Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:02
ganz normal ^^

denk ich aber an der 2012 sache kann auch was drann sein einfach bawarten mehr können wir nicht tun

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:02
@Hammelbein
@Adel
Wenn er ausbricht, kann man nur beten, dass es ein extrem kleiner Ausbruch ist.

Ca. 30x so stark wie der MT ST. HELENS wäre da das Geringste...

Es kann auch hydrothermale Explosionen geben, eine Explosion von einem Geysir sozusagen, das wäre aber nur für die Menschen die sich am Geysir befinden schlecht. Aber weltweit wäre das gar nichts.

Doch der YS gerät aus seinem Ausbruchszyklus. Er bricht alle 600.000 Jahre aus. Drei Ausbrüche gab es schon... eine davon war eine Calderaformende Supereruption.. der letzte Ausbruch ereignete sich vor 700.000 Jahren. d.h 100.000 Jahre ÜBERFÄLLIG. Das bereitet einem Angst, oder?

Und ich weiß, dass der nächste Ausbruch, nach so einer langen Ruhe, eine Calderaformende Supereruption wird.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:05
@sentex
Ja, das klingt sehr böse... Da kann man nur Beten das es passiert, wenn man nicht mehr auf der Welt ist, die 60-80Jahre fallen nun auch nicht mehr auf ^^ Für meine Kinder würd es mir allerdings sehr leid tun.. :(


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:12
@Hammelbein
@Adel
@leichivanhel
Der Stärkste Vulkanausbruch (normaler Vulkan, kein Supervulkan) ereignete sich 1816.. der Tambora stieß 150km³ Asche aus...

Zur besseren Einschätzung des Tambora-Massenauswurfs hier kurz die Daten einiger prominenter Eruptionen der letzten Jahrzehnte:
El Chichon, April 1982, stieß rund 5 km³ aus
der Pinatubo, Sommer 1991, etwa 10 km³
und der Mount St. Helens, Frühjahr 1980, war mit 1 km³ dabei.

Auch der berühmte Krakatau-Ausbruch im Jahre 1883 kommt nur auf etwa 18 - 30 km³

Um die wahre Macht eines Supervulkans zu zeigen... -> der stärkste Supervulkanausbruch ereignete sich in der La garita Caldera, es war der größte Supervulkan der existierte. Auch er befand sich in den USA. Er schleuderte 5.000 km³ Asche aus... IRRE!! Das verdunkelte die Welt locker bis zu 100 Jahre...

Der Supervulkan in Indonesien, Tobasee, schleuderte vor 75.000 Jahren ca. 2800 km³ Asche aus und löschte beinahe die ersten Menschen die die Erde bewohnten aus. Das fand man in der DNA von uns Menschen. Es gab ein Massensterben.

Der stärkste YS-Ausbruch ereignete sich vor 2.2 Mill. Jahren.. 2500km³ Asche traten aus.

Momentan befinden sich unglaubliche !!!! 1 5 . 0 0 0 km ³ !!!! Magma in der Magmakammer des YS...

Die Magmakammer ist 60 km lang und 40 km breit ..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:16
@sentex
Das sollte dann mit gaaaaanz viel Pech zu einer entgültigen Vernichtung der Menschheit und des restlichen Lebens *Tieren usw.*, welche sich denke ich aber besser erholen werden, als die Menschen :-\ Schlimme Sache...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:16
@sentex
also wenn der jetzt ausbricht, kann dann die ganze welt gute nacht sagen oder haben menschen eine überlebenschance?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:19
@leichivanhel
Naja... es regnet Asche... Jahrelang. Gehst du ohne Mundschutz raus und atmest die Asche ein, dann stirbst du innerhalb von Minuten qualvoll. (Asche schlitzt deine Lunge auf)

Keine Sonnenstrahlen mehr, d.h die Ernte usw stirbt, -> weltweite Hungersnot

Tornados überall auf der Welt...

Häuser stürzen durch das Gewicht der Asche ein, und wenn es dazu noch regnet (und das wird es) wird die Asche und das Wasser zu einer Zementähnlichen Flüssigkeit die extrem schwer ist, da brechen dann die Hochhäuser ein.

Erdbeben wären möglicherweise überall auf der Welt.. starke Beben (6+)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:22
@sentex
toll =(

und wann soll das sein pelseth?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:22
@leichivanhel
kA, deswegen werfe ich stets einen Blick auf die seismischen daten ;D


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:23
@sentex
tu auch ^^

aber am meisten hängen meine augen am vollmond kalender ^^ wann wieder vollmond ist usw ^^


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:24
@leichivanhel
Jo die Mondaktivität, so denke ich^^, hat auch was mit Erdbeben zu tun...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

31.03.2010 um 21:26
@sentex
ne das mein ich nicht ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.04.2010 um 03:00
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:kA, deswegen werfe ich stets einen Blick auf die seismischen daten ;D
wo kann man sich die anschauen?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.04.2010 um 09:43
@podo
Hier kannste dir die Erdbeben auf der ganzen Welt angucken:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 13.04.2010)

Hier die offiziellen Erdbeben im Yellowstone:
http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 04.04.2010)

Hier kannste dir die Seismographen ansehen:
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.04.2010 um 09:44
Omg was ich jetzt erst sehe...
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=Uuss.LKWY_SHZ_US_01.2010033100.gif

starke Ausschläge... aber vielleicht nur durch Wind oder etwas Anderem... aber wenn das n Beben gewesen sein soll dann hätten es die umgebenden Seismographen auch aufgenommen..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

01.04.2010 um 23:30
WOOOOOOW !!!!!!!
NUN GEHTS WIRKLICH HEFTIG LOS:


MAG 9.8 2010/04/01 20:47:31 18.420 -124.514 11.0 GREATER LOS ANGELES AREA, CALIFORNIA


omg...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.04.2010 um 00:19
@sentex
kannst Du sagen, was in Kalifornia los ist?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.04.2010 um 00:23
denk mal das war ein Aprilscherz .....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.04.2010 um 00:52
April April

:)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

02.04.2010 um 00:52
@felixmerk
@antiworld

;)


Anzeige

melden