Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Bill Gates, Weltbevölkerungspolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 16:47
@EZTerra

Wieso sollte jemand, der eh schon mehr Geld hat, als er ausgeben kann, noch mehr Geld wollen?
Das wäre nun wirklich ein sehr kleingeistiger Plan.

Und mit Kleingeist erreicht man in der Regel kein IT Imperium.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 17:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:An Impfungen verdienst dennoch viel weniger, wenn man es mit anderen Medikamenten vergleicht.
Ich habe irgendwo gelesen das die Menge der konsumierten Medikamente (und somit auch die Gewinne) in den letzten Jahren weltweit massiv zurückgegangen ist.

Da wäre es denkbar das sich die Pharmaindustrie ein neues Standbein schaffen will.

Und im Gegensatz zu Medikamenten hat man bei Impfungen den Staat als aktiven Befürworter, was auch PR technisch nützlich für das Produkt ist. Für Unternehmen ist das sicherlich ein gern einkalkulierter Faktor.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wieso sollte jemand, der eh schon mehr Geld hat, als er ausgeben kann, noch mehr Geld wollen?
Ist das eine rhetorische Frage?

Es ist halt so, Gründe wird es viele geben.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 18:37
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe irgendwo gelesen das die Menge der konsumierten Medikamente (und somit auch die Gewinne) in den letzten Jahren weltweit massiv zurückgegangen ist.

Da wäre es denkbar das sich die Pharmaindustrie ein neues Standbein schaffen will.
Ich weiß es nicht genau, da bei Statista ne Bezahlschranke ist aber es könnte aufgrund der Generika so sein, die immer mehr werden.
Das hat auch viel mit kleineren Unternehmen zu tun, die auf non profit basis anfangen bestimmte Stoffe herzustellen. Impfen ist in vielen Gebieten der Welt sehr günstig und auch sehr oft umsonst. Wird von solchen Fundation wie Bill und Melinda Gates übernommen. Wenn du in die Apotheke gehst, siehst du eigentlich anhand der Produktplatzierung schon, dass da unnütze Salben, Tinkturen, Vitaminpräparate und co eigentlich der Markt sind, womit Pharma ihr Geld macht aber die Aluhutfraktion hat gerade mit diesen Stoffen gar kein Problem.


melden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 20:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Was will Bill Gates von der WHO?
Ist es OK wenn eine Privatperson eine UNO-Organisation kontrolliert?
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Anteil der Gates Stiftung ist doppelt so groß wie der Deutschlands, er ist der zweitgrößte nach den USa
Was will die USA als (ehemaliger) größter Geldgeber von der WHO? Ist es OK wenn ein Trump eine UNO-Organisation kontrolliert?

Gates will helfen und natürlich wird er ein Wörtchen mitzureden haben wo sein Geld speziell eingesetzt wird. Wenn er irgend eine bestimmte Forschung für Sinnlos hält, will er bestimmt nicht, dass dort sein Geld hin flièsst. Er will sein Geld in Forschungen stecken die er für richtig hält. Du Spendest ja auch nicht einfach Wahllos Geld für Kinder die sich kein iphone leisten können sondern Du willst, dass deine Spende an Kinder geht die sich keine Mahlzeit leisten können.
Und das sein Anteil größer ist als der von Deutschland ist echt kein Argument. Wenn er ne bestimmte Summe spenden will, kann er doch nicht aufpassen, dass er nicht mehr Geld gibt als andere.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 20:18
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wieso sollte jemand, der eh schon mehr Geld hat, als er ausgeben kann, noch mehr Geld wollen?
Er will mehr Macht. Darum geht es dem "guten" Gates. Da ist es ihm auch egal in welche Konzerne er investiert um noch reicher zu werden.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 20:46
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Er will mehr Macht. Darum geht es dem "guten" Gates. Da ist es ihm auch egal in welche Konzerne er investiert um noch reicher zu werden.
Das bekommt er aber nicht, wenn er durch ein Virus die Weltwirtschaft destabilisiert. Das würde nämlich sein Vermögen (seine vielen Investitionen) -und damit die Macht, die er anstreben solle- drastisch schmälern. Eine instabile Weltwirtschaft lässt die Aktienkurse purzeln, und damit die Vermögen ganz schön zusammen schrumpfen. Wo wäre da der Machtzugewinn?


