Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 16:41
hmmm...... längere Zyklen geht ja erst in 50 Jahren oder so, ich schätze mal das vor 1960 keine flächendeckenden Aufzeichnungen gemacht wurden > man weiss jetzt natürlich auch nicht genau wie genau diese Graphik ist - ich hab sie auf dieser Seite gefunden.

http://www.bgr.bund.de/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html (Archiv-Version vom 12.04.2010)

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 16:46
@felixmerk

Jo da kann man ab dem jahr 2000 eine deutliche Erhöhung der seismischen Aktivitäten erkennen...


melden
eona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 17:13
Ich denke mal das dieses Erdbeben genauso wie das andere gestellt war.
Alles deutet darauf hin das die ankunft des Dajjal (Antichristen) vorbereitet wird.
Der falsche Prophet wird Salamons Tempel aufbauen und versuchen von dort aus die Weld zu beherrschen.
Der Isa (Jesus) wird wieder auf die Erde herabgelassen um als wahrer Prophet zu herrschen.
Ach und zum 9.11 kann ich nur sagen,es war ein riesiges Ritual.
Nach der Kabala bedeutes das Gott überspringen,den die Zahl für Gott ist 10.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:02
@eona
die welD beherrschen also..
du spinnst


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:04
@eona

Du hast die Ironie - Tags vergessen.

(Ernst kannst Du das ja wohl nicht meinen, oder?)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:15
@eona
Was war dann am 09.01., am 08.02., am 07.03. und erst recht am 06.04.?
Der muss ja andauernd hin und her springen...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:27
Für die einen kehrt der Antichrist wieder, für die anderen war es HAARP für die anderen die Sternenkonstelation, für die anderen die Sonnen oder Mondaktivität...

alles leider nicht zu beweisen. ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:39
@sentex

Ist auch gar nicht notwendig. Für die jeweiligen Spinner ist es längst bewiesen und absolute Wahrheit :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:48
@OpenEyes
Wie denkst Du darüber, hast Du eine Theorie?


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 18:53
ich stimme eona zu.


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:09
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Wie denkst Du darüber, hast Du eine Theorie?
Theorie ist bei Weitem zu viel gesagt, bloß eine Hypothese:

Erdbeben entstehen dadurch, dass Kontinentalplatten gegeneinander drücken, dabei Spannung aufbauen und dass dann irgendwann der Druck so groß wird, dass die Platten sich ein winziges Stück gegeneinander ruckartig verschieben. Dieses Verschieben erleben wir als Erdbeben.

Nun stehen ja nicht nur die beiden Platten, die das Beben auslösen unter Spannung sondern die meisten anderen auch. Da ein starkes Beben die Erde vibrieren lässt wie eine Glocke können diese Erdbebenwellen, die sich bei einem starken Beben über die ganze Erde ausbreiten dazu führen, dass andere unter Spannung stehende Platten früher verrutschen als sie es durch die Spannung allein könnten und so weitere Beben produzieren. Damit hätten wir einen Grund dafür, dass Beben oft gehäuft auftreten.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:12
@ladylike
Zitat von ladylikeladylike schrieb:ich stimme eona zu.
Fein. Hast Du auch eine Begründung dafür (abgesehen von irgendwelchen zusammengemanschten Endzeit - Fantasien aus verschiedenen Religionen und Sekten? )


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:13
@OpenEyes
Wäre eine Möglichkeit, aber sollten die Beben dann nicht in kürzeren Abständen auftreten, die Wellen dürften doch die anderen Gräben schneller erreichen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:21
@suspect1

Die Rdbebenwellen erreichen die Spannungsstellen relativ schnell. Das heißt aber nicht unbedingt, dass ein Beben dort sofort ausgelöst wird.

In vielen Fällen wird wohl die Spannungsstelle bloß instabiler und das Beben wird entweder nur in näherer Zukunft ausgelöst oder es entsteht zuerst ein leichtes Vorbeben und der eigentliche Rutsch erfolgt vielleicht Tage oder Wochen später (während er ohne den Anstoß vielleicht Jahre oder Jahrzehnte später erfolgt wäre)

Wie gesagt, bloß eine Hypothese, und selbst dieses Wort hat schon mehr wissenschaftlichen Anspruch als ich eigentlich ausdrücken möchte


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:26
@OpenEyes
Ja, wäre auch logisch, das mit den Verzögerungen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:32
@suspect1

Ich denke dabei als bildhafter Vergleich (richtg banal, aber bildhaft) daran, was passiert, wenn Du eine Schaufel in einen Haufen Rollschotter stichst. Da rieselt ind rutscht es auch ziemlich lange nachdem Du die Schaufel längst herausgezogen hast


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:37
@OpenEyes
Wenn die Plattenspannungen alle erhöht sind, dann reicht irgendwo ein Auslöser, dass es dann losgeht, wie bei den Dominosteinen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:39
@suspect1
Der Auslöser war das Haitibeben.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:40
@suspect1

Genau das meine ich auch.

Ich hab jetzt zu wenig Zeit, aber es wäre interessant, zu recherchieren ob und wie oft solche Beben in "Clustern" auftreten und auch ihre zeitliche Ausbreitung könnte interessant sein.

Das könnte einen Hinweis liefern ob mein Gedanke näher untersucht oder von Anfang an verworfen werden sollte.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.04.2010 um 19:42
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Der Auslöser war das Haitibeben.
Ja, das vermute ich auch, _vorausgesetzt_ mein Gedanke ist überhaupt richtig.


Anzeige

melden