Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:00
@Vortex78

Nein, selbst im Osten waren die Leute nicht so verrückt...
Ein Waffengebrauch mußte von höchster Stelle angeordnet werden - und im Fall einer Passagiermaschine wäre selbst die Befolgung des Befehls fraglich gewesen.
Wie stellst du dir das "Abdrängen" eigentlich vor? Ist dir bewußt, dass "Abdrängen" bei einem entschlossenen "Gegner" gleichbedeutend mit Absturz desselben ist?

paco

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:04
@paco_

wie ist der stand der dinge? wurden diese "abfangprotokolle" vor 911 nun geändert oder nicht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:08
@titsorgtfo4567

Ich denke der Stand der Erkenntnis ist der: Nicht in einer Art, die einen Einfluß auf das Geschehen gehabt hätte.

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:10
@paco_

ok.

@Vortex78

zeig mal deine quellen bitte, interessiert mich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:14
und schon ist der vortexilein offline...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:47
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Man hätte die Maschine abdrängen oder abschießen können.
Die Vorstellung man könne mittels Kampfjets ein Passagierflugzeug abdrängen finde ich sehr amüsant... So was geht vlt. in "Stirb Langsam 4" aber nicht in der Realität. ;)
Und Abschießen über bewohntem Gebiet, mit unschuldigen Zivilisten an Bord und zusätzlich mit unklarem Ziel der Entführer (hätte auch eine normale Entführung sin können mit Lösegeld), da wäre ein Abschießen auch sehr fahrlässig gewesen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 17:49
Du willst die Vorgänge dieses Tages scheinbar ausschließlich dem Fluglotsen von F175 anlasten
was ist das wieder für ein unsinn? es liegt "schwarz auf weiss" vor, dass ein erreichen der maschinen unmöglich war in der gegebenen zeit.

die passagen aus dem wikiartikel bzgl. Flug175 müssten ausserdem verdeutlicht haben, dass dem lotsen oder sonstwem nichts "anzulasten" ist.

diese ausflucht scheint wieder mal alles an munition zu sein, die du verschiessen kannst. is klar... wird doch unmissverständlich belegt, dass innerhalb der knappen zeit, kein abfangen, geschweige abschießen möglich ist. zudem hatte ich vor einigen seiten diese grafik eingeblendet...


wqpv9i


...mit worten habe ich diese auch in meinem letzten post wiedergegeben.

die jäger haben NYC erst um 9:25 erreicht. ich hoffe du hast nun endlich mitbekommen, warum das so war und dies in dein krudes bild von den geschehnissen eingebaut.
belassen wir es also dabei und einigen uns darauf einfach unterschiedlicher Meinung zu sein.
das ist keine meinung, das ist ein faktum.


----


Beitrag von kurvenkrieger (Seite 138)
Ihr sagt uns doch das sei nich weiter wichtig, oder versteh ich das falsch?
ähm, du behauptest es hätte weitreichende folgen gehabt. du hast aber bisher versäumt, dies anschaulich zu belegen. alles was dir gelungen ist, ist das anprangern des streng hierarchischen us-militärapparats mit seiner stark zentralisierten kommandostruktur. (hoffe ich hab es mit den richtigen worten zusammengefasst)

es gibt ein schön veranschaulichendes beispiel. es ist krieg, wir befinden uns auf einem schlachtfeld. US-truppen werden vom feind stark bedrängt, der befehlshabende offizier am boden kontaktiert seinen vorgesetzten, der in einem hubschrauber über ihm kreist, informiert in über die lage und wie vorzugehen ist. dieser wiederum kontaktiert seinen vorgesetzten, der in einem weiteren hubschrauber noch höher über ihm kreist, informiert ihn über das geschehen. der kontaktiert seinen vorgesetzten, der in einem dritten hubschrauber sitzt an höchster position und der will über das "aktuelle" wer/wann/was/wo bescheid wissen, damit er entscheiden kann, was getan werden muss. die befehle vom obersten gehen natürlich die ganze kette entlang wieder zurück.

du kannst jedenfalls gift drauf nehmen, dass ich das nicht aus der luft gegriffen habe. mich überrascht dieser etwas konfus erscheinende vorgang am 11.09.2001 nicht im geringsten. deshalb halte ich die ansicht über die angeblich so bedeutsam geänderten stellen der protokolle für blödsinn. vor juni 2001 wäre es haargenauso abgelaufen.


zum x-ten mal die frage: wie hätte das unheil abgewendet werden können? gehen wir vom hypothetischen fall aus, es wäre alles glatt gelaufen und die "protokolle" wären nicht verändert worden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:30
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Wieso angeblich? Es ist doch Fakt!

Aber gut, dann gehen wir die Sache mal gemeinsam durch:

Stell dir vor, wir wären Verschörer und wollten Flugzeuge ( oder ähnliches ) in die Türme jagen. Wir wissen natzürlich, dass die Luftabwehr innerhalb von Minuten aufsteigt, weil diese international immer so ist, in auch von 911 immer so war. Also müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass die Abwehr am Boden bleibt.
Die Grundannahme das dort Verschwörer am Werk gewesen sind ist ja schon mal falsch, bzw. nicht objektiv.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Bevor die Flugabwehr aufsteigt, muss es sich jetzt erstmal eine Genehming holen. So und nur so können wir die Situation nahezu 100% kontrollieren.
Hat ja super geklappt. 16 Minuten nachdem das Militär informiert war stiegen die ersten Jäger hoch.
Also entweder waren da keine Profis am Werk um eine zusätzliche Befehlskette einzufädeln, oder es war halt irgendwie alles doch so wie immer.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Und genau so ist die Sache auch umgesetzt worden...oder?
Nein.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ist es nicht FAKT, dass die oben erwähnte Flugabwehr in dem zeitlichen Rahmen aufgeweicht wurde? JA oder NEIN? Um mehr geht es hier nicht! JA oder NEIN?
NEIN