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 22:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das bekommt er aber nicht, wenn er durch ein Virus die Weltwirtschaft destabilisiert. Das würde nämlich sein Vermögen (seine vielen Investitionen) -und damit die Macht, die er anstreben solle- drastisch schmälern.
Sehe ich anders. Bill Gates hat seine Finger überall drin. Den Gesundheitsbereich reißt er sich ja nun auch noch unter den Nagel. Die Weltwirtschaft wird nicht wegen Corona zusammenbrechen und der Profiteur heißt am Ende: GATES


2x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 22:34
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Die Weltwirtschaft wird nicht wegen Corona zusammenbrechen
Nein denn die war schon vorher kurz vorm Zusammenbruch. Corona ist hier nur eine willkommene Ausrede.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 22:38
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein denn die war schon vorher kurz vorm Zusammenbruch. Corona ist hier nur eine willkommene Ausrede.
Gates der große "Gesundheitsretter" 😄 Darum hält er auch Aktienanteile an Konzernen wie Coca Cola ...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/unabhaengigkeit-der-weltgesundheitsorganisation-das-dilemma.976.de.html?dram:article_id=423076


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 22:59
Zitat von leakimleakim schrieb:Gates will helfen und natürlich wird er ein Wörtchen mitzureden haben wo sein Geld speziell eingesetzt wird. Wenn er irgend eine bestimmte Forschung für Sinnlos hält, will er bestimmt nicht, dass dort sein Geld hin flièsst. Er will sein Geld in Forschungen stecken die er für richtig hält.
Das ist ja das Fragwürdige. Es geht nicht nur um Gates, auch Pharmakonzerne gehören zu den Sponsoren der WHO.
Das ist in etwa so, wenn Rüstungskonzerne die UNO-Auslandseinsätze sponsern würden.

Wenn z.B. CureVac, der Impfstoffhersteller an dem Gates beteiligt ist, einen Auftrag von der WHO bekommt , dann wäre der Eindruck da,
dass CureVac den Auftrag nur wegen seiner Kontakte zu Gates bekommen hat.


2x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 23:11
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Gates der große "Gesundheitsretter" 😄 Darum hält er auch Aktienanteile an Konzernen wie Coca Cola ...
Die Anteile hält die Stiftung, von Gates ist da nichts bekannt, weil sein Aktiendepot nichtöffentlich ist.

Und die Stiftung hält die Aktien, weil sie als absolut solide gelten. Schließlich will sie nicht irgendwann in einen Crash geraten.
https://www.alleaktien.de/bill-gates-aktien-depot-im-check-wie-investiert-der-zweitreichste-mensch-der-welt/

Alles nichts außergewöhnliches für eine Stiftung, die solide wirtschaftet ...


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 23:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist in etwa so, wenn Rüstungskonzerne die UNO-Auslandseinsätze sponsern würden.
Das Fass sollten wir warscheinlich garnicht erst aufmachen befürchte ich....
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn z.B. CureVac, der Impfstoffhersteller an dem Gates beteiligt ist, einen Auftrag von der WHO bekommt , dann wäre der Eindruck da,
dass CureVac den Auftrag nur wegen seiner Kontakte zu Gates bekommen hat.
Bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

24.05.2020 um 23:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Alles nichts außergewöhnliches für eine Stiftung, die solide wirtschaftet ...
Das ist aber sehr naiv. Man stelle sich eine Umweltstiftung vor die Nestlé Aktien hält. Nur so als Vergleich 😂😂😂


melden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 00:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn z.B. CureVac, der Impfstoffhersteller an dem Gates beteiligt ist, einen Auftrag von der WHO bekommt , dann wäre der Eindruck da,
dass CureVac den Auftrag nur wegen seiner Kontakte zu Gates bekommen hat.
Und warum sollte Gates das machen?

Ihr seid doch so kritische hinterfrager, dann stellt doch mal die Rechnung auf:

Ein WHO Auftrag bringt wie viel Umsatz im Durchschnitt ein? Wieviel ist davon Gewinn? Wieviel ist davon Gewinn pro Aktie? Wieviel wrid davon per Dividende ausgezahlt? Wieviele Aktien hält die Gates Stiftung?

Und dann würde mich mal interessieren ob da am Ende ein positives Geschäft rauskommt, wenn man sieht was für Summen die Gates Stiftung spendet.


DAS wäre für mich mal wirklich einer Spur nachgehen und sich nicht nur im Internet was zuraunzen und sich toll fühlen.

Und wenn man nicht weiß wieiviel die WHO Aufträge so wert sind, kann man ja mal ausrechnen wieiviel wie wert sein müssten.... aber ich fürchte da wird eure tolle Theroie ganz schnell zusammen fallen.

