Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

19.08.2010 um 10:26
@datrueffel
es kann noch so nerven trotzdem hat dein Ton und der beitrag hier nix verloren.
Lass uns doch sowas bitte privat klären

denn wie sagtest du vor ein paas tagen, sowas gehört hier nicht rein.
Schreib doch bitte ne PN oder geh in den Smalltalk.

Mich regt auch so einiges hier auf, aber ob ich es sage oder in timbuktu geht die sonne unter ist doch eh völligstens egal, denn man wird hier ja für einfache fragen schon dumm angesaugt, was ich persönlich unprofessionell finde

Anzeige
melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

19.08.2010 um 13:54
@Sani *lol*

Nun ich weiß selber nicht in wieweit die Mafia Einfluß auf die Gesellschaft nehmen kann, jedoch sind Mafiosi in der Politik wohl nicht ganz unbeteiligt und üben wohl auch ihren Einfluß aus.


1x zitiertmelden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

20.08.2010 um 21:54
Hab mich mal über den Einfluß in den 70ern schlau gemacht-im Zusammenhang mit "Deep Throath" und den Kinoeinnahmen-da wußten manche Kontrolleure der Besucherzahlen nicht mal für wen sie arbeiteten...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

20.08.2010 um 22:38
Ach so: InfoLink vergessen:
Wikipedia: Deep Throat (Film)
Freiheit oder Reglementierung der weiblichen Lust?


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

21.08.2010 um 06:58
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nun ich weiß selber nicht in wieweit die Mafia Einfluß auf die Gesellschaft nehmen kann, jedoch sind Mafiosi in der Politik wohl nicht ganz unbeteiligt und üben wohl auch ihren Einfluß aus.
Nicht zu vergessen die Katholische Kirche. So manches "Familienmitglied" sitzt an hoher Stelle im Vatikan.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

21.08.2010 um 10:02
Die Kalabrische Mafia Ndrangheta hat sich im Süden Deutschlands sehr breit gemacht und sogar eine "Locale" gegründet...ein angeblich außerhalb Italiens sehr seltenes Ereignis.

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5198112?pageId=&moduleId=431936&categoryId=&goto=1&show=

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-muenchen-mafia-ID1281947395073.xml (Archiv-Version vom 20.08.2010)


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

21.08.2010 um 10:58
@Trapper hehe, die "gute" Kirche, jaja die sind doch schon seit was weiß,vielleicht seit Jahrhunderten in suspekte Machenschaften involviert.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

21.08.2010 um 11:06
Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

Und wie bekannt ist den überhaupt die Macht der Mafia ?
Das weiß doch keine Mensch genau.
Nicht mal die die der Mafia angehören.

Ich weiß nur, das ist ein sehr sehr Mächtiger Verein.
Dieser Verein greift gelegentlich auch ins Weltgeschehen mit ein ;)


1x zitiertmelden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

21.08.2010 um 11:23
Zitat von LammLamm schrieb:Und wie bekannt ist den überhaupt die Macht der Mafia ?
DAS war die Gretchenfrage! Endlich stellte sie mal jemand. ;)


melden
melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

24.08.2010 um 22:07
Wow, ist man mal 4 Tage im Ulaub, schon strömen massenhaft neue Beiträge rein ;D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

24.08.2010 um 22:40
@lucky--89

Für Normalbürger außerhalb der Rockerszene und den zwielichtigen Szenen sind die Hells Angels eigentlich recht ungefährlich, meine Meinung jedenfalls.

Sie haben nichts davon, einfach irgendjemand beliebiges anzugreifen und dumm sind die Leute wirklich nicht, zumindest die Führungspersonen. Weniger Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit sorgt auch dafür, dass die ,,Geschäfte" besser laufen ;)


melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

28.08.2010 um 16:43
@Lamm
In meinem Text im Eingansbeitrag ist ein Link vorhanden, der sich zu der Seite führt, auf die dieser Thread bezogen ist. ^^


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

29.08.2010 um 09:56
@jamesbond007

Ja hab ich gelesene. Und ?^^


melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

29.08.2010 um 11:14
@Lamm
Es geht halt nur darum, ob wir allgemein die Mafia etwas unterschätzen.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

30.08.2010 um 10:00
@jamesbond007

Wir ?
Du meinst die Menschen in Deutschland ?

Wenn ja dann denke Ich, das sich die Mehrheit über die Mafia überhaupt keine gedanken macht.
Schlicht aus desinteresse und auch Unwissenheit.

Solange der Italiener von neben an Freundlich ist und seine Lustige Lebensfreudige aber Laute Art an den Tag legt, oder man im Italienischen Restaurant oder in der Pizzeria gut bedient wird ist doch alles im Lot.

Sie wird hier zu Lande schon aus desinteresse unterschätzt.

Habe schon oft erlebt, sobald man jemand kennen lernt u. erfährt das er Italiener ist, sagen doch die meisten schon aus Spass an der Freut...... " Oh ein Mafiosi " ;)

Gehört doch schon zur normalität.


melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

30.08.2010 um 17:27
@Lamm
''Wenn ja dann denke Ich, das sich die Mehrheit über die Mafia überhaupt keine gedanken macht.
Schlicht aus desinteresse und auch Unwissenheit.''

Da hast du allerdings recht..


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

30.08.2010 um 17:43
@jamesbond007
sorry dass ich so reinplatze :D aber machst du dir Sorgen über etwas bestimmtes??? Ist ein interessantes Thema. Und jeder der nicht mit einem Bein drin steht, kann das nicht verstehen denke ich. Das ist alles zu komplex.

Um die Frage mal pauschal zu beantworten: Ja wir unterschätzen sie alle wahrscheinlich. :)))


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

31.08.2010 um 01:26
Ich kann nur empfehlen die Videospiele Mafia und das junge Mafia 2 mal zu spielen. Mal abgesehen davon, dass es beides grandiose Spiele sind, geben sie doch nochmal schöne Einblicke in ein Mafiosoleben ala der Pate. Klar dient das Ganze der Unterhaltung und deswegen ist in beiden Spielen auch viel Humor, aber dramatische Seiten sowohl für Mitglieder der Familie alsauch normale Menschen werden wunderbar inszeniert, aber eben so, dass es auch so schlimm wirkt, wie es letztendlich ist. Oder auch wie deren Machenschaften nur ums Geld gehen und dergleichen. Da wird neben dem humorösem eben auch sehr gelungen gezeigt, wie dreckig das Ganze doch ist. Ist für Leute, die dieses Thema interessiert sicher interessant


melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

01.09.2010 um 22:07
@jillsandwich
Dafür ist das Forum doch da oder? ;)
Ne, über etwas bestimmtes nicht. Aber es geht mir um's Allgemeine.
Weil ein bisschen beängstigend ist die Sache schon finde ich...


Anzeige

melden