaucht und dann am Schluss an fast jeden Verschwörungsschwachsinn glaubt, der einen so irre machen kann, dass man in einer Psychiatrie landet.
Du sprichst aber von den Hard Core Verschwörungstheoretikern. Das ist das Gleiche wie bei religiösen Fanatikern. Du kannst nicht jeden der mal eine offizielle Darstellung hinterfragt gleich als Vtler bezeichnen.
Bei 9/11 z.B. glaube ich auch nicht an die offizielle Version, aber auch nicht daran dass Mitglieder der US Regierung oder der Geheimdienst mit involviert sind.
Ist doch gut wenn kontrovers diskutiert wird.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:42
@Venom

Ich meine alles zusammen. Paranormales, Esoterik, UFO/Aliens,....gehört für mich alles mit dazu.
TangMi schrieb:Du sprichst aber von den Hard Core Verschwörungstheoretikern.
Hauptsächlich schon. Aber auch wenn man zum Beispiel nur an Chemtrails glaubt, kann man an dem Wahn erkranken, wenn man sich zu sehr reinsteigert.
TangMi schrieb:Du kannst nicht jeden der mal eine offizielle Darstellung hinterfragt gleich als Vtler bezeichnen.
Richtig, mach ich ja auch nicht, habe ich ja auch nirgens geschrieben.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:48
@Galaxys81
Du bist anscheinend genau wie ich nur dass ich dasselbe über Skeptiker denke und du über Believer :D


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 18:53
@Venom

Naja, ich denke das nicht über Believer, ich weiß dass es soweit kommen kann, weil ich selbst mal dringesteckt habe.

Und einen Skeptikerwahn kenn ich nicht.


melden
Anzeige

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

29.05.2015 um 19:02
Venom schrieb:Was soll den "Anderen" gelingen? Meinste die Believer?
Was hastn Du für ne Weltsicht? Gibt es für Dich außer Believern nur noch skeptische Extremisten? Keine skeptischen Normalos z.B.? Und vor allem: "mit Argumenten zu besiegen" sollte immer eine Option sein, auch wenn ich nicht von "besiegen" sprechen würde. Wenn man für Argumente nicht zugänglich ist, ist das das Ende der Vernunft.
Venom schrieb:Du musst dir die Beiträge einiger Skeptiker hier im Vorum durchlesen dann wirst du's sehen.
Also ich hab hier grad mit anderen Beiträgen voll zu tun.
Venom schrieb:Hmm ok. Ich habe da eher so Believerzeug vermutet (und damit meine ich paranormale Phänomene, Esoterik usw und weniger Verschwörungstheorien
Äh, wir schreiben grad in einem Thread, bei dem das Wort "Geheimgesellschaft" im Titel vorkommt. Wir sind hier mittenmank in einer VT. Nicht mit Obama und Alien. Es geht hier also gerade um solches "Believerzeug".


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden