Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 17:36
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und von dem ganz genau bekannt ist warum es einstürzte, nämlich durch Pfusch am Bau.
Da gebe ich Dir Recht beim Kölner Stadtarchief lags wohl daran dass man am falschen Ende sparen wollte - weil von der Sache her wars ja wohl ein Problem der mangelnden Statik beim U-Bahnbau so wie ich das mitbekommen habe.

Bei diesen seltsamen Löchern > ich glaube vornehmlich in Sachsen Anhalt gibts soweit ich weis aber noch keine eindeutige Ursachenerklärung im Allgemeinen wird ja aber davon ausgegangen das es irgendetwas mit dem Salzabbau vor etlichen Jahren zu tun haben muß.

In der Gleichen Region gabs dann ja auch vor einiger Zeit diesen Doppelknall der von zwei Fliegern die die Schallmauer durchbrochen haben verursacht wurde ? - dabei sollen dann auch gleichzeitig seismographische Erschütterungen registriert worden sein.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 18:55
Hallo UffTaTa,
bevor von kompetenter Seite - Wissenschaftlern und so -
öffentlich zugegeben wird, dass sich etwas Ungewöhnliches tut,
was sie sich zum Teil selbst nicht erklären können, wird lieber
ein irdischer Sündenbock gesucht. Mich wundert übrigens,
dass im Fall Stadtarchiv keine Namen genannt wurden.
Ist doch kein Kavaliersdelikt, wenn man heimlich Baumaterial
vertickt. Da stehste eher in der Zeitung, wenn du ein
Fahrrad umschmeißt.
Aber zu dem Einsturz selbst ist die breite Masse erst mal zufrieden.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:45
Die starke Sonnenaktivität hört einfach nicht auf...
http://www.swpc.noaa.gov/rt_plots/kp_3d.html (Archiv-Version vom 10.04.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:50
@sentex

Was bedeuten den die roten Balken ?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:51
@felixmerk
Gelb bedeutet dass die Sonnenaktivität etwas erhöht ist.

Rot bedeutet, dass die Sonnenaktivität enorm stark ist.
Es kann zu Stromausfällen und Polarlichtern kommen... auf der nördlichen Hemisphere..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:53
@felixmerk
Ein geomagnetischer Sturm also. ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:53
ach so > und kommt das oft vor oder ist das eher selten das da rote Balken angezeigt werden ?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:57
Ja bleibt wohl erstmal so. Ich frag mich ob eine 5er eigentlich schonmal aufgetreten ist?

http://www.swpc.noaa.gov/alerts/archive/current_month.html (Archiv-Version vom 10.04.2010)

EXTENDED WARNING: Geomagnetic K-index of 4 expected
Extension to Serial Number: 1612
Valid From: 2010 Apr 06 0041 UTC
Now Valid Until: 2010 Apr 07 0000 UTC
Warning Condition: Onset


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 21:58
@felixmerk
Extrem selten... und genau in der Zeit der starken Sonnenaktivität gab es ein 7.2 Beben... entweder war das Zufall oder die Sonnenaktivität spielt mit bei den Erdbeben^^


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 22:06
das war wohl eher Zufall > weil ich hab schon mal gehört das es immer > ich glaube 3Tage dauern soll, das nach einer starken Sonnenaktivität dann auch Erdbeben auf der Erde folgen > aber das war auch nur eine Theorie °^^ °


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 22:07
Dann gab es am 4 April doch ein großes Erdbeben, und ich dachte mir, dass es uns diesmal verschönt bleibt
https://www.youtube.com/watch?v=dkmu9dPW1Jw

Unser Planet befand sich an diesem Tag in Jungfrau, und in diese Richting bewegt sich unser ganzen Sonnensystem.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 22:58
Am 5 April hatten wir abnehmender Mond, Halbmond , der Mond lag im Sternbild Sagittarius A*, und die ERdachse ist auf Stenbild Zwilling geneigt,
und selbst die Erde bewegt in Richtung Jungfrau.

Der Winkel zwischen Projektion der Erdachse auf Ekliptik und der Fortbewegung des gasamten Sonnensystem hat in diesem Tag genau 90 grad betragen.

Und ich dachte mir, dass es kritisch sein solle, wenn Mond in Zwilling gelegen hätte.
Es ist schon interessant,mit was wir am 22 und 14 April rechnen sollen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:22
wieder falsch
Die Projektion der Erdachse auf Ekliptik und Tangentialvektor der Bewegung der Erde um die Sonne lagen an diesem Tag auf einer Linie, hatten aber verschiedene Richtungen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:25
Morgen steigt die Sonnenaktivität auf Stufe 6 und erreicht seinen Höhepunkt, da wirds kritisch... mal schauen was kommt..

gibt mittlerweile über 800 Nachbeben in Californien...

Oder sind das nur Vorboten? Vielleicht war das 7.2 nur ein kleiner Vorbote von etwas Gewaltigem? Abwarten...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:28
Vor nem halben Jahr haben noch alle rumgeheult das nichts passiert auf der Sonne...da bebte die Erde auch des Öfteren.Das wurde dann auf die Nichtaktivität geschoben


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:38
@Warhead
es interessiert mich nur, im welchen Sternbild liegt Mond,wenn die Erde seismisch aktiv ist.
Und ob überhaupt einen Zusammenhang zwischen der seismischen Aktivitäten und planetarischen Konstellationen gibt.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:42
@antiworld
Die Kontinentaltektonik ist permanent,nicht periodisch wie "heute Fisch"


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:43
Zitat von antiworldantiworld schrieb:ob überhaupt einen Zusammenhang zwischen der seismischen Aktivitäten und planetarischen Konstellationen gibt
Alte Bauernregel:

Seht der Mars im Widder
macht die Erde bibber



melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

06.04.2010 um 23:49
Steht Uranus im Stier
bebt die Erde hier


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

07.04.2010 um 00:45
Oh Shit!

Magnitude 7.8 - NORTHERN SUMATRA, INDONESIA

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010utc5.html#details (Archiv-Version vom 09.04.2010)


Anzeige

melden