Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 09:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, alle überzeugt ? Cool! :D
Wenn das nicht dazu führt das Du dem Grössenwahn des Allwissenden verfällst dann darfst Du Dich gern freuen, aber bitte nicht mehr :-D.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 13:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, alle überzeugt?
Cool! :D
Wovon bitte überzeugt? Du hast die Quellen, liest aber weiterhin nur halbherzig und interpretierst und spekulierst munter, was das Zeug hält.

historycommons stellt lediglich fest, wer was gesagt hat. Daraus alleine ergibt sich zwingend der Widerspruch. Weder muss Hayden sich geirrt noch muss Bamford etwas erfunden haben. Vielmehr stützt der Umstand, dass Hayden angeblich bereits um 9:30 Uhr - als er nämlich von ersten Explosionen im Pentagon erfuhr - evakuieren liess, mehrere Aussagen von anderen Zeugen (etwa April Gallop oder Barbara Honegger), die Stein und Bein schwören, dass die ersten Explosionen im Pentagon bereits gegen 9:30 Uhr stattfanden.

Siehe hierzu die "Pentagon Attack Papers":
http://www.netrootz.com/images/groups/group_30/2C7_Pentagon_Attack_Papers_-_Honegger_-_updated_May_2011.pdf

Warum die Uhren genau in diesem Zeitraum anhielten, hat bis heute niemand offiziell erklärt:

Multiple standard-issue battery - and/or electric-operated wall clocks that hung on the walls of the area of the Pentagon attacked on 9/11—including one in the heliport fire station just outside the west wedge—were stopped between 9:30 and 9:32. The Navy immediately posted a photo of one of these Pentagon wall clocks stopped at 9:31:40 on an official website; and the Pentagon wall clock in the national 9/11 exhibition at the Smithsonian Institution was stopped at 9:31:30.
2These are just some of the west-section Pentagon clocks that were stopped shortly after 9:30 on Sept. 11, 2001.



Fakt ist und bleibt: Laut Bamford ordnete Hayden die Evakuierung an, sobald er von den Explosionen im Pentagon erfuhr:

Kemp Ensor, the National Security Agency's associate director for security, walked into the director's office with his assistants just as Lieutenant General Hayden heard some early reports about the explosion at the Pentagon. „As they were walking through the door, I knew exactly what we needed to do and I said all nonessential personnel out of here. Out of the complex, „said Hayden. „A couple of reasons for it – one was just pure safety. Second was … the strength of the agency is our intellectual capital. The agency goes down in the elevators at night. Computers are nice, but what makes it run is the people. And there was certainly no better way to protect the people than to send them home on the dispersal plan. Everyone knows where they're going, and everyone can protect in place in their own quartes. So all nonessential personnel were to leave the building.“
[...]
Throughout NSA, loudspeakers began sounding. „All nonessential personnel are to leave the building,“ came the announcement over and over.
[…]

Erst als er sich sicher war, dass im Pentagon was eingeschlagen hatte (nach den berichteten Explosionen), schickte er die restlichen Mitarbeiter weg.

Following definite word that the Pentagon had been struck and that there was still one ore more hijacked aircraft headed toward Washington, NSA Director Haydeb ordered the three to four thousands remaining essential personnel to immediately leave the agency's three tall towers.


Natürlich unterschlägt man im CR die Aussagen von Gallop und Honegger, die Damen sind nur zwei weitere von vielen, vielen Zeugen, die dem offiziellen Report widersprechen. Und da heißt es dann immer: "Warum meldet sich denn niemand?" Oh, es melden sich genug, nur gehört werden sie nicht ...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 13:46
@dh_awake

ok. dann duerfen wir gespannt sein was da noch von dir folgt... ^^


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 13:54
Fakt ist und bleibt: Laut Bamford ordnete Hayden die Evakuierung an, sobald er von den Explosionen im Pentagon erfuhr:

Kemp Ensor, the National Security Agency's associate director for security, walked into the director's office with his assistants just as Lieutenant General Hayden heard some early reports about the explosion at the Pentagon. „As they were walking through the door, I knew exactly what we needed to do and I said all nonessential personnel out of here. Out of the complex, „said Hayden. „A couple of reasons for it – one was just pure safety. Second was … the strength of the agency is our intellectual capital. The agency goes down in the elevators at night. Computers are nice, but what makes it run is the people. And there was certainly no better way to protect the people than to send them home on the dispersal plan. Everyone knows where they're going, and everyone can protect in place in their own quartes. So all nonessential personnel were to leave the building.“
[...]
Throughout NSA, loudspeakers began sounding. „All nonessential personnel are to leave the building,“ came the announcement over and over.
[…]
Äh, Das sagt Bamford, in dem Zitat, von Hayden steht davon nichts.
Er nennt zwei Gründe für die Evakuierung - in keinem der beiden wird das Pentagon erwähnt.

Nochmal meine Frage (die du nun schon mehrmals ignoriert hast):

Wenn die Evakuierung der NSA wegen der Einschläge im Pentagon statt fand, warum wurden dann zuerst nur die hohen NSA Gebäude evakuiert?

Warum gibt es eine Aussage Haydens in der es sinngemäß heißt, " und als wir von den Treffern im Pentagon erfuhren, ließ ich auch alle verbleibenden Mitarbeiter evakuieren"?

Merkst du nicht, dass das alles keinen Sinn ergibt, wenn er schon bei der ersten Evakuierung vom Pentagon gehört hat?

Aber wie man deinem link entnehmen kann, gibt es scheinbar keine Einigkeit darüber, wann genau das Pentagon getroffen wurde, aber das schiebst du bitte nicht Gen. Hayden in die Schuhe. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:10
@Groucho

Warum ignorierst du weiterhin, dass "Explosionen im Pentagon" etwas anderes sein können als "Einschlag ins Pentagon"?

Warum verfälscht du wieder und wieder die Aussage?

Warum nimmst du nicht Stellung zu dem Umstand, dass die Uhren im Pentagon bereits zwischen 9:30 Uhr und 9:32 Uhr stehengeblieben sind?

Hast du überhaupt ansatzweise die Pentagon Attack Papers gelesen? Natürlich nicht, denn das ist auch nicht möglich in 10 Minuten ...

Wechsel halt weiterhin alle paar Minuten deine Meinung, nun gibst du also offensichtlich wieder Bamford die Schuld am Widerspruch und nicht mehr historycommons. Für dich steht doch schon fest, dass dein Diskussionspartner keinesfalls Recht haben darf.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:14
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum verfälscht du wieder und wieder die Aussage?
Welche Aussage?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kemp Ensor, the National Security Agency's associate director for security, walked into the director's office with his assistants just as Lieutenant General Hayden heard some early reports about the explosion at the Pentagon.
Das ist eine Aussage in dritter Person und kein Zitat oder ähnliches.

Beim Part mit der Wiedergabe des Gespräches wird nichts davon erwähnt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:„As they were walking through the door, I knew exactly what we needed to do and I said all nonessential personnel out of here. Out of the complex, „said Hayden. „A couple of reasons for it – one was just pure safety. Second was … the strength of the agency is our intellectual capital. The agency goes down in the elevators at night. Computers are nice, but what makes it run is the people. And there was certainly no better way to protect the people than to send them home on the dispersal plan. Everyone knows where they're going, and everyone can protect in place in their own quartes. So all nonessential personnel were to leave the building.“



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:17
@scarcrow

Was meinst denn du dazu, dass die Uhren zwischen 09:30 Uhr und 09:32 Uhr stehengeblieben sind?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:18
muß ich schauen. hab ich noch nicht gelesen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:38
Warum handelt ihr nicht erst einmal ein Thema ab, bevor ihr zum nächsten geht? Uhren wären für mich ein anderes Thema...

Nur mal so als Hinweis.

