Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia, Ruhrgebiet, Behörden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 14:44
@empathy
Ich glaube dass die eigentliche Mafia viel mehr unterschätzt wird, als sie Organisationen, die du aufgezählt hast.

Muss man Angst vor diesen Verbrechergruppen haben??


melden
Anzeige
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 14:50
@jillsandwitch
na vor diesen politischen kiminellen geheimbünden ja, mafia = siziellianische mafia wie du schon sagtest, und das nur 1% von den gruppen die es gibt auf der welt, also könntne wir von den 99% anderen mafia ähnlichen strukturen reden das viel interesanter und die siziellianische mafia is nich mehr so gefählich wenn nich sogar schon ausgestorben bzw die habn alle ihre hände in legale geschäfte...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:10
ich finds immer lustig wenn in einem film irgend ein untalentierter italiener eine grössere rolle kriegt - da kann man sich sicher sein , dass der iwie der neffe von einem mafia typen ist .
dass die mafia in hollywood mitmischt ist ja kein geheimniss .


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:13
@empathy
und genau das unterschätzt du gerade ;)

Ich dachte im Prinzip nur über den Ursprung dieses Themas nach und vermutete, dass jamesbond007 eher etwas anderes meinte, als diese ganzen Ableger.

An dieser Stelle möchte ich dann auch mal alles zurück nehmen, was ich über die nicht vorhandene Gewaltbereitschft gesagt habe, denn da hab ich möglicherweise zu sehr an das Original gedacht. Was also diese 99% von denen du redest, angeht, da glaube ich, dass sehr viel Macht und Gewalt im Spiel ist, aber genau das macht das organisierte Verbrechen ja auch verletzlich.

Sorry falls ich zu einäugig war


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:15
@Dr.Manhattan
Richtig! DAS wiederum IST Mafia!


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:17
@jillsandwich
hey ne is alles ok :)
ich denk zur mafia das sie ihre besten tage hinter sich hat und das zu viele im zeugenschutzprogramm sind die ausgepackt haben, interpol wird die leute beobachten und suchen wenn sie die noch nich verhaftet haben...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:27
@empathy
die kann man nicht alle verhaften, dann wäre kaum noch jemand frei :) Und die einige müssten sich dann sogar selbst verhaften hahahaha.... ein teufelskreis ;)


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:36
@jillsandwich
ich glaub eher die haben nur 500 mitglieder alle anderen arbeiten für die und die wissen nich ma das sie für die mafia arbeiten, so gross is sie nich...das sind familien betriebe und die anderen verden nur ausgenutz für ihre zwecke denk ich...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:45
@empathy
glaubst du das, oder weißt du das?
Ich hab ne andere Meinung dazu, was nicht bedeutet, dass sie richtig ist. Wenn sie nur 500 Mitglieder hätten, dann wäre es wahrscheinlich vollkommen Problemlos, sie alle einzukassieren und auf ner Gefangegeninsel wegzusperren. Dann hätten wir unsere Ruhe. So einfach scheint das dann aber alles doch wieder nicht zu sein :S


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 15:59
@jillsandwitch
hab ich von wicki
Die Größe der einzelnen Familien variiert stark: So hatte die Familie ?Santa Maria di Gesù? aus Palermo Anfang der 1980er Jahre zirka 200 Mitglieder, während es durchaus auch Familien mit weniger als 10 Mitgliedern gibt. Die lange dominierende Familie der Corleoneser bestand im Jahr 1993 aus 38 Mitgliedern.....Die Hauptsitze der Cosa Nostra befinden sich auf Sizilien. Sie zählt ca. 5500 Clan-Mitglieder.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 17:29
@empathy
Und jedes dieser Mitglieder hat wieder Mitläufer und Ableger. Wenn eine Familie aus eventuell 200 Mitgliedern besteht, aus wie vielen Familien besteht denn dann die Mafia? Das ist unüberschaubar. Und ich rede hier nicht nur von dem typischen Berg-Sizilianer, der in einem unscheinbaren Häuschen wohnt und im Garten Weintrauben erntet. Ich meine so die Leute direkt unter uns, dein Briefträger vielleicht, oder mein Arzt, der Nachrichtensprecher, der Busfahrer... viel schlimmer noch, der Automechaniker oder der Lufthansa-Pilot. (Und natürlich der Luigi, der den klingelnden Eiswagen fährt)... ;)


