Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 15:30
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Warum denkt ihr "Systemverteidiger" eigentlich, dass ihr die Wahrheit vertretet? Weil es eure Obrigkeiten und Vorgesetzten und TV-Programme dieses so vorkauen?
Das Witzige ist ja, das die Quelle, in der das alles steht, von den Zweiflern selbt angegeben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 15:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich vertrete meine Meinung, sonst nichts. Bist du denn in deiner Meinung von "Obrigkeiten und Vorgesetzten und TV-Programme" abhängig?
Sehe ich so aus? Grundsätzlich traue ich "Obrigkeiten" und "TV-Programmen" nicht mehr, als sonstigen "Fremden Menschen", die mir was verkaufen wollen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Witzige ist ja, das die Quelle, in der das alles steht, von den Zweiflern selbt angegeben wurde.
In der Regel machen VT´ler auf Widersprüche und logische Fehler aufmerksam. Eine perfekte Lüge oder Verschleierung ist nämlich selten möglich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 15:50
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:In der Regel machen VT´ler auf Widersprüche und logische Fehler aufmerksam. Eine perfekte Lüge oder Verschleierung ist nämlich selten möglich.
Na ja, solange sie dafür zu Lügen und Verschleierungen greifen...

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 15:54
@Vortex78
Das ist aber hier in diesem Fall genau NICHT der Fall. Hier wurde behauptet, irgendwelche Änderungen in militärischen Vorschriften hätten dafür gesorgt, das es zu massiven Verzögerungen in der Luftabwehr gekommen ist. Dann wird auch noch eine Quelle genannt in der dann aber dummerweise etwas ganz anderes steht, nämlich das die Verzögerung, wenn überhaupt, von den zivilen Stellen ausging und das Militär im Rahmen seiner Möglichkeiten entsprechend gehandelt hat.
Da muss man sich dann schon Fragen wer hier mit Lügen , logischen Fehlern und Widersprüchen arbeitet.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist aber hier in diesem Fall genau NICHT der Fall. Hier wurde behauptet, irgendwelche Änderungen in militärischen Vorschriften hätten dafür gesorgt, das es zu massiven Verzögerungen in der Luftabwehr gekommen ist. Dann wird auch noch eine Quelle genannt in der dann aber dummerweise etwas ganz anderes steht, nämlich das die Verzögerung, wenn überhaupt, von den zivilen Stellen ausging und das Militär im Rahmen seiner Möglichkeiten entsprechend gehandelt hat.
Da muss man sich dann schon Fragen wer hier mit Lügen , logischen Fehlern und Widersprüchen arbeitet.
Alles Nebelkerzen!

Die eigentliche Frage ist, ob international Strukturen existieren, die minutenschnelles Eingreifen bei Fluganomalien auslösen und wenn, ob diese kurz vor den Anschlägen in den USA kurz ausser kraft gesetzt wurden und nach den Anschlägen wieder in den alten Zustand überführt wurden?

Diese Frage kann ich nach meinen Recherchen mit "JA" beantworten! Monate vorher wurde eine alte Regel aufgehoben und nach den Anschlägen wieder eingeführt.

Das ist doch die eigentliche Information. Wer oder was oder welche Stelle und überhaupt, ob Rumbsfeld persönlich, bla bla bla...das spielt doch alles keine Rolle! Eine Rolle spielt, dass zu richtigen Zeit die Flugkontrolle aufgeweicht wurde und dieses Aufweichen maßgeblich einen Beitrag zu 911 geleistet hat.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:08
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Eine Rolle spielt, dass zu richtigen Zeit die Flugkontrolle aufgeweicht wurde und dieses Aufweichen maßgeblich einen Beitrag zu 911 geleistet hat.
Aha - und wie sah dieser Beitrag aus?

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:10
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Diese Frage kann ich nach meinen Recherchen mit "JA" beantworten! Monate vorher wurde eine alte Regel aufgehoben und nach den Anschlägen wieder eingeführt.
Welche wäre das?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:12
@paco_
@McMurdo

Wie wäre es mit ganzen Sätzen und Argumenten, anstelle dieser ewigen Textbausteine?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:15
@Vortex78

Das war eine Frage. Also, in welcher Form leistete das angebliche Aufweichen der Flugkontrolle einen massgeblichen Beitrag zu 911?

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:22
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Die eigentliche Frage ist, ob international Strukturen existieren, die minutenschnelles Eingreifen bei Fluganomalien auslösen und wenn, ob diese kurz vor den Anschlägen in den USA kurz ausser kraft gesetzt wurden und nach den Anschlägen wieder in den alten Zustand überführt wurden?

Diese Frage kann ich nach meinen Recherchen mit "JA" beantworten! Monate vorher wurde eine alte Regel aufgehoben und nach den Anschlägen wieder eingeführt.
Deine Recherchen, oder Behauptungen irgendwelcher Trutherseiten, die du unüberprüft übernommen hast...? ;) Schließe mich der Bitte um Details an. Wenn du CJCSI 3610.01 meinst - dort wurde nichts dergleichen geändert.
Hier die alte und neue Version, bzw. die fraglichen Stellen, im Vergleich:
http://www.abload.de/img/cjcsi3610-01ieqef.png


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:25
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das war eine Frage. Also, in welcher Form leistete das angebliche Aufweichen der Flugkontrolle einen massgeblichen Beitrag zu 911?

paco
Wieso angeblich? Es ist doch Fakt!

Aber gut, dann gehen wir die Sache mal gemeinsam durch:

Stell dir vor, wir wären Verschörer und wollten Flugzeuge ( oder ähnliches ) in die Türme jagen. Wir wissen natzürlich, dass die Luftabwehr innerhalb von Minuten aufsteigt, weil diese international immer so ist, in auch von 911 immer so war. Also müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass die Abwehr am Boden bleibt.

So, wie können wir dafür sorgen? Nun, wir können entweder die Reaktionszeit nach oben korrigieren oder eine weitere Befehlsebene schaffen. Entscheiden wir uns für eine längere Reaktionszeit, bleibt nach wie vor ein Restrisiko, dass die Luftabwehr die Flieger abfängt. Also entscheiden wir uns auf eine weitere Befehlskette. Bevor die Flugabwehr aufsteigt, muss es sich jetzt erstmal eine Genehming holen. So und nur so können wir die Situation nahezu 100% kontrollieren.

Und genau so ist die Sache auch umgesetzt worden...oder?

Ist es nicht FAKT, dass die oben erwähnte Flugabwehr in dem zeitlichen Rahmen aufgeweicht wurde? JA oder NEIN? Um mehr geht es hier nicht! JA oder NEIN?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:31
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ist es nicht FAKT, dass die oben erwähnte Flugabwehr in dem zeitlichen Rahmen aufgeweicht wurde? JA oder NEIN? Um mehr geht es hier nicht! JA oder NEIN?
Nein, ist kein Fakt. Das wird hier seit bestimmt 20 Seiten diskutiert.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:35
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Nein, ist kein Fakt. Das wird hier seit bestimmt 20 Seiten diskutiert.
Also lügen die Quellen, die ein Aufweichen der Luftabwehr behaupten? Sowas fand real nicht statt?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:37
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Stell dir vor, wir wären Verschörer und wollten Flugzeuge ( oder ähnliches ) in die Türme jagen. Wir wissen natzürlich, dass die Luftabwehr innerhalb von Minuten aufsteigt, weil diese international immer so ist, in auch von 911 immer so war. Also müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass die Abwehr am Boden bleibt.
Lieber Vortex78, das Leben ist kein Hollywoodfilm! Das macht sich zwar super, wenn so ein Paar F-15 mit Nachbrenner in den Himmel steigt und die bösen Buben am Himmel stellt - aber wie dann weiter?
Machen die dann ein ein finsteres Gesicht im Cockpit, so dass die Entführer vor Schreck landen, oder wie stellst du dir das vor?

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:40
Zitat von paco_paco_ schrieb:Lieber Vortex78, das Leben ist kein Hollywoodfilm! Das macht sich zwar super, wenn so ein Paar F-15 mit Nachbrenner in den Himmel steigt und die bösen Buben am Himmel stellt - aber wie dann weiter?
Machen die dann ein ein finsteres Gesicht im Cockpit, so dass die Entführer vor Schreck landen, oder wie stellst du dir das vor?
Ich stelle mir da nichts vor. FAKT ist, fast jedes Land verfügt über eine 24h Luftabwehr-Truppe und was diese im Ernstfall mit den Maschinen anstellen, dass erfährst du sicher bei den betroffenen Behörden. Diese Eingreiftruppe existierte jahrzente vor 911 und existier noch heute und keine paar Minuten nach einer Fluganomali steigen die Flieger auf...nur nicht am 911...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:40
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Also lügen die Quellen, die ein Aufweichen der Luftabwehr behaupten? Sowas fand real nicht statt?
Die einzig geeignete Quelle ist in dieser Frage die entsprechende Vorschrift. Wenn deine Quellen sich auf ein solches Dokument beziehen und die "Aufweichung" auch wirklich daraus hervorgeht, dann haben sie recht. Wenn nicht, dann nicht. Und ich kenne die Behauptung eigentlich nur auf CJCSI 3610.01 bezogen oder völlig unbequellt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:48
@Vortex78
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Ich stelle mir da nichts vor. FAKT ist, fast jedes Land verfügt über eine 24h Luftabwehr-Truppe und was diese im Ernstfall mit den Maschinen anstellen, dass erfährst du sicher bei den betroffenen Behörden. Diese Eingreiftruppe existierte jahrzente vor 911 und existier noch heute und keine paar Minuten nach einer Fluganomali steigen die Flieger auf...nur nicht am 911...
Aber sie sind doch nach ein paar Minuten aufgestiegen, weißt du das nicht?
Du bist doch aber der Meinung, dass das für 911 eine wesentliche Rolle gespielt haben müßte - ergo nehme ich mir nochmal die Frage heraus: Welcher Art sollte dieser Beitrag sein? Was wäre gewonnen gewesen, wenn ein Jagdflugzeug die Maschinen vor dem Einschlag erreicht hätte?
Ach ja, nebenbei: Vielen Dank für den Tip, ich habe selbst viele Tage und Nächte in eben diesen "Eingreiftruppen" verbracht. ;)

paco


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:50
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ach ja, nebenbei: Vielen Dank für den Tip, ich habe selbst viele Tage und Nächte in eben diesen "Eingreiftruppen" verbracht. ;)
Ach tatsächlich? Welche denn? Wo stationiert? Nenn uns doch mal den Stützpunkt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:54
@Vortex78

Ich bezweifle, dass du dich mit den Standorten der LSK/LV der NVA auskennst...
Aber willst du nicht mal auf die Frage, die ich dir gestellt hab, eingehen?

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2013 um 16:56
Zitat von paco_paco_ schrieb:Welcher Art sollte dieser Beitrag sein? Was wäre gewonnen gewesen, wenn ein Jagdflugzeug die Maschinen vor dem Einschlag erreicht hätte?
Man hätte die Maschine abdrängen oder abschießen können. Das wäre damit gewonnen und da du angeblich Teil dieser Trupper warst, wirst du sicher "Eure" Vorschriften für den Fall uns und besonders mir aufzählen können.

Also...welche Kompetenzen habt ihr, von der schnellen Luft-Eingreiftruppe? Dürft ihr abschießen?


Anzeige

1x zitiertmelden