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:33
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ich stelle mir da nichts vor. FAKT ist, fast jedes Land verfügt über eine 24h Luftabwehr-Truppe und was diese im Ernstfall mit den Maschinen anstellen, dass erfährst du sicher bei den betroffenen Behörden.
Kommt drauf an was das für Flugzeuge sind die da so im Luftraum umherfliegen.
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Diese Eingreiftruppe existierte jahrzente vor 911 und existier noch heute und keine paar Minuten nach einer Fluganomali steigen die Flieger auf...nur nicht am 911...
Auch an diesem Tag sind Abfangjäger innerhalb von ein paar Minuten nach ALarmierung aufgestiegen.
Lies einfach mal die letzten Seiten dieses Threads, dann bist du schlauer.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:36
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wie stellst du dir das "Abdrängen" eigentlich vor? Ist dir bewußt, dass "Abdrängen" bei einem entschlossenen "Gegner" gleichbedeutend mit Absturz desselben ist?
Immer wieder höre ich dieses Argument von dir und anderen. Nun mal eine ganz einfache Frage:

Wenn man die entführten Flugzeuge ohnehin weder abdrängen noch abschießen konnte, warum hat man dann überhaupt Abfangjäger aufsteigen lassen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:38
@dh_awake
zum nachgucken !


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:zum nachgucken !
Wozu? Wenn man doch ohnehin nichts hätte machen können ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn man die entführten Flugzeuge ohnehin weder abdrängen noch abschießen konnte, warum hat man dann überhaupt Abfangjäger aufsteigen lassen?
Autsch, mein Kopf tut weh vom auf den Tisch knallen!!!
Da willst du uns Seitenlang klar machen das diese Prozedur schon immer so gemacht wurde, nur eben an jenem besagten Tag nicht und als du jetzt merkst das deine ganze Theorie den Bach runter geht fragst du allen ernstes warum man das überhaupt hätte tun sollen????!!!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Immer wieder höre ich dieses Argument von dir und anderen. Nun mal eine ganz einfache Frage:

Wenn man die entführten Flugzeuge ohnehin weder abdrängen noch abschießen konnte, warum hat man dann überhaupt Abfangjäger aufsteigen lassen?
Um nachzuschauen, was eigentlich los ist. Basierend auf den gelieferten Informationen kann man dann weitere Entscheidungen treffen.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:45
@McMurdo
Ja genau, @McMurdo, das frage ich. Und deine Antwort?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:47
Zitat von paco_paco_ schrieb:Um nachzuschauen, was eigentlich los ist. Basierend auf den gelieferten Informationen kann man dann weitere Entscheidungen treffen.
Ja, aber welche Entscheidungen sollten das im Falle von entführten Flugzeugen sein, wenn ihr meint, dass man da ohnehin nichts hätte machen können?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:49
@dh_awake
Und wenn man nun bedenkt, dass bevor die Intercept-Protokolle geändert wurden, die NORAD-Flieger ohne Durchlaufen der langen Befehlskette starten hätten dürfen (und das auch regelmäßig taten - nur nicht zwischen Juni 2001 und 11. Sept. 2001) und bedenkt, dass der Funkkontakt mit AA 11 um 8:14 abbrach, dann ärgert mich so eine dämliche Aussage

> McMurdo schrieb:
> Dann sind es halt 16 Minuten, macht den Kohl aber auch nicht fett.

schon sehr ...
Kommt zu dieser "dämlichen Aussage" nun noch was oder willst du auch weiterhin alle Rückfragen dazu ignorieren? Also nochmal: Wir warten auf deine Begründung dafür, WAS ohne diese Änderung entscheidend anders abgelaufen wäre, und WARUM. Oder ist auch künftig lauwarme Luft alles, was von dir zu erwarten ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 18:51
@dh_awake
Ja, aber welche Entscheidungen sollten das im Falle von entführten Flugzeugen sein, wenn ihr meint, das man da ohnehin nichts hätte machen können?
Im Fall einer normalen Entführung, also bei einer, wo die Entführer gern am Leben bleiben möchten, könnte man tatsächlich versuchen, die Maschine zur Landung zu zwingen - allerdings nur, wenn diese Leutchen die Nerven verlieren. Ansonsten bleibt nur die Beobachtung und, im Falle eines technischen Defekts, Funkrelais zu spielen (ja, so etwas gab es bereits).

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:00
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja genau, @McMurdo, das frage ich. Und deine Antwort?
Wie @paco_ schon geschrieben hat, um sich ein Bild von vor Ort machen zu können.
Das wichtigste aber ist wohl der Flugverkehrskontrolle Angaben über Richtung, Geschwindigkeit und Höhe zu übermitteln, wenn der Transponder der Maschine abgestellt ist / wird.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 19:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wichtigste aber ist wohl der Flugverkehrskontrolle Angaben über Richtung, Geschwindigkeit und Höhe zu übermitteln, wenn der Transponder der Maschine abgestellt ist / wird.
Wozu? Damit die veranlassen, noch mehr Abfangjäger hinterherzuschicken, die dann nichts ausrichten können?
Ich sehe, die Frage hat euch ziemlich kalt erwischt ...


Anzeige

melden