Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 17:51
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Siehste tat nicht mal weh.
Stimmt. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 17:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Diesen unreflektierten Führerkult innerhalb der Truther werde ich wohl nie verstehen können.
nach all den historischen ereignissen, wo sogar beweise aufliegen, verstehe ich den blinden gehorsam gegenüber der regierung allerdings auch nicht.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 17:56
CIA und ISI haben Khālid Shaykh Muḥammad‎ 2003 in Pakistan gefangen genommen und ihn 2006 nach Guantanamo Bay gebracht, wo er dann am 10. März 2007 ein umfassendes Geständnis ablegte.01
Unter anderem gestand er, Anschläge auf eine Bank02 geplant zu haben03, die es 2003 überhaupt noch nicht gab.04

Die Twooferlogik sagt, dass das nicht stimmen kann, es sei denn:

[1] Khālid Shaykh Muḥammad‎ ist ein Hellseher.
[2] Jemand will ihm etwas anhängen.
[3] Jemand hat eine andere nachvollziehbare Erklärung.

Die Twooferlogik tendiert zu [2].
Ein paar Meinungen hierzu von Nichtwoofern würde mich interessieren.

---

01 (Seite 18, Punkt 7.c seiner Geständnisliste, die 29 Punkte umfasst)
http://www.defense.gov/news/transcript_ISN10024.pdf#page=18 (Archiv-Version vom 24.03.2013)

02 http://web.archive.org/web/20070317220812/http://www.plazabankwa.com/about.asp

03 "I was responsible for planning, training, surveying, and financing for the New (or Second) Wave of attacks against the following skyscrapers after 9/11: ...Plaza Bank, Washington state."

04 „Founded in early 2006, with a vision of creating the leading commercial bank in the Pacific Northwest, Plaza Bank’s story quickly captured the hearts and passion of some of the region’s leading business minds.“


1x zitiert5x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 17:59
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:verstehe ich den blinden gehorsam gegenüber der regierung allerdings auch nicht
Linke bitte meine Beiträge, in dem ein blinder Gehorsam meinerseits einer Regierung gegenüber nachzuweisen ist. Danke.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122933


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:05
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nach all den historischen ereignissen, wo sogar beweise aufliegen, verstehe ich den blinden gehorsam gegenüber der regierung allerdings auch nicht.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Linke bitte meine Beiträge, in dem ein blinder Gehorsam meinerseits einer Regierung gegenüber nachzuweisen ist. Danke.
steht da irgendwo brantweiner?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:07
@dh_awake

ich nehme an, wenn man dich waterboared, wirst du zugeben, dass auf dem mond niemals menschen waren.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:09
ich nehme an, wenn man dich waterboared, wirst du zugeben, dass auf dem mond niemals menschen wren.
Ja, dazu müsste ich aber erstmal wissen, dass der Mond existiert :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, dazu müsste ich aber erstmal wissen, dass der Mond existiert :)
die geständnisse wurden unter folter erbracht. und du kannst als experte nun sicher erklären was und wie es in einem menschen zugeht der unter folter steht.

also los geht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:13
Hab beim Überfliegen den Namen Griffin gelesen. Gibt es hier denn wirklich noch wen, an dem vorbeigegangen ist, dass Griffin keine 5 Sätze am Stück schafft, ohne (bestenfalls!) nur einmal evident zu lügen?

Der peinlichste Twoofer von allen. Schlimmer noch als Jones und Meyssan.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:14
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Hab beim Überfliegen den Namen Griffin gelesen. Gibt es hier denn wirklich noch wen, an dem vorbeigegangen ist, dass Griffin keine 5 Sätze am Stück schafft, ohne (bestenfalls!) nur einmal evident zu lügen?
gerne erwarte ich ein beispiel wo griffin lügte.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:15
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:die geständnisse wurden unter folter erbracht. und du kannst als experte nun sicher erklären was und wie es in einem menschen zugeht der unter folter steht.

also los geht.
1. bin ich kein Folterexperte
2. wollte ich die Meinung eines Nichttwoofers hören
3. Bin ich höchstwahrscheinlich so wie du der Ansicht, dass ein Geständnis unter waterboarding null und nichtig ist. Das sehen aber leider nur wir so :(


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:18
@dh_awake

klingt gut, hoffe nur dass dieses thema nicht untergeht und wir zu der spezifischen frage auch die meinung eines OTlers lesen dürfen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:26
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:gerne erwarte ich ein beispiel wo griffin lügte.
Eines? Es gibt dutzende. Gib einfach mal Griffin in die SuFu ein. Ansonsten liefer ich später was nach, übers Handy ist mir das jetzt zu umständlich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:31
Geständnisse unter Folter sind nichts Wert.

