Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:28
es gibt keinen Aether dass hatt Einstein mit der speziellen RT klar widerlegt.was Effekte hervorbringen könnte ist die dunkle Materie/d.Energie.

Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:37
Todesschwinge ist daran schuld. - Wurde von der NWO gezüchtet.

Nein jetzt mal im ernst es sind nunmal die Erdplatten wie bekannt sein dürfte, und es gibt ruhige Zeiten und unruhigere Zeiten. Auf und Ab's..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:37
Georg Heym allerdings greift den Äther wieder auf.
"Klar widerlegen" können WIR in diesem Universum gar nichts mit unseren beschränkten Mitteln.

Man sollte sich endlich von der alten Ursache-Wirkung-Physik verabschieden.
@OpenEyes @smokingun Bei youtube gibts einen wunderbaren Vortrag "Ganzheitliche Physik" von Dr. H.P. Dürr dazu.

Der o.g. Artikel ist übrigens dreiteilig. Leider ist der wichtige vierte Teil nicht erschienen, in dem es um die Erde gehen sollte. Der Schlusssatz ist:
Wir haben es im Grunde tatsächlich mit jahreszeitlichen Veränderungen zu tun, die um uns herum geschehen: ein „hyperdimensionaler Frühling“ blüht im gesamten Sonnensystem auf. Wird jemand mutig – und besorgt – genug sein, um rechtzeitig darauf zu reagieren?
Einen neueren Vortrag des Autors gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oomuEOLcvik


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:46
@Canis

Solche Erhebungen sprechen allerdings für eine überzufällige Erhöhung, und zwar kontinuierlich ansteigend:

http://feww.files.wordpress.com/2008/12/major-worldwide-earthquakes.png?w=555&h=425


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:48
@philomela

Filehostingseiten sind bei mir gesperrt sry. Ab welchem Datum fängt diese (wahrscheinlich) Grafik an?

Erdphasen gehen ja nicht innerhalb von jahren rauf und runter sondern in Jahrhunderten oder Jahrtausenden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:52
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Alternatives Denken ist gut. Alternaives Denken fällt nicht unter den Begriff "Denken"..
Besoffen gelutscht am vermuteten Selbstwert, hat schon so manch einer die alleinige Definitionshoheit für den Begriff "Denken" verlangt. Irgendwann einmal kann so etwas aber fürchterliche Kopfschmerzen und Scham verursachen, vor allem dann, wenn das sogenannte Bewußtsein tatsächlich in der eigenen Kognition aufschlägt, @OpenEyes
:)

Wie ein Seismograph, der jede Erschütterung auf dem Planeten wahrnimmt (nicht nur die in Chile g*), könnte man ja auch die vielen Worte und Erklärungen zu unterschiedlichen Naturereignissen
als kleinere Bewegungen registrieren, betrachten und gelten lassen, unterschiedliche Worte, die sich einer abschließenden, gemeinsamen Erklärung nähern wollen. Sie sind dann sozusagen alle Teil der Erkenntnis, die -zumindest was die Historie der sogenannten Wissenschaften betrifft- nie endgültig war.

Vor allem deshalb scheint mir Vorsicht geboten, was die Be- und Verurteilung anderer, "alternativer" Denkweisen zu unterschiedlichen Naturereignissen betrifft.

Dem eigenen Seelchen mag es zwar- oberflächlich betrachtet und vorübergehend - gut tun, wenn man vom hohen Ross seines eigenen, vermuteten "richtigen" Wissens anderes, vermeintlich "naives", falsches Denken abwatscht. So etwas kann dann im Rahmen operanter Konditionierung leicht zu einem starren Charaktermerkmal verkommen.

Vielleicht hilft aus diesem Dilemma aber die Erkenntnis, dass auch die sogenannten Wissenschaften aus Worten bestehen und:
Weder der Herr Koriander noch der Herr OpenEyes haben jemals das Wort Vogel fliegen sehen.
Die Distanz zwischen dem Wort und dem Objekt, dass es versucht zu beschreiben, ist riesig. Da gibt es keine Identität.
So viel zu den sogenannten Wissenschaften und zum naiven Denken, was mir manchmal gar nicht so schlecht zu sein scheint. :)

Der von @philomela
gepostete Beitrag war für mich jedenfalls äußerst interessant und lehrreich.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 08:58
@Canis
Na dann eine andere Seite:
http://hubpages.com/hub/Why-Are-There-So-Many-Earthquakes-Recently (Archiv-Version vom 12.12.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 09:00
@philomela

