Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:55
War übrigens mein Fehler, in Bild stand Mikro, ich hab unabsichtlich "milli" draus gemacht.

Was isn da eigentlich der Unterschied?

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:56
Das Tausendfache:

milli = 1/1000
mikro = 1/1000000


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:59
Also wer Beiträge aus der Bild kopiert, gehört in die Stelle Ecke gestellt, und mal kräftigt gehaarpt...

Warscheinlich hängen die Erdbeben noch zusammen, und ich würde mich nicht wundern wenn es die nächste Zeit wieder scheppert... aber ich würde da jetzt nicht wieder die Amis beschuldigen oder sonst wen -.- das erinnert mich an Hexenverfolgung =
"Die da macht das mein Zahn weh tut"
so in der art...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:03
@sentex
"Sie ist auch nicht normal, da braucht man sich nur Jahre damit befassen und man erkennt es."

Na, dann bin ich mal auf deinen Beleg der statistisch signifikant abweichenden Erdbebenrate im Vergleich zu früheren Jahren gespannt.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:04
@sentex
"War übrigens mein Fehler, in Bild stand Mikro, ich hab unabsichtlich "milli" draus gemacht.

Was isn da eigentlich der Unterschied?
"

Okay, vergiss das mit dem Beleg statistisch signifikanter Abweichungen....
LOL


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:05
@polyprion
Sieh dir einfach die historischen Erdbeben beim USGS an. :)

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/world/historical.php (Archiv-Version vom 24.02.2010)

Nicht vergessen, dass in diesem Jahr erst 2 Monate vergangen sind ;)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:07
@polyprion
ups, falsche Liste

das hier ist die Richtige:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/ (Archiv-Version vom 13.02.2010)

oben kannste dich durch vergangene jahre durchklicken..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:08
@sentex
Das ist eine gefilterte, nicht repräsentative Liste, wie du ja hoffentlich selbst bemerkt haben wirst.

Außerdem waren laut dieser Liste bisher in jedem Jahr einige Erdbeben der Stärke 6, 7 oder mehr in den ersten 2 bis 3 Monaten.

Also: Was ist unnormal????


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:09
@sentex
...ich vermisse die Panik auf dieser Seite. Also das was Du da extrahierst, ist dort nicht nachzulesen. Warum nur? :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:10
Zitat von sentexsentex schrieb:Nicht vergessen, dass in diesem Jahr erst 2 Monate vergangen sind
???

Was hat das mit dem Kalenderjahr zu tun? Man kann Jahresstatistiken auch von März bis Februar führen.

Und dann?
Zitat von sentexsentex schrieb:Sieh dir einfach die historischen Erdbeben beim USGS an
Und was sagt dir diese Seite?

@sentex


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:15
Dies sagt mir, dass die Erdbeben in diesem Jahr an ungewöhnlichen Orten stattfinden. Sumatra oderso sind täglich von Erdbeben betroffen... aber Haiti beispielsweise nicht. Da gab es eine extrem lange Zeit nur Mikrobeben (1-2).. dann bebte es schon 3x in Taiwan..

oder auch 2x in Nordkalifornien, aber da ist es eher normal. Dennoch 2x an der selben Stelle mit der selben Stärke ist komisch.

8.8 in Chile sehe ich auch mal als "recht normal" an,.. da gibt es viele starke Beben, in der Nähe von Valdivia (da wurde übrigens auch das stärkste Beben ever gemessen, 1960 mit 9.5).

Das 7.0 Beben, 1 Tag vor dem 8.8 Beben, stand in keinem Zusammenhang mit dem Chilebeben.
Und das beben in Argentinien, am gleichen Tag, 6.3, stand auch in keinerlei Zusammenhang mit dem 8.8 Beben.

Ist doch merkwürdig und gibt zu denken oder?


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:16
Nicht zu vergessen, gibt es letztendlich immerwieder Störungen im Yellowstonepark, durch diese starken Erdbeben.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:17
Zitat von sentexsentex schrieb:Ist doch merkwürdig und gibt zu denken oder?
Wenn man weiß, wo die Kontinentalplattengrenzen verlaufen: nein.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:19
@voidol
90% der Erdbeben ereignen sich im pazifischen Feuerring.

Also gehörte das Haitibeben zu den 10%. Ist also doch "sehr" selten. :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:20
Was ist denn das für eine Logik?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:21
Warum nur drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier auf Krampf irgendwas hochstilisiert werden soll????


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:23
@voidol
Öhm... ?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:23
@ Warhead
Naja mit der Endzeit kommt die Anarchie.

Also, kauf man sich erst mal nen schönes Gewehr und hat Spaß mit den Sektespinnern.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:24
@Warhead
s.o.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 17:35
@sentex

Du kannst ja mal gucken, wo in den letzten sieben Tagen Erdbeben waren. Das ist keine "best-of"-Liste, das sind alle:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 13.04.2010)


Hier die letzten 30 Tage:
http://www.iris.edu/seismon/last30.html


Hier liegt dir die Erdbebenwelt zu Füßen:
http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqform.php (Archiv-Version vom 29.01.2008)

Und nun erklär mal, ob statistisch relevante Abweichungen existieren.


Anzeige

melden