Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:47
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:A.)
Das Verhör von KSM ist gefälscht. Den Fälschern ist nicht aufgefallen, dass es die Plaza Bank in WA in 2001 noch nicht gab, dass es kein Gebäude mit Namen "Plaza Bank Skyscraper" oder "-Tower" gibt, und dass die Plaza Bank eine eher bedeutungslose Regionalbank ohne größeren Bekanntheitsgrad ist.

B.)
Das Verhör von KSM ist nicht gefälscht und man hat entweder sein Geständnis 1:1 übernommen (KSM hat den Ortsnamen falsch wiedergegeben, was auch vielen Anwohnern passiert), oder im Protokoll wurde ein Wortdreher gemacht.
gute analyse, kompliment.
aber es bleibt offen wie es war.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:50
Die Plaza-Bank bleibt wohl ein Rätsel, da stehen mehrere Gebäude zur Wahl:

1. Das Hochhaus, in dem die Plaza-Bank ist:
http://www.regus.com/locations/office-space/washington-seattle-city (Archiv-Version vom 06.06.2013)

2. 1001 Fourth Avenue Plaza/Safeco Plaza:
Wikipedia: Safeco Plaza (Seattle)

Man kann sich auch ein anderes aussuchen:
Wikipedia: List of tallest buildings in Seattle


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:54
@Branntweiner
Die Plaza bleibt wohl ein Rätsel, da stehen mehrere Gebäude zur Wahl
Absolut.
Ein Bekannter, der bis letztes Jahr in Seattle gelebt hat, sagt mir das gleiche. Seiner Meinung nach kann auch nur die "Bank Plaza" gemeint sein. Aber wie gesagt: Selbst die Einwohner von Seattle sind sich über die korrekte Benennung des Finanzhochhauskomplexes in Downtown nicht einig und es herrscht ein wenig Spielraum.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:05
@CarlSagan

Danke, wieder einmal sehr gute Recherche! Es eröffnet mir zumindest mehr Spielraum für den Gedanken, dass die Verhörer (bzw. die, die die Geständnisliste erstellt haben) doch nicht ganz so dumm waren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:06
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich nehme an, wenn man dich waterboared, wirst du zugeben, dass auf dem mond niemals menschen waren.
@thevienna2011
- Als Waterboarding wird eine Foltermethode des simulierten Ertränkens bezeichnet. Beim Opfer wird durch Ausnutzen des Würgereflexes physiologisch der Eindruck unmittelbar drohenden Ertrinkens hervorgerufen, indem die Atmung durch ein Tuch über Mund und Nase, das ständig mit Wasser übergossen wird, stark erschwert wird. Durch das Fixieren des Folteropfers in einer Position, in der sich der Kopf tiefer befindet als der restliche Körper, soll das Eindringen von Wasser in die Lungen und ein darauffolgendes tatsächliches Ertrinken verhindert werden -
Wikipedia: Waterboarding

@thevienna2011
Wahnsinn dass man sowas als Verhör anerkennt.
Und klar dass jeder in dieser produzierten Todesangst ALLES gesteht, jeden Mist.
Dass diese Foltermethode überhaupt angewand werden darf, sagt viel über den geistigen Zustand der Regierung, die sie erlaubt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:08
@Johncom
@dh_awake
@thevienna2011
jungs lest doch den wikieintrag zu dem typen. da steht das obama sich persönlich dafür eingesetzt hat das dieses geständnis nicht gilt. pöser obama, pöse usa.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da steht das obama sich persönlich dafür eingesetzt hat das dieses geständnis nicht gilt.
Obama hat sich schon für sehr vieles eingesetzt und vor allem vor seiner Wahl viel versprochen. Aber wenn man sich dann anschaut, was tatsächlich passiert (Drohnentote en masse, Abhörskandale, NSA-Überwachung, Verschärfen des Patriot Acts, Verklagen von Whistleblowern etc.), dann folgen seinen Worten, so "persönlich" sie auch klingen mögen, ganz andere Taten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:13
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wahnsinn dass man sowas als Verhör anerkennt.
Und klar dass jeder in dieser produzierten Todesangst ALLES gesteht, jeden Mist.
Dass diese Foltermethode überhaupt angewand werden darf, sagt viel über den geistigen Zustand der Regierung, die sie erlaubt.
dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:14
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und klar dass jeder in dieser produzierten Todesangst ALLES gesteht, jeden Mist.
Nö, so klar ist das gar nicht.
Es gibt Fälle da haben Leute sogar unter schlimmster Folter und Todesandrohung, nicht gestanden.
Soll im Mittelalter durchaus vorgekommen sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:14
@dh_awake
jo scheiss demokratie wo der senat auch was mitzureden hatt was? soweit ich weiss zählt das geständnis nicht.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:soweit ich weiss zählt das geständnis nicht.
Das fände ich gut! Kannst du mir bitte die Quelle raussuchen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jo scheiss demokratie wo der senat auch was mitzureden hatt was?
Yo. Wenn man dann in anderen Ländern unschuldige Zivilisten mit gefälschten "Beweisen" zu Millionen massakriert, dann finde ich diese "spezielle" Art von Demokratie wirklich scheiße.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:18
@dh_awake

gib den namen von diesem kms oder wie der heist (den echten) bei wiki ein. kp wie der heist. wurde schon hier gepostet der link.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:19
@dh_awake
ja echt schlimm diese deutschen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gib den namen von diesem kms oder wie der heist (den echten) bei wiki ein. kp wie der heist. wurde schon hier gepostet der link.
nun ja wiki ist hier aber auch nicht als fundierte quelle angesehen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:20
@thevienna2011
ja ich weis das ihr euch lieber alles ausdenkt und aus den fingern saugt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:22
So wie die, die watergeboardet werden ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:24
@interrobang
So, habe nun gemacht, was du empfohlen hast und die Seite auch nach "Obama" durchsucht.
Irgendwie kann ich das nicht finden, was du meinst.

Aber du kannst ja die entsprechende Stelle jetzt suchen und dann hier reinkopieren: Bitte, danke!

Wikipedia: Khalid Sheikh Mohammed


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:26
@dh_awake
bei strafverfahren. recht weit unten. kann mit tablet keine links machn.


@Johncom
freu dich. dank obama sind diese aussagen nichts mehr wert.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 19:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:freu dich. dank obama sind diese aussagen nichts mehr wert.
ich denke wir alle sollten uns freuen drüber.


Anzeige

melden