Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bei strafverfahren. recht weit unten. kann mit tablet keine links machn.
Du musst auch keine Links machen. Nur die entsprechende Stelle kopieren und hier einfügen. Ich weiß nämlich immer noch nicht, was du meinst. Und wenn dein Tablet auch nicht kopieren und einfügen kann, dann schreib bitte wenigestens das Wort hier rein, mit dem die Stelle beginnt, dann kann ich danach suchen. Danke!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:35
@dh_awake
zweiter absatz von unten nach weblinks.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:36
@dh_awake
In einer gemeinsam mit vier Mitangeklagten abgegebenen Stellungnahme erklärte Chalid am 8. Dezember 2008 gegenüber dem Gericht, seine Beteiligung an den Anschlägen vom 11. September zuzugeben und auf weitere Verteidigung verzichten zu wollen.[20][21] Der Prozess wurde jedoch unterbrochen, da US-Präsident Barack Obama die Fälle vor einem Zivil- statt vor einem Militärgericht verhandeln lassen wollte. Dies scheiterte jedoch am Widerstand des US-Kongress, der finanzielle Mittel und die Verlegung der Terrorverdächtigen wegen Sicherheitsbedenken ablehnte. 2011 erlaubte Obama neue Militärprozesse in Guantánamo und bemühte sich u. a. um eine Reform der Sondertribunale, um die Rechte der Angeklagten zu stärken. Erzwungene Aussagen, die durch brutale Verhörmethoden herrühren, sind nicht mehr zulässig.[22]


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Erzwungene Aussagen, die durch brutale Verhörmethoden herrühren, sind nicht mehr zulässig.
Ja, und dafür hätte ich gerne die Quelle.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:44
@dh_awake
grad gepostet. oder soll ich extra für dich davon ein youtubevideo machen und nebenbei von illuminaten und hohler erde quatschen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:45
@dh_awake

Wikipedia: Chalid Scheich Mohammed

such mal hier


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:46
@interrobang

Du hast eine Quelle dafür gepostet, dass irgendjemand irgendetwas auf Wiki geschrieben hat. Da ist keine Quelle dabei, die besagt, dass das Geständis von KSM nicht gültig sei.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:48
@greenkeeper
Osama Bin Laden war ein willfähiges Werkzeug, dessen Hass auf Amerika sich diese Verräter
zu nutze machten, um ihre Aktion "genial" tarnen zu können.
Deshalb wurde er auch erst nich gefunden und am Ende dann doch noch als einzig in Frage
kommender Hauptzeuge "spurlos" beseitigt.
Was natürlich auch nur wilde Spekulationen sind. Zumindest ist mir kein eindeutiger Hinweis bekannt. Versagen an entscheidenen Stellen, mit Sicherheit aber daraus direkt Verrat zu konstruieren halte ich für doch sehr gewagt.

@thevienna2011
wie auch immer. personen unbefristet (siehe guantanamo) in haft zu nehmen, ohne gerichtverfahren, und ohne dass diese etwas gesetzeswidriges anstellten.
Da bin ich absolut deiner Meinung, sowas geht gar nicht!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:48
@interrobang

Wiki-Links zählen für die "Truther" nicht. Das ist genau so, wie das YouTube Filmchen nicht für uns als Beweis gelten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:48
@dh_awake
also sind wir auf gleicher höhe. o wait.... du hast für deine behauptung keine quelle.... hm....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:50
Mein Gott, was ist denn das hier für eine Trollerei?

Gibt es nun eine Quelle, ob das KSM-Geständnis gültig ist, oder gibt es die nicht?

Sowohl auf der englischen als auch auf der deutschen Wikiseite ist keine Quelle angeführt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:52
@dh_awake
jo und wo ist deine quelle? meine is wiki.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wiki-Links zählen für die "Truther" nicht. Das ist genau so, wie das YouTube Filmchen nicht für uns als Beweis gelten.
ich sagte nie, dass wiki nichts zählt. im gegenteil. auch ich suche dort, als eine meiner quellen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jo und wo ist deine quelle? meine is wiki.
Ja, und wo auf Wiki ist deine Quelle? Ich seh sie nicht. Da steht kein Sterbenswörtchen darüber, dass das KSM-Geständnis ungültig ist. Genau das hast du aber behauptet. Oder hast du nur geraten?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:55
@dh_awake
lol? das hab ich dir sogar zitiert. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:56
@dh_awake

geht zum deutschen wiki link hier, den ich postete und suche nach....

sind nicht mehr zulässig

und du wirst die zeile finden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:57
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und du wirst die zeile finden.
Die habe ich schon vor einer halben Stunde gefunden. Aber wo steht da, das Geständis sei ungültig?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:59
gute frage.
steht allerdings nicht explizit drin dass das geständnis von KSM nicht mehr gültig ist.

okay GP beginnt...bis später..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 22:33
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber ich nehme an, dass griffin wohl sehr gut weiss wovon er spricht.
Ab und zu sicherlich, aber eher selten.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nun ja wiki ist hier aber auch nicht als fundierte quelle angesehen.
Jeder Wikipedia-Artikel hat allerdings eine sehr interessante Sektion namens "

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hast eine Quelle dafür gepostet, dass irgendjemand irgendetwas auf Wiki geschrieben hat. Da ist keine Quelle dabei, die besagt, dass das Geständis von KSM nicht gültig sei.
Du gehörst also auch zu den Leuten, die nicht wissen, was [22] bedeutet.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 22:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du gehörst also auch zu den Leuten, die nicht wissen, was [22] bedeutet.
Weit gefehlt, lieber Africanus. Im Gegensatz zu dir klick ich sogar darauf und muss in diesem Fall feststellen, dass auf eine Seite verwiesen wird, die es nicht mehr gibt.


melden