Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen bereits "Alltag"?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen bereits "Alltag"?

08.05.2008 um 12:29
Kannst du auch sagen wie irgendein realer, materieler Gegenstand "1000fache Ultralichtgeschwindigkeit" erreichen soll?

CU m.o.m.n.

PS.: Zum Post vom 03.05.2008, 22:36 :
Mehr als 100% Sicherheit gibt es nicht.

Anzeige
melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.05.2008 um 22:33
Kannst du auch sagen wie irgendein realer, materieler Gegenstand "1000fache Ultralichtgeschwindigkeit" erreichen soll?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
> ... ein schwarzes Loch im All vielleicht? Eine Monsterquelle, die sogar Licht verschluckt? 8-)


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.05.2008 um 22:49
Zeit Läuft nur in eine Richtung niemals zurück, aber Sie kann Mal langsamer oder Schneller vergehen !


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 02:24
@politikon: Datails, ich bracuhe nehr Details.. und kein "vielleicht", das erweckt bei mir nur den Eindruck, du wüsstest selber nicht, was du vorhin gemeint hast.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 03:41
Aber man kan in der Zeit Stehen bleiben oder? Dann müsste man auch in der Zeit zurückreisen können


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 04:05
Was veranlsst dich zu dieser Überzeugung?

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 10:35
nein zeitreisen sind nicht möglich und werden auch niemals möglich sein

was gesehen ist ist geschehen


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 10:49
@ ghostcatch

Was ist, wenn eine Photonenkapsel, an einer Art U-Boot angebracht ist, und die sich mit 1000facher Ultralichtgeschwindigkeit immer hin und her in einer Schatulle bewegt. So müsste man doch durch die Zeitreisen können.

Was ist eine Photonenkapsel?

Was ist Ultralichtgeschwindigkeit?

Überlegst Du bevor Du was schreibst?



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.05.2008 um 22:17
Nun ja, schwarze Löcher verschlucken jede Art von Materie, sei es nun ein
Lichtgeschwindigkeitsstrahl oder einen Stern, vielleicht verschlucken diese Monster auch
Zeit, ermöglichen Dimensionswechsel - nicht für den Menschen, der ist zu zart dafür
gebaut.

Bestimmt entwickelnd diese Löcher enorme und unbeschreibliche Geschwindigkeiten, die
menschlich nicht messbar sind, zu klein sind doch die menschlichen Horizonte, zu
begrenzt das Wissen über schwarze Löcher, die alles verschlingenden Monster im All.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

12.05.2008 um 02:33
da mein letzter post hier gelöscht wurde, was mich im übrigen sehr wundert, enthielt er doch eine normale frage und eine - angesichts der schwächlichen beweisführung - wohl mehr als berechtigte meinung zum thema, bin ich gezwungen, die frage etwas anders zu formulieren:

bevor wir uns der eigentlichen frage zuwenden, sei es dem fragenden gestattet anzumerken, dass es ihm durch vielfache begebenheiten in der vergangenheit bedauerlicherweise kaum mehr möglich ist, seine meinung zu diesem thema ohne den - nach seinen maßstäben durchaus berechtigten - spott kundzutun.
so mag sich derjenige, der sich durch allerlei wagemutige behauptungen in die beweispflicht begibt nicht an der angebrachten skepsis gegenüber einer hypothese
stören, neigen selbige doch dazu, bei genauerem hinterfragen von umständen und kausalität allzu leicht in sich zusammenzubrechen und ihren schöpfer der lächerlichkeit preiszugeben.

es stellt sich nun die frage, wie der terminus "Lichtgeschwindigkeitsstrahl" zu deuten ist, denn da die suche mit hilfe verschiedener suchmaschienen zum größten bedauern des suchenden in der mehrzahl äußerst unbefriedigende ergebnisse erbrachte, muss davon ausgegangen werden, dieser begriff entspränge der fantasie des befragten und hätte somit womöglich eine völlig andere bedeutung, als man unter gewöhnlichen umständen annehmen sollte. die klärung dieser divergenz ist dem fragesteller ein ehrliches anliegen.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

12.05.2008 um 03:06
ich bezweifle, dass verklauskulierung einen tieferen sinn hat als andere zu demütigen, was hier hauptzeitvertreib zu sein scheint


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

12.05.2008 um 03:53
@blackwidow

zweifellos.
auf der anderen seite muss man sich fragen, wie man leuten umzugehen hat(nicht speziell in diesem fall, aber auf allmy trifft man sowas öfters), die ihren romantischen abenteuerfantasien vorzug vor der realität geben. gibt es für diese menschen noch hoffnung?

