Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia, Ruhrgebiet, Behörden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:17
@delicious_Lady
delicious_Lady schrieb:Das wusste ich garnicht. Gleich mal googeln! Das ist schon heftig!!
hab auch schon versucht infos über morde zu googlen. hab aber nix gefunden. kann mir auch denken weshalb.


melden
Anzeige

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:22
@EC145


Ja das kennen wir ja nur zu gut. Alles wird vertuscht! Hauptsache das Volk weiß so wenig wie möglich! Umso weniger Widerstand ist möglich!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:26
@delicious_Lady
delicious_Lady schrieb:Ja das kennen wir ja nur zu gut. Alles wird vertuscht
ganz genau. und wenn man weis das die macht der Mafia bis hinauf in die höchsten regierungs ebenen ja sogar zum ministerpräsidenten italiens geht, ist auch kein wunder dass da dinge vertuscht und vernebelt werden.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:34
@EC145

Ja zum kotzen ist das! Aber das wird nie anders sein! Soviel zu Mitbestimmung in der Demokratie... :(


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:36
@delicious_Lady
demokratie ist z.B. in italien ein absolutes fremdwort. da wird alles vom ministerpräsident gelenkt und befohlen..


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 12:13
Also für Italien kann ich das Buch ,,Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra" von Roberto Saviano empfehlen.
Er schreibt sehr interessant und detailliert über das Innenleben zumindest eines Teils des organisierten Verbrechens in Italien.

Wer gerne was allgemeines über Mafia wissen möchte, könnte sich ,,Geschichte des organisierten Verbrechens" von David Southwell anschauen.

Und für Deutschland, auch sehr aktuell:,,Mafialand Deutschland" von Jürgen Roth.


Nach Roth ist es in Deutschland so: Es gibt hier ziemlich wenig Morde oder gewaltsame Konfliktlösungen im Vergleich zu den meisten anderen, europäischen Ländern, vor allem im Vergleich zu Süd- und Osteuropa.
Einfach deshalb, weil es nicht rentabel ist. Wenn überall die Toten auf den Straßen liegen oder überall Schießereien stattfinden, dann wird es einen großen Druck aus der deutschen Bevölkerung auf die Ermittlungsbehörden geben, gegen die Täter vor zu gehen.
Das würde den organisierten Verbrechern die ,,Arbeit" erschweren und deren Profit schmälern.
Die Mafiafamilien sind jedoch nichts anderes, als kriminelle Großunternehmen, es geht ihnen am meisten darum, sich zu bereichern.
Deshalb versuchen sie, in Deutschland lieber still zu sein und ihre Konflikte ohne großes Aufsehen zu regeln. Daher glauben auch viele Leute, dass es in Deutschland keine wirkliche ,,Mafia" gäbe.
Dieser Glaube ist weit rentabler für die organisierten Banden, als wenn sie überall Schrecken verbreiten würden.

Man hat ja gesehen, was mit den Hells Angels und Bandidos gewesen ist, die ja auch oft im organisierten Verbrechen mitmischen. Diese haben sich in den letzten Monaten und Jahren immer wieder mehr oder minder aufsehenerregende Schlachten geliefert, sind mit Äxten auf einander losgegangen oder haben sich gegenseitig von der Straße gedrängt - irgendwann hatte die Bevölkerung die Schnauze voll davon, der Druck auf die Verfolgungsbehörden wurde größer - und erst kürzlich sind die beiden Gangs knapp an einem bundesweiten Verbot vorbei geschrammt, indem sie einen ,,Frieden" geschlossen haben.
Man sieht: Wer es ZU ,,bunt" treibt, der verliert in Deutschland. Noch zumindest.

Trotzdem ist es wohl eine Tatsache, dass hier sehr viele, organisierte, kriminelle Dinge am Laufen sind, oft auch mit Unterstützung von Politik und Polizei, die sich durch Drohung oder Bestechung erkauft wird.
Der Hells Angels-Chef in Hannover steht sich beispielsweise gut mit einem Anwalt, der wiederum gut mit unserem ehemaligen Bundeskanzler Schröder bekannt ist, glaube die haben sogar die gleichen Kanzleiräume.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 13:10
Sind die Mafia und die Hells Angels eigentlich verfeindet?