Ja das zeigt genau das auf was ich gemeint hab. Die Grafik geht lediglich nur bis 1900 zurück. Interessant wären hier mehre 1000 Jahre Erdgeschichte.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 09:03
@Canis
Seit wann gibt es denn Seismographen? Laut Wikipedia seit 1875 (!)
Hm... Sackgasse.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 09:05
@philomela

meine güte ich konnte mein Lachen nicht verkneifen...zuerst sagt Wilcock "Nein hier gehts nicht um Prophezeiungen blabla" und dann versucht er sein geschwurbel mit Wissenschaft zu untermauern vorher kündigt er noch den Beweis an(Poster&Hollywood Kontakte *klatsch..klatsch*) dann wir ein bisschen Einstein zitiert gepaart mit buzzwords der Quantenphysik und dem Doppelspalt-Experiment (dass völlig falsch wiedergegeben wird )um wieder zu den Prophezeiungen zurückzukehren um die es ja nicht geht 2012^^ natürlich springen wir noch ein wenig von Raumzeit zu Zeitraum um ein Embryo mit Lichtwellen zu beschiessen damit der Esosprung in 2012 mündet...so wird wieder mal die Wissenschaft missbraucht ohne zusammenhang und Verständniss gepaart mit weiss gott was.und zu Projekt Camelot muss man ja nix mehr sagen..jaja Hauptsache es hört sich toll an .Die Zuhörer fressen das weil sie keine ahnung haben....achja das Leben kann so einfach sein


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 09:07
@philomela
Eben hier liegt die Problematik, einerseids könnte es Alamierent sein anderer seids kann es auch ganz normal sein.

Darum denke ich, man sollte sich damit beschäftigen und gut beobachten aber keine Panikschüren


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 09:33
@smokingun
Na da hast Du Deinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht. Ich finds enttäuschend, wie schnell ihr urteilt und das in einem sooo interessanten und noch lange nicht erschöpfend diskutierten Feld wie die Quantenphysik und überhaupt Bewusstsein- Materie -Korrelation, das wir doch gerade erst anfangen, zu erahnen. Das kann man doch rein gedanklich nicht einfach im Keim ersticken wollen. Wem bitte NÜTZT das?

@Canis
Es geht auch nicht um Panik schüren, da gebe ich Dir völlig recht. Auch können wir eben diese Ereignisse nicht im großen Zusammenhang betrachten, dazu fehlen uns die Mittel.
Es ist sicher "ganz normal", was passiert. Entweder pfuschen die Regierungen an der Geoaktivität herum (Stichwort zudem Geoengineering) oder es sind solare Faktoren, die ohnehin völlig außerhalb unserer Hände liegen. Egal, was davon zutrifft, wir müssen uns darüber BEWUSST werden.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 10:01
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:1. am Ausdruck "Äther" (siehe 3.)
2. daran, wenn im Zusammenhang mit der Nasa von Lügen gesprochen wird.
ad 1.) Durchaus nicht. Ich störe mich daran dass die Genies in Deinem Artikel einen vermuteten Äther mit einer Keksdose und einem Fieberthermometer nachgewiesen haben wollen.

und daher ad 2.) Behaupten, die NASA lügt wenn deren Beobachtungen nicht mit der Keksdosen - Hypothese übereinstimmen.

Komm mit einer Äther - Theorie welche das Universum besser und vollständiger erklärt und nicht in Widerspruch zur beobachtbaren Realität steht und ich werde sie zumindest einer eingehenden Überprüfung für wert erachten.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 10:07
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Na da hast Du Deinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht. Ich finds enttäuschend, wie schnell ihr urteilt und das in einem sooo interessanten und noch lange nicht erschöpfend diskutierten Feld wie die Quantenphysik und überhaupt Bewusstsein- Materie -Korrelation, das wir doch gerade erst anfangen, zu erahnen. Das kann man doch rein gedanklich nicht einfach im Keim ersticken wollen. Wem bitte NÜTZT das?
Ehe über Bewusstsein- Materie -Korrelation Mit Bezug auf die Quantenphysik diskutiert wird sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:

1) Die Diskutierenden sollten wissen was denn nun "Korrelation" überhaupt heisst
2) Die Diskutierenden sollten die Quantephysik kennen und verstanden haben
3) Der Begriff "Bewusstsein" muss genau definiert sein
und nicht zuletzt: Der Gedanke, wir wären so bedeutend dass das Universum unseren Wünschen gehorcht sollte endlich ein für alle Mal aus den Köpfen gewisser Genies verschwinden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 10:08
@philomela
nein ICH nehme dass durchaus ernst.hab sogar was dazu geschrieben hier.

Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ? (Seite 10)
Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ? (Seite 8)

aber der nimmt das nicht ernst sondern gebraucht sachen daraus um als "scheinargumente" für sein geschwurbel zu missbrauchen..was typisch ist in der Eso-szene..


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 10:10
@philomela

Aus Deinem Zitat:
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wir haben es im Grunde tatsächlich mit jahreszeitlichen Veränderungen zu tun, die um uns herum geschehen: ein „hyperdimensionaler Frühling“ blüht im gesamten Sonnensystem auf. Wird jemand mutig – und besorgt – genug sein, um rechtzeitig darauf zu reagieren?
Ich! Ich reagiere sofort:

Quatsch.