Hat er denn seine Verstrickung zu 911 unter Folter zugegeben ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:32
Zitat von roscorosco schrieb:Hat er denn seine Verstrickung zu 911 unter Folter zugegeben ?
wurde er denn gefoltert?
wenn ja, wofür?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:38
Um Informationen heraus zu bekommen, Strukturen und so weiter
Hat er sich nicht mit 911 selber gerühmt,noch bevor er gefangen wurde?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:39
Zitat von roscorosco schrieb:Um Informationen heraus zu bekommen, Strukturen und so weiter
Hat er sich nicht mit 911 selber gerühmt,noch bevor er gefangen wurde?
also geht klar...zurück zu folter, zurück ins mittelalter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:41
Wo habe ich denn das bitte gesagt?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:43
Zitat von roscorosco schrieb:Wo habe ich denn das bitte gesagt?
das hast du nicht gesagt noch geschrieben. noch habe ich geschreiben dass du es geschrieben hast.
ich hab es geschrieben....und wie man unschwer erkennen dürfte, mit sarkastischen unterton.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 18:44
@dh_awake
CIA und ISI haben Khālid Shaykh Muḥammad‎ 2003 in Pakistan gefangen genommen und ihn 2006 nach Guantanamo Bay gebracht, wo er dann am 10. März 2007 ein umfassendes Geständnis ablegte.
Unter anderem gestand er, Anschläge auf eine Bank geplant zu haben, die es 2003 überhaupt noch nicht gab.
Der Bericht sagt, wie Du korrekt zitierst:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:I was responsible for planning, training, surveying, and financing for the New (or Second) Wave of attacks against the following skyscrapers after 9/11: ...Plaza Bank, Washington state."
Das Problem daran ist, dass es keinen "Plaza Bank Skyscraper" gibt. Weder in Washington State, noch sonstwo. Die "Plaza Bank" ist eine kleine Regionalbank, die sich auf Existenzgründer und Kleinunternehmer spezialisiert hat. Es gibt zwei Filialen in Washington State, von der eine in einem "Skyscraper" verortet ist, der sich in der Entfernung von einigen Blocks zu anderen Hochhäusern befindet, die eine ähnliche, umgangssprachliche Bezeichnung haben.

Soviel erst mal zu "Plaza Bank".

In Seattle gibt es aber nicht nur eine "Plaza Bank" (Firmenname) sondern auch eine "Bank Plaza" (Ortsname).
Die Bank Plaza heißt eigentlich "Bank of America Fifth Avenue Plaza" und ist durch unterirdische Verbindungen nicht nur mit dem Columbia Center verbunden (welches vorher "Bank of America Tower" und "Columbia Seafirst Center" hieß), dem höchsten Wolkenkratzer in Washington State, sondern auch mit dem Seattle Municipal Tower, der 2001 noch "Key Bank Tower" hieß.

Das Konglomerat aus Hochhäusern mit seinen wechselnden Namen wird umgangssprachlich auch schon mal als "Bank Plaza" bezeichnet, weil selbst die Anwohner dort sich die Namen nicht merken bzw. die Änderungen verfolgen.

Stellen wir die beiden Thesen mal nebeneinander:

A.)
Das Verhör von KSM ist gefälscht. Den Fälschern ist nicht aufgefallen, dass es die Plaza Bank in WA in 2001 noch nicht gab, dass es kein Gebäude mit Namen "Plaza Bank Skyscraper" oder "-Tower" gibt, und dass die Plaza Bank eine eher bedeutungslose Regionalbank ohne größeren Bekanntheitsgrad ist.

B.)
Das Verhör von KSM ist nicht gefälscht und man hat entweder sein Geständnis 1:1 übernommen (KSM hat den Ortsnamen falsch wiedergegeben, was auch vielen Anwohnern passiert), oder im Protokoll wurde ein Wortdreher gemacht.

Den Rest überlasse ich eurem eigenen Skeptizismus. Ich bin ja hier nicht "Dritter Detektiv Bob Andrews - Recherche und Archiv". :D


Anzeige

1x zitiertmelden