Die machen ja mit den selben sachen geld


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 13:29
@oiwoodyoi

Du kannst die Angels eigentlich schon als Mafia bezeichnen.

verfeindet, sind sie eigentlich mit jeder größeren Gruppe die ihnen Konkurenz macht. Das der "Frieden" zwischen ihnen und den Banditos mehr show war, kann sich eigentlich jeder denken. (sofern leute denken,wenn sie die Nachrichten gucken)

@Kc
Dazu kommt noch, das selbst hier in Deutschland bestechung immernoch ein Thema ist. Man kann hier natürlich nicht jedem Polizist nen Schein in die Hand drücken, aber gerade auf höheren ebenen gibt es immer wieder bestechungen. So halten sich diese Organisationen am Leben...

Aber, wie du schon sagtest, die Banden halten sich hier relativ zurück,was das ermorden von Menschen angeht. Schließlich fällt sowas hierzulande mehr auf, als z.b in Amerikanischen Großstädten


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 16:45
Aber bei den Bandidos und den Hells Angels ist es ja so, dass die Behörden was dagegen machen können, weil es halt Gruppierungen sind, von denen der Chef und sicherlich große Teile der Mitglieder bekannt sind.
Ganz anders ist das ja bei der Mafia, bei der sich die Bosse und die Mitglieder ziemlich verdeckt halten und das auch geschickt tun.
Deshalb kann man gegen die Mafia weniger machen als gegen diese Gruppierungen wie die Bandidos..


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 16:46
Das müsst ihr euch mal durchlesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,572828,00.html


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 17:36
@lucky--89
Der Capo will gar nicht einsehen, dass das, was er macht, falsch ist...
Aber eigentlich weiß er es, weil er nämlich sagt, dass sein Sohn Anwalt oder Arzt (also etwas ''Vernünftiges'') wird. Damit verrät er sich sogesehen selbst.
Aber ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es diesem Mann gar nicht möglich wäre, sein Amt aufzugeben, weil ihn dann die, die damit nicht einverstanden wären, verraten würden.. und das würde zweifelsohne im Gefängnis enden. Also muss er weiter mit diesem schmutzigen Geschäft machen...


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 17:41
@jamesbond007:

Das sehe ich genauso wie du. Allerdings frage ich mich wie man an so einen rankommt und den zu nem Interview bringt.
Und die Aussage er könnte eher nen Menschen als nen Hund töten, da Hunde nichts falsch machen. Schon übel!


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:26
@lucky--89
Hm... meinst du, das Interview hat nie stattgefunden?
Weil ganz so einfach dürfte das wirklich nicht gewesen sein, an so einen ''bedeutenden'' Mann heran zu kommen und ihn danach wieder weiter mit seinen Verbrechen machen zu lassen.. schon seltsam..


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:28
@jamesbond007
Das hab ich mir auch überlegt, aber andererseits sowas erfindet man ja auch nicht. Und es ist ja au net so ein Klatschblatt.
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der oberste Boss der Mafia da so aus dem Nähkästchen plaudert.


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:37
@lucky--89
Ich find die ganze Sache etwas unglaubwürdig..


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:45
@lucky--89
@jamesbond007


Anonym kann man viele menschen interviewen
Selbst Pablo Escobar wurde interviewt


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:54
@oiwoodyoi
Aber hätte man die Personen dann nicht auch festnehmen müssen?
Immerhin weiß man dann ja, um wen es sich handelt..

Und wer ist Pablo Escobar?


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 18:57
@jamesbond007
Vll war es ein telefon interview
aber es wurden viele verbrecher interviewt und nicht verhaftet

Einfach mal Googlen er war der mächtigstes drogenbarons südamerikas
er hat praktisch kolumbien regiert


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 19:14
@oiwoodyoi
Der Name wurde ich, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht erwähnt oder? Dann wäre das mit dem Telefon-Interview ja gut möglich :b


melden
Anzeige
nekrofile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 02:38
die Mafia ist ÜBERALL aktiv wo es Geld gibt


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt