Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen bereits "Alltag"?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen bereits "Alltag"?

20.03.2008 um 16:46
So denke ich auch.

Anzeige
melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.03.2008 um 13:56
Also wir ham dat auch ma im Unterricht besprochen.



Da is rausgekommen das man schon schneller als die Zeit reisen kann.



Weil wenn man sich sehr schnell bewegt vergeht ja immer weniger Zeit bis zum eintreffen. Wenn man jetzt immer schneller wird, vergeht weniger Zeit. Je näher man an die LÖichtgeschwidigkeut kommt, desto weniger Zeit vergeht. Wenn man jetzt schneller als Lichtgeschwindigkeit wird, sollte man am Ziel ankommen bevor man sich bewegt hat. Das würde ja aber ein /Zeit paradoxon auslösen, also muss sich die Raumzeit auch "zurück" bewegen. Das würde aber zu viel Energie benötigen, weshalb das nicht geht.


Schneller als as Licht kann man sich ja schon bewegen,s onst gäbe es die Fusions bombe nicht. Ein anderer Name für die H-Bombe.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

15.04.2008 um 14:31
Aber ich glaub mal eine Zeitreis ein die Vergangenheit ist doch unmöglich oder nich?

Denn wenn ich jetzt 5 min ind die vergangenheit reisen will und das um 12Uhr tun will müste ich ja um 11.55UHR schon da sein. ALso wäre ich zweimal da und was ist wenn ich dann doch nicht reise.

Und man würde nicht an der selben stelle rauskommen da sich die welt dreht und zu diesem zeitpunkt anders stand.

Also könnte es passieren das man in einer wand rauskommt und man wäre sofort tot


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

25.04.2008 um 15:48
@ aiakos
Ich habe nicht gesegt das licht das schnellste ist ,ich sagte wenn die Lichtgeschwindigkein konstand(also : immer gleich schnell) ist ,ist die zeit dehnbar


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 02:13
wer sagt dann dass es nur eine zeitdimension hat? wenn ich in die vergangenheit reise und meinen opa als kind töten würde, würde ich eine andere zeitdimension erschaffen, dass heisst, in einer stibt er und in der anderen nicht! da sich dieser vorgang in der einen dimension immer unendliche male widerholen würde, würde es auch unendlich viele zeit dimensionen geben! es gibt net nur vergangenheit, gegenwart und zukunft, es gibt viel viel mehr zeitpünkte! und theoretisch sind zeitreisen möglich, selbst wenn nichts schneller als das licht gibt! nichts ist perfekt, das gilt auch für unsere welt, manchmal gibt es bugs in computerspielen, die gibt es auch im reallife, zb dejavues, dasselbige passiert auch mit der zeit, es öffnet sich eine zeitschneisse, in die man rein geraten könnte!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 07:13
Hawk

tut mir leid.

Das ist absoluter NONSENS.

Deinen Beschreibungen nach, verstehen sich unsere gesamten Physikalischen Gesetze als ein Witz.

Deine Erklärung liest sich wie eine Fan - Fiction von "Matrix".


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 09:24
unsere physikalischen gesetze werden auch dauernd wieder über den haufen geworfen! (alles besteht aus materie...etwa 20%ist aus materie und der grösste teil ist antimaterie) unsere gesetze wurden erforsch und manchmal kommt aus, dass menschen gepfuscht haben!

hammelbein, kennst du denn alle physikalischen gesetze? denkst du im ernst die menschen hätten perfekt gearbeiten und schon alles kennengelernt? es gibt mehr als die erde unser dasein geht darüber hinaus


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 10:42
Muss ich jetzt Angst haben, bei einem DESCHAWÜH in eine Zeitschleife zu gelangen aus der ich nicht mehr herauskomme?

Da ist ein Ausgang, eine Telefonzelle, an der Leckmicheckeamarschstraße!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 10:54
ja die Regierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 10:55
Man das ist ja toll hier.

@ Philk

Schneller als das Licht kann man sich ja schon bewegen, sonst gäbe es die die H-Bombe nicht.

Also das ist nur falsch, aber mich würde schon interssieren wie Du auf diese Idee kommst, was hat das mit der H-Bombe zu tun?



@ HawkCH

Unsere physikalischen Gesetze werden auch dauernd wieder über den Haufen geworfen!

Echt? Woher weißt Du das, kannst Du das ein wenig genauer erklären?


Alles besteht aus Materie, etwa 20% ist aus Materie und der größte Teil ist Antimaterie.

Spannend, das hast Du bestimmt nicht in der Schule gelernt, und auch in den Lustigen Taschenbüchern steht es besser, wie kommt man nur auf so ein Stuss?

Das Universum besteht zum größten Teil aus dunkler Energie und Materie aber nicht zu 80% aus Antimaterie, die ist nämlich wenn dann nur in ganz geringen Teilen vorhanden.


Unsere Gesetze wurden erforscht und manchmal kommt raus, das Menschen gepfuscht haben!

Spannend.


Kennst du denn alle physikalischen Gesetze? Denkst du im ernst die Menschen hätten perfekt gearbeitet und schon alles kennen gelernt? Es gibt mehr als die Erde unser Dasein geht darüber hinaus.

Wenn man Dich so ließt wird einem komisch im Magen.



