Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Skeptiker, Gwup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:02
@Venom
@interrobang

Kommt auch immer auf das Gegenüber an, finde ich:
Wenn menschenverachtende Dinge geäußert werden oder zu Straftaten aufgerufen wird (die Laserpointer sind da ein Beispiel), kann man keinen Respekt verlangen und muss sich nicht über Anfeindungen wundern.

Wenn ein User einen Thread aufmacht und etwas über Reptos erzählt, sollte man nicht gleich die Idiotenkeule auspacken.
Entweder man äußert sachlich seine Kritik oder macht den Pinguin (lächeln, winken, Abgang).

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:05
@Lepus
eben. ignoranz ist das erste was solche leute von mir bekommen. mehr gebe ich anfangs nicht. ob rauf oder runter auf der leuter hängt vom gegenüber ab.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:08
@interrobang
Jau, so mache ich es auch.
Manche Dinge kann ich einfach nicht ignorieren und muss antworten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:10
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Kommt auch immer auf das Gegenüber an, finde ich:
Wenn menschenverachtende Dinge geäußert werden oder zu Straftaten aufgerufen wird (die Laserpointer sind da ein Beispiel), kann man keinen Respekt verlangen und muss sich nicht über Anfeindungen wundern.
Ja gut, ein Believer mit bisschen Verstand wird sich sofort von solchen Idioten distanzieren. Deshalb schrieb ich "Believer die ihre Grenzen kennen".
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn ein User einen Thread aufmacht und etwas über Reptos erzählt, sollte man nicht gleich die Idiotenkeule auspacken.
Entweder man äußert sachlich seine Kritik oder macht den Pinguin (lächeln, winken, Abgang).
Genau. Und so wie es Spinner gibt, die soviel glauben, dass sie dann auch noch dazu aufrufen zu morden aufgrund irgendwelcher Verschwörungstheorie (siehe die ISIS die glauben auch sie müssen töten um Kalifat zu errichten und sich vor dem "Bösen" zu schützen), so gibt es auch bei den Skeptikern bescheuerte die glauben sie dürfen jeden einzelnen Believer als schwer psychisch krank abstempeln usw.


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:11
@Venom
also die isis sind für dich gleichwertug wie skeptiker welche believern sagen das sie einen an der waffel haben?

danke fürs gespräch...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:12
@interrobang
Nein -.- Ich wollte darauf hinaus, dass es auf beiden Seiten Spinner gibt.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja gut, ein Believer mit bisschen Verstand wird sich sofort von solchen Idioten distanzieren. Deshalb schrieb ich "Believer die ihre Grenzen kennen".
Vermutlich, ich habe bisher nur selten welche kennen gelernt.
Hier auf AllMy z.B. drei oder vier Stück.
Zitat von VenomVenom schrieb:so gibt es auch bei den Skeptikern bescheuerte die glauben sie dürfen jeden einzelnen Believer als schwer psychisch krank abstempeln usw.
Das mache ich nur bei den richtigen Cranks. :D
Und auch nie direkt, aber sie bekommen es sicherlich zu spüren. ^^' *schäm*


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:15
Wow heftig die Story von der Freundin Deines Geschäftspartners! @FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nach etlichen Jahren Behandlung gilt sie jetzt als therapiert. Hätte ihr Freund eher etwas gesagt (sie wurde vorher auch ihm gegenüber gewalttätig, mit Axt und Messer) wäre das wol besser gewesen.
Auf jeden Fall wäre das besser gewesen. Je früher man da eingreift und therapeutische Maßnahmen einleitet desto besser. Je länger man da wartet desto größer kann der Wahn werden, bis es irgendwann dann möglicherweise auch dazu kommt, dass die Personen so durchticken wie die Freundin Deines Geschäftspartners.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:17
@Galaxys81
Jau, sobald Fremdgefährdung im Raum steht, sollte man handeln.
Nur ist das immer schwierig zu beurteilen und durchzuführen.

So weit ich weiß, muss erst eine konkrete Gefahr ausgehen, bevor eine Zwangseinweisung durchgeführt werden kann: Also erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Wir kennen ja solche Fälle...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Vermutlich, ich habe bisher nur selten welche kennen gelernt.
Hier auf AllMy z.B. drei oder vier Stück.
Ich zb distanziere mich von denen, auch wenn ich früher mal auch so an so vielen VT geglaubt habe.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das mache ich nur bei den richtigen Cranks. :D
Und auch nie direkt, aber sie bekommen es sicherlich zu spüren. ^^' *schäm*
Na gut dazu kann ich kaum was sagen, ich weiß schließlich nicht von wem die Rede ist :D
Aber wie schon geschrieben, jeden einzelnen Believer als solche abzustempeln ist mehr als falsch.

