Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:08
@Groschengrab

Ich habe keine Beweise, ich habe es nur gefunden und dachte das sich das einige durchlesen könnten, die sich dafür interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:11
@sektor-b
Hab da mal ne interssante Seite für euch:
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 04.03.2010)
Dort könnt Ihr sehen wo zur Zeit so allerlei Katastrophen stattfinden.
LG Nara


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:11
Hi,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich habe keine Beweise,
Das habe ich mir auch so gedacht. Es gibt - bis auf irgendwelche spinnerten inhaltslosen Aussagen - keinerlei Beweise.

Du mußt jetzt ganz doll tapfer bleiben:
HAARP ist ein einfacher Kurzwellensender, mehr nicht.
-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:17
@Groschengrab


Was hinter Haarp wirklich steckt weiß ich genauso wenig wie du.

In echt interessiert es mich nicht so doll, ist ja bloß eine Verschwörungstheorie.

Wahr oder nicht wahr, das ist hier die Frage?
Wenn ich an die Gier und Krankheit der Menschen denke, würde es mich nicht wundern, wenn einige dazu fähig wären so eine Waffe zu benutzen.

Aber he ich weiß es nicht, genauso wie jeder andere hier.

Man kann nur seine Meinung dazu sagen.


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:21
Hi,
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Was hinter Haarp wirklich steckt weiß ich genauso wenig wie du.
Leider flasch. Sorry:-(

Es steckt nichts von dem dahinter, was einfältige und völlig unwissende User oder Betreiber von Websites sich darüber ausdenken mögen. Es ist, nochmals: ein einfacher kleiner KW Sender für wissenschaftliche Experimente.

-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:25
@Groschengrab


Jo alles klarrrr :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:28
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wenn ich an die Gier und Krankheit der Menschen denke, würde es mich nicht wundern, wenn einige dazu fähig wären so eine Waffe zu benutzen.
Bis hierhin werden wir uns wohl (leider!!!) einigen können.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Aber he ich weiß es nicht, genauso wie jeder andere hier.

Man kann nur seine Meinung dazu sagen.
Nur hier sind wir grundverschiedener Meinungen.

Wir reden hier über ein technisches Gerät. Wenn ein technisches Gerät etwas bewirkt, dann gibt es etwas, dass sich Wirkmechanismus nennt. Sprich, wie, mit welchen Mitteln, bewirkt es was. Das man mit Mikrowellen Wasser erhitzen kann ist bewiesen und erklärt. Wie Kurzwellen irgendwen oder was manipulieren sollen - auf die Erklärung warten hier einige schon seit Jahren.

Wenn ich einen Stock in der Hand halte, ihn auf jemanden richte und dabei laut "Avada Kedavra" sage passiert wahrscheinlich nichts (mangels Wirkmechanismus). Ich will aber nicht ausschließen, dass, wenn ich das nur oft genug mache, ich irgendwann jemanden erwische der tatsächlich tot umfällt. Also funktioniert es doch? Oder war es nur Zufall? Denk mal drüber nach...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:33
@Lufton

Guter Post :)

Doch wer weiß.

Wie gesagt ich kann es nicht beweisen, ich will es auch gar nicht beweisen, ich habe es bloß reingesetzt, weil ich mir dachte, dass es einige interessieren würde.

Besonders die, die intensiv an sowas glauben.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:44
Es gibt nicht, dass es ermöglicht, eine GANZE ERDPLATTE an eine andere zu reiben..

nur ein Ding kann es. Die Erdplatte selbst. -.-

HAARP erzeugt Erdbeben.. das ist so eine dumme Verschwörungstheorie...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 13:50
@sentex

Auch nicht wesentlich inhaltsleerer als die pauschale Behauptung, die Anzahl und Magnitude der bisherigen diesjährigen Erdbeben sei nicht normal....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 14:28
@polyprion
Sie ist auch nicht normal, da braucht man sich nur Jahre damit befassen und man erkennt es.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 14:42
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Lori Price, die Herausgeberin von Citizens for Legitimate Government (CLG) hat am 27. Februar 2010 in Breaking News mit einem Wort in Klammern impliziert,
1. "Mit einem Wort in Klammern impliziert" = wir haben diese Verbindung frei erfunden?

2. Was würde die Tante dazu qualifizieren, diese Feststellung zu treffen? Wäre nicht eine gewisse Erklärung statt einem "impliziert" angebrac ht?

3. Da kommt wieder die Standardfrage, wieso erwischt es immer nur Gegenden, in denen es schon immer (inkl vor USA Gründung) Erdbeben gab, anstatt mal die eigentlichen Gegner zu treffen. Havanna steht noch, Teheran und Ghom stehen noch, in Nordkorea tut sich aucht nichts...


