Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia, Ruhrgebiet, Behörden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 06:51
@Berndel

Ha ha ha deine Einstellung teile ich zwar absolut nicht ;) aber ich find sie sehr amüsant :D


melden
Anzeige

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 06:57
@delicious_Lady
na gut, aber in meinem Business, dem Flaschenpfandsammeln, da wird ja auch schon recht gemein abgegriffen...jetzt kommen die Dosen wieder, reine Schikane :)


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 07:01
@Berndel


Hyper LOL!!
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Bin 23.
Es gibt die Dosen-Hasser und die Dosen-Fanatiker! ;)
Jetzt weiß ich wozu du gehörst. Ich bin übrigens deiner Meinung voll und ganz. Denn Cola und Bier schmecken nun mal nur aus Flaschen!! :D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 07:04
Moment....muss nur schnell das Alter in meinem Profil ändern. Nein...lol...44und ja...ich gebe es zu, ich trinke Bier. Steinigt mich :)


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 07:17
@Berndel


:D Du bist echt witzig und das am frühen Morgen! Respekt!!
Zurück zum Thema :D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 07:24
@delicious_Lady
Worum ging es ? Ach ja, wegen der Mafia kann ich mir jetzt auch nur noch ein Frühstücksei leisten, deshalb bin ich mit jeder Faser meines Körpers davon überzeugt, dass sie mächtiger sind.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 07:42
@Berndel


Ja um Macht geht es an sich ja. Je mehr Kohle die abzocken, desto mächtiger fühlen sie sich!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 08:32
@delicious_Lady
@Berndel
um die macht der Mafia zu schwächen, müsste versucht werden ihr geldfluss zu stoppen. nur sehe ich das als ein ding der unmöglichkeit, denn die Mafia verschiebt ihr geld über dunkle kanäle.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 08:35
@EC145


Außerdem wird es niemals Zeugen geben! Die haben aus gutem Grund einfach viel zu viel Schiss! :(
Das wird nicht möglich sein, wie du schon sagst. Dieses Geld ist immer in Bewegung. Es ist nie lange an einem Ort.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 08:38
@delicious_Lady
vorallem liegen die Mafia millionen auf konten die von der justiz nicht einsehbar sind. weiter werden die millionen mehrere male gewaschen, sodass man den weg dess geldes nicht mehr zurück verfolgen kann.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 08:42
@EC145


Ganz genau. Die haben extrem viele Unternehmen. So dass sich große Geldflüsse eh immer i-wie erklären lassen!


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 09:02
Guten Morgen, bin auch wieder da :-)
delicious_Lady schrieb:Ganz genau. Die haben extrem viele Unternehmen. So dass sich große Geldflüsse eh immer i-wie erklären lassen!
Das hab ich ja mit den großen China-Geschäften gemeint. Da hat doch keiner einen Überblick woher und wohin das ganze Geld fließt.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 09:16
@lucky--89


Ja das ist Problematisch. Schrenkt die Polizeiarbeit extrem ein. :(


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 09:24
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Artikel bei welt.de (2007)

Die Umsätze organisierter Krimineller in Deutschland haben danach einen Umfang erreicht, der einem Fünftel der Wirtschaftsleistung des Landes in Höhe von 2303 Milliarden Euro entspricht. Langfristig erlangten kriminelle Gruppen damit „einen nicht zu unterschätzenden und gefährlichen Zuwachs an wirtschaftlicher und letztlich auch politischer Macht“, schreibt Schneider. Als weltweite Orientierungsgröße lässt sich eine Schätzung des United Nations Office on Drugs and Crime in Wien heranziehen. Danach basieren zwei bis drei Prozent der globalen Wirtschaftsleistung auf kriminellen Geschäften – das sind rund 1300 Milliarden Dollar.


Hier der ganze Artikel: http://www.welt.de/politik/article1273104/Deutschland_fuer_die_Mafia_das_gelobte_Land.html


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 09:26
@lucky--89


Ja und das hauptsächlich durch Drogen, Healerware, Menschenhandel und Waffen.


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 09:32
@delicious_Lady
Das denke ich auch. Schutzgelder treiben die eher in Italien ein. Hier ist das meiner Meinung nach etwas anders. Die Schutzgelder machen eh nur einen "kleinen Teil" aus. Das große Geld machen die mit Drogen etc.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 10:54
@delicious_Lady
das problem mit den zeugen die gegen die Mafia mobil machen werden auf Mafia art zum schweigen gebracht.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 10:59
@EC145


So blöd es jetzt auch klingen mag...
Aber es ist die beste Art. Also die, die überzeugt!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:04
@delicious_Lady
delicious_Lady schrieb:Aber es ist die beste Art. Also die, die überzeugt
das stimmt. und desshalb ists ja auch so verdammt schwer die macht der Mafia zu stoppen.
wenn es der justiz schon nicht gelingt leute die sich in einem zeugenschutzprogramm befinden zu schützen dann wird de macht der Mafia immer grösser.


melden
Anzeige

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.08.2010 um 11:10
EC145 schrieb:leute die sich in einem zeugenschutzprogramm befinden zu schützen
Das wusste ich garnicht. Gleich mal googeln! Das ist schon heftig!!


melden
647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt