Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 09:40
Hier nochmal SPON:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,688385,00.html
http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details6555.htm (Archiv-Version vom 15.04.2010)

Da hatten sie wohl Glück das es so tief war. Spanien ist ja schon durch die Krise sowas vom am AR***.

@sentex

Willst du sagen das es was mit der Sonne zu tun hat? Irgendwo auf deiner geposteten Seite war auch die vorberechnete Aktivität der Sonne. Am 15. hat sie wieder einen Höhepunkt.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 09:44
@roadricus

Ich dachte da an den Eröffnungspost. Die wilden Spekulationen zum Thema HAARP ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 10:02
@Obrien
Achso. Na ich sehe da eher natürliche Ursachen. Aber komisch ist es trotzdem. Bzw. nicht regulär.


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 10:07
Hi,
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Aber komisch ist es trotzdem. Bzw. nicht regulär.
Erstaunsam. Die Erde bebt seit wie vielen Milliarden Jahren, während wir seit wie vielen Jahren Erdbebenmessungen vornehmen?

Und aufgrund welcher Erwartung kommst du zu dem Schluß, es sei nicht regulär oder es sei komisch?

-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 10:25
=Groschengrab]Erstaunsam. Die Erde bebt seit wie vielen Milliarden Jahren, während wir seit wie vielen Jahren Erdbebenmessungen vornehmen?

Und aufgrund welcher Erwartung kommst du zu dem Schluß, es sei nicht regulär oder es sei komisch?

Achso. Na ich sehe da eher natürliche Ursachen. Aber komisch ist es trotzdem. Bzw. nicht regulär.


Deswegen schreibe ich auch "natürlich"?!
Jah logischerweise wenn ich von unregelmäßigem Verhalten spreche, dann im Bezug auf und Menschen. Das ist aber eigendlich ganz klar.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 10:27
Wenn wir davon schreiben, dass das Wetter nicht "regulär" ist und dass eine Eiszeit bevorsteht, dann reden wir einfach nur von der Tatsache, dass diese kommt (fiktives Beispiel). Da kommst du dann mit "jah was ist da jetzt nicht regulär, wie lange gibt es uns Menschen noch". Hä? Thema verfehlt? Darum geht es doch garnicht.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 10:49
Hi,
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Jah logischerweise wenn ich von unregelmäßigem Verhalten spreche, dann im Bezug auf und Menschen. Das ist aber eigendlich ganz klar.
Mir nicht. Eine Erläuterung wäre hilfreich.

-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 11:13
Starben Dinosaurier auch nicht durch Erdplattenverschiebung?
Mich Interessierts nur wieso genau jetzt, so viele Erdbeben...???

@roadricus
Eiszeit kommt auch ned heut auf morgen :D das dauert ne zeit...


Jemand sprach wegen der Sonne und ihre Einstrahlungen. Die Sonne kann nur Schuld sein, wenn etwas vor der sonne ist... so lernte ich es in meiner Labortechnik Schule...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 11:57
@Groschengrab

Was ist dir nicht klar? Ich habe geschrieben worauf ich mich bezogen habe und dass dieser Bezug doch eigendlich ganz klar war. Wenn ich erkläre, auf was ich mich bezogen habe bedarf es nicht eine weiteren Erläuterung. Das ist halt so, dass ich mich darauf bezog. Erläuterung bedarf es, wenn ich etwas in den Raum stelle, was ich nicht selbst erzeugt habe - die Aussage und den Bezug habe ich aber selber gewählt. Aber irgendwie sind deine Antworten wie Fehlschüsse aus einer Entfernung von 1 Meter. Eigendlich nicht schwer zu treffen, aber du schaffst es zu verfehlen.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 12:05
Hi,

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Was ist dir nicht klar?
Diese deine Aussage:
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Achso. Na ich sehe da eher natürliche Ursachen. Aber komisch ist es trotzdem. Bzw. nicht regulär.
natürliche Ursachen? Zustimmung. Aber warum "trotzdem komisch"?

-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 12:08
Weil das halt nicht jeden Tag passiert ? Deswegen? Einfach wie da stehen verstehen. Warum können 95% der Menschen nicht nur das Lesen was da steht und müssen 100 sachen selbst eindichten? Ich habe nicht geschrieben. "oh nein, die Erde hat sowas noch nie erlebt, da geht der Teufel los". Ich habe NUR geschrieben, dass das komisch ist, dass in der letzten Zeit oft starke bis mittlere Beben sind. Mein Gott...


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 12:24
Hi,

@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ich habe NUR geschrieben, dass das komisch ist, dass in der letzten Zeit oft starke bis mittlere Beben sind.
Kannst du mir auf http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php (Archiv-Version vom 18.04.2010) genau zeigen, was nun komisch sein soll und ob in der letzten Zeit oft starke Beben vorgekommen sind? Das steht unter dem Menüpunkt:
Number of Earthquakes Worldwide for 2000 - 2010
Located by the US Geological Survey National Earthquake Information Center
Ich kann das nämlich nicht daraus ablesen.

-gg


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 14:34
NEUE ERDBEBEN-WARNUNG FÜR DAS JAHR 2010

Die grossen Planeten JUPITER, URANUS und SATURN beeinflussen mit den folgenden Konstellationen die Erdbebengefahr auf der ERDE im Jahr 2010 ganz massiv, weil die SONNE in allen Konstellationen die Wirkung der Planeten verstärkt.
http://www.rqm.ch/haiti_erdbeben_vom_12.htm (Archiv-Version vom 07.02.2010)

Hier wird auch ein Zusammenhang zwischen Sonne und Erdbeben gesehen. Obs stimmt weiß ich auch nicht? Aber die Theorie Sonne verursacht Erdbeben wurde glaube ich hier im Thread schon öfters vertreten...

Peace


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 15:15
@purcell
http://www.swpc.noaa.gov/rt_plots/kp_3d.html (Archiv-Version vom 10.04.2010)

naja, die Linie im roten bereich und ein 6.3 er beben in Spanien... wieder ein Zufall? also bitte...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 15:17
@Groschengrab
Bedenke dass es erst April ist :), dass also noch viel mehr Erdbeben kommen werden. Im moment kommts einem noch wenig vor der sich nicht damit beschäftigt. aber nach ner Zeit,....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 15:18
Außerdem ein Erdbeebn in der Tiefe von 600km oO

sowas hab ich selbst noch nie gesehen... aber das in Spanien hatte sein Epizentrum in 616km tiefe...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 15:27
Seht euch das mal an:

mag. 5.0 to 5.9 -> 1344 1224 1201 1203 1515 1693 1712 2074 1768 1725 698

Es ist April und es sind beinahe schon soviele mittelstarke Beben als in einem ganzen Jahr davor... wenn das so weitergeht haben wir dann 2100+ Beben am Ende des Jahres, wenn nicht sogar noch mehr!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 15:47
@sentex
und wie stehen jetzt die 4 Monate im durchschnitt da seit man Jahresaufzeichnungen macht?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 16:20
@smokingun

Es gibt eine Jahresstatistik aller Erdbeben mit einer Magnitude über 5. Hier bekommt man dann einen gewissen Überblick. In der Graphik sind dann natürlich auch alle Erdbeben über 5 mit aufgelistet.

/dateien/gg60888,1271082057,r8sd28


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 16:28
@felixmerk
Ah dankeschön..Dass zeigt jetzt die Anzahl an über 5. Ja wenn die Graphik stimmt dann ist dass schon eine deutliche Erhöhung. was die letzten 50 Jahre betrifft...Man müsste längere Zyklen nehmen um eine Tendenz zu sehen..


Anzeige

melden