Besorgt bin ich allerdings schon. Frag mich bitte nicht, worüber :)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.12.2010 um 14:25
Im Grunde sollte es doch nicht darum gehen, einzelne Argumente eines einzelnen Individuums auseinander zu nehmen. Niemand hat die Wahrheit gepachtet, dazu sind wir als Einzelgeschöpfe auch nicht in der Lage. Mister Wilcock sagt auch ganz offen, dass er nicht die letzte Wahrheit verkündet, eben weil er um unsere Misere weiß. Schon die Geburt ist wie Dr. Dürr vielleicht sagen würde, ein Massenmord an allen anderen möglichen Lebensformen, die wir uns hätten aussuchen können. Und Wörter sind lediglich Krücken unseres Intellekts, um die unendliche Vielfalt der Welt in Zeichen zu pressen, damit wir der Eindrücke Herr werden können (Apfelpflück-Sprache, wie Dr. Dürr es nennt), was jedoch immer mit einem Substanzverlust einher geht. Als würde jemals jemand die Größe des Himmels, des Meeres, etc. etc. etc. begreifen können, indem er das Wort ausspricht oder dahinschreibt.
Ich kann diese Wortklauberei durchaus nachvollziehen, hege aber nicht den Wunsch, noch weiter darin zu versinken. Stattdessen frage ich @OpenEyes, ob die kollektiven physikalischen Veränderungen, die auf allen unseren Nachbarplaneten und der Erde von statten gehen, widerlegt werden können. Sprich, beweise mir, dass dies nicht der Fall ist.

P.s. "Wer behauptet die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden!" (Werner Heisenberg)
Und um die Bewusstsein-Materie-Korrelation zu erkennen, muss man gar nichts wissenschaftlich diskutieren, dafür reicht es, aus dem Haus zu gehen und eine Antwort auf genau die Frage zu erhalten, die man sich letzte Woche oder letzte Nacht oder letztes Jahr gestellt hat. Das hängt damit zusammen, dass es diese Dualität zwischen Bewusstsein und Materie, resp. materialisierte Ereignisse nicht gibt. Materie ist nichts anderes als Potenzialität (sinngemäß nach Dr. Dürr, seines Zeichens Elementarteilchenphysiker). Was ist Bewusstsein? Eben das.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

12.12.2010 um 21:47
@Koriander
TBesoffen gelutscht am vermuteten Selbstwert, hat schon so manch einer die alleinige Definitionshoheit für den Begriff "Denken" verlangt. Irgendwann einmal kann so etwas aber fürchterliche Kopfschmerzen und Scham verursachen, vor allem dann, wenn das sogenannte Bewußtsein tatsächlich in der eigenen Kognition aufschlägt
Falls Dir überraschenderweise klar sein sollte was der von mir hervorgehobene Satz aussagen soll, teile es uns bitte in verständlichem Deutsch mit. Dies ist kein Ägyptologie - Forum.

@philomela
Im Grunde wird die Meinung vertreten, dass die solare Aktivität (oder auch Nicht-Aktivität) in direktem Zusammenhang mit klimatischen Veränderungen auf der Erde stehen. Wie genau ist kaum erforscht.
Das ist kaum überraschend, nachdem ein überwältigend großer Teil der auf der Erde verfügbaren Energie von der Sonne stammt.
Aus dem Artikel geht die schon angesprochene Erhöhung der Auftreten von Erdbeben bzw. Vulkanausbrüche hervor, welche auffällige Parallelen zur magnetischen Sonnenaktivität haben soll (und wiederum klimatische Auswirkungen mit sich bringen).
Eben. Soll. Hörensagen?
Möglicherweise hat auch der Umlauf unseres Sonnensystems um das galaktische Zentrum, das einem galaktisches Jahr (laut Wikipedia 225 (!) Millionen Jahre) entspricht, schubhafte (gequantelte) Auswirkungen.
Wenn Du mir jetzt noch erklärst was "schubhafte (gequantelte) Auswirkungen" sind lass' ich Dich für den Rest des Abends in Ruhe.

Hätte Einstein gewusst, welche Lawine von Unsinn er mit seiner Bemerkung von "spukhaften Wechselwirkungen" in der ESO - Szene lostritt dann hätte er sich vermutlich eher die Zunge abgebissen als so etwas zu sagen.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

13.12.2010 um 21:45
Wilcocks zur Sonnenaktivität und seine Quelle (2004, Max Planck Society) im Vergleich zur rekonstruerten Aktivität der letzten 11000 Jahre. Sie ist im Mittelwert so hoch wie seit 8000 (!) Jahren nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_175609&v=STqkZR2PSR4&feature=iv

http://www.mpg.de/english/illustrationsDocumentation/documentation/pressReleases/2004/pressRelease20041028/

@OpenEyes
Es geht nicht um die Sonnenenergie, die wir uns zunutze machen, sondern die, welche von größtem Einfluss auf jegliche Lebensprozesse der Menschen und des Planeten sind.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Eben. Soll. Hörensagen?
Stell Dir vor, es gibt VIELES, über dessen Zusammenhänge wir bislang nur spekulieren können. Weil WIR nur beschränkte Mittel zur Verfügung haben, um unsere Welt zu verstehen. Bsp. Auge und visuelles Lichtspektrum. Vom komplexen Zusammenspiel von Sonnensystemen ganz zu schweigen. Wir können nur offenen und vor allem unvoreingenommenen Blickes bleiben. Was ich bei Dir doch etwas vermisse. Die messtechnische Physik ist ein Schneckenhaus.


Anzeige

2x zitiertmelden