Und bevor es kommt: Nein ich werde es nicht selber recherchieren. Ihr fühlt ich euch wie die tollen Analysten die was großem auf der Spur sind.... dann macht doch auch zumindestens einmal eure Hausaufgaben, anstatt nur Fragen zustellen.


melden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 00:13
@ViennaHundt
Hauptziele der Gates-Stiftung sind:
Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Bekämpfung von extremer Armut sowie die Ermöglichung des Zugangs zu Bildung und Informationstechnologie, speziell die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis (Kinderlähmung)

Ich sehe da keinen Widerspruch zu Coca-Cola-Aktien.


melden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 00:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Bleibt abzuwarten.
Bill Gates baut jetzt schon an Fabriken, um die Corona-Impstoffe zu vervielfältigen.
(momentan arbeiten weltweit über 100 Teams von Privatfirmen und Institutionen an der Entwicklung des Impfstoffs)

Er will von den Impfstoffenwicklern die 7 vielversprechendsten/hoffnungsvollsten Impfstoffe nehmen und anfangen
diese zu vervielfältigen, noch bevor alle Tests mit dem Impfstoffen abgeschlossen sind, um so Zeit zu sparen.
Welche dieser Impfstoffe so vielverprechend sind, will Bill Gates anscheinend alleine entscheiden, bzw. es ist nicht so ganz klar wer darüber entscheidet :D
In die Impfstoffvervielfältigung will Gates Milliarden investieren, die Impfstoffe werden für die ganze Erdbevölkerung vervielfältigt.
The Microsoft billionaire Bill Gates says his foundation is funding the construction of factories for seven coronavirus vaccine candidates.
Gates said the foundation would end up picking only one or two of the seven, meaning billions of dollars spent on manufacturing would be abandoned.
He said that in a situation where the world faces the loss of trillions of dollars to the economy, wasting a few billion to help is worth it.
Bill Gates is plugging money into building factories for seven promising coronavirus vaccine candidates, even though it will mean wasting billions of dollars.
"Because our foundation has such deep expertise in infectious diseases, we've thought about the epidemic, we did fund some things to be more prepared, like a vaccine effort," Gates said. "Our early money can accelerate things."
https://www.weforum.org/agenda/2020/04/bill-gates-7-potential-coronavirus-vaccines


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 06:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Bill Gates baut jetzt schon an Fabriken, um die Corona-Impstoffe zu vervielfältigen.
(momentan arbeiten weltweit über 100 Teams von Privatfirmen und Institutionen an der Entwicklung des Impfstoffs)
Guter Mann. Der tut was. Keiner will an einem Virus erkranken müssen, vllt sogar sterben, wenn man es auch verhindern kann. Auch ein Gates nicht. Von der stabilen Gesundheit der Weltbevölkerung hängt nicht nur sein Vermögen ab, sondern auch seine eigene Gesundheit und sein Leben. Das sollte man nicht vergessen, bevor man ihm was furchbares unterstellt.


melden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 06:50
Oh man, es ist echt nicht mehr zu überbieten, was ich hier für einen Stuss lesen muss. Ich frage mich, woher das rührt, dass man sonstwelche Sachen in Gates hineininterpretiert. Was für einen Machtzugewinn hat er denn durch die WHO?
Ich sehe eher, dass gerade solche internationale Organisationen eher kleine Fische sind, bestes Beispiel UNO.

Achja, @parabol
Der größte Teilhaber, der auch die Interessen der USA abgeschmettert hat, ist Hopp, nicht Gates.


1x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 07:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Impfungen, für die sich solche Stiftungen einsetzen, sind eher langfristig und nicht die jährliche Grippe ...
wer sagt denn, daß eine covid impfung nicht auch jährlich stattfinden wird? gibt es da schon infos?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wieso sollte jemand, der eh schon mehr Geld hat, als er ausgeben kann, noch mehr Geld wollen?
Das wäre nun wirklich ein sehr kleingeistiger Plan.
frag da besser die sehr reichen. die wollen alle noch mehr geld haben, die sind doch alle am hustlen wie die weltmeister, sonst würden die ihr geld nicht an der börse usw. investieren...wie kommst du darauf das es kleingeistig ist, sein geld zu vermehren??


3x zitiertmelden

Bill Gates propagiert Depopulationspolitik

25.05.2020 um 07:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:frag da besser die sehr reichen. die wollen alle noch mehr geld haben, die sind doch alle am hustlen wie die weltmeister, sonst würden die ihr geld nicht an der börse usw. investieren...wie kommst du darauf das es kleingeistig ist, sein geld zu vermehren??
Abgesehen davon, dass Unternehmer Profit machen wollen (es profitieren ja schließlich auch die kleinen Fische im Unternehmen, wenns dem Betrieb gut geht, oder etwa nicht?), ist Gates Vermögen seit Jahresbeginn geschrumpft, während das von Bezos um stattliche 23 Mrd. gewachsen ist.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bezos-verdient-Milliarden-durch-Corona-Krise-article21714334.html

Ist nun Bezos Schuld am Virus? Ich verstehe die Aluhutfraktion nicht. :D


Anzeige

2x zitiertmelden