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:15
*
*

Nasa-Froscher Chile-Beben hat Erdachse verschoben
Tage werden kürzer, Erde dreht sich schneller ... aber nur um 1,26 Mikrosekunden
02.03.2010 - 15:24 UHR

Das katastrophale Erdbeben in Chile hat die Erdachse verschoben und so die Tage verkürzt! Das sagen Forscher der US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA.

Mit einer Stärke von 8,8 hinterließ das Erdbeben eine Schneise der Zerstörung, machte ganze Dörfer dem Erdboden gleich. Mehr als 700 Menschen sind tot, Tausende haben alles verloren, es herrschen Chaos und Verwüstung.

Das Beben war so gewaltig, dass sich sogar der Lauf der Welt änderte – unwiderruflich.

Die Erschütterung verschob riesige Felsbrocken, verteilte die Erdmassen und beschleunigte die Erddrehung.

„Weltweit jedes Ereignis, das die Bewegung von Masse zur Folge hat, wirkt sich auf die Erdrotation aus“, erklärt NASA-Wissenschafter Benjamin Fong Chao vom Goddard Space Center in Greenbelt, dem US-Fernsehsender „CNN“.

„Das Erdbeben in Chile war eines der schlimmsten seit 100 Jahren“, erklärt Dr. Jörg Lauterjung vom Geologischen Forschungszentrum in Potsdam.

„Durch so starke Erdbeben wird eine ganze Menge Energie freigesetzt. Die daraus entstehenden Schwingungen beeinflussen die Erdmassen und können sich so auch auf die Erdrotationsgeschwindigkeit und die Erdachsenneigung auswirken. Dadurch werden die Tage kürzer.“

Wissenschaftler benutzen zur Erklärung das Bild eines Eisläufers, der sich um die eigene Achse dreht.

Je weiter der seine Arme ausbreitet, desto langsamer wird er, weil seine Masse größer ist. Presst er die Arme an den Körper, wird die Drehung schneller. Grund dafür ist die verkleinerte Masse, die sich auf die Geschwindigkeit auswirkt. Wird bei einem Erdbeben die Erdmasse kleiner, weil sich Felsbrocken ineinanderschieben, dreht sich die Erde schneller– die Tage werden kürzer.

Der NASA-Geophysiker Richard Gross stellte außerdem eine Verschiebung der Erdachse fest. Um etwa 8 Zentimeter änderte sich die Neigung, bestimmte er mit einem Computermodell.

Die Beschleunigung der Erdumdrehung ist permanent, allerdings geringfügig.

„In dem Fall des Erdbebens in Chile reden wir über 1,26 Mikrosekunden“, erklärt Dr. Lauterjung. Das sind 1,26 millionstel Sekunden!

„Auf den Menschen oder die Natur hat das keine direkte Auswirkung. 1,26 Mikrosekunden nehmen wir nicht einmal wahr. Erdbeben ab einer Stärke von circa 8,5 können zu diesen Beeinflussungen führen.“


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:28
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/02/erdbeben-chile-erdachse-verschoben/erde-dreht-schneller-kuerzere-tage-nasa-forscher.html

Die Tage vergehen nun um 1.30 Millisekunden schneller. Grund: Das Erdbeben.

;)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:29
Ok da war wer schneller hihi


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:37
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Je weiter der seine Arme ausbreitet, desto langsamer wird er, weil seine Masse größer ist. Presst er die Arme an den Körper, wird die Drehung schneller. Grund dafür ist die verkleinerte Masse, die sich auf die Geschwindigkeit auswirkt. Wird bei einem Erdbeben die Erdmasse kleiner, weil sich Felsbrocken ineinanderschieben, dreht sich die Erde schneller– die Tage werden kürzer.
BILD ist KEINE Quelle!
Wikipedia: Pirouetteneffekt

Die Masse bleibt gleich!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:41
Vor allem, wie schnell aus "Mikro", "Mili" wird und keiner hat es gemerkt... ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:42
Hi,
Zitat von sentexsentex schrieb:Die Tage vergehen nun um 1.30 Millisekunden schneller. Grund: Das Erdbeben.
Kennst du den Unterschied zwischen Mikro und Milli?

fragt sich -gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:48
Bild hat den Fehler mittlerweile korrigiert, vielleicht lesen die ja immer noch hier mit ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.03.2010 um 16:51
lol, hab ich ja gar nicht bemerkt... xD


Anzeige

melden