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum nimmst du nicht Stellung zu dem Umstand, dass die Uhren im Pentagon bereits zwischen 9:30 Uhr und 9:32 Uhr stehengeblieben sind?
Nun zum Einen habe ich das (wenn auch nur kurz) kommentiert, zum Anderen sehe ich das wie zaeld (sagte ich ja weiter oben auch schon zu kurvenkrieger), lass uns doch erstmal bei Hayden bleiben.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wechsel halt weiterhin alle paar Minuten deine Meinung, nun gibst du also offensichtlich wieder Bamford die Schuld am Widerspruch und nicht mehr historycommons.
Wenn du genauer lesen würdest, wüsstest du, dass das so nicht stimmt.

Aber warum lenkst du immer weider von meinen Fragen ab?

hier sind sie nochmal:

Äh, Das sagt Bamford, in dem Zitat, von Hayden steht davon nichts.
Er nennt zwei Gründe für die Evakuierung - in keinem der beiden wird das Pentagon erwähnt.

Nochmal meine Frage (die du nun schon mehrmals ignoriert hast):

Wenn die Evakuierung der NSA wegen der Einschläge im Pentagon statt fand, warum wurden dann zuerst nur die hohen NSA Gebäude evakuiert?

Warum gibt es eine Aussage Haydens in der es sinngemäß heißt, " und als wir von den Treffern im Pentagon erfuhren, ließ ich auch alle verbleibenden Mitarbeiter evakuieren"?

Merkst du nicht, dass das alles keinen Sinn ergibt, wenn er schon bei der ersten Evakuierung vom Pentagon gehört hat?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 14:54
Nachtrag bzw Exkurs

Fassen wir das nochmal zusammen.
Gestern war die Ungereimtheit, dass Hayden einen Evakuierungsbefehl gegeben hat um 9:30 weil er von Explosionen im Pentagon gehört hatte.
Die angebliche Ungereimtheit war, dass das Pentagon erst 9:37 Uhr von dem Flugzeug getroffen wurde.
Hier kam dann das Verschwörerskript ins Spiel und man war gewillt diese Sache, als einen Hinweis auf so ein Skript zu sehen.

Heute sagst du mir, dass es um 9:30Uhr wirklich schon Explosionen im Pentagon gegeben habe.
Dann frage ich dich, wo bleibt denn da noch Platz für Skript und Widerspruch?
Das würde doch gut zusammen passen.


Ach halt, MIR fällt dann doch noch ein Widerspruch ein (den ich schon mehrfach angeführt habe, und den du genau so oft ignoriert hast.)

Wenn er bei seinem ersten Evakuierungsbefehl wirklich schon etwas über das Pentagon gehört hat, Warum hat er dann nicht gleich ALLE evakuiert ?
Warum hat er erstmal nur die hohen Gebäude evakuiert?

Kann es sein, dass er zum Zeitpunkt seines ersten Evakuierungsbefehle noch NICHTS vom Pentagon (flaches Gebäude) gehört und ihm nur die Treffer in den WTC Türmen bekannt waren?
Oder warum nochmal hat er erst nur die hohen Gebäude evakuieren lassen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:01
@Groucho

Wieso soll das keinen Sinn ergeben? Er unterscheidet ganz klar zwischen nonessential und essential personnel.

Das "nonessential personnel" schickt er nachhause, sobald er von "ersten Explosionen" im Pentagon hört, das restliche Personal, als er definitiv von einem Einschlag ins Pentagon erfährt.

Solange wir nicht wissen, woher Bamford seine Aussagen hat (von Hayden persönlich oder von Dritten), solange macht es auch wenig Sinn, hier zu spekulieren. Aber festzustellen, dass sich dadurch ein Widerspruch mit der offiziellen Version ergibt, darf doch erlaubt sein!?
Es gibt hier also nichts zum Abhandeln ... Was bleibt, ist mein Wunsch nach Aufklärung (Wann genau erfolgte die Lautsprecherdurchsage?) oder der Wunsch nach einer Stellungnahme Haydens.

Aber dass die Uhren im Pentagon schon Minuten vor dem Einschlag stehengeblieben sind, das scheint verbürgt.
Was aber könnte der Grund dafür gewesen sein?
Warum kommen die Aussagen von Gallop und Honegger nicht im CR-Bericht vor?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso soll das keinen Sinn ergeben? Er unterscheidet ganz klar zwischen nonessential und essential personnel.
Ja, genau so wie er zwischen hohen Gebäuden (WTC) und flachen Gebäuden (Pentagon) unterscheidet. ;-)
Als er von den Einschlägen im Pentagon hört, werden alle evakuiert.....da klingelt bei dir wirklich nichts?

:D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Solange wir nicht wissen, woher Bamford seine Aussagen hat (von Hayden persönlich oder von Dritten), solange macht es auch wenig Sinn, hier zu spekulieren. Aber festzustellen, dass sich dadurch ein Widerspruch mit der offiziellen Version ergibt, darf doch erlaubt sein!?
Nein, bis jemand den O-Ton Hayden zu diesem Thema vorlegen kann, ist es Spekulation.

Einen Widerspruch gibt es erst, wenn dei behaupteten Dinge verifiziert sind.

Sind sie aber nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, bis jemand den O-Ton Hayden zu diesem Thema vorlegen kann, ist es Spekulation.
Genau. Also zur nächsten Frage:

Warum sind im Pentagon viele Uhren zwischen 9:30 Uhr und 9:32 Uhr stehengeblieben?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:15
@dh_awake
gibts zu den uhren eine quelle?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:17
@interrobang

Ja, die ist vor ein paar Postings gegeben worden. Du darfst dich ruhig ein oder zwei Seiten zum Thema einlesen - ist das zuviel verlangt? ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber dass die Uhren im Pentagon schon Minuten vor dem Einschlag stehengeblieben sind, das scheint verbürgt.
Richtig, die Uhr die 9:32 Uhr anzeigte hätte eigentlich 9:37 Uhr anzeigen müssen, dem Zeitpunkt also als Flug 77 ins Pentagon raste. Warum zeigt aber die Barbara Honegger Uhr 9:32 Uhr an ? Nun, diese Uhr ist beim Einschlag von der Wand gefallen und der Minutenzeiger verstellte sich beim Aufschlag 5 Minuten zurück.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum kommen die Aussagen von Gallop und Honegger nicht im CR-Bericht vor?

Eine Uhr die beim Einschlag von Flug 77 von der Wand gefallen ist soll man im CR erwähnen ? Warum ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:24
@DearMRHazzard

Barbara Honeggers Uhr ist eine von vielen Uhren, die stehengeblieben sind. Sind die alle von der Wand gefallen und haben sich verstellt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:30
Barbara Honeggers Uhr ist eine von vielen Uhren, die stehengeblieben sind. Sind die alle von der Wand gefallen und haben sich verstellt?
Ok, ich bin noch am lesen, aber die Frage die sich mir stellt ist: Warum sollte man die Uhren absichtlich abstellen?

Eine technische Alternative kann ich sogar anbieten. Uhren in Betrieben werden in der Regel per interener Atomuhr (diese dann wiederum von einer Internetatomuhr beziehen) gesteuert. Damit im Netzwerk und Gebäude alle Uhren die gleiche Zeit anzeigen (nicht wie beim mir, ich kann Zeitreisen von raum zu raum).
Wenn jetzt irgendein Protokoll ausgelöst wurde um nach den Einschlägen im WTC einen auf vorsorgliche Sicherheit zu machen könnte es sein das das Rechenzentrum (evtl. um technischen Angriffen von Aussen vorzusorgen) unwichtige Netzwerkverbindungen getrennt wurden. Verschiedene Verteiler Zonen würden auch so verschiedene Uhrzeiten anzeigen.
Das wäre eine technische Möglichkeit.

Die andere Frage ist: Warum sollte man die Uhren absichtlich im Bezug eines Einschlags abschalten? Um zu beweisen das etwas eingeschlagen ist?
Oder wird spekuliert das schon vorher eine Bombe hochgegangen ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.12.2013 um 15:31
@scarcrow

Wie kommst du auf "absichtlich" abstellen? Die Uhren sind offensichtlich stehengeblieben. Aber was war die Ursache dafür?


Anzeige

2x zitiertmelden