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 15:24
nur weil du mir nich folgen kannst^^ was brauche ich tausende links hierher zu parken, entweder ihr habt allgemeines wissen oder nicht, ich brauche euch primaten nix zu beweisen, schaut doch nach, die regeln der psysik ändern sich, weil man einfach daneben gelegen hat!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 16:29
@ HawkCH

Nur weil du mir nicht folgen kannst.

Du schreibst ja auch Stuss. Steht außer Frage. Du schreibst von Dingen von denen Du so viel verstehst wie ein Karpfen vom Segelfliegen, obwohl ich glaube der versteht mehr davon als Du von Physik, was Du im übrigen auch noch falsch schreibst, aber das sei nur mal eben kurz am Rande erwähnt.


Was brauche ich tausende Links hierher zu parken, entweder ihr habt allgemeines Wissen oder nicht, ich brauche euch Primaten nichts zu beweisen, schaut doch nach, die Regeln der Physik ändern sich, weil man einfach daneben gelegen hat!

Ich spreche mal nur von mir, und ich weiß wovon ich schreibe, Du wirst nicht einen Link finden, wo steht das die Welt zu 20% aus Materie und zum Rest aus Antimaterie besteht, es sei den es ist Deine HP. Zu der Sache mit uns Primaten, Du solltest Dich hier besser benehmen sonst bekommst Du eine Sperre wir lassen uns von Leuten die nichts wissen und davon reichlich nicht gerne noch blöde anlabern. Also lese weiter Comics und mach hier nicht so eine Welle, oder ließ mal eine Physikbuch, da sind auch in einigen schöne Bilder drin.



melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

02.05.2008 um 16:36
@ HawkCH

Hör auf nocheinPoet, was Du schreibst ist wirklich nicht sonderlich fundiert, um´s mal vorsichtig auszudrücken.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

03.05.2008 um 13:24
Original von Mercuranus:
Zug 1
----------------------->

Zug 2
----------------->

Das sind die Geschwindigkeiten zweier Züge. Zug 1 ist schneller als Zug 2. Beide sind in der Geschwindigkeit konstant.
Du sitzt in Zug 1. Weil ihr schneller seid als der andere Zug, scheint es, als würde er nach hinten gehen. Es entsteht der optische Eindruck, Zug 2 werde immer langsamer (ihr habt den Eindruck, er wäre vor kurzem gleich schnell wie Zug 1 gewesen, und jetzt wird er immer langsamer, während ihr auf eurem Niveau bleibt). Aber nein, Zug 2 hat eine konstante Geschwindigkeit, nur, Zug 1 ist schneller. Capischi? :-)

Nehmt an, der Zug mit Namen "Licht" ist der schnellste auf der Welt. Er regelt die Zeit, sorgt dafür, dass die Zeit immer voranschreitet, man nicht zurück kann.
Würde man versuchen, schneller sein als er, geht "er langsam zurück", und die Zeit schreitet auch rückwärts.
Was ich net ganz verstehe, du nhast doch gesagt, dass es eben nur so aussieht, als würde der zug immer langsamer werden, aber in wirklichkeit setzt man sich ja nur immer weiter vom licht ab, das heisst, man kommt irgendwo vor dem licht an und wenn man vor dem licht, also der zeit, wie du es beschreibst, irgendow ist, dann erlebt man ein ereignis, bevor es passiert, also ist man doch eher in die zukunft gereist oder!? Man würde also beispielsweise beobachten können, wie das Licht einer Taschenlampe auf eine wand trifft.

PS: Hallo allerseits!!! :D


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

03.05.2008 um 19:00
Joa man wäre eben nur shcneller als das Licht ,was bedeuten würde ,man könnte schneller auf der Erde als die Sonnenstrahlen sein... Warum sollt man dann in die Zukunft blicken?
Wenn das Zukunft wäre ,könnte ich in die zukunft reisen indem ich schnelletr laufe als mein kumpel und ihm zugucke wie er hinter mir läuft.... sehr abstrakte Zeitreisen gibt's^^


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

03.05.2008 um 19:51
ich denke und glaube nicht dass die us-regierung "Zeitreisen" durchführt...


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

03.05.2008 um 22:36
Na klar, es gibt keine Zeitreisen. Die Allmy User wissen es natürlich ;)

Im ernst gesprochen. Nach unseren Kentnissen, ist es uns Ethisch verboten ein Urteil darüber abzugeben, weil wir es nicht wissen. Ihr könnt es nicht mit 1000% Sicherheit behaupten.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

06.05.2008 um 10:22
@refarion

das funktioniert nicht


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

06.05.2008 um 10:58
klar funktioniert das! wir hatten früher an der FOS ein Metallpraktikum, da mussten wir um 7 anfangen und das ging dann meißt so bis 14:00. Nachdem das aber schon ein ganz schön langer zeitrahmen ist und uns die "aufseher" auch mal allein gelassen haben wurde halt regelmäßig die uhr über der tür um 1-2h vorgestellt ... ist zwar nicht eine zeitreise im herkömmlichen sinn, der effekt ist aber der selbe :D


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

07.05.2008 um 23:16
Was ist, wenn eine Photonenkapsel, an einer art Ubot angebracht ist, und die sich mit 1000facher Ultralichtgeschwindigkeit immer hin und her in einer Schattulle bewegt. So müsste man doch durch die Zeitreisen können.


Anzeige

melden