mit dieser diskussion bewegen wir uns ja schon wieder in einem paradoxon!

mein erster post wurde gelöscht, weil er wohl etwas zu deutlich meine meinung zu diesem thema wiedergab und die debatte nicht wirklich vorantrieb.

auf der anderen seite hat man den thread als solchen stehen gelassen, obgleich der eingangspost, den zu kommentieren ich mir verkneifen muss, da dieser beitrag dann auch dem "löschen"-button zum opfer fallen würde, jedes sinnvollen ansatzes entbehrt und eine einzige ziemlich unwahrscheinliche hypothese, die wahrscheinlich noch auf von däniken-geschwafel (bei hieroglyphen, die wie chinooks aussehen vermute ich den erich dahinter)fußt ist.

hier geht es nicht um die frage, ob zeitreisen möglich wären, hier wollen ein paar leute ihre paranoid-romantischen vorstellungen bestätigt wissen(kein grund, diesen post zu löschen, ich habe selbstverständlich nur einen ganz kleinen bruchteil der gesprächsteilnehmer gemeint).

viel zu oft spielt die realität keine rolle, sondern man will um jeden preis seine abenteuerliche spekulation war werden lassen.

hier mal ein ganz typisches beispiel:
Teufel auf dem Perso
aller fehlenden beweise zum trotz halten zwei individuen an ihrem denken fest, ohne auch nur die möglichkeit eines irrtums in betracht zu ziehen.(ab seite acht gehts richtig los)


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

12.05.2008 um 17:34
hui, mit dem beispiel hast recht


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

12.05.2008 um 17:35
Nun ja, einige meiner Textworte wurden auch gelöscht. Ich hab Düsseltrieb und Düsentrieb geschrieben, diese beiden Worte. ;-)

Ein Lichtgeschwindigkeitsstrahl ist eben eine gebündelte Energieform, könnte man auch schreiben, ein Sonnenstrahl geht hinaus ins All, richtig definiert?


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

13.05.2008 um 00:57
@politikon

also wäre ein anderes wort für Lichtgeschwindigkeitsstrahl auch einfach lichtstrahl?


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

13.05.2008 um 18:44
Lichtgeschwindigkeit ist ja nichts anderes als ein Sonnenstrahl, ohne die Sonne gibt es auch keine Lichtgeschwindigkeitsstrahlen, nichts ist derzeit schneller als das Sonnenlicht, da hab ich doch recht?


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

13.05.2008 um 22:25
nein :(
Jedes Licht hat c


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.05.2008 um 22:29
Zeitreisen wären den Menschen glaub ich schon aufgefallen, wenn man an die Chaos-Theorie denkt. Ein Schmetterling kann tausende Kilometer weiter einen Wirbelsturm verursachen, usw. Also besteht riesige Gefahr dass man mit einer Zeitreise den ganzen lauf der Geschichte ändert, auch wenn man nur einen Fußabdruck im Sand hinterläßt.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

05.06.2008 um 08:50
mal ein link

http://www.timemachine1212.com/cms/?Animation (Archiv-Version vom 03.08.2008)


also, hab mir das jetzt auch alles mal so durchgelesen. ehrlich gesagt, ist alles sehr schwer zu verstehen und zu beweisen gibt es nichts.
flugzeuge, eine runde erde und vieles mehr, hat es in vergangenen zeiten nie gegeben. wurde belacht und verspottet.
niemand weiß was die zukunft bringt.

aber der obige link, könnte beweisen das es geht oder nicht geht. bin jedenfalls schon sehr gespannt.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

05.06.2008 um 10:56
Morgen!

Eigentlich bin ich selbst viel zu "unterbelichtet", für solch ein komplexes Thema.
Möchte daher auch nicht weiter an dem Thread hier teilnehmen, nur kurz dazwischen "funken", die Theorie, Meinung eines befreundeten Mathematikers (ein Ass) wiedergeben:

"Zeitreisen" sind in so fern bereits Alltag,ein unumstößlicher Fakt, da allgemein bekannt und erwießen ist, das Zeit in Flugzeugen/Spaceshutteln unter bestimmten Umständen, von der Zeit auf der Erde abweicht.
Zwar sehr, sehr gering, aber immerhin.

Zeit ist nicht immer und überall identisch, und absolut.
Kann man alles natürlich auch im Netz lesen; trotzdem, es ist viel komplexer, wenn man es wie ich, von einem "Fachmann" mal erklärt bekam.
Leider habe ich kaum etwas davon behalten, um es hier zu erklären...... :-((
Außer, daß es grundsätzlich möglich sein KÖNNTE, aber UNHEIMLICHE Gefahren in sich birgt.

MfG.


Anzeige

melden