Mir scheint es grad vorzukommen, als ob man jeden einzelnen Believer mit diesem Beispiel von @FrankD vergleichen oder gleichsetzen will, oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:20
@Venom
frank`s fall war für mich ein beispiel für die believer welche wahnvorstellungen haben. gibt ja noch andere.

zb VTler.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich zb distanziere mich von denen, auch wenn ich früher mal auch so an so vielen VT geglaubt habe.
:Y:

Dann sind es jetzt vier oder fünf, die ich "kenne". ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Na gut dazu kann ich kaum was sagen, ich weiß schließlich nicht von wem die Rede ist :D
Aber wie schon geschrieben, jeden einzelnen Believer als solche abzustempeln ist mehr als falsch.
Hier auf AllMy ist es niemand, ich dachte jetzt an ein paar Cranks aus einem anderen Forum.
Zitat von VenomVenom schrieb:Mir scheint es grad vorzukommen, als ob man jeden einzelnen Believer mit diesem Beispiel von @FrankD vergleichen oder gleichsetzen will, oder irre ich mich?
Nein, ich jedenfalls nicht.

Ich spreche von den ganz krassen Cranks, die ich tatsächlich alle in einen Topf werfen möchte (in einen mit Kissen an den Wänden :D ).


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:22
Zitat von LepusLepus schrieb:So weit ich weiß, muss erst eine konkrete Gefahr ausgehen, bevor eine Zwangseinweisung durchgeführt werden kann: Also erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Ja und ich finde genau das sollte man mal überdenken. Man kann doch nicht erst jemanden therapieren oder auch unter Sicherheitsverwahrung stellen nachdem er beispielsweise mehrere Menschen ermordet hat.
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir kennen ja solche Fälle...
Ja und leider auch nicht wenig!


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:25
Ja und ich finde genau das sollte man mal überdenken. Man kann doch nicht erst jemanden therapieren oder auch unter Sicherheitsverwahrung stellen nachdem er beispielsweise mehrere Menschen ermordet hat.
Das ist total schwierig, weil man das ja leicht ausnutzen kann, wenn die Bestimmungen lockerer gemacht werden und dann quasi "jeder" "einfach so" in die Geschlossene kommen kann.

Alles nicht einfach und die Behörden sind langsam... :(


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:27
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb::Y:

Dann sind es jetzt vier oder fünf, die ich "kenne". ;)
:Y:
Zitat von LepusLepus schrieb:Hier auf AllMy ist es niemand, ich dachte jetzt an ein paar Cranks aus einem anderen Forum.
Ah ok :D Hier gibt es auch welche bei denen ich schwere psychische Störungen vermute, aber das behalte ich mal für mich :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Nein, ich jedenfalls nicht.

Ich spreche von den ganz krassen Cranks, die ich tatsächlich alle in einen Topf werfen möchte (in einen mit Kissen an den Wänden :D ).
Ich meinte allgemein ^^


1x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier gibt es auch welche bei denen ich schwere psychische Störungen vermute, aber das behalte ich mal für mich :D
Jetzt habe ich mal nachgedacht und muss zugeben:
Jau, ich habe bei einigen auch so eine Vermutung.
Aber: *MundmitReißverschlusszu*

:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:32
@Lepus
:D
Pschht nicht, dass die Illuminaten erfahren, dass du zuviel weißt :troll:


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:33
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist total schwierig,
Ja ich weiß.
Zitat von LepusLepus schrieb:weil man das ja leicht ausnutzen kann, wenn die Bestimmungen lockerer gemacht werden und dann quasi "jeder" "einfach so" in die Geschlossene kommen kann.
Nein, so sollte es nicht ablaufen. Ich mein' dass dann quasi "jeder" "einfach so" in die Geschlossene kommen kann, das sollte es nicht geben.
Aber wenn man mehrere Belege gegen eine Person vorlegen kann, zum Beispiel dass die Person schon mehrfach in Gruppen zu Straftaten aufgerufen hat, fast ausschließlich nur aggressive Postings verfasst, einen Hass gegen bestimmte Menschen hegt, diese gerne tot sehen möchte, wenn mehrer Anzeigen schon gegen diese Person vorliegen, etc.... dann finde ich sollte diese Person auch endlich mal unter Sicherheitsverwahrung gestellt werden!


2x zitiertmelden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:respekt muss man sich verdienen. der wird einem nicht geschenkt.
Super Art sein Gegenüber zu entmenschlichen.


melden

Die Geheimgesellschaften der Skeptiker

04.06.2015 um 17:53
@Pan_narrans
hm.. hat für mich nichts mit entmenschlichen zu tun wen mir leute egal sind.. ich sehe nur nicht ein warum ich jedem positiv gegenübertreten sollte obwohl ich ihn nicht kenne. vor allem im internet.


Anzeige

melden