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

04.09.2010 um 21:16
@jillsandwich
ja ok aber die leute die was auf n kerpholz haben die kriegen die bullen und dann verhungern die anderen weil sie sich nich kennen und darum können sie keine neuen strukturen gründen denk ich, also ich denk ni cosa nostra is nich mehr die alte, die müssen bestimmt auch aufpassen das kurdische, russische etc mafias sie nich einfach ausschalten und den markt übernehm, die die legale dinge am laufen haben sind fein rasu und haben ihre ruhe aber das die CN fäden zieht und weltpolitik mitbestimmt das gleub ich nich, ich denk eher das die jüdische mafia vile krasser,


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

05.09.2010 um 09:39
@jillsandwich
Stimmt eigentlich..
Aber trotzdem: Auch die Erpressung ist eine Schweinerei und eine Gefahr.
Und man fühlt sich unter Druck gesetzt und wird sicherlich noch weiter beobachtet, damit man bloß keine Fehler macht.
Ich würde mich, selbst wenn ich ''nur'' erpresst werden würde, trotzdem immer beobachtet fühlen.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

05.09.2010 um 14:20
@empathy
Im Großen und Ganzen hast du wahrscheinlich Recht, es gibt zu viele andere kriminelle Organisationen, die der Welt das Leben schwer machen, und die scheinen auch in der Überzahl zu sein und die Oberhand zu haben. Das wollte ich nie abstreiten. Was ich eigentlich deutlich machen wollte, ist: dass die Mafia (von der ich geredet habe) eigentlich gar nicht so potentiell böööööse ist, wie es alle meinen. Mit den Organisationen die du angesprochen hast sieht es da sehr wahrscheinlich etwas anders aus.
Zum Thema Weltpolitik fällt mir dann aber noch ein, dass die (ich glaube mich zu erinnern) neapolitanische Mafia einen Großen Batzen ihrer SCHMUTZIGEN Gelder z.B. in den Wiederaufbau des Ground Zero investiert. Und das ist ja erstmal gar nicht so böse.

@jamesbond007
Du würdest dich zu Recht beobachtet fühlen, denn die werden natürlich ihre Augen und Ohren immer auf dich gerichtet haben. Als Entschädigung dafür stehste dann aber unter Schutz, und hast wahrscheinlich immer ein schönes Häuschen mit Garten, immer einen guten Job ;) immer genug Geld zum Leben, kriegst die exklusivste Behandlung in Krankenhäusern und deine Kinder genießen die beste Ausbildung.... und so weiter....


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 10:18
@jilsandwitch wie macht die mafia ihr geld? warscheinlich eher mit glückspiel, mehr kann ich mir nich mehr vorstellen weil den drogen markt haben radikalere gruppen und die prostitution bzw der meschen handel is bestimmt auch in guten händen ums ma sarkastisch zu sagen, ich denk ma das die mafia ums überleben kämpft und das die alten herren schon längst ihr besitzt legalisiert haben und sie eh bald sterben und ihre verwannten sich auf dem geld jetze ausruhen....keine ahnung um ehrlich zu sein...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 16:12
@empathy
Tja wie macht die Mafia ihr Geld?? Wenn wir das genau wüssten, dann wärs ja nicht spannend. Casinos und Hotels weltweit, Tourismus-Branche, ein ganz erheblicher Teil besteht aus Schmier- und Schutzgeldern denk ich. Ein weiter großer Teil der Einnahmen besteht aus Anteilen an Firmen und aus Investitionen. (Banken, Autofabriken, Lebensmittel-Export). Im Großen und ganzen sind die EInnahmequellen ziemlich NORMAL und kein bisschen illegal. Illegal sind wahrscheinlich nur die Regeln, die da angewandt werden.


melden
empathy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 16:52
@jillsandwich klingt nach einem pc game :D:D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 18:38
@empathy
Hehe das kann sein. Ich weiß dass es solche Spiele gibt, aber ich kenne keins davon. Also das Fundament meines Wissens (oder auch Unwissens) beruht nicht auf Pc-Games, nicht auf "der Pate" und nicht auf Google :)))


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 18:46
Der Staat ist die größte Mafia, die es gibt.


melden
Anzeige

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.09.2010 um 19:05
Vielleicht die größte, aber nicht die mächtigste ;)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt